VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Zitat von Unionfux

    Wir waren heute glücklos.


    Sorry aber das ist mir zu einfach.
    Das Abwehrverhalten vor dem 0:1 hatte wenig mit Glück zu tun. Da standen 4 oder 5 Unioner im 16er und deckten den leeren Raum.


    Die Doppelchance in der 50.min mit dem leeren Tor als TW Riemann um ein Gegentor bettelte hatte auch sehr wenig mit Glück zu tun.


    Das war fahrlässig um nicht zu sagen naiv. Heute haben viele unter ihren Möglichkeiten gespielt.


    Wahrlich kein Grund zur Panik aber nach den Worten einiger zur Vorbereitung, wo alle zufrieden waren, enttäuschend.
    Hatte gedacht das wir weiter sind.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @bier-dödel, wenn du steif bist, einfach weiter saufen, aber die Finger weg von der Tastatur

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Wer sich solch eine erste Halbzeit leistet (erinnerte doch sehr an die desolate 1. Hälfte gegen Utrecht), sollte im Nachgang des Spiels aber auch im Ausblick auf das nächste Spiel mit sehr viel Demut an die Analyse gehen, was mit diesem Team geht und was nicht! Wir stolpern schon beim ersten, nun bei weitem nicht starken, Gegner, an so manchem (An)Spruch, ob von Offiziellen oder Fans. Letztere dürfen träumen, erstere hingegen sollten eher räumen. Und ich meine nicht das Verstolpern von durchaus recht guten Chancen sondern die Tatsache, daß gleich mehrere Spieler fernab einer ordentlichen Leistung waren. Das reichte dann halt heute nicht. Und es wird so gegen DynDre auch nicht reichen!



    Mimimimi---Hä.Hä.Hä...


    Ist doch so wie jedes Jahr, also mecker nicht hier, ist schon längst abgeschlossen!! Die letzten Jahre hatten wir, rein spieltechnisch gesehen, viel schlechtere Spiele! Also, trink´n Bier und freu da uff das erste HS!! :-)) ... und die ersten Punkt (-e)) :-))

  • Ist doch so wie jedes Jahr, also mecker nicht hier, ist schon längst abgeschlossen!! Die letzten Jahre hatten wir, rein spieltechnisch gesehen, viel schlechtere Spiele! Also, trink´n Bier und freu da uff das erste HS!! :-)) ... und die ersten Punkt (-e)) :-))[/quote]



    oder so. :thumbup: :beer

  • Reklame:
  • Wenn man in die erste Liga will, muss man auch Spieler mit Erstligaformat holen. Sonst wird das nichts. Höchste der Gefühle wird wohl Platz 10 sein.




    Alle Mannschaftsteile- angefangen von Torwart- haben nicht so gespielt, wie wir alle erwartet haben.
    Im Trainingslager musste der traditionelle Mannschaftsabend mit den Fans ausfallen und es wurde die ganze Zeit geackert und die Taktik verbessert.
    Die Zuspiele hätten also - dank im Trainingslager einstudiert- blind klappen müssen...


    [quote='bunki','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/34139-VfL-Bochum-1-FC-Union-Berlin/?postID=1364929#post1364929']Mit Bobby hätten wir 4:1 gewonnen.[/q





    fürn Arsch.



    PS:Herr Bunkuss hat auf dieses Zitat geantwortet,nicht selbst in szene gesezt.schuldigung für mein unvermögen



  • Natürlich hat das auch mit Glück zu tun, das hat Fussball immer. Auch letzte Saison haben wir so einige Spiele mit Glück gewonnen...
    Wenn Redondo den Kopf hochnimmt und querlegt zu Hosiner, sich also in dem Bruchteil der Sekunde richtig entscheidet, gehen wir in Führung. Kreilach hat, gemeinsam mit Kroos, die beste Schusstechnik bei uns, der macht sowas eigentlich rein, aber das Ding rutscht über den Schlappen bzw. entscheidet er sich dagegen, das Ganze auszuspielen. Wir hatten mindestens vier wirklich klare Torchancen (Redondo, Kreilach, Hosiner, Skrzybski), davon müssen wenigstens zwei hängen.
    Es ist natürlich eine Frage des Könnens, aber so gesehen müssten einige Weltklassespieler jedes Spiel dreimal treffen. Es ist eben Glück und Kopfsache undundund...


    Und mit Sicherheit ist noch mehr drin, waren einige weit entfernt von 100%. Aber wirklich enttäuscht sind nur diejenigen, die insgeheim einen Aufstiegskandidaten in dieser Mannschaft sehen.
    Dass sich unsere Probleme nur teilweise lösen lassen, wenn wir mit annähernd der gleichen Truppe auflaufen (bis auf Pedersen, der gut spielte und Hosiner, der angedeutet hat, das da was geht, wenn er mehr Vorlagen kriegen würde), dass ein paar Wochen Arbeit mit Keller nicht reichen, ein Spielsystem draufzukriegen (und die dazu nötige Technik und Präzision), das kann doch nicht verwundern. Insbesondere, da Punktspiele ganz andere Erkenntnisse zutage fördern als das Training und Vorbereitungsspiele.
    Beide Gegentore waren unnötig, aber bis auf Pedersen war das die Abwehr, die letzte Saison 50 Stück genascht hat. Und da waren ne Menge unnötige dabei.
    Machen wir uns nichts vor: die wundersame Verwandlung von guten Durchschnittskickern in Spitzenfußballer könnte länger dauern, wenn sie denn gelingt.
    Die Schwächen, die wir heute sahen (z. B. nicht wirklich einen Leader), die kennen wir doch schon länger. Sollten die über ein paar Wochen einfach so verschwunden sein? Auf einmal wird Redondo Spitze (wegen ein paar guter Freundschaftsspiele), der seit Jahren mittelmäßige Trimmel hat plötzlich seinen Durchbruch, Schönheim zeigt dauerhaft sein bestes Gesicht, Fürstner wird der Sechser, den wir schon Anfang letzter Saison erhofft haben und Kroos ist plötzlich Leader und kein Schleicher? Und Quaner ein Knipser? Pare ein Fußballspieler? Ja, auch Kreilach zeigt nicht alles, Skrzybski ist wohl doch abschlussschwach und Quiring weiterhin schlechter als sein Ruf.
    Leistner und Pedersen waren weitgehend gut, Busks Fehler muss man ihm verzeihen, das passiert jedem Keeper mal - frag mal nach bei Riemann vom VfL Bochum.
    Das Spiel war heute trotzdem keine Katastrophe, trotz zweier Abwehrfehler und fehlender Coolness und Präzision vorm Tor. Ich hab bessere gesehen, ich hab schlechtere gesehen. Mit Glück spielen wir locker Unentschieden und wir alle würden ebenso locker mit den Schultern zucken: naja, erstes Spiel...
    Vielleicht ist das Ergebnis ja gut, um sich nicht in Sicherheit zu wiegen und vielleicht, um Schulte nochmal in die Spur zu setzen.
    Wir können ja nach sechs, sieben Spieltagen nochmal enttäuscht sein (hoffentlich nicht!), aber jetzt ist es zu früh dafür. Außer, wie gesagt, wenn man geglaubt hat, wir haben ne Aufstiegstruppe.
    Erstmal 55 Punkte pro Saison holen und dann weitersehen. Und die sind immer noch drin.

  • es kann nur besser werden
    verdaut habe ich die gestrige Niederlage noch nicht, aber...
    der Nicht-Pass von Kevin P. zu Philipp erinnert mich an das
    Gleiche von Bobby zu Sören beim ersten Spiel in der vorigen
    Saison. usw und so fort.
    gegen die Sachsen muß es eindeutig besser werden, sonst...?



    EISERN X/

    :nixweiss:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Einen Tag nach der Niederlage sehe ich es gaaanz nüchtern genauso wie unionfan42. Es wird eine verdammt harte Saison. Guckt euch doch nur Mal die Mannschaften an, die diese Saison dabei sind. Das wird schön enge zugehen. Den Klassenerhalt dürften wir aber packen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Busk Busk Busk ;(


    Busk war heute gestern einer der besten, auch wenn die Auswahl diesbezüglich doch eher begrenzt ist!
    Ja, den Abpraller muss er auf seine "Kappe" nehmen und das weiß er auch! Dafür hat er dreimal in 1:1 - Situationen Schüsse entschärft (auch vor dem 0:1, leider prallte dann der Ball zum Bochumer Torschützen, der mit dem Außenrist vollendete)!! Den Fehler hat er auf jeden Fall bei mir gut gehabt, zumal er auch letzte Saison so einiges entschärft hat (spontan fällt mir schon wider ´ne 1:1 - Situation ein - im Heimspiel gegen die Sechz´ger gegen Okotie :thumbup: ) !



    Ich habe heute aber auch viel gutes gesehen, aber meckern ist ja einfacher. :gelb:


    Das "viel gutes" gesehene hätte ich doch gern etwas genauer erklärt bekommen, vielleicht war ich gestern auf Grund der langen fußballanalystischen Enthaltsamkeit auch nicht in der Lage, das zu erkennen! ;)
    Ich fand´s spielerisch recht dünne, in der ersten Halbzeit teilweise katastrophal, was die Offensivleistung betrifft, in der 2. HZ etwas besser (aber immer noch etliche Fehlpässe)! Da war Bochum uns spielerisch überlegen, die besseren Hochprozenter hatten allerdings wir - nach der Riemännschen "Einladung" muss Redondo in die Mitte passen oder den Torwart umspielen, wie Damir als technisch beschlagener Spieler seine Chancen versiebt hat, ist mir unbegreiflich - ihm wahrscheinlich auch heute noch! ;) Das Ding hätten wir auf Grund der Hochkaräter gewinnen müssen - das wäre unverdient gewesen, aber... :nixweiss: ! Positiv fallen mir auf jeden Fall Busk (ja,- auch trotz seines Fehlers, er hat Klasse gehalten und versucht, das Spiel schnell zu machen - sieht man auch immer wieder, dass er sich im Laufschritt sofort die im Toraus gelandeten Bälle holt ) , Toni und unser Auswärtsmob :schal: ein - achja und auch Jens Keller: weil er das Spiel stehend verfolgt hat!! :D
    Verbuchen wir den 1. Spieltag mal unter: "Anlaufschwierigkeiten"... - ich hoffe, dass die sich auf den ersten Spieltag beschränken werden! :whistling:

  • Ein Sieg ging dennoch an uns.
    Die Einnahme des offiziellen Vereinslokal des VFL, 200 m vom Stadion entfernt, schon gegen 10.00 Uhr morgens durch unsere Jungschen.
    Bin zwar raus aus´m Ruepel-Alter, aber „Jut jemacht Jungs“.

  • Danke an "Eiserner V.I.R.U.S." für entspannte Hin- und Rückfahrt. :daumen:

    Stimme kaputt, mehr Lautstärke ging nicht. :wurst:


    Aber bis zum 15.8. ist sie wieder fit. :D :schal:

  • Aber nicht am ersten Spieltag, da war der nämlich auch noch nicht so richtig angekommen.


    Womit aber noch nicht die Frage beantwortet ist, warum wir mit Bobby ein Tor weniger bekommen hätten. Aber gut, manches darf man nicht so ernst nehmen :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich glaube den meisten Schreibern hier geht es nicht um die Niederlage an sich. Mag sein, dass wir uns alle (wieder mal) mehr erhofft haben, mag sein, dass wir uns weiter dachten!
    Ich glaube, den meisten stinkt wieder mal gewaltig das "WIE"!
    Ja, @Fux, es ist noch nix passiert, wie reden vom ersten Spieltag und das Ganze muss erstmal Fahrt aufnehmen, da haste Recht, dennoch darf und muss hinterfragt werden, warum wir wieder einen Auftritt hinlegen, wo keiner spuckt, beißt, Leader ist etc. pp.?
    Es ist nicht zu viel verlangt, sich zu zeigen, zu WOLLEN, alles in die Waagschale zu werfen. Die Chancenverwertung, geschenkt, der TW-Fehler, geschenkt, das Stellungsspiel bei den Toren, geschenkt! Das ist Fussi, so what!
    Aber sich zum widerholten Male in Wohlgefallen/Lethargie die Punkte mausen lassen ohne WIRKLICHE Gegenwehr, das stinkt offenbar vielen und zwar mit Recht!
    Lichtblick, wir haben alles noch vor der Brust und bleiben jaaaanz ruuuuhich!

  • Reklame: