2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nach mehrjährigem Mitlesen nun mein Debutbeitrag, dem ich natürlich ein freundliches Guten Abend! und ein kräftiges Eisern! vorwegstellen möchte.
    Hier bereits mehrfach erwähnt und auch mir sehr gefallend ist Herr Ba von den Blauen aus München. Der hat Momente (und damit Qualitäten), die mir mehrfach ein anerkennendes Hossa! entlockten.

  • Gogia ist ebenso ein Spieler, dessen Qualitäten hier zu Recht gelobt und uns hinsichtlich Kreativität und Gestaltungspotential sehr gut weiterhelfen und zu Gesicht stehen würden; Unterschiedsspieler ist das hölzerne aber so treffende Wort dafür! Allein die ausstehende Kommunikation hinsichtlich eines Transferabschlusses macht mich stutzig und mir fehlt die Phantasie für eine schlüssige (positive) Erklärung. ?(

  • Reklame:
  • Was Liendl in den letzten Jahren in Düdo und bei 60 zeigte, brauchen wir wirklich nicht.
    Diesen Typus plus genannte "Fähigkeiten" haben wir schon ... :rolleyes:


    Was brauchen wir denn dann, deiner Meinung nach? Schlechtere Spieler, um im unteren Tabellenbereich rumzudümpeln, oder wesentlich bessere Spieler, um um den Aufstieg zu spielen, so ganz ohne Puffer.
    Mittelfeld ist ja dann wohl nicht gewollt, deiner Meinung nach.....

  • Was Liendl in den letzten Jahren in Düdo und bei 60 zeigte, brauchen wir wirklich nicht.
    Diesen Typus plus genannte "Fähigkeiten" haben wir schon ... :rolleyes:


    So gut bei den angesprochenen Standards + Schüsse aus der 2. Reihe waren wir also?


    Kann mich spontan nur an ein direktes Freistoß-Tor 16/17 erinnern:
    Kroos gg. Bielefeld


    Falls Gogia doch nicht kommen sollte, würde ich lieber Liendl in unseren als in den Farben der Konkurrenz sehen wollen.
    Ein Vergleich zur Konstellation Brandy / Paderborn ist durchaus beabsichtigt...

  • Was Liendl betrifft, bin ich da voll und ganz bei @André. Sicherlich ein Spieler mit einem feinen Füßchen, aber von der Mentalität her für mich nicht annähernd eine überdenkbare Personalie. Das sehe ich bei Ba schon anders, allerdings glaube ich in diesem Bereich nicht an eine weitere Verpflichtung in dieser finanziellen Größenordnung. Von daher gehe ich fest davon aus, dass diese beiden Namen bei unseren weiteren Verpflichtungen nicht fallen werden.

  • Reklame:
  • Gogia ist ebenso ein Spieler, dessen Qualitäten hier zu Recht gelobt und uns hinsichtlich Kreativität und Gestaltungspotential sehr gut weiterhelfen und zu Gesicht stehen würden; Unterschiedsspieler ist das hölzerne aber so treffende Wort dafür! Allein die ausstehende Kommunikation hinsichtlich eines Transferabschlusses macht mich stutzig und mir fehlt die Phantasie für eine schlüssige (positive) Erklärung. ?(


    Klingt ein wenig gestelzt - Deine Schreibweise @ Freilos - obwohl inhalltlich ganz ok - nur ... bei Neuverpflichtungen und deren Qualitäten, die diese später auf dem Fußballplatz abrufen, bedingt durch verschiedene Faktoren , kann man auch trotz vorherigem Studium der biologischen und leistungstechnischen Daten kolossal daneben liegen ... Also - weniger ist manchmal mehr und zu den bisherigen Neuverpflichtungen kann ich nur sagen - hoffentlich hat J.K. ein Auge, ich kann mit denen noch nichts viel anfangen ..... er möge mich eines Besseren belehren - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • liendl ist der neue bobbycar sanogo. :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der Vergleich zu Bobby Wood hinkt gewaltig, da dieser bei Aue schon für alle eine sichtbare Leistungsrichtung vorgegeben hat.
    Die habe ich bei Prömel noch nicht gesehen.


    Dann ist Prömel wohl nur durch eine Wild Card in die diversen U-DFB-Mannschaften sowie zu Einsätzen bei Olympia gekommen? Kann mich nicht erinnern, dass dort schonmal Unioner am kicken waren (lasse mich aber gern eines besseren belehren) und der Einsatz von Jungs aus dem eigenen Nachwuchs bei unseren Profis wird doch ständig hier gefordert....

    @Fischsocke Keine Einschätzungen, keine interessanten Quellen, die einen weiterbringen könnten. Das Einzige was ich von dir ständig lese, sind Beurteilungen von usern. Mehr als Wortjonglieren von Troll bis Märtyrer kommt da nicht. Da gönn ich mir lieber Gerüchte aus Thailand als deine belanglosen "Gegenkritiken" zu lesen. Du bist leider nicht mehr als ein Forumspolizist, der hier wenig bis gar nichts beiträgt, es sei denn es geht um die Zurechtweisung von usern.


    Wenn ich mich nicht irre, @vinsanaty, kritisierst du hier des öfteren Spieler aus unseren Reihen, welche sich in ihrer Freizeit mit Facebook-Posting etc. beschäftigen. Gleichzeitig gibst du hier aber Facebook als interessante und offensichtlich mehr als glaubwürdige Quelle an um Prömel beurteilen zu können ? ...


    Ich finde es unglaublich, wie hier einige über unsere Neuzugänge herziehen und diese hinsichtlich sportlicher Fähigkeiten und charakterlicher Eigenschaften schlechtmachen, bevor diese auch nur ein einziges Mal das Union-Trikot auf dem Feld getragen haben. Finde das als Union-Fan sogar beschämend, wird hier doch so gern von einer besonderen Beziehung zwischen Fans und Mannschaft gesprochen und der Anspruch erhoben, eigene Spieler nicht auszupfeifen etc. Nun, was im Stadion gilt, sollte meiner Meinung nach auch hier im Forum gelten, auch unter uns Usern übrigens. Natürlich darf man andere Meinungen haben und Spieler auch kritisieren (hab ich selbst auch schon öfter getan), aber das WIE sollte dabei doch bitte immer beachtet werden.

    Hoffe, dass sich die Neuen in ihrem Sommerurlaub nicht damit vergnügen, hier im Thread zu stöbern.....


    Und von mir aus kannst du mich jetzt auch gern als Forumspolizist ohne konstruktive Beiträge und interessante Quellen betiteln, @vinsanaty ;)


    Persönlich finde ich unsere bisherigen Neuzugänge sehr gut und interessant, auch wenn mir bis auf Torrejon zuvor keiner der Namen wirklich bekannt war. Aber ich finde es gut, dass wir junge Spieler verpflichten, die meiner Meinung nach ganz klar Potential besitzen. Ist doch gut, wenn solche jungschen Talente bei uns Perspektive sehen und bereit sind zu uns zu kommen. :schal: Ich interpretiere das persönlich auch ein bisschen so, dass trotz der Aussagen unseres Präsis der Aufstieg eben nicht im nächsten Jahr absolut kommen MUSS, sondern dass man den Kader mit mittel- und langfristiger Perspektive zusammenstellt und an der Verjüngung desselbigen arbeitet.

  • Reklame:
  • Union und Bayern haben sich wohl so geeinigt, dass von den olympischen Silberjungs, der eine (Prömel) zu Union geht, den anderen (Gnabry) durften sich die Bayern holen. :rolleyes: :D
    UNVEU

  • Die HH Mopo sagt, dass Gogia schon laengst
    von Union verpflichtet wurde.


    Dann haben sie vielleicht hier nachgelesen:


    Bis 1.7. ist ja noch ein paar Tage Zeit.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Ich meine irgendwann in der Presse gelesen zu haben, dass JK mit bis zu sechs Neuen rechnet. Jetzt da schon 4 Neue feststehen, bin ich der Meinung, dass es gern auch ein bisschen mehr sein darf. In meinen Augen brauchen wir noch einen Regisseur (Gogia?), einen weiteren IV (egal, ob Toni geht oder bleibt), einen RV (zumindest als Trimbo-Backup) und einen Backup für Stevie. Macht nach Adam Ries 8 Neue :D :gamer :schal:

  • Ich meine irgendwann in der Presse gelesen zu haben, dass JK mit bis zu sechs Neuen rechnet. Jetzt da schon 4 Neue feststehen, bin ich der Meinung, dass es gern auch ein bisschen mehr sein darf. In meinen Augen brauchen wir noch einen Regisseur (Gogia?), einen weiteren IV (egal, ob Toni geht oder bleibt), einen RV (zumindest als Trimbo-Backup) und einen Backup für Stevie. Macht nach Adam Ries 8 Neue :D :gamer :schal:


    Das sollte/könnte wohl Marcel Hartel sein. Als Beidfüßler könnte er sicher auch rechts.

  • Reklame: