1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • @Tom78


    Irgendwie ist doch Deine Forderung, Politik aus dem Stadion raus zu halten, auch politisch. Letztendlich ist doch nichts im Leben unpolitisch. Die Wertschätzung der Vielfalt bei Union, ist halt lediglich eine andere Politik, als die beim Hamburger Kiez-Verein. ;)

  • @Tom78 ,ich glaube wir unterscheiden uns erheblich, dein dauerhaftes "hetzen" gegen den FC St.Pauli unterstütze ich nicht! Ich war bei vielen Spielen in HH dabei und habe/hatte einen positiven Eindruck von Fussballclub St.Pauli, aber die politische Ausrichtung eines FC geht mir auf den Sack und will sie hier nicht haben.
    Um mehr geht es mir nicht.


    So anders sind wir uns wahrscheinlich gar nicht. :D


    Du drückst es eben "gepflegter" aus.


    Mir fehlen eben ein paar Jahre zu deinen Alter (vielleicht könnte ich vom Alter dein Sohn sein? ) - lass mir doch mein SSP. :D

  • So anders sind wir uns wahrscheinlich gar nicht. :D


    Du drückst es eben "gepflegter" aus.


    Mir fehlen eben ein paar Jahre zu deinen Alter (vielleicht könnte ich vom Alter dein Sohn sein? ) - lass mir doch mein SSP. :D


    ".....lass mir doch" ...Du forderst Toleranz, welche du selbst nicht geben willst ! Und politisierst hier im forum eben doch....Obwohl du Dich sonst so sehr dagegen positionierst!


    Ich brauche keinen Kuschelkurs gegenüber St. Pauli....Will auch die 3 Punkte...Aber Deine (ständig geäußerte) Abneigung gegen die, gehört eigentlich ins polit-forum.....Und nicht hierhin!
    Für mich bleibt St. Pauli weiterhin ein " Verbündeter" ! Weil (wie wir) nicht völlig auf Linie.....Und auch immernoch wegen der "Blutsbrüder-geschichte"! Da bin ich eventl. Alte Schule....So einen Akt von Solidarität direkt aus der Fanszene (und eben nicht als Promotion-gag) bleibt eben bei mir hängen!

  • Und politisierst hier im forum eben doch....Obwohl du Dich sonst so sehr dagegen positioniert!


    Keine Politik im Stadion. :grumble


    Das ist der Punkt.


    Nichts anderes zählt wirklich. Nicht die Arbeit zählt. Nicht die Politik. Nicht der persönliche Steß. Sondern die 90 Minuten!


    "Am Samstagnachmittag vergessen Millionen Menschen ihre Alltagssorgen." - Ottmar Hitzfeld.

  • Reklame:
  • Man sollte es nicht übertreiben, sonst könnte ein schlichtes Gemüt denken das geht wirklich.


    War nach dem letzten Heimspiel mal wieder in der Falle. Durfte sehen, wie sich Unioner gegenseitig in die "Nahles" .... so schlicht kann man gar nicht denken :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Keine Politik im Stadion. :grumble


    Dann bist Du gegen DFB-kritische Aktionen im Stadion, Du bist generell gegen jede Aktion im Stadion, die sich kritisch zu den Entwicklungen im Fußball oder zum teilweisen Umgang mit Fußballfans äußert? Dann wird Deine Forderung die Aktionen unserer Szene sehr einschränken - das würde ich sehr schade finden. Da ist nämlich eine ganze Menge ganz eindeutig politisch - zum Glück.
    Hört sich zwar schön plakativ an Dein Slogan, ist aber eben im Sinne der Bedeutung des Begriffes "Politik" totaler Quatsch.


    Zum Spiel. Duisburg war auf Grund der Leistung ärgerlich, wird aber die Sinne schärfen. Daher schlagen wir Pauli. 3:1 tippe ich mal. :schal:

  • Dann bist Du gegen DFB-kritische Aktionen im Stadion, Du bist generell gegen jede Aktion im Stadion, die sich kritisch zu den Entwicklungen im Fußball oder zum teilweisen Umgang mit Fußballfans äußert? Dann wird Deine Forderung die Aktionen unserer Szene sehr einschränken - das würde ich sehr schade finden. Da ist nämlich eine ganze Menge ganz eindeutig politisch - zum Glück.
    Hört sich zwar schön plakativ an Dein Slogan, ist aber eben im Sinne der Bedeutung des Begriffes "Politik" totaler Quatsch.


    Zum Spiel. Duisburg war auf Grund der Leistung ärgerlich, wird aber die Sinne schärfen. Daher schlagen wir Pauli. 3:1 tippe ich mal. :schal:


    Die Frankfurter Mafia ist eine Fußball-Mafia. Und jede Kritik bezieht sich somit auf Fußball-Themen (Selbst du hast das Wort Fußball mehrfach benutzt.).


    Was daran Politik sein soll ist erschließt sich wohl nur dir selbst.


    Oder anders ausgedrückt, es ist ein weiterer Versuch mit Problemen, die im Fußball vorkommen, etwas politisches zu konstruieren und zu versuchen damit "Stimmung" zu machen.

  • Ich glaube auch, dass der späte Ausgleich für unsere Mannschaft ein Tritt in den A... war.
    Keller wird das Gekicke aufarbeiten und wir werden Sonnabend eine ganz andere Mannschaft sehen. Vielleicht gibt es personell nach dem Reißen der Siegesserie wieder 1-2 Änderungen, aber auf jeden Fall werden wir eine ganz andere Einstellung sehen.


    Ich erwarte ein spannendes Spiel. Ich kann mich noch sehr gut an ein 3:2 nach 0:2 Rückstand gegen Pauli erinnern. So spannend muß das Spiel nun auch nicht werden. :) Das Endergebnis von 3:2 wäre für mich sehr erfreulich. Pauli kann seine Tore gern nach dem 2:0 und 3:1 schießen. Das 3:2 am besten erst in der Nachspielzeit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich glaube auch, dass der späte Ausgleich für unsere Mannschaft ein Tritt in den A... war.
    ...


    Das war aber nun schon der dritte Tritt nach Nürnberg und Düdo.
    Langsam sollten sich neben Schmerzen auch Lerneffekt einstellen!

  • Ist nun inzwischen jeder User dieses Forums mindestens einmal mit einem enorm kreativen Tom-Bashing an der Reihe gewesen? Schön wenn das Spiel gegen diese Marketingmaschine endlich vorbei ist.


    Eisern Union - sonst nix!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame: