Das Ticketing

  • Auch ich bin enttäuscht und manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, dass es schön wäre, als langjähriges Mitglied größere Chancen zu haben, oder als Stadionbauer, der mit den Grundstein zur aktuell, erfolgreichen Zeit gelegt hat, oder als Stadionbesitzer, Blutspender etc.

    Aber wo will man die Grenze ziehen?

    ...

    Schon aus Rücksicht auf diejenigen "mit den älteren Rechten" habe ich erst gar nicht an der Verlosung teilgenommen.

    (Das war keine Ironie)

  • Sehe ich auch so. Was mich allerdings schockiert und sauer macht, wenn das stimmt, ist folgendes: ein mir Bekannter eines Fanclubs sage mir, dass jeder vom Fanclub seine Karte bekam. So weit so gut:/:nixweiss:

    ABER: Jeder von denen hatte angeblich die Möglichkeit, noch zusätzlich 2 Tickets zu ordern für Nichtfanclubmitglieder!!! Das würde dem Fass den Boden ausschlagen und man muss sich dann nicht wundern, wenn dann wieder "Gäste" dabei sind!:cursing::dash:rot:

    Kann das jemand von einem Fanclub hier bestätigen oder ist das so nicht korrekt, das würde mich mal interessieren!:grumble

    So ein Schwachsinn.

    Wikinger, nicht so vorlaut:opi: warst am Biertisch am 30.12. auch zurückhaltend:rofl:

  • Reklame:
  • Zwischenfrage: Gibt es eine Übersicht der Fanclubs? Bei Union direkt war meine Anfrage nicht erfolgreich. Ich suche konkret einen im Raum Rhein-Main. Gab es hier mal eine Übersicht?

    Es gab früher auf der alten Homepage eine Übersicht. Bei der aktuellen Homepage gibt es keine Übersicht und ist aktuell auch nicht geplant.


    Meines Wissens gibt es aktuell nur 2 EUFC's außerhalb von Berlin-Brandenburg -> EUFC Brigade Bavaria (München) und Sachsenadler


    Das kann sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben.

  • Fände bei solchen Spielen wie away Ajax die Option vom Verein gut, wenn sie mitteilen würden, wieviele Karten in die Verlosung kommen. Sollte ja nicht das große Hexenwerk sein zu schreiben 1500 Karten gingen an die Fanclubs und der Rest wird verlost. Denke mit der Transparenz kann man dann besser umgehen.

    Union als Verein hat ganz sicher viele Stärken.

    Transparenz gehört leider nicht dazu. Das gilt nicht nur für die Anzahl der Lose in der Trommel.


    Ich verstehe die Gedankengänge der Verantwortlichen in diesem Punkt nicht.

    Gibt es etwas zu verbergen?

    Denken die Verantwortlichen, dass die Unzufriedenheit unter den Mitgliedern größer wird, wenn einige Entscheidungen transparent kommuniziert würden?


    Das Gegenteil ist der Fall. Klar müssen Karten an VIP´s verkauft werden. Das bringt Geld. Klar würden es viele verstehen, wenn der überwiegende Teil der Karten an die Fanclubs geht. Dafür gibt es nachvollziehbare Gründe.


    Vielleicht denken unsere Verantwortlichen noch einmal über die mangelhafte Transparenz auf einigen Gebieten nach.

    Nicht jede Information ist für die Mitglieder und Fans wichtig. Einige schon, und der Verein hat überhaupt keinen Nachteil, wenn er diese Informationen teilt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe nicht alles zum Thema gelesen. Aber wenn man so quer liest, dann sollte man dem Dirk schon mal sagen, dass er die Schatulle für die Pyromanen öffnen sollte. Oder geht dieses mal die Strafe vielleicht an die Fanclubs?

  • Reklame:
  • Wikinger, nicht so vorlaut:opi: warst am Biertisch am 30.12. auch zurückhaltend:rofl:

    absoluter Blödsinn.bei jeder Kartenvergabe kann nur das Fanclub Mitglied 1 Karte erwerben.Es gibbt Regeln ,vom Verein in der Satzung(?) festgehalten.

    wenn derjenige nicht kann ,geht die Karte zurück zum Verein,darf nicht weitergegeben werden.

    Watt is wenn das Fanclub Mitglied,ein paar Tage vorher doch merkt er kann nicht?

  • absoluter Blödsinn.bei jeder Kartenvergabe kann nur das Fanclub Mitglied 1 Karte erwerben.Es gibbt Regeln ,vom Verein in der Satzung(?) festgehalten.

    wenn derjenige nicht kann ,geht die Karte zurück zum Verein,darf nicht weitergegeben werden.

    Watt is wenn das Fanclub Mitglied,ein paar Tage vorher doch merkt er kann nicht?

    Wie gesagt Socke,kann einer nicht ,geht die Karte zurück .


    und noch eins,,nicht alle Fanclub Mitglieder bekommen eine Karte. Auch da gibt es einen Verteiler schlüssel. (bin da auch schon leer ausgegangen)

  • Reklame:
  • Sehe ich zu 100% genauso. Glückwunsch den Gewinnern, auch den "privilegierten" Ultras etc, die sich zeitlich mehr einbringen als ich. Aber fremde Schals und Mützen möchte ich nicht sehen.

    Sehe ich auch so. Was mich allerdings schockiert und sauer macht, wenn das stimmt, ist folgendes: ein mir Bekannter eines Fanclubs sage mir, dass jeder vom Fanclub seine Karte bekam. So weit so gut:/:nixweiss:

    ABER: Jeder von denen hatte angeblich die Möglichkeit, noch zusätzlich 2 Tickets zu ordern für Nichtfanclubmitglieder!!! Das würde dem Fass den Boden ausschlagen und man muss sich dann nicht wundern, wenn dann wieder "Gäste" dabei sind!:cursing::dash:rot:

    Kann das jemand von einem Fanclub hier bestätigen oder ist das so nicht korrekt, das würde mich mal interessieren!:grumble

    Ich halte mich kurz.

    Blödsinn......

  • Watt is wenn das Fanclub Mitglied,ein paar Tage vorher doch merkt er kann nicht?

    Wie gesagt Socke,kann einer nicht ,geht die Karte zurück .


    und noch eins,,nicht alle Fanclub Mitglieder bekommen eine Karte. Auch da gibt es einen Verteiler schlüssel. (bin da auch schon leer ausgegangen)

    Ganz richtig ist die Aussage nicht. Die Karte darf an einen anderen Fanclub weiter gegeben werden, aber nur an einen Fanclub bei dem nicht alle eine Karte erhalten haben. Dies findet aber unter Beaufsichtigung statt und muß dokumentiert werden.

    Aber Fakt ist, eine Fanclubkarte darf nicht an einen Unioner weitergegeben werden der nicht in einem Fanclub organisiert ist. Auch nicht an ein Vereinsmitglied.

  • Wie gesagt Socke,kann einer nicht ,geht die Karte zurück .


    und noch eins,,nicht alle Fanclub Mitglieder bekommen eine Karte. Auch da gibt es einen Verteiler schlüssel. (bin da auch schon leer ausgegangen)

    Ganz richtig ist die Aussage nicht. Die Karte darf an einen anderen Fanclub weiter gegeben werden, aber nur an einen Fanclub bei dem nicht alle eine Karte erhalten haben. Dies findet aber unter Beaufsichtigung statt und muß dokumentiert werden.

    Naja so langsam kommen wir,die immer nur meckern ,an Infos die wir vorher nicht wussten.

    Danke für die Infos.:thumbup:

  • Also muss sagen das ich mich erinnern kann das die Infos schon diverse male genannt wurden. Ist ja nicht das erste mal das rumgeheult wird das die bösen Fanclubs bevorzugt werden. Muss mal schauen ob unsere interne Abfrage für das Bayernspiel schon gestartet wurde

  • Also muss sagen das ich mich erinnern kann das die Infos schon diverse male genannt wurden. Ist ja nicht das erste mal das rumgeheult wird das die bösen Fanclubs bevorzugt werden. Muss mal schauen ob unsere interne Abfrage für das Bayernspiel schon gestartet wurde

    Wette um 'ne Kiste Bier das das Thema dennoch wieder aufkommt und durch gekaut wird. :rofl:

  • Reklame: