Das Ticketing

  • 22.000 Plätze. 11.000 Dauerkarten. 2.000 Gästekarten. Sagen wir mal 500+? Plätze für Presse, Spielerkontigent, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren, 2000? Tickets für Fanclubs

    Es gibt kein Extrakontingent für Fanclubs im Ligabetrieb !

    Gut zu wissen. Man lernt immer dazu. Macht die ganze Rechnung aber nicht gerade besser ?(

  • Gut geschrieben aber erlaube mir eine Frage: wieso sind Influencer wichtig?

    Vielleicht bin ich altmodisch aber ich kann denen nichts abgewinnen.

    Ich persönlich bin auch kein großer Fan von den Influencern mit ihren Stadion Vlogs. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass diese eine extrem große Reichweite bei jungem Publikum, vor allem auch internationalem Publikum haben, was zur Verbreitung der Präsenz beiträgt. Junge Leute verbringen nun mal viel Zeit mit dieser Art von Medien und gehen dann schnell mal dahin, wo die Influencer am besten berichtet haben, wo die Videos die beste Stimmung rübergebracht haben. So schafft man sich Präsenz und auch Anerkennung.


    Das ist halt die moderne Art von Mundpropaganda mit der man neue Fans gewinnt.

    Also Danke die Influencer, bekommen wir mehr Eventis....:cursing:

    Nö, Danke.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Ich persönlich bin auch kein großer Fan von den Influencern mit ihren Stadion Vlogs. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass diese eine extrem große Reichweite bei jungem Publikum, vor allem auch internationalem Publikum haben, was zur Verbreitung der Präsenz beiträgt. Junge Leute verbringen nun mal viel Zeit mit dieser Art von Medien und gehen dann schnell mal dahin, wo die Influencer am besten berichtet haben, wo die Videos die beste Stimmung rübergebracht haben. So schafft man sich Präsenz und auch Anerkennung.


    Das ist halt die moderne Art von Mundpropaganda mit der man neue Fans gewinnt.

    Also Danke die Influencer, bekommen wir mehr Eventis....:cursing:

    Nö, Danke.

    Genau die Zielgruppe unseres Präsi, der beim Fantreffen zu den Anwesenden sinngemäß sagte, die kritischen Stimmen hier können sicherlich nicht für die Mehrheit der Fans sprechen.....

  • Reklame:
  • Nein, so nicht.

    Wenn der Präsi noch vor Wochen sagt, dass der Fußball an der AF den Menschen Freude bringen soll und dann beim Fantreffen, dass, wenn ein CL Finale mit UNION in Los Angeles wäre, ER dabei sein will, dann weiß ich plötzlich nicht mehr wie der Hase läuft.

    Logisch dass dieses Event eine Menge UNIONER ausschließen würde. Und denen nicht so viel Freude bringt.

    Wenn dann also beim Fantreffen gesagt wird, die kritischen Anwesenden repräsentieren nicht alle UNION-Fans, dann ist das zwar formal richtig, die Anzahl und Vielfalt der Tapeten beim letzten Heimspiel sprechen aber eine andere Sprache.

    Wenn man jetzt noch sieht, wie unvollständig und zögerlich Informationen zu diesem Vorhaben an die Fans gelangen, dann finde ich, ob der Tragweite der Risiken, dass man (ich) das ändern muss.

    Im Hinterkopf habe ich noch die Aussagen von Vereinsoberen in den letzten Jahren, dass nicht alle UNIONER den neuen Weg mitgehen werden. Was ausdrücklich nicht bedauert wurde, sondern mit der Aussage begleitet, dass genügend andere bereit ständen.

    Nun bin ich auch jemand der nicht jeden Weg mitgeht.

    Aber begleiten werde ich hin auf jeden Fall.

  • Also Danke die Influencer, bekommen wir mehr Eventis....:cursing:

    Nö, Danke.

    Genau die Zielgruppe unseres Präsi, der beim Fantreffen zu den Anwesenden sinngemäß sagte, die kritischen Stimmen hier können sicherlich nicht für die Mehrheit der Fans sprechen.....

    Die Aussage vom Präsi vor Jahren das man sicher nicht alle mitnehmen kann und auch gar nicht will wurde ja auch nur von wenigen ernst genommen... Da wurde ja nichts anderes gesagt als das das Publikum ausgetauscht wird... Folge sieht man jetzt.


    Im Übrigen muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: da ist eine "Mehrheit" wichtiger, die nur wegen des Erfolges und der Attraktivität der letzten Jahre dazu kam als die die wirklich auch in scheiß Zeiten zum Verein standen! Das Eventpublikum ist also wichtiger als die, die immernoch da sind wenn's mal wieder den Bach runter geht. Alles klar, danke für nichts!


    Wenn das Eventpublikum mal weg ist, was ist dann der Plan?! Wieder bei denen ankommen die man vorher verprellt hat?! Deren Stimme nichts wert war?! Sich ausgerechnet dem Eventpublikum zu verschreiben ist auch nicht gerade Unionlike... Würde mich nach dem Fantreffen nicht mal wundern, wenn es den einen oder anderen gibt der sich klar für Zingler raus positioniert (paar Stimmen in dieser Richtung habe ich schon vernommen). Und das nicht wegen dem Inhalt der Aussagen Zinglers, sondern wegen der Art und Weise.

  • Mir geht es nur darum warum du das jetzt öffentlich machst?

    Mit der vermeintlich guten Sache Streich ich mal.
    Bis jetzt gab es ein Konsens, was beim Fantreffen gesagt wird bleibt beim Fantreffen, ist wie auf dem Platz.
    Hier wird es öffentlich und morgen steht es im Kurier.

  • Geht man jetzt mit Zitaten beim Fantreffen von Hr Zingler an die Öffentlichkeit?

    Wenn der Verein aus Wertesicht in Schieflage gerät soll man also die Fresse halten, weil der Ort an dem etwas wie gesagt wurde der ist wo man gewöhnlich auch die Fresse zu hält?!

    Hat dann was von Augen zu und durch und hinterher steht man da und fragt sich wie das alles passieren konnte.


    Ich bin übrigens auch der Meinung das Zingler genau darauf baut das man wie immer zum Fantreffen die Fresse hält. Kurz vorher noch in der Presse die schlechte Kommunikation zu den Fans kritisiert, noch meinen man müsse die Fans mehr abholen. Der Verein haut zu jedem Scheiß Rundmails an die Mitglieder raus. Aber zu dieser wichtigen Sache (und wenn es nur paar Stichpunkte sind) dann nicht?! Fantreffen reicht?! Wo gerade mal schätzungsweise 500 Leute waren, von gut 53.000 Mitgliedern, Fans gibt es sicher noch mehr. Also völlig falsche Plattform gewählt und somit auch völlig legitim dazu was zu sagen.

  • Reklame:
  • Mir geht es nur darum warum du das jetzt öffentlich machst?

    Mit der vermeintlich guten Sache Streich ich mal.
    Bis jetzt gab es ein Konsens, was beim Fantreffen gesagt wird bleibt beim Fantreffen, ist wie auf dem Platz.
    Hier wird es öffentlich und morgen steht es im Kurier.

    In der Presse stand doch längst das Kritik am Präsi laut wird. Dazu reichen Tapeten im Stadion. Das Argument ist also hinfällig, weil die Presse dazu keine Fantreffen-"Internas" benötigt.

    Dazu rumort es um den Verein auch zu sehr, wenn man nicht komplett blind durch die Gegend läuft bekommt man das auch mit. In meinem Umfeld wird zumindest immernoch kontrovers diskutiert, obwohl das Fantreffen über 'ne Woche her ist.


    Da fehlt es dann der Presse auch an Aktualität um da 'nen Artikel draus zu basteln.

  • Die Aussage vom Präsi vor Jahren das man sicher nicht alle mitnehmen kann und auch gar nicht will wurde ja auch nur von wenigen ernst genommen... Da wurde ja nichts anderes gesagt als das das Publikum ausgetauscht wird... Folge sieht man jetzt.

    Welche Teile unserer Fans werden denn ausgetauscht...:?::/

  • Die Aussage vom Präsi vor Jahren das man sicher nicht alle mitnehmen kann und auch gar nicht will wurde ja auch nur von wenigen ernst genommen... Da wurde ja nichts anderes gesagt als das das Publikum ausgetauscht wird... Folge sieht man jetzt.

    Welche Teile unserer Fans werden denn ausgetauscht...:?::/

    Die Kritischen?! Die die noch die Fresse aufmachen (kenne übrigens einige die den Weg schon teilweise vor Jahren verlassen haben)?! Die die noch hinterfragen?!

    Dafür stellt Zingler klar die die einfach "nur" erfolgreichen Fußball sehen wollen sind die Mehrheit also wird auf die gehört, die hinterfragen auch nicht so störend...:crazy

  • Die Aussage vom Präsi vor Jahren das man sicher nicht alle mitnehmen kann und auch gar nicht will wurde ja auch nur von wenigen ernst genommen... Da wurde ja nichts anderes gesagt als das das Publikum ausgetauscht wird... Folge sieht man jetzt.

    Welche Teile unserer Fans werden denn ausgetauscht...:?::/

    Also ich kenne schon nen paar alte Hasen, die nicht mehr zum Spiel gehen und es liegt nicht nur an der Gesundheit der Unioner.

  • Reklame: