Das Ticketing

  • ja und dann? Denkste der Scanner zeigt dann die Daten vom denjenigen an Name, Perso ID, Schlüppagröße? . Leute es ist ne Sportveranstaltung was einige hier für Gedanken haben Kugelschreibername uff dit ticket finde ich schon in 2023 recht amüsant.

    Keine identifizierte Ausweisnummer beim Scan, kein Zugang. Hat nüscht mit Schlüppagröße zu tun und ist easy. Gekritzel ist nur evtl für Nachkontrolle falls es Einlassprobleme gibt wenn der Scanner Fehler ausspuckt.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand den Namen auf dem Ticket mit PA und Liste abgleicht. Klar, möglich ist es, aber realistisch???

    Nicht manuell. Die Ausweisnummern wurden laut Kasse elektronisch an Real übermittelt. Der händisch eingetragene Name wird höchstens zur Nachkontrolle sein, falls dich das elektronische System nicht durchlässt, Also wenn deine gescannte Ausweisnummer nicht mit der im System übereinstimmt. Ob das tatsächlich so ist, bleibt natürlich abzuwarten und wäre für mich die einzig logische Erklärung. Muss nicht stimmen und ist nur meine Meinung!

    Auf welcher Basis soll denn der Ausweis gescannt werden ? Meinst du die haben dort Technik die für 195 Länder die verschiedenen Ausweis und Persoformate in Echtzeit fehlerfrei verarbeitet ?

  • Technisch wäre es sehr leicht möglich einen Personenabgleich vorzunehmen. Inzwischen gibt es fast nur noch maschinenlesbare Personalausweise und Pässe.


    Man könnte also vom gleichen Gerät zunächst zum scannen des Ticketcodes aufgefordert werden und danach zum scannen des Ausweises. Da steht ja ein Name und Geburtsdatum drauf. Dauert 5 Sekunden pro Person länger. Erst wenn beide Dokumente gescannt wurden wird der Durchgang freigegeben. Technisch gesehen ist das pillepalle. In Spanien kann man nicht mal Eisenbahn fahren ohne Personen und Gepäckkontrolle...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Kapiere nicht warum immer so ein Theater wegen angeblich zu wenig Tickets gemacht wird. Sind doch einige im Angebot. Der Wunsch nach mehr Transparenz vom Verein, kann man auch gern mal umdrehen. Wieviel ordern für andere Tickets und werden am Ende nicht benötigt.

  • Reklame:
  • da wird ein Aufriss zwecks Personalisierung gemacht und am Ende wird irgendein Name mit Kugelschreiber aufgeschrieben. Irgendwo muss da was in der Kommunikation zwischen Union und Real fehlgelaufen sein. Anders kann ich mir diesen Circus nicht erklären.

    Äh naja. Sie haben aber schon nach Perso gefragt, Name mit Buchung abgeglichen und dann den Namen aufs Ticket geschrieben.

    Es muss wohl

    Pensonalisierung heißen..

  • Real Madrid blockt deutsche IP's...


    Übersetzung mit Google:


    Real Madrid BLOCKIERT DEUTSCHE IPs, um Ticketkäufe zu stoppen
    Ursprünglich veröffentlicht auf Tribal Football | Von Carlos Volcano | Zuletzt aktualisiert am 15.09.23
    Real Madrid hat den Fans von Union Berlin vor dem Champions-League-Spiel den Online-Kauf von Tickets untersagt.

    Alle 3.840 dem deutschen Klub zugeteilten Tickets waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft und Real hat beschlossen, den Verkauf zusätzlicher Tickets zu sperren.

    Viele Fans von Union Berlin haben versucht, über die offizielle Online-Kasse von Real Madrid Karten für andere Spielorte zu kaufen. Doch Real hat ihre Versuche blockiert.

    Laut BILD mussten Union-Fans sogar feststellen, dass ihnen der Besuch des Online-Merchandise-Shops des Vereins verwehrt blieb.

    Es wird vermutet, dass Fans mit einer deutschen IP auf jedem Gerät (Computer, Mobiltelefon usw.) automatisch von den verbundenen Websites von Real blockiert wurden.

    Real hat nach den Ereignissen im Nou Camp im letzten Jahr gehandelt, als die Fans von Eintracht Frankfurt das Stadion füllten, um ihrem Team dabei zu helfen, Barcelona im Viertelfinale der Europa League zu besiegen.

    Ist jetzt zwar nicht ganz neu, aber nochmal zur Info hier reingestellt...

  • So'n Jungscher am "Schalter" fragte ernsthaft meine Begleitung, ob er auf falschausgefülltem Ticket den Namen durchstreichen kann und ihren raufschreiben kann...

    Wäre man ja vielleicht auch reingekommen, aber....

    Ansonsten um 16:00 Uhr alles entspannt und kaum Wartezeit.

    also doch Urlaub und frei....

    Ja,grenzenlose Motivation reichte,das durchzudrücken.:schal:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand den Namen auf dem Ticket mit PA und Liste abgleicht. Klar, möglich ist es, aber realistisch???

    Nicht manuell. Die Ausweisnummern wurden laut Kasse elektronisch an Real übermittelt. Der händisch eingetragene Name wird höchstens zur Nachkontrolle sein, falls dich das elektronische System nicht durchlässt, Also wenn deine gescannte Ausweisnummer nicht mit der im System übereinstimmt. Ob das tatsächlich so ist, bleibt natürlich abzuwarten und wäre für mich die einzig logische Erklärung. Muss nicht stimmen und ist nur meine Meinung!

    Hhm, wie schon geschrieben: Meiner Begleitung bot Mitarbeiter das Streichen eines falschdraufgeschriebenen Namen an, um dann ihren draufzuschreiben....

    Nach einem : Äh, nein !!!

    nahm er ein Neues.

  • Reklame:
  • Sadowa21


    " Und wenn es die Möglichkeit gibt Karten noch für andere Unioner zu nutzen, hat und wird uns unser Verein nie etwas verwehren"


    Verstehe diesen Satz überhaupt nicht, nachdem Dir andere Unioner beschreiben, was sie erleben.


    Und ein kleiner Bonusfakt: Mit der Unioner App kannst du nur bis 90 minuten vor Spielbeginn Tickets übertragen. Das macht bitte welchen Sinn? Schon mal am Spieltag in eine Autobahnvollsperrung Richtung Köpenick gefahren mit 3 anderen im auto und du wusstest, wer vorm stadion grad händeringend versucht noch ein ticket zu finden?


    Sorry, union berlin und Ticket(weiter)verkauf ist nicht CHampionleague reif.


    Gruss Markus

  • Und ein kleiner Bonusfakt: Mit der Unioner App kannst du nur bis 90 minuten vor Spielbeginn Tickets übertragen. Das macht bitte welchen Sinn?

    Hat evtl. technische Gründe, Scanner halten oft aus Gründen der Resilienz Daten lokal und müssten entsprechend synchronisiert werden. Mit der Ticketweitergabe entsteht ein neuer Code, den würde dann der Scanner u.U. nicht kennen.

  • Weil nen Losgewinner für Madrid, der dann leider doch arbeiten muss und ne Freundin die ein falsch personalisiertes Ticket hatte, beide problemlos ihre Karten Anfang der Woche zurückgeben konnten.... so meine Erfahrungsberichte von persönlichen Kontakten diese Woche


    Ticket Heimspiel:

    Die Tickets von euch 3 kann man in so einem Fall, wenn man im Stau steht auch per PDF weiterleiten...bekommst denke auch ne Email nach Bestellung wo die beigefügt sind


    Nicht die Probleme bei Anderen suchen!

  • Die Annahme, dass es fast nur noch eID gibt ist falsch, geschweige denn dass die Datenformate genormt sind.


    Einfach mal den Systemhersteller den Real nutzt posten, dann kann man weiter diskutieren.

    Ich habe nicht behauptet, dass Real einen solchen Hersteller nutzt. Ich habe behauptet, dass es technisch ganz leicht möglich wäre, Daten wie Name oder Geburtstag auf einem Dokument herauszulesen. Jeder moderne Geldautomat kann das heute, eine beliebige Rechnung nach Informationen wie IBAN, Betrag usw. zu scannen.


    PS: Maschinenlesbare/biometrische Pässe wurden in Deutschland 2005 eingeführt. Wenn man von der üblichen Gültigkeit von 10 Jahren ausgeht, dürfte heute kaum noch jemand einen alten Pass haben, der diesen Standards nicht entspricht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Weil du anscheinend für alle und alles eine Lösung kennst: wie nutzt man den Ticket Zweitmarkt am besten, als Käufer? Im Sinn von "ohne Fehlermeldung"? Dürfte seit Jahren viele Leser hier interessieren.

    Wir freuen uns auf Deine Hinweise.

  • Reklame:
  • Da habe ich leider keine aktuellen Erfolgstipps für dich, da ich diesen schon lange nicht mehr genutzt habe...


    Beim ersten Bundesligaderby im Nov 2019 gegen Hertha habe ich es auch mal eine Woche mit gefühlt 500x reinschauen erfolglos probiert... Klar gibt's da nur was, wenn verfügbar und wie ich so höre und lese oftmals wegen kurzfristiger Verhinderung kurz vor dem Spieltag oder direkt bei Öffnung des T2M mit größeren Erfolgsaussichten... und ja dit mit den farbigen Blöcke und dann vergriffen ist ärgerlich


    Hab dann damals gegen Hertha aber zum Glück ein Angebot bekommen Stadionhefte verkaufen zu dürfen und danke Seb. Polter bis heute für seine Entschlossenheit, als ich ihm von der Waldseite aus beim Elfer zusehen durfte...


    ...und Dank dafür auch nochmal an Frank und Olaf und alle die mir die Hefte sprichwörtlich aus der Hand gerissen haben

  • Die Annahme, dass es fast nur noch eID gibt ist falsch, geschweige denn dass die Datenformate genormt sind.


    Einfach mal den Systemhersteller den Real nutzt posten, dann kann man weiter diskutieren.

    Ich habe nicht behauptet, dass Real einen solchen Hersteller nutzt. Ich habe behauptet, dass es technisch ganz leicht möglich wäre, Daten wie Name oder Geburtstag auf einem Dokument herauszulesen. Jeder moderne Geldautomat kann das heute, eine beliebige Rechnung nach Informationen wie IBAN, Betrag usw. zu scannen.


    PS: Maschinenlesbare/biometrische Pässe wurden in Deutschland 2005 eingeführt. Wenn man von der üblichen Gültigkeit von 10 Jahren ausgeht, dürfte heute kaum noch jemand einen alten Pass haben, der diesen Standards nicht entspricht.

    Für Traktor Torgelow kann das funktionieren.


    Die Anforderung im Bernabeu: 85.000 Personen aller Nationen in weniger als 90 min zur einem feststehenden Zeitpunkt ist Stadion zu lassen. Das lässt sich aktuell wegen unterschiedlicher Verfügbarkeit von eIDs, unterschiedlicher Technik und Datenformate nicht zuverlässig umsetzen....

  • Da sind meine Erfahrungen leider anders. Versuche auch ein Ticket zurückzugeben, damit es nicht verfällt. Anruf im Zeughaus zwecklos, nimmt niemand ab. Mail wird nicht beantwortet. Vor Ort in der Bahnhofstraße konnte man mir dazu nix sagen. An den Abholschaltern auch keine Info. Nehme gern Tips an, wie man es anstellt, dass das Ticket noch weitergegeben und genutzt werden kann.

  • Reklame: