2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • "Mann kann sich über jeden lustig machen der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein."

    Buchzitat von Nick Hornby

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • mit blaswich hat man eine gute wahl getroffen - schauen wir mal ob es klappt.

    Würde ich auch bevorzugen. Gutes Alter. Wenn ich mal Hansa geschaut hatte, war er immer gut drauf. Mit seinen 1,93 ideale Torwartgröße. Können dann ruhig mal Flanken in den Fünfer kommen.

  • "Mann kann sich über jeden lustig machen der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein."

    Buchzitat von Nick Hornby

    Eiserne Grüße

    Setze einfach den Namen dazu, wen du meinst, schon wird es verständlich... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was ist mit dem?:nixweiss:

    Hat nen ganz schlechten Abgang beim BTSV gemacht, in dem er für schlechte Stimmung gesorgt hat, als Freiburg angeklopft hat. Er hat bei Fans und Verein große Töne gespuckt und sich dann, zwei Tage vor Saisonbeginn (!), als klare Nummer 1 zum Wechsel auf die Bank nach Freiburg entschieden. Danach direkt Facebook gelöscht, um den Shitstorm nicht ertragen zu müssen. Ich brauch den Typen nicht bei uns.

    Okay, Danke. Wusste ich nicht.:daumen:

  • Reklame:
  • Was da im Moment beim 1. FC Köln läuft (Hector, Horn, ...) ist schon etwas Besonders. Respekt und Anerkennung!
    Wie würde das wohl im "worst case", den ich mir nicht ausmalen möchte, bei uns aussehen?

    Eisern!

    Pill

  • na ja. Wir wären dann ja in der Lage - da fast keine Verträge vorhanden / gültig - eine kämpferische Aufstiegsteam zusammen zu stellen. Glinker, Kreilach, Pogatetz, Parensen. Vielleicht bleibt Polter ? (Ähm, ich meine: bliebe). Dazu unsere Jungen und Eroll.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • na ja. Wir wären dann ja in der Lage - da fast keine Verträge vorhanden / gültig - eine kämpferische Aufstiegsteam zusammen zu stellen. Glinker, Kreilach, Pogatetz, Parensen. Vielleicht bleibt Polter ? (Ähm, ich meine: bliebe). Dazu unsere Jungen und Eroll.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was da im Moment beim 1. FC Köln läuft (Hector, Horn, ...) ist schon etwas Besonders. Respekt und Anerkennung!
    Wie würde das wohl im "worst case", den ich mir nicht ausmalen möchte, bei uns aussehen?

    Eisern!

    Pill

    Wenn wir AJ erst hinter uns haben wird natürlich eine ganz andere Zeit anbrechen.

    Auf jeden Fall eine spannende.

    Sollten wir uns im Oberhaus etablieren, haben wir ähnlich gute Voraussetzungen "Kölner Verhältnisse" auch bei uns zu realisieren. Denn dann stimmt bei uns alles.

  • Reklame:
  • na ja. Wir wären dann ja in der Lage - da fast keine Verträge vorhanden / gültig - eine kämpferische Aufstiegsteam zusammen zu stellen. Glinker, Kreilach, Pogatetz, Parensen. Vielleicht bleibt Polter ? (Ähm, ich meine: bliebe). Dazu unsere Jungen und Eroll.

    na ja. Wir wären dann ja in der Lage - da fast keine Verträge vorhanden / gültig - eine kämpferische Aufstiegsteam zusammen zu stellen. Glinker, Kreilach, Pogatetz, Parensen. Vielleicht bleibt Polter ? (Ähm, ich meine: bliebe). Dazu unsere Jungen und Eroll.

    Ich hab´ dich schon beim ersten Mal verstanden, soviel Aufwand war jetzt nicht nötig...;)

  • Was da im Moment beim 1. FC Köln läuft (Hector, Horn, ...) ist schon etwas Besonders. Respekt und Anerkennung!
    Wie würde das wohl im "worst case", den ich mir nicht ausmalen möchte, bei uns aussehen?

    Eisern!

    Pill

    Ohne Frage nicht schlecht. Finde aber bei Horn und Hector ist es eher Bequemlichkeit. Aber ist ja och Ok verhungern werden se nicht d.h. Einbüßen werden sie nicht haben. Aber sportlich gesehen für beide schon arg lächerlich.

  • Was da im Moment beim 1. FC Köln läuft (Hector, Horn, ...) ist schon etwas Besonders. Respekt und Anerkennung!
    Wie würde das wohl im "worst case", den ich mir nicht ausmalen möchte, bei uns aussehen?

    Eisern!

    Pill

    Wenn wir AJ erst hinter uns haben wird natürlich eine ganz andere Zeit anbrechen.

    ...

    Wie, Du meinst dass auch bei uns Führungsspieler im Falle des Klassenwechsels bleiben würden?

    Glaube ich nicht.

    So verbunden sind die nicht.

    Vielleicht würden Pare und Trimmel ja bleiben - aber der Rest hat doch überhaupt keine Lust auf erste Liga.

    Ne, im Falle von AJ wären die alle weg und wir müssten uns mal schön von der Resterampe was zusammensuchen.

    Naja, vielleicht würde noch der eine oder andere A-Jugendspieler mangels Alternative mitkommen, aber derRest: alles Söldner...

    :crazy

  • Reklame:
  • Ich werfe Fabian Schönheim seine Verletzungen nicht vor. Oder in welchem Satz habe ich das geschrieben? Ich habe lediglich süfisant den Umstand festgehalten, "dass die lange Vertragslaufzeit sich für unseren Verein gelohnt hat". Und ich habe die Zahlen ja nun nicht erfunden. Sie sind schlichtweg ein statistischer Fakt. Welche "Krankmeldungen" hinter diesen Zahlen stecken, ist dabei für mich erst mal gar nicht relevant.
    Ich frage mich eher, wie sinnvoll es ist, einem Spieler einen Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit zu geben? Gerade die Causa Schönheim ist in meinen Augen mal wieder ein Beispiel dafür, dass solche extrem langen Laufzeiten in einer Sportart, in der mit längeren Verletzungszeiten eben durchaus kalkuliert werden muss, nicht sehr sinnvoll erscheinen. Klar, jetzt wird der eine oder andere sagen, dass Fabian Schönheim ohne die Gewehrung dieser langen Vertragslaufzeit vielleicht gar nicht bei uns spielen würde. Macht er aber bis auf seltene Ausnahmen seit der Saison 15/16 auch so nicht mehr.

    Diesen Vorwurf richte ich aber auch nicht an den Spieler.


    Wie gesagt, keine Dinge, die ich erfunden habe - sondern die reale Sprache der Zahlen in diesem Falle. Im Prinzip haben wir als Verein 4 Jahre für Eines bezahlt. Wirtschaftlich ist für mich anders. Aber kann ja sein, dass mir jetzt jemand erklärt, dass für unseren Verein wirtschaftliche Gesichtspunkte keine Rolle spielen. Dann habe ich nichts gesagt.


    Was jetzt "unterste Schublade" ist, kannst Du mir aber gerne nochmal erklären.:nixweiss:

  • Sorry, ich vergaß die Smilies. =O Es war ironisch gemeint.

  • Reklame: