2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Falls du eine erneute Diskussion um eine U23-Mannschaft führen willst - nein

    Dass wir vom Betrieb von U23-Mannschaften durch andere Vereine (am Beispiel Dietz und Hartel) profitieren, ist ein Fakt.

    Für dieses Engagement anderer und den daraus resultierenden Nutzen für uns habe ich mich bedankt.

    Wer in diese Worte einen Diskussionsbeitrag über das Betreiben einer U23 durch uns selbst hineininterpretiert darf seine Kreativität gerne im Assoziationsfaden ausleben - die ist da willkommen und geschätzt.

    :beer

  • In dem von dir verlinkten Artikel steht aber etwas anderes.:opi:

    Zitat

    In dieser Saison kam zu den reinen Verteidigungsposten rechts, innen und links ein viertes Einsatzgebiet hinzu: das im zentralen defensiven Mittelfeld.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich hatte auch mit einem Sechser gerechnet der uns sofort hilft. Da scheint wohl nichts mehr zu kommen ?

    Man muss nur wieder Fürstner, Kreilach und Kroos Vertrauen schenken und in die Spur bringen, dann brauchen wir egtl. keinen neuen Sechser, "der uns sofort hilft".


    Aber wenn ich mir einen wünschen könnte, würde ich den hier nehmen https://www.transfermarkt.de/a…nsen/profil/spieler/77259

    Leider aus diversen Gründen eher unrealistisch ;)

  • Aber wenn ich mir einen wünschen könnte, würde ich den hier nehmen https://www.transfermarkt.de/a…nsen/profil/spieler/77259

    Leider aus diversen Gründen eher unrealistisch

    und 0,13 m kleiner als unser Neuer Lars D.



    EISERN 8o

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Sicher ist Dietz dem Vernehmen nach sehr flexibel einsetzbar, aber ich denke, seine Hauptposition ist ganz klar die IV. Vielleicht ist er ja sogar einer, der auch aus der IV heraus spielerische Impulse setzen kann. Das würde unserem Spiel sehr gut tun! Wenn er dann noch vorn für das eine oder andere Törchen gut ist - perfekt.

    Ganz sicher wurde er nicht als Uchida-Ersatz verpflichtet. Da sollte doch eigentlich Ryerson kommen. Der Kurier hatte diesen ja eigentlich schon als Vollzug gemeldet:

    "Letzte Wechsel-Details sollen in den kommenden Tagen noch geklärt werden. Läuft alles reibungslos, kann Ryerson schon im Trainingslager in Spanien ab 6. Januar mitmischen. – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/29395296 ©2018"

  • Seitdem soll sich der Wechsel aber wohl zerschlagen haben, da bei Stavanger kein neues Gebot eingegangen ist. Würde jedenfalls nicht mehr darauf wetten.

  • Reklame:
  • viking steht das wasser finanziell inzwischen nicht mehr so bis zum hals wie noch vor weihnachten...

    https://www.aftenbladet.no/100…13-millioner-247658b.html


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unsere Hauptbaustelle ist auch nicht die RV Position. Wir haben Trimmel.

    Ob jetzt Ryerson oder Dietz hinter ihm auf der Bank sitzt, wird unsere Aufstiegschancen nicht beeinflussen.

    Wenn die Ablöseforderungen zu hoch sind, muss man auch mal auf einen Transfer verzichten.

    Das finde ich angemessen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unsere Hauptbaustelle ist auch nicht die RV Position. Wir haben Trimmel.

    Ob jetzt Ryerson oder Dietz hinter ihm auf der Bank sitzt, wird unsere Aufstiegschancen nicht beeinflussen.

    Wenn die Ablöseforderungen zu hoch sind, muss man auch mal auf einen Transfer verzichten.

    Das finde ich angemessen.

    Wenn dafür dann ein IV kommt, der uns weiterhilft, würde ich das sogar sofort unterstützen.


    • Neu











    Zitat
    Nobbi schrieb: Ich hatte auch mit einem Sechser gerechnet der uns sofort hilft. Da scheint wohl nichts mehr zu kommen ?

    Hayabusa schrieb dazu : Man muss nur wieder Fürstner, Kreilach und Kroos Vertrauen schenken und in die Spur bringen, dann brauchen wir egtl. keinen neuen Sechser, "der uns sofort hilft".


    Entschuldigung, meinte auch einen I. Verteidiger.

    Bei Fürstner auf der 6 sehe ich das genauso.




  • Reklame:
  • Auch wenn er in letzter Zeit eine Art Wandervogel war, glaube ich nicht das Innenverteidiger Philipp Wollscheid in Metz zufrieden ist, wo er seit 30.8.17 unter Vertrag steht aber bisher nicht einmal spielte. Fragen kostet nüscht ;)


    https://www.transfermarkt.de/p…heid/profil/spieler/53173


    Ein Bojan Krkic der auch mal in Mainz spielte, wäre für unser Mittelfeld ein Traum aber wohl nicht realisierbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also wenn er es nichtmal in Metz hinbekommt dauerhaft zu spielen... Besser als Hübner wäre er wohl eher nicht.


    Krkic wäre VIEL zu teuer vom Gehalt her, behaupte ich mal, selbst wenn er auf die 2. deutsche Liga Bock hätte, wovon nicht auszugehen ist.

  • Reklame: