2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso sich hier einige ängstigen oder gar der Vereinsführung unprofessionelles Verhalten unterstellen.

    Auf Grund welcher Fakten?

    Welche tollen Zugänge haben denn unsere Wettbewerber bisher so abgewickelt und präsentiert?

    Und den spektakulärsten Neuzugang an sich haben ja wohl wir bis dato vollzogen:

    den auf der Trainerposition!


    Phantomschmerzen!

  • Diese Spieler (quasi Busk und Hosiner von einem Erstligaclub) werden dann aber noch immer eine Ablöse kosten. Viele der ablösefreien Spieler, die für uns interessant gewesen wären/sind, sind bereits vom Markt oder aber entscheiden sich gerade.


    PS: Ein nicht unerheblicher Teil der besten Spieler der letzten Zweitligasaison sind auch bereits (gegen Ablöse) gewechselt (inkl. Skrzybski übrigens ;) ).

  • Reklame:
  • Also Spieler abgeben und dann mal abwarten was passiert und den Markt beobachten ist jetzt auch nicht unbedingt DIE Lösung. Auf diese Weise kann es auch passieren, dass man Spieler wie Pogatetz und Puncec verliert und dafür Torrejon und Schösswendter kriegt.

    Sicher, blinder Aktionismus bringt niemandem was, aber dass wir zum Beispiel in der Abwehr wirkliche Verstärkung brauchen...um das festzustellen muss man nun wahrlich kein Maestro sein.

    Dass der Urs da mal drüber gucken muss is ja ok. Keine Hektik. Aber so bis spätestens in 14 Tagen sollte dann auch mal was passiert sein...auch wenn die Neugier und Erwartungshaltung gerne morgen schon erste Neuverpflichtungen präsentiert haben möchte.

  • Lenz dann doch nach Kiel für eine moderate Geldsumme und Pedersen für 2,5 Mille nach England, dafür kriegen wir einen sehr guten und erfahrenen Spieler/Führungstyp für lau und haben Kurzweg als Backup.


    Ich könnte damit leben...

  • Reklame:
  • sehr gut, weiter so. Zweieinhalb Millionen mehr auf dem Konto und dabei noch verstärkt.

    Der Meister hat soeben die Planung der Feier im Mai wieder aufgenommen. 😉

    Wie, wir bekommen auch noch Geld dafür, dass der zu uns kommt??

    ;)


    Aber im Ernst:

    Sehr gute Verpflichtung.

    In meiner Erinnerung hatte Braunschweig 2 Jahre lang den Matchplan „Bis zur 90. 0:0 und dann macht Reichel mit einem Fernschuss den Sieg“.

    Also:

    Ein Fernschütze, den wir so noch nicht haben und ein Mentalitätsspieler a la Trimmel: sehr guter Transfer!!

  • Reklame:
  • Den Linksverteidiger Ken Reichel aus Braunschweig sollen wir verpflichtet haben.

    Sehr gut!

    Hat zwar eine schwache Saison gespielt, aber bringt Führungsstärke und einen starken Offensivdrang mit. Wenn er nur 80% so gut spielt wie 16/17, dann ist er eine markante Verbesserung ggü. Pedersen.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…kapitaen-von-braunschweig


    Gute Verstärkung.

    Schlecht für Lenz und Kurzweg.

    Hätte ich gerne schon früher bei uns gesehen. Ist m.E. eine gute Verstärkung ohne Risiko.

    ja, ein paar jahre vorher schon bei uns wäre toll gewesen. aber ich denke, dass es auch mit 31 jahren noch reich(el)t, um zwei jahre auf (sehr) gutem zweitliganiveau spielen zu können.

    natürlich würde das dadurch aber auch einen aufstrebenen "nachwuchs"spieler auf dieser position "blockieren". aber wenn ein ken reichel machbar ist, ist mein segen dafür da.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: