2018: Kommen - Gehen - Bleiben


  • nein ich weiß nichts genaueres. ist nur unkerei. insbesondere mit gogia und redondo.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ja,was soll man sagen,auf'm Papier durchaus erfahrene Spieler und Qualität zu uns gelotst,wenn sie denn funktionieren,ein Trainer den niemand auf dem Zettel hatte,für mich hat Herr Ruhnert seine Hausaufgaben erstmal gemacht.

  • Ja,was soll man sagen,auf'm Papier durchaus erfahrene Spieler und Qualität zu uns gelotst,wenn sie denn funktionieren,ein Trainer den niemand auf dem Zettel hatte,für mich hat Herr Ruhnert seine Hausaufgaben erstmal gemacht.

    Stimmt, auch wenn mir der große Kracher noch fehlt...

  • der wer war?



    EISERN :/

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Das Ding mit Mees scheint ja auch durch zu sein.


    Jetzt stellt sich mir eine Frage: Der Junge spielt eigentlich nur LA oder mittig (zumindest in der Jugend). Ist das jetzt ein Fingerzeig, dass uns ein Spieler verlässt? Schließlich dribbelten Hedlund und Redondo eher links auf, so dass wir da im Grunde ein leichtes Überangebot hätten. Eine komplette Umplanung ursprünglicher LA's auf RA kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Weiterhin schreibt der Kicker, dass der Transfer von Pedersen zu Birmingham City durch ist und uns 2,5 Millionen einbringt - okay, das war ja schon seit längerer Zeit im Gespräch. Ein hübsches Sümmchen (besonders, wenn man die "nur" 3,5 Mio. für Skrzybski dagegenhält!), wie ich finde, nach einer passablen Saison, aber längst nicht hinreißend. Da fällt der Abschied leicht...


    Alles Gute in England, Kristian!


    Edit: Ist offiziell, steht sowohl auf unserer Homepage als auch auf der von Birmingham City.

  • Bitte jetzt nicht zu viel Euphorie!

    Mit diesem Kader werden wir gut mitspielen...

    Und das reicht mir.

    Oben anzugreifen wird verdammt schwer, unten dürften wir nichts mit zu tun haben... wer weiß....pfff

    Trotzdem bin ich mit der Zusammenstellung zufrieden...



    (das war ich aber letztes Jahr auch...)

  • Reklame:
  • Nach Klews, Meier, Fährmann und Ede mal wieder nen alter "Bekannter" vonne Tante.

    Gibt größere Charakterfehler als auf ältere Damen zu stehen. 8o


    Bleibe bis auf Widerruf optimistisch, weil ick dit will! Platz 7 ist durchaus drin.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich unke mal : gogia, schösswendter und redondo verlassen uns, und es kommen noch ein Stürmer, ein mittelfeldspieler und ein rechtsaußen. bitte um milde, falls ich mich irre....

    Schösswendter hat bei uns bis jetzt leider nie richtig Fuß fassen können. Da bin ich bei dir. Aber bei Gogia sehe ich nicht einen Grund, weder von seiner noch von Vereinsseite. Im Gegenteil ich bin sogar davon überzeugt, dass Gogia nach seinem letzten durchwachsenen Jahr in der kommenden Saison sein Potential wieder voll ausschöpft und wir noch viel Freude an ihm haben werden.

  • So, die Kuh...äh der Däne ist vom Eis, viel Glück da drüben!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • naja, ....sein persönliches Statement warum er zu Union gekommen ist, liegt mir gerade etwas quer im Magen. Aber nun gut ..... Vielleicht macht die Alte Försterei ihm ja wirklich noch Laune und er wird alles geben. ....

    Welches da wäre? Ich hab nur gelesen, das er sich auf uns und die Alte Försterei freut. Und wie es aussieht, haben wir ja auch ne Kaufoption und wenn er einschlägt können wir ihn ja gern kaufen.


    Ja,was soll man sagen,auf'm Papier durchaus erfahrene Spieler und Qualität zu uns gelotst,wenn sie denn funktionieren,ein Trainer den niemand auf dem Zettel hatte,für mich hat Herr Ruhnert seine Hausaufgaben erstmal gemacht.

    Stimmt, auch wenn mir der große Kracher noch fehlt...


    Der Mees ist okey, und wir müssen ja nicht jedes Jahr einen "Kracher" verpflichten. Lieber einen, der bei uns zum Kracher wird! :)

  • Reklame:
  • am ende ist auch er, fast naturgemäß ich profifussball mit seinen vielen (englischen) träumen, dann nur eine kleine randnotiz im uniongeschichtsbuch. ist auch nicht schlimm, beide seiten hatten/haben etwas davon. insofern also alles gut so.

    dann wünsche auch ich ihm den maximalen erfolg auf der insel. vielleicht gelingt ihm ja da auch der sprung in die nationalmannschaft der dänen. alles gute, blonder hans....äh kristian.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heute gleich vier Änderungen in unserer Liste:


    Zunächst natürlich ein herzliches "Machs gut!", für Christian Pedersen. Alles Gute für Dich in England! Wir haben Dich gern hier gesehen und bedanken uns für Deinen Einsatz, wann immer Du für Union auf dem Platz standest!


    Und dann ein ebenso herzliches "Willkommen!" an Manuel Schmiedebach. Wir alle haben mitbekommen, wie schwer die Wechsel-Geburt war und konnten die Gründe auch nachvollziehen. Umso mehr freuen wir uns über Dein Kommen. Viel Erfolg, hier an der AF (die auch Du lieben lernen wirst :) )!


    Bisher ohne Bestätigung auf der offiziellen Homepage, dafür aber auf der (offiziellen) FB-Seite von Union ist die Rückkehr von Christopher und Eroll aus Kiel und Sandhausen. Ein eisernes "Welcome back!". Da Ihr ja hier mitlest :) , wißt Ihr natürlich, daß wir uns darüber freuen.


    Die Mannschaft 2018/19 nimmt also langsam Gestalt an:


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Hosiner

    - Kahraman

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Lenz (Info aus FB-Seite von Union)

    - Maloney

    - Parensen

    - Redondo

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu (Info aus FB-Seite von Union)


    ??? bzw. ausgeliehen:

    - Arcones (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Eidtner (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)


    _______________________________________________________________________________________________


    "Gehen definitiv":

    - Daube

    - Fürstner

    - Leistner

    - Mesenhöler

    - Pedersen

    - Skrzybski


    Eisern!

    Pill

  • ??? bzw. ausgeliehen:

    - Arcones (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    - Eidtner (taucht auf der Union-Homepage unter "Team" nicht auf, aber auf http://www.bundesliga.com als spielberechtigt)

    für beide war ja (vorerst) nur die spielgenehmigung beantragt worden, weil eine gewisse personalnot bei den profis zum ende der saison bestand.

    im team sind sie natürlich dauerhaft (noch) nicht, also auch keine profis. sie sind einfach nur a jugendliche des vereins.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: