Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Ich sehe es mathematisch und metereologisch. Die Negativserie ist zu lang, als das sie nicht reißen könnte (müsste) und nach Regen kommt Sonne.

    Werde im Schiurlaub bei nem Bombardino sitzen und mich über ein 1:0 für die Unsrigen freuen!

  • Reklame:
  • Ergebnisvorhersagen finde ich allgemein sehr schwierig.


    Glück und Pech in den Anfangsminuten wirken sich elementar auf den Spielverlauf und damit auch auf das Ergebnis aus. Psychisch ist es schon für ein gefestigtes Team schwierig, einem Rückstand hinterher zu laufen - bei uns herrscht jetzt bei einem weiteren Gegentor vermutlich die blanke Angst, die man gegen Nürnberg schon spüren konnte.


    Mit ein bisschen Matchglück hat die Mannschaft mit Bielefeld endlich einen Gegner, wo sie Chancen kreieren kann und sich Selbstvertrauen holt. Die Spielidee war schon gegen Nürnberg nicht sooo schlecht (für ein Team in der Krise), nur sind die Franken einfach zu abgezockt und stark im Stellungsspiel gewesen.


    Ich hoffe/erwarte also ein ähnlich stabiles Spiel wie gegen die Ingos, nur über 90 min statt über 75.

  • Reklame:
  • Ich denke in den knapp 10 Tagen Spielpause wird einiges an der A.F. passieren. Das Irre an der Sache ist, mit einer Serie von mehreren Siegen können wir wieder ob anklopfen! Ist zwar schwer vorstellbar, aber ein hart umkämpftes 2:1 in Bielefeld könnte der Dosenöffner werden. So, nun lege ich mich wieder hin...;)

  • Ich würde mich einfach mal wieder auf ein Spiel ohne Gegentor freuen........


    Jeder muss einfach brutal mit nach hinten arbeiten!


    Und was ich mir noch mehr wünsche, dass jeder mal wieder für den anderen kämpft und nicht 10 Solokünstler unterwegs sind.

  • Ich würde mich einfach mal wieder auf ein Spiel ohne Gegentor freuen........

    na dann endet es 0:0...

    zwar schade, aber wir sind noch

    nicht soweit, um zu jewinnen.



    EISERN :nixweiss:

    wenigstens noch 13 Punkte,

    mit 1 fangen wir an!


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die Negativserie wird reißen.

    Arminia wird schlecht spielen wie immer, jetzt wo sie ihre Schulden und bald ihr Stadion los sind.

    Union rückt vor auf Platz 5.

    Und ich kann gemütlich nach der Arbeit 30km bis zum Stadion fahren ;)


    2.0 für UNION! Auswärtssieg!

  • Wenn dieses Spiel verloren geht, gerate ich leider in Panik.


    Weil der "zur lage"- Thread ja schon fast voll ist, schreib ich meine Gedanken mal hier rein. Zumal wir ja immer schön von Spiel zu Spiel denken sollen/wollen.


    Die da nebenan geäußerten Sorgen um den Klassenerhalt halte ich nicht für verfrüht. Mir gefällt, dass die Gefahr hier im Forum erkannt ist und das von vielen Leuten, die nicht als notorische Schwarzmaler bekannt sind.

    Wer es geschafft hat, aus 7 Spielen lediglich 2 Punkte zu holen, für den können die möglicherweise nötigen 13 Punkte aus 14 Spielen allemal noch zu einer Hürde werden.

    Bedenken habe ich, ob diese "Lage" auch schnell genug in den Köpfen des Teams ankommt. Schnell genug bedeutet dabei: Wie nebenan auch schon geschrieben wurde, möchte ich eine Mannschaft mit diesem halbseidenen Nervenkostüm lieber nicht am drittletzten Spieltag plötzlich noch um den Klassenerhalt kämpfen sehen müssen.

    Wenn ich Aussagen höre, wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern nur auf unsere Leistung und wir brauchen einfach nur einmal wieder ein Erfolgserlebnis, wird mir definitiv angst und bange.

    Nein, liebe Spieler und lieber Trainer: Schaut bitte mal auf die Tabelle und die Punkteabstände und schaut bitte auch ruhig mal auf die Leistungen der Anderen! Damit ihr wisst, wo inzwischen der Hammer hängt!


    Wenn es zu schwer ist, im Kopf den Turnaround zu schaffen zwischen gescheiterten Aufstiegsambitionen hin zum unmittelbaren "Klassenerhalt mit aller Gewalt", dann lasst euch helfen. Beispielsweise durch den Vortrag ausgewählter Beiträge aus dem Thread nebenan in der Kabine.

    Christian Arbeit soll die geeigneten Passagen raussuchen und - damit das nicht so lange dauert - am besten auch gleich selber vorlesen. Kann er ja als Pressesprecher von Natur aus vermutlich besser als ein Trainer.


    Alle müssen die Wichtigkeit des Spiels "in Arminia" jetzt sofort verinnerlichen.

    In dem Zusammenhang verstehe ich sehr wohl, dass man der Mannschaft bei 9 Tagen Spielpause auch trotz mäßigen Spiels und null Erfolg das Wochenende frei gibt, um meinetwegen den Kopf frei zu bekommen.

    Aber danach in den alten Trott zurückfallen, ist nicht das, was jetzt angesagt ist. Aus meiner Sicht wäre bei so viel Spielpause nach der Kopfbefreiung eine Konzentrationsbündelung angesagt gewesen, also mal ein mehrtägiges Trainingslager abseits von Familie, sozialen Medien und persönlicher Zukunftsplanung.

    Wie lange wollt ihr noch warten, bis ihr den Schuss hört?

    Es gibt absolut überhaupt keinen Grund, smart und gelassen auf irgendein Erfolgserlebnis zu warten. Und einfach so weiterzuarbeiten reicht nicht, es braucht markante Einschnitte, nennen wir es bewusstseinserweiternde Maßnahmen.


    Ich möchte eine Reihe von Sätzen diese Saison nicht mehr hören müssen, wobei ich zugebe, dass ich mich zu oft selber habe dazu hinreißen lassen, sie zu schreiben oder zumindest zu denken.

    Ganz vorne dabei die Selbstbeschwichtigungen wie "so desolat war es jetzt auch wieder nicht" oder "man konnte der Mannschaft den Willen nicht absprechen".

    Solche Sprüche oder Gedanken sind für den Klassenerhalt irrelevant bis kontraproduktiv.

    Ganz selten hat ein Absteiger in der Vergangenheit mal "desolat" gespielt.

    Das tut derzeit nicht einmal der derzeitig abgeschlagene Tabellenletzte, außer vielleicht im Spiel gegen uns. Man muss nicht desolat spielen, um abzusteigen. Potenzial nicht ausschöpfen können, hat zum Abstieg schon oft genug gereicht.

    Und dann das mit dem "Wollen". Da gibt es noch jede Menge Abstufungen. Zwischen sichtlich die Leistung nicht verweigern und alles aus sich herauszwingen liegen noch immer Welten.

    Ein Wille, dem die Energie fehlt, ist bestenfalls noch ein Möchten. Und ein Team aus Möchtegerns ist nicht konkurrenzfähig.


    Keine Bange, die Anderen kochen auch nur mit Wasser?

    Ja. Aber bei denen kochts wenigstens.

    Bei Union wird ja derzeit nicht mal die Herdplatte richtig warm.

  • Reklame: