1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Jede Niederlage und jedes schlechte Spiel Keller anzulasten, ist doch aber auch Quark. Ein Trainer ist dazu da, das beste aus der Mannschaft rauszuholen. Und wenn man es auf die Punkte runterbricht, schafft das Hofi schlechter als Keller. Das ist Fakt und das kann man nicht Keller anlasten. Klar gab es Transfers, die nicht funktioniert haben, aber den Harteltransfer hämisch als „Supertransfer“ abzutun, ist Unsinn. Das ist ein toller Spieler, der gerade nicht in Form ist. Gogia war letzte Saison der beste Scorer der zweiten Liga. Warum bitte soll man davon ausgehen, dass der eine komplette Saisom nicht in Form komm? Als Stürmerbackup hat man einen Hosiner, einen zweiten Stossstürmer mit Qualität als reines Polterbackup zu verpflichten, muss man erstmal schaffen. Da kommt doch keiner freiwillig, wenn er anderswo stamm spielen kann.

    Und Hofi hat zu verantworten, dass wir weder schön spielen, noch erfolgreich sind. Das muss man auch kritisieren dürfen. Selbst wenn er ne nette Type und Urunioner ist.

  • Heute ist schwierig Vorwürfe zu machen. Sie sind 3x zurück gekommen. Und die Platzverhältnisse waren sehr speziell, also irregulär. Und dann fegen die Lauterer da ewig Schnee, während der Schiri weiterspielen lassen will und das Stadion gröhlt. Das war alles reiner Zufall, was auf dem Platz passierte. Aber das Engagement bei Union stimmte weitgehend.

  • Also beim Zählen macht dir keiner was vor!

  • Das mit den Rasenverhältnissen ist doch quatsch. Lautern hat die gleichen schlechten Verhältnisse oder wurde Schnee gefegt wenn die an den Ball gekommen sind

    Apropos, ist es eigentlich normal, dass der Strafraum der Heimmannschaft in der Pause blitzeblank geputzt wird während bei den Gästen schön der Schneematsch liegenbleibt? :thumbdown:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe mir das heutige Spiel - und die davor angeschaut. Und auch die unter Keller.


    Also zunächst tut es mir leid, daß die braven Union-Fans so enttäuscht werden.


    Dann würde ich mir langsam mal gedanken über die sportliche Führung machen.


    Des weiteren muß ich euch ehrlich fragen, was ihr mit dem Trainer wollt. Der ist so langweilig und wenig effektiv, der ist nicht zweitligareif, sorry. Ist er nicht. Ist einfach so. Er ist nicht mal eine gute Übergangslösung.


    Und die Mannschaft ... die steht auf dem Platz und verbockt es. Warum, keine Ahnung. Aber eine Entwicklung ist da nicht zu sehen. Union spielt wie in jeder x-beliebigen Saison davor, immer den gleichen Salm. 1. Liga muß ja auch nicht unbedingt sein. Aber dann soll man sich vorher nicht so aus dem Fenster lehnen.


    Der 1. FC Union ist sportlich zur Zeit eine riesige Enttäuschung. Und ihr Fans solltet jetzt mal den Mund aufmachen und das kommunizieren und Änderungen erzwingen.


    Mit dem Abstieg hat Union sicher nichts zu tun - aber das Interesse am Club wird so leider kaputtgemacht.

  • Reklame:
  • Scheiß Insider Gequasche...

  • Mit dem Abstieg hat Union sicher nichts zu tun - aber das Interesse am Club wird so leider kaputtgemacht.

    nee - nich bei den unionern, die sind anders krank und "bekloppter" als andere "fans" - nur bei den neu hinzugekommen eventies wirste offene türen einrennen - schön, wenn die jetzt zu herthie gehen würden! :P

  • @ hajob, Du redest wie ein Blinder über Farben . Von Union Berlin, wie der Verein so tickt, hast Du in jedem Fall überhaupt keine Ahnung, träum weiter.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Sehr guter kämpferischer Einsatz der Mannschaft. Stevie überragend.

    Leider verloren wir die Partie durch individuelle Fehler verschiedener Spieler und einen Sonntagsschuß. Dagegen kann Hofi nichts machen.

    Es war der unbedingte Siegeswille der Mannschaft erkennbar, auch wenn der ständige Rückstand den Lauterern in die Karten spielte.

    Kroos war in der 1. Halbzeit ebenfalls einer der Besseren.

    Ich hätte mir gewünscht, dass bei diesem Wetter die Mannschaft häufiger auf das Tor schießt.

    Polti gute Besserung!! Pare ich hoffe, dass Du bald wieder spielen kannst.

    Den jungen Spielern, Friedrich und Mesenhöler wünsche ich die Fehler gut zu verarbeiten und daraus schnell zu lernen.


    Bei aller eigenen Entäuschung über das Ergebnis, manche Forumshelden sind schwer zu ertragen. Hier wird weit unter der Schamgrenze über unsere Mannschaft hergezogen und selbst sind diese Forumshelden, falls sie Arbeit haben, bestimmt die fehlerfreien Perfektionisten und Überflieger im eigenen Job.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Das mit den Rasenverhältnissen ist doch quatsch. Lautern hat die gleichen schlechten Verhältnisse oder wurde Schnee gefegt wenn die an den Ball gekommen sind

    Apropos, ist es eigentlich normal, dass der Strafraum der Heimmannschaft in der Pause blitzeblank geputzt wird während bei den Gästen schön der Schneematsch liegenbleibt? :thumbdown:

    Das ist mir auch aufgefallen und das finde ich von den Lauterern unterste Schublade. Schade, dass sie dafür auch belohnt wurden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Apropos, ist es eigentlich normal, dass der Strafraum der Heimmannschaft in der Pause blitzeblank geputzt wird während bei den Gästen schön der Schneematsch liegenbleibt? :thumbdown:

    Das ist mir auch aufgefallen und das finde ich von den Lauterern unterste Schublade. Schade, dass sie dafür auch belohnt wurden.

    Da waren wir wieder sehr amateurhaft. Warum wird sowas nicht gleich beim Schiri (bzw. wenigstens beim 4.Schiri) moniert?

  • Hört endlich auf zu träumen!

    Mannschaft und Trainer sind einfach zu schwach,das ist die reine Wahrheit.

    In jedem entscheidenen Spiel wird immer wieder regelmäßig versagt.

    Man kann es halt einfach nicht besser.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    mit Augen zudrücken 6 € und lass die Nerverei,oder such dir'n anderen Verein....

  • Reklame:
  • Glückwunsch an die Teufel, die gegen Skribbi gewonnen haben.

    Ich habe diese Saison keinen Bock mehr auf Union und das muss ich leider nach 40 Jahren Unionfan sagen.

    Es gibt bessere Dinge in der Welt.

    Dann mach doch bitte leise die Tür zu....hast ja lange genug gebraucht dich dafür fertig zu machen.

  • Apropos, ist es eigentlich normal, dass der Strafraum der Heimmannschaft in der Pause blitzeblank geputzt wird während bei den Gästen schön der Schneematsch liegenbleibt? :thumbdown:

    Das ist mir auch aufgefallen und das finde ich von den Lauterern unterste Schublade. Schade, dass sie dafür auch belohnt wurden.

    Danke, also (wahrscheinlich) keine Paranoia meinerseits.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Über das Spiel wurde heute ja schon alles geschrieben.

    Aber das interessanteste (und irgendwie auch erbärmlichste) ist doch, dass man immer noch im

    Rennen um den Aufstieg mitspielt.

    Klar haken nach heute wieder viele den Aufstieg ab, aber diese Konstellation gibt es seit Monaten andauernd und nach einem Sieg ist doch wieder alles beim alten.

    Nächste Woche ein Sieg und schon ist Platz 3 noch näher.

    Klingt komisch, aber ist in dieser Saison nun mal so.

  • Reklame: