SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Masterbuilder wäre schön wenn es fruchtet, aber der Glaube ist schon fast auf dem Nullpunkt. Von Woche zu Woche immer das gleiche. Naja so kleener Funke Hoffnung glimmt noch und wenn nicht och egal dann geht es runter und die Verträge laufen aus und schleppen die nicht noch bis zum Sankt Nimmerleinstag mit rum

  • Mal ganz ehrlich. Ich erwarte von diesen spielenden Angestellten, dass sie die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen und dann können sich alle die wollen von Acker machen. Und wer bleiben möchte sollte sich selbst hinterfragen, warum er es tun will und der Verein sollte zwingend nachdenken, ob er sie behält.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Hosiner unabhängig von der verpassten Großchance einfach mal ganz dünn, Pedersen schwach in der Defensive und nach vorne auch eher zum vergessen, Daube viel zu langsam im Kopf und mit dem Körper, es ließe sich fortsetzen, Busk mit seinen Abschlägen noch dazu genommen.

    Können unsere Angestellten sich vielleicht noch mal die Spiele gegen Lautern etc. ansehen und dabei feststellen, was die Spieler dort anders machen? Es sind bestimmt nicht die besseren Fußballer, aber sie möchten einfach mehr. Kratzen, Beißen. Auch mal richtig auf die Socken geben. Und den Pass zum Nebenmann oder auch nach vorne mal genau und mit einem Tempo. Und bei allem Respekt, wir sind hier nicht beim Damenfußball.

    Ich habe es so satt.

    • Offizieller Beitrag

    Bezeichnend für mich heute gar nicht mal die kläglich vegebenen Torchancen, sondern vielmehr bei einigen Akteuren die Körpersprache nach mißlungenen Aktionen oder verlorenen Zweikämpfen.

    Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe im TV anschauen, ob ich mich da nicht täusche. Es wäre ein fatales Zeichen für den sich immer deutlicher abzeichnenden Klassenerhaltungskampf.

  • Was sich jetzt wahrscheinlich auch als ein Kardinalsfehler aus der Vergangenheit rächen tut, ist die Tatsache, dass man die 2.Mannschaft so mir- nichts -dir- nichts aus dem Spielverkehr herausgezogen hat. Damit fehlt den vielen Reservekräften jetzt die nötige Spielpraxis und Weiterentwicklung. Bei einem 2-Ligakader von ca. 24 Mann ist das sehr deprimierend wenn man nicht zum Zuge kommt. Deshalb vielleicht auch die Verwerfungen im Team.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Petersen genießt das Vertrauen in der Mannschaft kennt jeden einzelnen Spieler mit seinen Stärken und Schwächen und ist wahrscheinlich der Einzige der derzeit dem Team sofort helfen kann - mental und sportlich.

    Was du alles weißt...:rolleyes:

  • Mal ganz ehrlich. Ich erwarte von diesen spielenden Angestellten, dass sie die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen und dann können sich alle die wollen von Acker machen. Und wer bleiben möchte sollte sich selbst hinterfragen, warum er es tun will und der Verein sollte zwingend nachdenken, ob er sie behält.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Hosiner unabhängig von der verpassten Großchance einfach mal ganz dünn, Pedersen schwach in der Defensive und nach vorne auch eher zum vergessen, Daube viel zu langsam im Kopf und mit dem Körper, es ließe sich fortsetzen, Busk mit seinen Abschlägen noch dazu genommen.

    Können unsere Angestellten sich vielleicht noch mal die Spiele gegen Lautern etc. ansehen und dabei feststellen, was die Spieler dort anders machen? Es sind bestimmt nicht die besseren Fußballer, aber sie möchten einfach mehr. Kratzen, Beißen. Auch mal richtig auf die Socken geben. Und den Pass zum Nebenmann oder auch nach vorne mal genau und mit einem Tempo. Und bei allem Respekt, wir sind hier nicht beim Damenfußball.

    Ich habe es so satt.

    Prima👍Text von dir,könnte von mir sein!

  • Soo.... ick fand in HZ1 waren wa kaum präsent... Tor muss Pedersen verhindern...

    HZ2 hat jut anjefangen, mit Torerfolg jekrönt.... dann wir weiter am Drücker aber:


    Machste keens - kriegste eens


    ick sags immer wieder


    Da vergeben wir 2-3 100%ge und bekommen een unglücklichet Eigentor.


    AHs Körpersprache ist mir heute besonders uffjefallen... hilflos, ratlos etc.

    Aber Hauptsache Basketball mit de ALBA Jungs spielen.... fürt Mannschaftsjefüge...


    Wenn wa nich so langsam uffwachen, endet der Albtraum nich!!!


    Armet Duisburg :schal::wurst:

    UNION - SONST NIX

    Mehr als Unioner kann ein Mensch nicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Glenni ()

  • Der größte Witz ist, das der selbsternannte Aufstiegsfavorit es womöglich fertig bringt, sich aus dieser Graupenliga in Richtung 3.Liga zu verabschieden! Das muß man mit diesem angeblich so tollen aber in jedem Fall sauteuren Kader erstmal hinbekommen.


    Chapeau

    Was für einen Abstand muss man zu seinem Verein haben um so von oben herab die Situation zu beurteilen und sich darüber lustig zu machen. Das ist für mich pure Schadenfreude.

    Um mal wieder mit Nick Hornby zu sprechen

    'Mann kann sich über jeden lustig machen der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein". Das da auch noch 11 Leute den Daumen verstehe ich schon gar nicht. Habe lange überlegt aber das musste jetzt raus.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wie oder wo wir jetzt unter Keller stehen würden, weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass diese Mannschaft seit dem unverdienten und glücklichen 1:0 gegen Nürnberg vor einem Jahr weder eine Siegermentalität, noch eine ergebnistechnische Kontinuität hat, die zum Aufstieg reichen würde (einzelne Win- spiele mal ausgenommen, siehe gegen Dusseldorf)!

    Nie war es "einfacher" aufzusteigen, als in dieser Saison! Was ist passiert in dieser Truppe, dass diese Chance billigst weggeworfen wurde? Jetzt geht's gegen den Abstieg, da wird einem Angst und bange, wenn man an die Mentalitätsausreisser nach unten denkt, diese Saison! Es hilft nichts: die Saison irgendwie noch GAUfrei zu Ende spielen und dann muss alles auf den Tisch!!!

    Es tut mir für DZ total leid, wie seine Arbeit ( und nicht nur seine alleine!!) durch die Mannschaft (und, da darf man jetzt leider keine Ausnahme machen, auch teilweise A.H.) der Lächerlichkeit preis gegeben wird! Und ich könnte kotzen, wenn ich diese Häme bei einzelnen Posts ihm gegenüber lese!! Ich geh' jetzt Mal ganz steil: ohne Zingler würden wir vielleicht noch ins Momsen gegen Tebe einreiten...

    Ich würde den Fehler, der sicher auch von ihm gemacht wurde, nicht bei der Kellerentlassung sehen (da ist ursaechlich was passiert, was ich nicht wissen will..), sondern in der Entlassung von U.N.!

    Wer weiß, wo wir jetzt wären, wenn er das Spielerpotential (also theoretisch!) von jetzt zur Verfügung hätte ( denen die Mentalität einzubringen, hätte ich ihm durchaus zugetraut!)!

    Es war sicher auch ein Fehler, die ganzen Typen, die wir Mal hatten, zu exen! Was habe ich über Tusches Pirouetten geflucht, Marc Pfertzels spielerische Qualität kritisiert, Kohles unorthodoxe Spielweise manchmal bemängelt.....:dash

    Jetzt sehne ich mich nach den alten Zeiten, als Tusche&Co. manchmal auch beschissen spielten, aber trotzdem ein eisernes Feuer entfachen konnten!!! Bei der altersschwachen Tante einen realen und einen gefühlten Sieg eingefahren, gegen Pauli aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht!!! Ja, und auch mal 0:4 gegen Fürth zuhause untergegangen, aber da konnte ich trotzdem ehrlich noch applaudieren!

    Zum Aufstieg brauchst du weniger Schönspieler, sondern Typen! Warum ist wohl Darmstadt 98 damals mehrmals hintereinander aufgestiegen???????

  • Nächste Niederlage. Wie, warum, weshalb, verdient, unverdient, mit hoffnungsvollen Ansätzen, mit bitterem Eigentor, mit Chancen die ja eigentlich hätten... , egal was auch immer angeführt wird - der Punktezuwachs ist null. Und was man Gutes aus dem heutigen Spiel mitnehmen kann und was dann angeblich gegen Duisburg Hoffnung macht, das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören und darauf gebe ich auch nichts mehr. Unsere guten Ansätze gegen Regensburg haben ja gegen Fürth auch nichts erbracht. Warum sollten uns positive Dinge aus dem heutigen Spiel also gegen Duisburg helfen?

    Was in unserer Situation zählt, sind einzig und allein Punkte. Die endlich einzufahren, haben wir heute wieder nicht hinbekommen. Das, und überhaupt nichts Anderes, ist am Ende des Tages entscheidend. Es wird mit jedem Spiel schwerer. Und auch Duisburg ist wieder ein völlig separat zu betrachtendes Spiel. Eines ist jedenfalls Fakt, all zu oft gibt es die Gelegenheit nun nicht mehr zu sagen, dass wir die positiven Sachen mit ins nächste Spiel nehmen und dann ja wahrscheinlich da endlich mal punkten werden.

  • Reklame:
  • Woanders wäre schon vor Wochen mit Nachdruck:cursing: von den "Treuesten der Treuen" die Übergabe der Trikots gefordert worden....

  • ...

    Ich war beeindruckt, dass alle zusammen, Waldseite, Sitzer und Gegengerade sich so dermaßen einig waren und diszipliniert reagierten. Absolut angemessen, genau wie das Eisern Union im Anschluß an diese 5 minütige Ansprache. ...


    Wie gesagt, dass sind die Momente die mich bestätigen, dass das und nur das mein Verein ist.

    Woanders wäre schon vor Wochen mit Nachdruck:cursing: von den "Treuesten der Treuen" die Übergabe der Trikots gefordert worden....

    Kein Unioner freut sich über die gegenwärtige Situation.


    Aber es ist ein Unterschied, ob ich vehement mit Schuldvorwürfen auf den anderen einschlage oder ob ich wie Masterbuilder es schreibt, „absolut angemessen“ reagiere.


    Angemessen heißt für mich, Klartext miteinander zu reden und dass sich jeder auch seinen eigenen Anteil an der Situation anschaut und nicht wieder mit „in-die-Tasche-lügen“ begonnen wird, wie es @Andre unter JK beschreibt.


    Es ist mein Verein, wenn ich mitbekomme, dass alle in schweren Zeiten zusammenhalten, es wäre nicht mein Verein, wenn die Fans „die Übergabe der Trikots fordern“ würden oder wie in Dresden ein Plakat hochhalten: „Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen“.


    Wir können von den Spielern, Trainern und allen anderen Verantwortlichen fordern, mit aller Gewalt um den Klassenerhalt zu kämpfen, und wir können von uns Fans fordern, diesen Kampf um den Klassenerhalt mit aller Kraft zu unterstützen (und nicht die Gerüchteküche immer weiter anzuheizen).

  • Vielleicht hast du mich falsch verstanden!

    Ich empfinde es positiv und als angemessen, dass unsere Auswärtsfahrer eben nicht!!!! so reagieren, wie 95% der anderen Ultra- und Fangruppen!!!:thumbup:Das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal bei uns!

    Mein Beispiel bezog sich u.a. auf die Ultras Nürnberg, die vor Jahren nach einer 0:3 - Niederlage beim KSC die Herausgabe der Trikots am Zaun gefordert und mit Nachdruck durchgesetzt hatten.

    Noch 'ne Frage an die Auswärtsfahrer: war Hofi auch am Zaun??? (Kann sein, dass ich die Antwort irgendwie überlesen habe)

  • Reklame: