1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Das war Fussball ohne Herz, ohne Mumm, ohne Plan, im Grunde ein weiterer Offenbarungseid. Eine schwache Duisburger Mannschaft musste kaum was tun, um gegen uns ohne Gegentor zu bleiben. Die zwei, drei Chancen waren eigentlich zu vernachlässigen.

    Hat diese Mannschaft wirklich begriffen, was los ist? Und das sieht dann so aus? Mit zunehmender Spieldauer wurde das statische Spiel immer statischer - Schlussoffensive? Nein, man nudelte das Pensum so runter, beinahe uninteressiert und lustlos. Ideenlos das Mittelfeld, kaum Strafraumszenen, lieber auf Nummer sicher zurückspielen, kaum Tempo, wenig Bewegung, keine Spielzüge. So gewinnt man kein Spiel, nicht einmal gegen einen ebenso schwachen Gegner und gegen einen stärkeren Gegner verliert man sogar.

    In 13 Spielen unter Hofschneider ein gutes Spiel, sonst mäßig bis grauenvoll. Vier Heimspiele ohne Tor, kein Auswärtssieg - das macht wirklich wenig Hoffnung, wo soll's herkommen? Noch ist nichts verloren, aber das fühlte sich heute genauso an wie es war: beschissen.

    Auch ein paar engagierte Zweikämpfe reißen da wenig raus.


    Was soll man jetzt noch sagen? Zumal ja die meisten Mannschaften da unten drin den Ernst der Lage begriffen haben. Wir nicht. Oder wir sind wirklich so lausig?

    Ich weiß es nicht. Ich bin ein bisschen wütend, aber weitaus mehr bin ich traurig, genervt, entsetzt. Meine Erwartungshaltung trudelt gegen Null, aber ist das gut? Wohl kaum.

  • Mein Fazit:


    Ein schwaches Spiel zweier verunsicherter Abstiegskanidaten.

    Dusiburg mit der ersten und einzigen großen Chance mit einem Schuß knapp am linken Pfosten vorbei. Busk auf dem falschen Fuß wäre ohne Chance gewesen.

    Den besten Spielzug des ganzen Spiels leitete Leistner mit einem langem Pass auf Skrybski ein. Seine direkte gut platzierte Flanke konnte Hosiner leider nicht verwerten.

    Anschließend ein Fallrückzieher von Hosiner nach guter Flanke von Trimmel.

    Erwähnenswert noch ein toller Schuß von Trimmel den Flekken aus dem Eck kratzen konnte. Mehr war außer Kampf und Krampf nicht zu sehen.

    Die Hoffnung auf eine Steigerung in der 2. Halbzeit wurde leider enttäuscht. Duisburg spielte auf Zeit und war mit dem Punkt zufrieden. Union hatte keine Ideen. Die fogerichtigen offensiven Wechsel von Hofschneider 10er (Hedlund) für 6er (Prömel) und 8er (Hartel) für Innenverteidiger (Torrejon) brachten nicht die erhoffte Belebung.

    Einzige nennenswerte Chance war eine gute Flanke von Hosiner, wo Skrybski im Zentrum einen Kopf zu klein war, um zu verwerten. In den letzten 5 Minuten gingen die Duisburger sogar auf Sieg.


    Positiv: Unsere Abwehr. Wir ließen nur eine Chance zu. Leistner gewohnt Kopfballstark. Positiv ist letztlich auch der Punkt, da Heidenheim verlor.

    Negativ: Ein enttäuschendes Heimspiel ohne Ideen, Leichtigkeit und Überzeugung das Spiel zu gewinnen.

    Der Befreiungsschlag blieb aus.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Unionfux, deine Einschätzung teile ich aber nur für die ersten 20 und die letzten 20 Minuten.

    Ach, Blackmore , das würde ja heißen, dass wir 50 Minuten passablen Fussball gespielt hätten, echte Chancen auf die Führung erarbeitet hätten, aber das war leider nicht der Fall. Zu was waren wir heute in der Lage? Zu nichts, zu keinem Zeitpunkt. Zu null gespielt gegen einen harmlosen Gegner, der mit dem Punkt auch zufrieden war und nie in wirkliche Bedrängnis geriet. Wir stehen nicht mit leeren Händen da, aber das war kein Aufbruch, kein Aufbäumen, sondern nur eine Fortsetzung des unsäglichen Hofschneider-Stils. Heute hätte uns nur ein Glückstreffer helfen können oder ein gigantischer Blackout in der MSV-Abwehr. Oder hast du heute was gesehen, was dir Hoffnung machte? Aus ein paar engagierten Zweikämpfen kann man sich leider nichts basteln.

    Zwischenzeitlich sah das aus wie ein schlechtes Freundschaftsspiel.

  • Nun ja, Abstiegskampf kann diese Truppe eben nicht. Früher sind wir immer damit gestartet, nur nicht abzusteigen. Also ich meine jetzt die Oberliga Zeit. Diesmal hatten wir ganz andere Ziele und sind jetzt in einer völlig unerwarteten Situation. Und wir finden keine Antwort! Ehrlich Leute, mir wird immer unwohler...

  • Scheiße wir steigen auf ist gescheitert

    Scheiße wir steigen ab , darf das auch

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Du hast noch den einzigen vernuenftigen Fernschuss (von Trimmel) vergessen...., war 'ne Halbchance....

    Wenn Herr Grujiew/Gruiew/Grujew/Grujev? , also der Ilja beim Interview sagt, er sei vor allem zufrieden, dass sie endlich kein Gegentor bekommen haben, könnten Uneingeweihte denken, es hat für uns nur so Chancen geregnet! Mitnichten, er war froh, dass wir uns -im Gegensatz zu den letzten Gegnern des MSV - so ungeheuer bekloppt angestellt haben.... überhaupt zu welchen zu kommen, geschweige denn, diese zu verwerten!!

    Das war 'ne ganz dünne Truppe aus der Duisburger "SchaubeiUnionvorbeiundnimmohne AufwandeinenPunktmitArena", ich würde sogar sagen, von L'autern abgesehen, die spielkulturelle Hungerhakentruppe!!

    Nicht umsonst haben die versucht, dem Düsseldorfer Bauerntheater den Rang abzulaufen, was ja auch wider Erwarten sogar gelungen ist.....

    Ich weiß nicht, was nächste Woche am Millerntor nach so einer Leistung und einer Niederlage so am Zaun los ist, ob da auch noch eine gepflegte Kommunikation abläuft!!! Ich mag es mir bitte, bitte nicht vorstellen.....

    Danach ein kaempferisches Heidenheim mit Freistossschnatterinnchen, die heute unglücklich in Nürnberg verloren haben, ein abstiegskampferprobtes Darmstadt, erstarkte Bochumer und als worstcase-Szenario zu den Saxen!:dash:dash

    :dash

    Wie gesagt, das obige bezog sich auf eine Fortsetzung der heutigen Grotte!!

    Aber ich sehe (fast) nichts, was mir o.g. Sorgen ein wenig nehmen könnte......;(

    Ich merke auch, wie die Verbitterung hier im Forum von Woche zu Woche zunimmt, leider auch der Dauerbeschuss von Häme - ich muss zugeben manchmal juckt mir auch der finger:/-....

    Beiträge ausdrucken, in die Kabine hängen, damit da mal sowas wie Wut und Temperament provoziert wird....

  • Reklame:
  • Bei der ersten Chance war der Winkel sehr spitz, der TW vermutlich da.

    im fernseher eben nochmal angeschaut. spitz war der winkel nicht, der ball muss wenigstens aufs tor, egal ob der verteidiger ein stört oder nicht.

  • Eine weitere Folge aus der Staffel „Versager“!. Kümmerlich, trostlos, ängstlich, wenig Chanchen, wenig Torschüsse, kaum Laufbereitschaft, fast glaubte man Zufriedenheit zu erkennen wenn man das 0:0 hält.

    Kurzum: Taten folgten, jeder war sich der Lage bewusst , die sportlinie Linie wird gehalten und die Handschrift der sportlichen Leitung ist erkennbar.

    Weiter so!

    "...fast glaubte man Zufriedenheit zu erkennen, wenn man das 0:0 hält". Würde ich nicht für die ganzen 90 Minuten unterschreiben, aber die letzten 5Minuten hab' ich wieder im Strahl gekotzt!!! Da war das Motto: " Lieber einen Zebrastreifen in der Hand...."größer, als den Abstiegskampf mit brachialer Energie endlich anzunehmen und das Blau-Weiße- Savannentier zu reissen!! Aber ruhiger Aufbau, wenn die Zeit verrinnt.... jeder Ball muss sofort nach vorne, auch wenn wir mit hohen Bällen bis dahin keinen Erfolg hatten...

    Unter Tusche& Co. wurde der Gegner in der Schlussphase eingeschnürt (nicht immer und auch nicht immer mit Erfolg),

    etliche haben sich dann gerade noch durch die Ehrenrunde geschleppt!!!

    Wenn man denen zutraute, einen 0:2 Rückstand zu egalisieren, haben die dann teilweise das Spiel noch gedreht!!!!

    Heute ist von diesem Gefühl nichts mehr vorhanden!!!

  • Welche Erwartungshaltung habt an den Trainer, soll er sich hinstellen so wie ich und sagen "wir steigen ab", nicht euer ernst.


    Natürlich muss er das "Positive" oder das was er dafür hält herausstellen. Das ist seine Aufgabe und nicht das Aufzeigen von Abstiegsszenarien.

    Ja, das Positive einer Leistung hervorzuheben ist ein alter pädagogischer Trick, der bei artigen Schülern verfängt!!!

    Dazu muss aber auch Positives vorhanden sein.....

    Was das bei erwachsenen Spielern bewirkt, sieht man ja dann immer im nächsten Spiel....

    Ich muss auch Mal auf den Tisch schlagen als Zeichen an das Team.... Der PK-Sprech wird immer austauschbarer....

  • Reklame:
  • Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir den Sieg noch hätten erzwingen können. Und das ist bei einem Heimspiel schon erschreckend.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Erwachsene Spieler?!?8o

    Du hast wohl vergessen, was du lesen durftest?!^^:P;)


    :rofl::rofl::rofl:


    Exorbitanter Monatsverdienst für nicht gezeigte Leistung trifft es wohl besser.


    :dash

  • Irgendwann um die 70.Min gabes einen Einwurf von uns auf der Trimmelposition und ick habe in 5 tote Gesichter geguckt die rot-weiße Trikots trugen (Leistner und Trimmel waren dabei).


    Dieses Spiel fand sicher nicht nur einer zum Kotzen.


    Und zu Hause angekommen fand ick dann noch Eier...zerbrochene Eier. :wacko:

    Gut, dass du "deine" Eier nicht beim Spiel dabei hattest!!!

    Der Schiri hätte dann den Untoten Bodo Il gegeben...:crazy

  • Scheiße wir steigen auf ist gescheitert

    Scheiße wir steigen ab , darf das auch

    Natürlich. Hauptsache es stellt sich nicht heraus, dass wir das "besser" können. Eine Leistung wäre das übrigens auch, mit den Grundvorraussetzungen vor der Saison.:oops

    Vielleicht hat man deswegen Keller entlassen. Anders wäre diese Leistung ja nicht möglich geworden. Respekt, als Aufstiegskandidat abzusteigen, das kriegt nicht jeder hin. Aber dank der geschickten Entlassung....:dash:rofl:

  • Reklame: