Urs Fischer

  • Richten müssen es die auf dem Platz. Dazu gehört auch die Fähigkeit, sich selbst in den Arsch treten zu können. Und zu wollen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • In ein paar Wochen, wenn wir mit Sicherheit immer noch um den Aufstieg mitspielen und Ihr plötzlich eure Liebe für Urs (wieder) entdeckt, nehm ich euch trotz eurer Flegelhaften Kommentare trotzdem in den Arm :beer


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Die anderen können auch Fussballspielen und der Großteil aller Mannschaften kann zum Saisonende auch relativ befreit aufspielen. Befreit aufspielen, können wir leider nicht. Und das wird sich bis zum Saisonende auch wahrscheinlich nicht ändern. Aber damit kann ich gut leben!

    Der Druck ist da und er wird auch immer größer, egal wie dagegen angeredet wird,. Das heisst die Hoffnung wächst, aber eben auch die Enttäuschung wird größer, wenns nicht so klappt, wie alle im Verein und drumherum hoffen. Nehmen wir den Druck an und bleiben eisern, egal wie es gerade läuft.

    Es ist eine verdammt besondere Saison!

    Danke an alle, die dazu beitragen!

  • Sicher stößt Urs Fischer derzeit an Grenzen, weil ihn doch das Team aber auch die forschen Gegner (HDH, Paderborn, Jahn) arg ent- und täuschen. Ihn deshalb in Frage zu stellen, ist einfach nur lächerlich.


    Da stolpert unser Mittelfeld seit Wochen uninspiriert übers Feld. Prömel sucht noch immer nach seiner Herbstform. Schmiedebach kommt mehr und mehr zu spät, hat nicht mehr das Level des Herbstes (Konditionsprobleme?). Und bei Felix ist die Streubreite zwischen Genius und Idiot stets da. Gestern toller Diagonalpass vorm 1:0 auf Reichel, danach unbedrängt in die Füsse der Gegner, was fast zum Gegentor führte. Wenn das Herz des Spiel so desaströs agiert, und die Bank nicht wirklich Alternativen bietet (einzelne Ausreißer von Hartel, Gogia oder Mees sollte man nicht als Garant nehmen), knirschts eben mal. Das Problem hat der HSV derzeit auch, wie das Spiel vs Bördebauern am Montag zeigte.


    Dort sehe ich den Ansatz zu handeln. Fischer ist wie Gikewicz und Polter mEn gesetzt und steht nicht zur Disposition.

  • Da bin ich völlig deiner Meinung André.

    Was tut mir der ehrgeizige Gikiewicz leid, wenn er Anspielpunkte sucht, sich vor allem die Mittelfeldspieler aber lieber verstecken und ihm nichts weiter übrig bleibt als den Ball sinnlos nach vorn zu dreschen.


    Da sind wir wieder beim Trainer. So blind kann der auch nicht sein, um das nicht zu erkennen.


    Ach, ich höre lieber auf oder ich mach einen thread über ein Rentnertreffen im Mittelfeld auf.🤔😉

  • Andre, guck mal nach Dortmund wo nach dem 0:5 der Trainer in Frage gestellt wurde aufgrund seiner Aufstellung. So gesehen ist es hier ruhig ;)


    Trotzdem sollte Fischer einige Dinge angehen (und der Jugend ne Chance geben).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ja, Taz hätte mEn öfter mal ein paar Minuten verdient, wenn man hintenraus den Druck erhöhen möchte.

    Sicherlich....nehmen wir aber Mal das Spiel gestern. Kroos und Schmiede mussten raus.

    Hätte man dann Polter auf der Bank lassen sollen?

    Auch die Spiele gegen PB und DD lagen ähnlich.

    In HDH wäre vielleicht ein Einsatz im Bereich des Möglichen gewesen.

    In der Summe gilt es doch für Urs, auch mit Blick auf die nächste Saison Entscheidungen zu treffen (analog zu Ruhnerts Aussagen).

    Da stehen eben fragen wie z. B. Zulj oder Kroos an.

    Die Personalien Taz und Maloney sind doch vertraglich in trockenen Tüchern. Für sie kommt mit der nächsten Vorbereitung die Zeit sich in Stellung zu bringen.

    Solange Platz 2 und 3 noch vakant sind, finde ich es richtig, die (finanziellen) Leistungsträger in die Pflicht zu nehmen.

  • Reklame:
  • Und bei Felix ist die Streubreite zwischen Genius und Idiot stets da. Gestern toller Diagonalpass vorm 1:0 auf Reichel, danach unbedrängt in die Füsse der Gegner, was fast zum Gegentor führte.

    Deinen Beitrag insgesamt fand ich gut - gerade auch im Hinblick auf Urs Fischer - nicht aber den oben zitierten Satz.


    Felix Kroos hat eben versucht, mutiger als viele andere auch mal direkt vertikal oder diagonal nach vorne zu spielen - das führt dann eben auch mal zu einem Fehlpass....

    Ihn dafür halb und sei es durch Ironie zu diskreditieren ("zwischen Genius und Idiot"), ist auch im Hinblick auf unsere gesamte Spielanlage im Mittelfeld keine gute Idee. Er riskiert wenigtens etwas Konstruktives und zeigte den spielerischen Mut im Aufbauspiel , der vielen anderen gestern und an den vorherigen Spieltagen abging.

  • Guten Morgen alle zusammen, unabhängig das wir so gut wie nie sind und und und .... was alles hier schon geschrieben wurde....

    Es ist aber unübersehbar das die Rückrunde viele Fragen offen lässt...

    Warum bekommen die jungen nicht einfach mal eine Chance .... schlechter wie verlieren geht nun wirklich nicht....

    Warum wird Berkan Taz so gelobt nach seinem Einsatz in Hamburg wo er kurz zeigen durfte was er kann und dann sitzt er nicht mal auf der Bank und andere die es verlernt haben den Kopf zu heben um einen präziesen Torschuß oder auch nur einen Pass zu geben.... ich denke das einige Spieler ohne Namen zu nennen einfach mal ein paar Spiele Ruhe benötigen um dann mit neuer Kraft durchzustarten.....

    Schnelle Einwürfe und Ecken mit mehreren Varianten und verschiedenen Spielern würden uns auch gut tun. Denn mitlerweile ist unser System und alles was damit zusammen hängt bis zur 3. Liga bekannt... Abwechslung und Kampf das ist das was wir brauchen, dann können wir auch gerne gegen bessere verlieren.... wenn jeder alles gibt ist das kein Problem aber wenn einige auf dem Platz zur Zeit nur gefühlte 50% geben und alles weiter nach Chema F abläuft kann und darf es nur Platz 4 oder 5 werden...

    Eisern Union wir wollen euch kämpfen sehen... lasst Ball und Gegner laufen das war zu meiner Zeit schon so und hat sich bis heute nicht geändert....

  • Reklame: