Urs Fischer

  • Eben, was soll jmd. der gerade seinen Vertrag unterschrieben hat, der noch nicht einen Spieler persönlich gesehen/gesprochen hat usw. für Ziele formulieren? Das könnte dann ja jeder...

    mir reicht es, wenn ich im Laufe der ersten Halbserie sehe, ob das Team funktioniert und anhand dessen dann realistische Ziele höre.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ja mogeln wir uns schön durch die Luga ohne Ziele nach oben oder sonstige Fortschritte,

    dafür hätten wir allerdings auch keinen neuen Trainer gebraucht, das hatten wir ja schon da :opi:

    nebenbei kann ich die schweizer Liga nicht beurteilen, wie schwer es da is Meister zu werden :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ziel wird intern sein, dass der Aufstieg übernächste Saison realisiert wird. Da kannst du dir schon recht sicher sein. Kommende Saison ist das mit HSV und Köln doch eh weitestgehend utopisch.

  • Reklame:
  • Ziele Ziele was soll der Quatsch? Vom Aufstiegsgequatsche stieg noch niemand auf!

    Ziel ist es besser zu sein als letztes Jahr, also Platz 1bis7! Reicht zu 10% als Zielsetzung !

    Ziel sollte sein jedes Spiel zu gewinnen und nix anderes. Wenn das dann auch so eintritt kommt der Aufstieg so ganz nebenbei her! :)

  • Das Ziel kann nur sein, mit einem historischen Zweitligarekord, historisches zu schaffen. Bayern kackt sich doch schon jetzt in die Lederhosen.:)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also dass ein Trainer mit seiner Mannschaft Spiele gewinnen will sollte schon eine Grundvorraussetzung für diesen Job sein :opi:

    Diese Pressekonferenz war einfach nichtsaussagend bis enttäuschend,

    was stelln die Presseleute überhaupt gür sinnlose Fragen zu seinen fußballspielenden TöchternX/

    hatte echt die Hoffnung dass er sagt

    "das is mein Plan und so habe ich vor ihn umzusetzen"

    aber nix :nixweiss:,

    da hätten wir auch noch mit der Vorstellung warten können

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die Päsentation eines ---neuen--- Trainers hat heutzutage nur damit zu tun:


    Wir machen Werbung für ein Produkt, welches nunmehr vom Markt ist, obwohl die Testphase noch nicht begonnen hat...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Schau grad die Vorstellung von ihm auf AFTV,

    sone richtig klare Antworten auf die gestellten Fragen gibt er ja nicht :huh:

    evtl sind die Schweizer ja so aber son bissel mehr Euphorie mit nem klaren Plan hätt ich schon erwartet ?(

    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Urs Fischer ist kein Dummschwätzer. Was soll er für Versprechungen machen, wenn noch nicht einmal die Mannschaft steht, mit welcher er dann in die Saison starten wird?


    Zudem dürfte er aus seiner Zeit beim FC Basel im Umgang mit der Presse gelernt haben: "Sage nichts, was man Dir nachher um die Ohren schlagen kann!"


    Urs Fischer hat schon einen Plan - mach Dir keine Sorgen! Lass ihn doch einmal ankommen!

  • Reklame:
  • Im Prinzip zeigt sich doch hier ein recht ausgeglichenes Bild.

    Einige sind sehr skeptisch, dann die breite, abwartende Mitte und schließlich die ( zu denen ich mich selbst auch zähle) leicht euphorisierten, die galuben, dass der Verein ein sensationell guten Griff getätigt hat!


    So eine Konstellation sollte doch mehr beruhigen, als eine breite Begeisterung, wie sie einst die Verpflichtung von S.L. auslöste.

  • Ja, der Mann ist gerade verpflichtet, hat eine PK hinter sich und schon sehen einige User diese wichtige Personalie skeptisch, fernab jeglicher Euphorie, im Grunde sowas wie Uwe Neuhaus oder dass wir eigentlich gar keinen neuen Trainer gebraucht hätten, weil nicht die großen Ziele ausgerufen wurden.


    Mich würde interessieren, was (oder wer) da wohl erwartet wurde. Erfrischend große Töne?

    Eine noch bessere Vita?

    Egal, was der Neue bei seiner Vorstellung so sagt, wichtig wird es doch erst, wenn die Saison losgeht. Und was soll er bis hierher schon sagen? Dazu weiß er bis jetzt zu wenig, logisch.

    Der Mann ist kein Schwätzer, aber auch kein maulfauler Typ.


    Und ja, er hat Erfolge vorzuweisen, aber doch nur in der Schweiz! Warum wurde kein Trainer verpflichtet, der in einer großen Liga ein paarmal Meister geworden ist? Oder Hannes Wolf, der Erfolgstrainer?


    Für unsere Verhältnisse ist Urs Fischer eine sehr gute Verpflichtung, zudem passt er charakterlich (was man so in Schweizer Medien so lesen und hören konnte und wie er sich präsentiert hat) bestens hierher. Der hat keine Profilneurose.

    Selbst anderthalb Jahrzehnte Profi und seit 2010 bei mehreren Vereinen erfolgreicher Cheftrainer - was will man mehr?


    Wenn man was an diesem Punkt beurteilen kann, dann haben wir keinen Trainer gehabt, der sich ähnlich präsentiert hat und mehr vorzuweisen hatte. Vielleicht Jens Keller.


    Ob's funktionieren wird, das weiß momentan natürlich keiner, aber das liegt ja nun mal in der Natur der Sache. Euphorie wäre zu diesem Zeitpunkt sowieso unangebracht (zumal niemand den zukünftigen Kader kennt), aber Skepsis, Enttäuschung, Ernüchterung sind es auch.


    Ich freue mich auf Urs Fischer und finde, Ruhnert hat seine erste Prüfung bestens bestanden.

  • Bitte nicht auf den User nurma_so eingehen. Ist reine Zeitverschwendung. Der nimmt sich glaub ich nicht mal selber ernst oder trollt hier nur rum.

  • "Der hat keine Profilneurose", das ist für mich das bislang bemerkenswerteste an unserem neuen Trainer.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • "Der hat keine Profilneurose", das ist für mich das bislang bemerkenswerteste an unserem neuen Trainer.

    Ach so, du meinst nicht @Hayabusa .. !!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja, der Mann ist gerade verpflichtet, hat eine PK hinter sich und schon sehen einige User diese wichtige Personalie skeptisch, fernab jeglicher Euphorie, im Grunde sowas wie Uwe Neuhaus oder dass wir eigentlich gar keinen neuen Trainer gebraucht hätten, weil nicht die großen Ziele ausgerufen wurden.


    Mich würde interessieren, was (oder wer) da wohl erwartet wurde.

    Ich kann nur für mich sprechen (habe das für mich Zutreffende mal farbig markiert), wenn ich versuche, dein Interesse zu befriedigen.


    Es ist mir ziemlich egal, wer da als Trainer verpflichtet wurde, welche Erfolge er woanders hatte und ob er seinen Posten verbal eher offensiv oder defensiv angeht. Ich habe mich auch nicht sonderlich für einzelne Namen interessiert und der Name Urs Fischer war mir - wie schon weiland Sascha Lewandowski - völlig unbekannt.

    KEIN Trainer der Welt hätte in mir irgendeine Euphorie auslösen können. Ich bin NICHT voreingenommen, weder negativ noch positiv.


    Ich bin von Hause aus davon ausgegangen, daß der Verein uns letztlich einen Fachmann präsentieren würde und nicht irgendeine Lutschpuppe. Ich glaube euch auch gerne, daß Urs Fischer ein richtig Guter ist. Ich sehe nun mit Spannung - und ja - auch erwartungsfroh der nächsten Saison entgegen. Aber zur Euphorie bedarf es für mich sportlicher Ergebnisse MEINES VEREINS, nicht der Meriten des Trainers bei anderen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Tatsächlich, nichts von André oder moppi

    Na Gut dann fang ich mal an...

    Eiserne Grüße an den neuen Trainer von Union Berlin

    obwohl mich deine Präsentation nicht überzeugt hat.

    Alles nichtssagend und ohne Inhalt

    Doch ich freu mich auf die von dir geforderten dominanten Spiele. Endlich mal wieder Heimstärke an der Alten Försterei und auswärts werden Punkte geholt. Eine kommende hoffnungsvolle Saison.

    Oder bin ich schon wieder zu Euphorisch:?:

  • Reklame: