Urs Fischer

  • Mit dem Rest gebe ich dir Recht.

    Dass Gefühle anderer Menschen aber als „peinlich“ bezeichnet werden, das finde ich ziemlich schwach.

  • Es ist denke ich für alle Unioner heute ein sehr trauriger Tag, der irgendwann kommen musste, aber nun leider viel zu schnell Tatsache ist.


    Urs hat ein Denkmal verdient. Hat hier absolut Historisches geleistet und wird denke ich immer in unseren Herzen bleiben. Auch menschlich ein absolut feiner Charakter.


    Danke Urs, für alles. Das gemeinsam Erlebte und Erreichte wird kein Unioner je vergessen.


    Er hätte einen würdevollen Abschied vor voller Kulisse an der AF mit einem schallenden "Eisern Union" verdient.


    Danke Urs !!! Und niemals vergessen....

  • Es schmerzt, ich hab diesen Mann so ans Herz gewonnen mit seiner ruhigen aber entschlossenen Art. Ich hoffe nur das es in der Tabelle wieder aufwärts geht und danke ihm für die tollen Jahre.

    Und niemals vergessen: Er ist und bleibt für immer URS FISCHER FUßBALLGOTT!

  • Hauptsache es gibt zum Abschied von Fischer wieder Merchandise im Fanshop. So eine tolle Kaffeetasse wäre noch was Feines in meinem Schrank. Als Dankeschön, für die Zeit.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Das Bedauern vom Präsidenten klingt in meinen Ohren ehrlich. Aber die letzte Niederlage, vor allem, wie sie zustande kam, war wohl dann doch zu viel. Für Urs. Und wohl auch für Dirk. Ein trauriger Moment. Aber nun erst recht: U.N.V.E.U.

    So war auch das Fazit der Szene im ICE zurück aus Leverkusen.

    Mein Herz ist trotzdem irgendwie gebrochen. Ich wäre lieber mit Urs in die 2. Liga gegangen, als mit jemand anderem...

    Exakt. Jetzt bekommen wir einen x-beliebigen anderen Trainer, der eventuell gerade so die Klasse hält und die Befürworter eines solchen Wechsels werden dann noch behaupten, dass man das mit Urs nicht geschafft hätte. Apropos x-beliebig. Wir sind auf dem besten Weg dahin und das wirklich in jedweder Beziehung.

    Charakter ist, selbigen auch in schweren Zeiten zu bewahren. Wir sind wie ein schlaffes Fähnchen im Wind, wo halt auch nur noch die große Kohle zählt.

  • Wenn innerhalb der nächsten 12h ein neuer Trainer vorgestellt wird können wir drüber reden ob und wie DZ seine Finger im Spiel hatte. Aber in die einzige längere Trainingszeit die vorhanden ist den Cheftrainer feuern ohne sofortigen Ersatz zu haben wäre auf einer Ebene unprofessionell…

  • Sehe ich auch so. Es gibt wahrscheinlich keinen größeren Anhänger von Urs Fischer als ich es bin (fand ihn bereits in der Schweiz hervorragend - wenn auch beim falschen Verein). Ich glaube aber, dass UF tatsächlich sah, dass es einen neuen Impuls braucht. Urs ist kein Sesselkleber und stellt den Verein über sich.


    apropos Bo Svensson: Das wäre einer der wenigen aktuell verfügbaren Trainer, die wirklich was von Fussball verstehen...

    Trauriger Tag, aber WIR WERDEN EWIG LEBEN! UNVEU

    Urs Fischer wird immer ein Unioner und Fussballgott bleiben.

  • Reklame:
  • So war auch das Fazit der Szene im ICE zurück aus Leverkusen.

    Mein Herz ist trotzdem irgendwie gebrochen. Ich wäre lieber mit Urs in die 2. Liga gegangen, als mit jemand anderem...

    Exakt. Jetzt bekommen wir einen x-beliebigen anderen Trainer, der eventuell gerade so die Klasse hält und die Befürworter eines solchen Wechsels werden dann noch behaupten, dass man das mit Urs nicht geschafft hätte. Apropos x-beliebig. Wir sind auf dem besten Weg dahin und das wirklich in jedweder Beziehung.

    Charakter ist, selbigen auch in schweren Zeiten zu bewahren. Wir sind wie ein schlaffes Fähnchen im Wind, wo halt auch nur noch die große Kohle zählt.

    Längst angekommen.

  • Ich will die Stimmung nur hier gerade richtig verstehen.

    Urs Fischer sagt in einem offiziellen Statement, dass die Mannschaft eine Veränderung brauch, um was neues zu starten und manche hauen jetzt auf DZ ein?

    Sehe mal das Ganze, nicht die offizielle Entlassung von heute! Ein immer Weiter, immer Höher, immer Schneller unter dem Deckmantel „Alles zum Wohle des Vereins“ ist für mich aktuell gesehen auch ein Verzocken auf hohem Niveau.


    Und wir haben uns eben doch vom Westen kaufen lassen! Ob Brustsponsoren, eine öffentlich alleingeführte Debatte im Namen von uns Allen beim Thema „Milliardeninvestition in die BL“, sowie im Saisonabschlussvideo uns unser Stadion an der Alten Försterei als mögliches Champions League Stadion moralisch zu verkaufen, um dann doch wieder wieder aus finanziellen Gründen ins Olympiastadion auszuweichen.


    Apropos: Meine Glaubwürdigkeit in einen Teil der Vereinsführung ist bereits seit dem gerichtlichen Streit mit der Falle (Micha und Volker „Gott hab ihn selig“) ums Catering im und ums Stadion arg gebeutelt! Meine Stimme auf MV hat es seitdem nie wieder für das Präsidium gegeben. Ich kann bis heute in den Spiegel schauen!


    Sorry - meine Glaubwürdigkeit ist dahin - und zwar restlos !


    Wenn Böni jetzt auch noch gehen muss, dann lasse ich mich auf der nächsten MV mal richtig aus!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Bin einfach auch nur traurig über diese Nachricht, ein war ein Top - Trainer für uns und hat mit Hoffmann und Böni unglaubliches erreicht. Jetzt ist es so gekommen, was viele erwartet haben. DIESE SCHEISS CL hat vieles kaputt gemacht. Im Verein, im Präsidium, Im Spielerkader und bei uns Fans.


    Aber wir sollten auch an den Mensch URS FISCHER denken. Vielleicht macht es einem im Gehirn kaputt, Tausende Gedanken in der Nacht und kein Schlaf mehr. DEPRESSION ist Heute das Modewort dafür. Und ich denke mal, ER ist zufrieden, dass es so gekommen ist. DZ wird Vertrag zum Ende Juni auslaufen lassen und wird ne Abfindung bekommen. In einem halben Jahr werden wir jubeln, wenn er wieder im Stadion ist. War mit UN genauso. Sitzt Heute jedes Spiel auf der Tribüne und freut sich.


    Was mir Sorgen macht waren die Zahlen auf der MV. Denkt man, dass es immer so weiter geht. Steigen wir ab oder retten uns im unteren Bereich, Fernsehgelder runter, Sponsorengelder runter, keine verlockenden Europaeinnahmen usw. Normalerweise sollten wir bei jedem Spielernamen brüllen URS FISCHER TRAINERGOTT. Eisern Charly

  • Krass wie hier aus dem blauen heraus gegen Zingler vorgegangen wird oder gegen Ruhnert oder gegen unsere Spieler.

    Wer war bei dem Gespräch am Montag oder in den letzten Monaten dabei?

    Wer hat 1 zu 1 bei sämtlichen Transferentscheidungen mitgewirkt?

    Wer ist bei jedem Training dabei und führt mit jedem Spieler Einzelgespräche, um die Mentale Situation einzuschätzen?


    Urs Fischer und sein Team waren einer der entscheidenden Faktoren für einen Erfolg, den wir uns vor Jahren nie erträumt hätten. Mit dem Erfolg sind aber zwangsweise auch Ansprüche, Verpflichtungen und Entscheidungen gewachsen.


    Wir haben in den letzten Jahren Spieler bei uns gesehen, die wir nie in Köpenick vermutet hätten (Gentner, Subotic, Kruse). Wir wurden mit Spielern wie ISCO in Verbindung gebracht, was, als ich es als Gerücht gehört habe, weg gelächelt habe.

    WIr stellen mittlerweile deutsche Nationalspieler.


    Der Verein ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Nach außen hin an Mitgliedern, nach innen hinein an Mitarbeitern und genau für diese letztgenannten trägt Union als Arbeitgeber eine Verantwortung Fürsorgepflicht.

    Als Mitglied kann man sagen, mit Urs gehen wir auch in die 2. LIga.

    Als Mitarbeiter hat das evtl. die Konsequenz, dass ich dadurch meinen Job verliere.

    Deswegen ist ein Abstieg ein Szenario, welches der Verein zu 100% verhindern will / muss.



    Wer jetzt wie verantwortlich dafür ist, dass Urs seinen Stuhl räumen muss, das wissen wir nicht und werden wir evtl. auch nie erfahren.

    Aber es muss irgendwann wieder aufwärts gehen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.


    Nach den Worten von Zingler dachte ich auch, Urs wird bis zur Winterpause unser Trainer bleiben, denn die Länderspielpause war zu knapp an Zinglers Statement. Jedoch ist ein Wechsel nach Augsburg, vor Bayern, noch viel unglücklicher und so war jetzt der passende Moment, so leid es mir tut.



    Ich danke Urs Fische und seinem Team für die vergangen geilen Jahre und wünsche Ihnen nur das Beste. Einmal Unioner, immer Unioner.



    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Tradition und Kontinuität sind eine feine Sache.

    DZ hat allerdigs auch eine Verantwortung für das wirtschaftliche

    Wohlergehen des Vereines .

    Ich glaube, er musste handeln. Ein Abstieg ist immer noch im Bereich des Möglichen und der wäre finanziell ungesund. Ich meine Union könnte in die roten Zahlen geraten.

    Da zieht man die letzte Karte...

    Union spielt nicht im Maracana oder Bernabeu sondern in der AF mit 22 Tsd Zuschauer Kapazität.

  • Reklame: