Union im DFB-Pokal 2018/19

  • Die Auslosung der 1. Pokalrunde 2018/19 rückt näher, Zeit für den neuen Union-Pokal-Fred. :gamer


    Wen wünscht ihr euch? Wer sollte es nicht werden?


    Die ARD überträgt die Auslosung nachher ab ca. 22 Uhr im Anschluss an das Länderspiel. Palina Rojinski wird die Lose ziehen.


    Termine:

    1. Runde: 17. bis 20. August

    2. Runde: 30./31. Oktober 2018

    Achtelfinale: 5./6. Februar 2019

    Viertelfinale: 2./3. April 2019

    Halbfinale: 23./24. April 2019

    Finale: 25. Mai 2019 :schal:


    Unsere möglichen Gegner in der 1. Runde ("Amateurtopf"):


    VERBANDSLIGA

    SV Linx (als Südbaden-Pokalsieger)


    OBERLIGA

    1. FC Lok Stendal (als unterlegener Finalist im Sachsen-Anhalt-Pokal gegen den bereits qualifizierten Drittligisten 1. FC Magdeburg)

    1. CfR Pforzheim (als unterlegener Finalist im Baden-Pokal gegen den bereits qualifizierten Drittligisten Karlsruher SC)

    TuS RW Koblenz (als Rheinland-Pokalsieger)

    TuS Dassendorf (als Hamburg-Pokalsieger)

    BSC Hastedt (als Bremen-Pokalsieger)


    REGIONALLIGA

    TuS Erndtebrück (als unterlegener Finalist im Westfalen-Pokal gegen den bereits qualifizierten Drittligisten SC Paderborn 07)

    TSV 1860 München (als Bayerischer Amateurmeister)

    1. FC Schweinfurt 05 (als Bayern-Pokalsieger)

    SSV Jeddeloh (als Finalist im Niedersachsen-Pokal)

    SV Drochtersen/Assel (als Finalist im Niedersachsen-Pokal)

    BSG Chemie Leipzig (als Sachsen-Pokalsieger)

    VfR Wormatia Worms (als Südwest-Pokalsieger)

    SC Weiche Flensburg 08 (als Schleswig-Holstein-Pokalsieger)

    SC Rot-Weiß Oberhausen (als Niederrhein-Pokalsieger)

    FC Energie Cottbus (als Brandenburg-Pokalsieger)

    TSV Steinbach (als Hessen-Pokalsieger)

    *** (als Berlin-Pokalsieger)

    SV Elversberg 07 (als Saarland-Pokalsieger)

    SSV Ulm 1846 Fußball (als Württemberg-Pokalsieger)

    FC Viktoria Köln (als Mittelrhein-Pokalsieger)

    SV Rödinghausen (Sieg im Entscheidungsspiel gegen Oberliga-Westfalen-Meister SV Lippstadt 08)


    3. LIGA

    SC Paderborn 07

    1. FC Magdeburg

    Karlsruher SC

    SV Wehen Wiesbaden

    FC Carl Zeiss Jena (als Thüringen-Pokalsieger)

    FC Hansa Rostock (als Mecklenburg-Vorpommern-Pokalsieger)


    2. BUNDESLIGA

    SpVgg Greuther Fürth

    FC Erzgebirge Aue

    SV Darmstadt 98 Eintracht Braunschweig

    1. FC Kaiserslautern

  • Reklame:
  • danke @Don draper.

    Flensburg (Küste is gut im August)

    Linx (wjwd)

    Koblenz (schön) und mal wieder...


    P.s. was bedeutet dieses "Achtelfinale"... ?

    Kann man da auch mitspielen ?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Karlsruher SC wäre cool 8)

    Ähm, für mich wäre das so ziemlich das mieseste Los! Auswärts, weit weg, starker und gefährlicher Gegner.

    Ich wünsche mir lieber ein Heimspiel. Und zwar gegen den HSV! Die haben wir zwar auch in der Liga, aber gegen die wird es voll und eingespielt werden die nach dem Umbruch auch noch nicht sein!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Begreifen hier einige mal wieder nichtl, was auslosungsmässig möglich wäre?

    OB Bayern kommt (ich hoffe nicht!) , aber doch nicht in Runde 1.:opi:
    Die Regularien solltet ihr doch kennen.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Reklame: