Union im DFB-Pokal 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    Nun macht euch mal nicht ins Hemd!

    Vor zwei Jahren wollte jeder hin, Motto "Keine Wand ist unbezwingbar!"

    Wir hatten denen dann fast richtig die Eier langgezogen.


    Machen wir es ganz einfach:

    Wir fahren da wieder hin.

    Wir singen sie auf den Rängen wieder nieder.

    Wir bieten auf'm Rasen Paroli, so lange es irgend geht.

    Und unser Verein nimmt mindestens die Kohle mit nach Hause!


    Eisern!

  • Der BVB übrigens 3 (oder 4) Tage zuvor zuhause gegen Hertha (und danach in WOB).


    Wir vorher gg. Dynamo und hinterher in Regensburg.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nach so einem tollen Spiel heute, feier ich bis morgen zu meinem Geburtstag durch und sage: Krause legt fest, dass der BVB rausgekegelt wird!!:opi::daumen::hail:beer

    Gratulieren ist erst morgen angesagt!!!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Bring Du erstmal Deine Signatur in Ordnung...8o

    Echt mal @wow, erst die Arbeit :grumble und dann das Vergnügen :gamer!


    :beer

    Erledigt...


    ..., Jungs - dabei hatte ich heute Vormittach noch nachgeschaut und zu mir jesacht: "Darfste aba nich vajessen, falls...". Man wird eben älter:opi:

  • meine Frau und Karolina freuen sich, ich hätte gern mal einen vermeintlich Kleinen in Runde 2 bekommen und wäre dann gern in Runde 3 nach Schalke gefahren.

    Aber gut, die Zweite Hälfte des Wunsches ist ja noch immer möglich. Wer soll Andersson denn stoppen?!


    Wir nehmen die Million mit, man kann schließlich auch in Heidenheim oder Sandhausen ausscheiden, mit 300.000 EUR. Alles gut, super Los, und diesmal kann ja Stevie in der Verlängerung nicht die falsche Entscheidung treffen.

  • Meine erste Reaktion, wie bei so vielen, fluchen... :grumble Mein Sitznachbar im Zug hat sich glaube ich ganz schön erschrocken. :crazy


    Aber wir hatten die vor zwei Jahren am Rande einer Niederlage. Es ist also möglich. Mein Gefühl ist, dass unsere Mannschaft deutlich stärker und reifer als damals ist. Also Herausforderung auf dem Platz und den Rängen annehmen und genauso mutig und entschlossen wie vor zwei Jahren da hin fahren. Vielleicht geht ja was.

  • Vielleicht denkt ihr noch mal nach. Die Dortmunder schickten eine B 11 aufs Feld . Es waren mehre Gerüchte verletzungsbedingt oder Überheblichkeit. Favre wird das nicht passieren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Lasst uns doch erstmal auf die kommenden 8 Ligaspiele konzentrieren, uns dann in der Provinz teuer verkaufen und die DFB-Pokal-Kohlen mitnehmen. Nach Berlin fahrn wir so oder so!

    Nebenbei gesagt: Für viele Spieler und Funktionäre in unseren Reihen das erste Mal vor 80.000. Ich nehme an, sie haben das Los nicht ganz so sehr verflucht wie einige hier :opi:

  • Richtig!


    Und jeder der will, bekommt ne Karte!


    Da Urs dort nicht mit der B-Truppe antreten wird und jeder Spieler das Spiel mitnehmen will, wird sich das auch in den nächsten Spielen und im Training, auf die Leistungsbereitschaft positiv auswirken.


    Große Gegner, große Stadion, messen mit Nationalspielern, das ist geil, davon erzählen die Spieler noch ihren Enkeln und nicht, ob die Stadionwurst in Sandhausen 2018 gut war! :thumbup:

  • Reklame:
  • Ich würde gern mal das lange Gesicht eines fassungslosen Herrn Watzke nach dem Ausscheiden gegen uns sehen...


    Die haben Lucien Favre, den leicht verrückten aber genialen Tüftler, wir mit dem Schweizer Coach Urs Fischer den "meist unterschätzten" Schweizer Trainer. So schwierig das Los ist, es ist keineswegs aussichtslos.


    Nur der Termin unterhalb der Woche ist mal wieder unterirdisch.

    Manchmal könnte man fast annehmen, unsere Kugel für die 2.Pokalrunde ist irgendwie markiert...

    (mit Automatikfunktion 'Spitzenteam Bundesliga auswärts' für die aufsässigen Unioner... 3x in Folge reicht jetzt aber wirklich).

  • Naja watt solls. heimspiel wäre zwar besser, aber beim

    BVB ist allemal schöner als paul-rusch-pokal oder

    testspiel vs. timbuktu, aserbaidschan oder altglienicke.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: