Sebastian Andersson

  • Unabhängig davon, wünsche ich mir etwas längere Einsatzzeiten bei Polter. Diese 10, 15 min Auftritte bringen Keinem wirklich was. Bin überzeugt ein bisschen mehr Vertrauen in ihn und er wird wieder alte Stärke zeigen.

  • Ich finde auch, dass wir zu durchschaubar geworden sind in Bezug auf Anderson. Die Gegner haben sich inzwischen auf ihn eingestellt, was auch ein Grund dafür ist, dass er nicht mehr getroffen hat seit einigen Spielen.

    Das wird auch für ihn nicht einfacher, solange er alleine da vorn ist und das Spielsystem immer gleich auf ihn ausgerichtet ist.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • das ist schon lange meine Rede mit Polter, erstens können die Gegner sich nicht nur

    Auf Anderson konzentrieren und wir haben dann zwei Brecher vorne drin!!

    Alleine wirkt mir Anderson oft dann schnell ausgelaugt was auch normal ist.

    Wenn Polter in seine Form vor England kommen würde, sicher gerne.

    Aber das was er danach gezeigt hat lässt ihn eindeutig auf Nummer 3 der Stürmerliste bei uns rangieren.

    Anspruch und Wirklichkeit drifteten auch in dieser Saison stark auseinander, Einsätze hat er ausreichend bekommen.

  • Reklame:
  • Hat man erst jüngst in Leipzig gesehen, wie durchschaubar das Spiel von Anderson ist, als er unseren Führungstreffer einleitete … ;)

    Was hat man da gesehen hinsichtlich Anderson als Torschützen???

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Hat man erst jüngst in Leipzig gesehen, wie durchschaubar das Spiel von Anderson ist, als er unseren Führungstreffer einleitete … ;)

    Was hat man da gesehen hinsichtlich Anderson als Torschützen???

    Na da gingen doch mindestens 50% an Andersson, oder?;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • hawaii Darauf bezog sich nunmal mein Posting:

    "was auch ein Grund dafür ist, dass er nicht mehr getroffen hat seit einigen Spielen."


    Daher frage ich mich, was seine Vorbereitung gegen Leipzig nun für eine Aussagekraft hinsichtlich seiner eigenen Treffer hat.


    Zumal ich auch nicht schrieb, dass das Spiel von Anderson durchschaubar ist, sondern "wir zu durchschaubar geworden sind in Bezug auf Anderson". Sprich, dass bekannt ist, dass wir viel mit langen Bällen auf Anderson agieren und darauf haben sich die Gegner eingestellt und das macht es für Anderson nicht gerade einfacher.


    Bitte meine Postings erst richtig lesen, bevor man sich darauf bezieht.


    rosi aus moralischer Sicht hast du natürlich damit vollkommen recht, aber darum ging es nunmal in meinem Ursprungsposting nicht um Torvorbereitungungen sondern darum, woran Stürmer nunmal hauptsächlich gemessen werden: das sind Tore.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Torquay ()

  • Reklame:
  • Hat man erst jüngst in Leipzig gesehen, wie durchschaubar das Spiel von Anderson ist, als er unseren Führungstreffer einleitete … ;)

    Was hat man da gesehen hinsichtlich Anderson als Torschützen???

    Ist eine Vorlage nichts wert?


    Im Übrigen finde ich es bedenklich, daß hier so getan wird, als wären Ingvartsen, Bülter und Ujah nicht vorhanden bzw. nichts wert. Anderson ist da vorne nicht ganz so alleine, wie hier teilweise dargestellt wird. Wer von den Stürmern die beste Wahl ist und ob wir GANZ VORNE besser mit einer Doppelspitze spielen sollten, ist eine Entscheidung, die wir gerne diskutieren dürfen, letztlich aber dem Trainer überlassen sollten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das unser Spiel etwas eindimensional ist, stimmt natürlich.

    Um das zu ändern wurde ja jetzt noch Malli verpflichtet.

    Das Problem lässt sich nämlich nicht mit einem zusätzlichen Brecher in der Spitze beheben, sondern mit mehr Kreativität im Mittelfeld.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was hat man da gesehen hinsichtlich Anderson als Torschützen???

    Ist eine Vorlage nichts wert?


    Das habe ich nicht behauptet. Ich habe mich lediglich zuvor auf etwas anderes bezogen, so dass der Hinweis bezüglich der Vorlage zu meinem Thema verfehlt war.


    Ich würde da noch zwei Worte einfügen:

    "Das Problem lässt sich nämlich nicht nur mit einem zusätzlichen Brecher in der Spitze beheben, sondern auch mit mehr Kreativität im Mittelfeld."


    Selbstverständlich führen mehrere Wege nach Rom. Daher schrieb ich ja auch von dem - momentan - immer gleichen Spielsystem. WIE genau daran in dem konkreten Fall etwas geändert werden kann, maße ich mich nicht an zu bewerten - sonst wäre ich selbst Trainer in der Bundesliga :)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Um das zu ändern wurde ja jetzt noch Malli verpflichtet.

    Hoffentlich kann er bei uns ans alte Leistungsvermögen anknüpfen das er zweifellos hatte. . Und ich wünsche es uns. Wir hatten in der letzten Saison auch einen Spieler aus Hoffenheim der unser Spiel nicht wirklich verbesserte. Habe auch nichts mehr von ihm gehört.

  • Reklame:
  • Um das zu ändern wurde ja jetzt noch Malli verpflichtet.

    Hoffentlich kann er bei uns ans alte Leistungsvermögen anknüpfen das er zweifellos hatte. . Wir hatten in der letzten Saison auch einen Spieler aus Hoffenheim der unser Spiel nicht wirklich verbesserte. habe auch nichts mehr von ihm gehört.

    Das sehe ich anders, wenn es auch nicht konstant geschah.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nach dem 4. Spieltag hatte Anderson auch 6 Spiele nicht getroffen, also denke ich alles halb so wild. Bin auch der Meinung, dass man hier nicht nur auf die Stürmerposition gucken kann, wir gewinnen wenn dann ja über eine geschlossene starke Mannschaftsleistung. Ein Stürmer lebt ja auch von den Bällen, die er vorne bekommt.

  • Seh ich auch so, bei Polti is leider die Luft raus. Eventuell is Liga eins doch ne Nummer zu groß.

    Sehe ich nicht so. Gerade wenn er dringend benötigt wurde hat er auch Eier bewiesen. Da sehe ich ihn vorne! In Dortmund, in München gegen Hertha. Nur ist Andersson nunmal extrem stark unterwegs und da kommste kaum ran. Andersson war gerade im letzten Jahr zur richtigen Zeit da. 2-3 Spiele von Beginn an.... und die Welt sieht auch für Polter wieder besser aus. Er hat für mich einen ähnlichen Stellenwert. Und bei der Party zum Klassenerhalt brauchen wir ihn dann auch auf jeden Fall 😁🍻


    Ich würde gerne mal Bülter links, Andersson rechts und Polter ganz vorne sehen. Da hat der Gegner genug zu tun🔥🔥🔥

  • Polti scheint bei seinen letzten Einsätzen in aussichtsreicher Position eher den Nebenmann zu suchen, als selbst das Tor machen zu wollen, mein Eindruck. Viell. auch ein wenig ein Zeichen von gewisser Verunsicherung ...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Ja klar. Oder auch die rote Karte die er gefangen hat. Mehr als Übermotiviert. Wünschen wir ihm die Sicherheit und das Selbstverständnis wieder zeigen zu können, was er kann. Dann macht Polter wieder Fallrückziehertore.


    Aber hier geht es ja um Seb Andersson. Und der gehört auch in vielen Statistiken und meiner Meinung nach weiterhin zu den besten Stürmern der Liga. Kann ja nicht jedes Spiel treffen, dann hätten wir garnischt mehr von ihm, außer nen Haufen Euronen 😕

  • Reklame: