Rafał Gikiewicz

  • Mag ja sein, aber etwas abwertend gegenüber Nicolas klingt das trotzdem, sofort festzustellen, die seien nicht bundesligatauglich.

    Aber wie auch immer, Oliver Ruhnert wird sich mit Urs Fischer dazu definitiv schon abgestimmt haben.

  • Ja schöne scheiße. Vor wenigen Tagen lief er noch an mir vorbei, ziemlich jut jelaunt, hätte ich gedacht, was da vielleicht schon beschlossene Sache war hätte ich nochmal nen Danke rausgehauen.


    Aber jut, ist ihm nicht zu verübeln. Und dem Verein natürlich erst Recht nicht. So ist das Geschäft. Der eine kommt, der andere geht. Und bevor man man sich über irgendwelche Charaktereigenschaften der Spieler Gedanken macht, sollte man sich lieber in Erinnerung rufen, welche Dienste sie für den Verein erwiesen haben. Und ohne ihm wären wir nicht da wo wir sind.


    Uns verlassen im Sommer 2 ganz Große. Ohne unseren Abschied. Scheiße is dit aber nicht zu ändern.

  • Wenn Union in Liga sieben ist und es allen schlecht geht, wo sind denn dann die Mannschaften aus den oberen sechs Ligen her? Sind die vom Mars eingeflogen?

    :/ watt meinste nochmal genau?

    Ich dachte, meine Fragen waren präzise genug, aber für dich erkläre ich sie noch einmal:


    Es gibt außer Union auch noch ein paar mehr Vereine, die Stadionverbot und damit keine Einnahmen haben. Wo sollen also die Vereine herkommen, die sechs Ligen besser als Union sein sollen?

  • Scheisse!! Ich mochte den Typen, mochte seinen Ehrgeiz, seine Einstellung, den Willen, die Gier, die Gradlinigkeit und Ehrlichkeit. Große Klappe hatta gehabt damals, als wir mit ihm in die 2. Liga Saison starteten. Aufsteigen wollte er mit Union, in die 1. Liga. Viele haben ihn da belächelt. Dann hat er geliefert, unsere Abwehr war auch wegen ihm das Prunkstück und wat hat er für geile leidenschaftliche Spiele für uns gemacht. Er hatte mit seiner Einstellung und Leistung einen großen Anteil an unserem Aufstieg. In der 1. Liga knüpfte er dann an seine guten Leistungen an, setzte sich gleich wieder messbare ambitionierte Ziele mit seinen 8 (?) mal zu Null spielen wollen. Es war einfach ein gutes Gefühl mit ihm im Kasten. Er war ne Bank hinten, zuverlässig ohne Ende. Ich bin sehr traurig das wir so einen Typen und Torhüter verlieren!!


    P.S. ich kann Leuten hier nichts abgewinnen, welche ihm nun gleich nen schönen Weg wünschen ala Reisende soll man nicht aufhalten. Ganz zu schweigen von den Unterstellungen, er sei zu gierig oder wolle über dem Verein stehen. Gestern war er noch der gefeierte Fußballgott mit Eiern in der Hose und heute zählt das alles nicht mehr? Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch ein Stück weit Respektlos.


    P.P.S. ich hoffe, wir können uns noch gebührend von ihm verabschieden!


    Eisern Union!

  • Danke Rafal für zwei herausragende Jahre und nur das Beste in der Zukunft für dich & deine Familie!


    Wer jetzt denkt, die Welt ginge unter, der erinnere sich an frühere Abgänge.

    Als Dominic Peitz ging, was das Geheule mancher groß. Sein bis dahin weitgehend unbekannter Nachfolger (Markus Karl) war aber besser als Dominic. Als der dann ging (gegen Ablöse), gab es wieder viele böse Worte. Und erneut kam danach ein hier weitgehend Unbekannter, der wiederum noch besser war als sein Vorgänger (Damir Kreilach). Also! Locker bleiben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Corona ....


    In 10 Jahren erinnern sich nicht mehr viele an den verrückten Torwart.

    Sorry, Blackmore , das ist absoluter Quatsch.
    Mehrere 10Tausend Vereinsmitglieder werden ihn und den 27.05.2019 niemals vergessen.

    .

    Ich war zufällig dabei und werde diesen Tag auch nicht vergessen. Aber die Zeit ist schnelllebig und ich werde ihm nicht hintertrauern.

  • Sorry, Blackmore , das ist absoluter Quatsch.
    Mehrere 10Tausend Vereinsmitglieder werden ihn und den 27.05.2019 niemals vergessen.

    .

    Ich war zufällig dabei und werde diesen Tag auch nicht vergessen. Aber die Zeit ist schnelllebig und ich werde ihm nicht hintertrauern. Ich mag Personenkult nur ausnahmsweise. Fußballgott haben nur wenige verdient wie z.B. ein Pare, Zaunkönig, Baume, Tusche aus den letzen Jahren. Gieke warmit allen seine Eigenschaften und Fähigkeiten ein Highlight der letzen zwei Jahre zweifelsohne, aber mehr auch nicht. Ein Gott hätte er bleiben können. Ist aber nicht so und die Gründe sind mir echt auch völlig egal. Es geht auh weiter ohne ihn.

  • Rafa hat die Chance genutzt,

    sich bei uns grandios --selbst---zu vermarkten!

    Mit Statement...

    mit Leistung,

    mit Blicken,

    doch er hat die gegenwärtige Situation für sich -traurig aber wahr- völlig von der Realität getrennt,


    ich wünsche ihm eine weiche Landung!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 100% meine Zustimmung und zu P.S. :

    Diese Einstellung hat sich bei uns immer mehr entwickelt und konnte man schon bei TM17 sehen als er von einen Scharlatan auf die Bank gesetzt und quasi gegangen wurde.

  • und hoffe auch sehr, dass wir ihm irgendwann einen ihm gebührenden abschied geben können. als einer der ganz großen und für mich immer unvergesslichen (aufstiegs)helden in rot-weiß, hat er sich dies verdient. sehe ich so.


    Nee, wünsch ick überhaupt nicht. Für mich hat er sich als ein übler Kontraktzocker entlarvt. Wir hatten schon viele bessere Torwarte und da red ich nicht nur von Potti... Machs jut , Rafa, mich haste mit der Aktion zwar enttäuscht, aber nicht überrascht. Und wir werden weiterleben, egal wie...

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Sorry, Blackmore , das ist absoluter Quatsch.
    Mehrere 10Tausend Vereinsmitglieder werden ihn und den 27.05.2019 niemals vergessen.

    .

    Ich war zufällig dabei und werde diesen Tag auch nicht vergessen. Aber die Zeit ist schnelllebig und ich werde ihm nicht hintertrauern.

    ihn auch in vielen jahren niemals vergessen bedeutet ja nicht, dass man ihn immer hinterhertrauert :).

    er hat hier spuren hinterlassen. spuren, die ihn als einen ziemlich guten und wichtigen spieler unseres vereins in der bisher vielleicht erfolgreichsten zeit des vereins ausweisen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist wirklich schade und aus meiner Sicht, eine lose-lose Situation.

  • Na da bleibe ich aber trotzdem bei meiner Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Niemand,aber auch niemand steht über den Verein.

    Das letzte Wort haben unsere Verantwortlichen im Verein und denen vertraue ich.

    Ich gebe Dir Recht, seine Leistungen bei Uns waren immer top und das schätze ich sehr an Ihm aber wie bei jeden ist irgendwann die Zeit abgelaufen,man trennt sich.

    Ich wünsche Ihm nur das Beste.Es werde neue Spieler kommen,gute Spieler und auch diese werden irgendwann wieder gehen nur UNION wird bleiben :opi::schal:

  • Reklame:
  • Die Torwartposition bleibt ein wichtiger Posten in der Aufstellung. Du brauchst da Leute wie Gike, die auffallend glänzen wollen, die eben so verrückt sind wie er- ist kein muss beim Torwart, bitte nicht falsch verstehen. Er hat seine Leute und uns Fans eben mitgerissen, begeistert und Tore gemacht, hat sich beim Spiel gegen die andere Berliner Mannschaft mutig eingebracht. Welcher Keeper hat seine Mannschaft derartig unterstützt? Ich bin froh ihn gehabt zu haben, andere Fans und Vereine blickten neidisch in die AF. Bleib gesund Gike! Lebbe geht weiter.

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Ach so: Wer ist Manuel Neuer? War ein Spaß ich weiß...

    Wir sollten lieber, oder auch, nach jungschen Torhütern schauen, Eigenausbildung kann ja auch mal gut sein und uns nützen, vielleicht ist mal wieder ein Berliner Junge im Anmarsch. Tut auch den Fans gut.

    ....nur wann???

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • "...ja, da hat Union Prinzipien. Da halten die dran fest!"


    Und das ist gut so!! - erst recht in diesen beschissenen Zeiten!!

    Auch Fussballgott Pare wurde kein Einjahresvertrag hinterher -geworfen, weil er ein verdienstvoller Unioner ist. Er hat ihn sich erspielt!!!

    Wo kann man Rafal bitte sportlich etwas vorwerfen? Im Gegenteil: ohne ihn wäre immer noch Sandhausen unser Gegner.


    So wie Union es formuliert mit "mehrere Angebote" scheint es nicht darum gegangen zu sein, ob Rafal auch in Liga 2 mitgeht sondern wirklich darum, wieviel er verdient.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie kann man so einen Mann sorry Fußballgott ziehen lassen?

    Er hat immer 150% gegeben, er war der beste Mann auf dem Platz.

    Ohne ihn wären wir niemals in die Bundesliga aufgestiegen und hätten heute keine 30 Punkte.

    Ich erinnere mich an das Mainz Auswärtsspiel wo wir 3:0 führten und nur noch er die letzten 10 Min. geistig auf dem Spielfeld war.

    Mit 6 weißen Westen in dieser Saison ist das schon ein Top Ergebnis für Union Berlin. Hätte die Mannschaft teilweise bis zum Schluss 150% gegeben würden es 8 oder 9 sein.

    Ich hoffe das sich die Verantwortlichen im Verein noch einmal hinsetzen und mit Rafal nachverhandeln.

    Rafal unser bester Fußballgott ist jeden Euro wert. Ich glaube auch nicht das wir einen besseren letzten Mann in Zukunft haben werden und leisten können.
    Er war der beste Torhüter, den wir je hatten. Selbst in deisen schweren Fußballlosen Zeiten hat er uns gut vertreten.

    Dann lieber nur ein Team von 25 Mann und etwas mehr Geld an Rafal.

  • Ich kann ja nachvollziehen, dass du Rafaƚ sehr schätzt. Ich bin mir aber sicher, dass sich unser Trainer und Ruhnert sehr intensiv um eine Lösung bemüht haben und ich vertraue ihnen, dass sie die beste für Union gefunden haben.


    Klaus (auch ein Mann)

  • Reklame: