Julian Ryerson

  • Doofmund macht in den letzten 2 G.-Jahren 100 Mio. Minus. Komisches System …

    Was ist daran komisch? Es gab zwei Corona-Jahre und der Rest wird über die CL sowie Transfers der Kategorie Sancho, Haaland & Co. abgedeckt. Im Sommer geht sehr wahrscheinlich Bellingham und für den wird wohl ein dreistelliger Betrag fällig. Die Niebaum & Meier Zeiten gibt es nicht mehr. Der große Nachteil an dieser Buy & Sell-Strategie ist die gleichzeitige Abhängigkeit von der CL. Auf Dauer eben nicht einfach zu planen und da ist ein risikoarmer Transfer wie Ryerson letztendlich logisch.

  • Keine Ahnung ob es stimmt. " der bvb zahlt an union unbestätigte 8 Millionen Euro, zuzüglich ggf Erfolgsprämie. Das ganze setzt sich aus einer festgeschrieben Ablöse von 5.000.000 € , die ab der nächsten Saison bei Ziehen einseitiger Option seitens Unions in Kraft tritt sowie ausgehandelten 3 Millionen für die sofortige Freigabe zusammen. Darüber hinaus lässt sich Union wohl clevererweise weitere 2 Millionen festschreiben wenn der bvb noch die cl Plätze erreicht und J.Ryerson eine bestimmte Einsatzzeit erreicht".


    Kommt aus Dortmund, xxx hat mir gesagt das 5 + 3 defenitiv wären....

    Na ja, macht den Fisch nicht lebendig, schmeckt aber besser mit Sauce... 6nd wie gesagt, private Nachricht, Berufskollegin mit vielen Fussballgesprächen als die noch Paul Lambertz und ein Guten Freund hatten...

    So ähnliche Gedankengänge hatte ich auch. Da sein Abgang den Verantwortlichen mindestens schon zwei-drei Wochen bekannt gewesen sein dürfte, es aber erst jetzt publik wurde, deutet für mich auf zähe Verhandlungen bis zum Schluss hin.

  • Keine Ahnung ob es stimmt. " der bvb zahlt an union unbestätigte 8 Millionen Euro, zuzüglich ggf Erfolgsprämie. Das ganze setzt sich aus einer festgeschrieben Ablöse von 5.000.000 € , die ab der nächsten Saison bei Ziehen einseitiger Option seitens Unions in Kraft tritt sowie ausgehandelten 3 Millionen für die sofortige Freigabe zusammen. Darüber hinaus lässt sich Union wohl clevererweise weitere 2 Millionen festschreiben wenn der bvb noch die cl Plätze erreicht und J.Ryerson eine bestimmte Einsatzzeit erreicht".


    Kommt aus Dortmund, xxx hat mir gesagt das 5 + 3 defenitiv wären....

    Na ja, macht den Fisch nicht lebendig, schmeckt aber besser mit Sauce... 6nd wie gesagt, private Nachricht, Berufskollegin mit vielen Fussballgesprächen als die noch Paul Lambertz und ein Guten Freund hatten...

    Das klingt plausibel, das geschreibsel von den 5 Mio in den Medien hat irgendwie hinten und vorne nicht gepasst.

  • Er wäre im Sommer nicht für lau gegangen, denn wir hätten die Option gezogen und Dortmund dann die Klausel. Auch da hätte es 5 Millionen gegeben. Nun ein halbes Jahr früher mit der gleichen Klausel.

    Wie es von unionwolf geschrieben wurde und auch plausibel wäre das Dortmund für den vorzeitigen Wechsel 3Mio zusätzlich zahlt und dann noch Prämien in Höhe von 2Mio dazukommen können wäre es für kolportierte 10Mio kein so schlechter Deal.


    Eiserne Grüße

    Ja, das klingt noch plausibler. Und erträglicher. Immer noch schade, aber jetzt schon vergossene Milch.

  • Reklame:
  • Keine Ahnung ob es stimmt. " der bvb zahlt an union unbestätigte 8 Millionen Euro, zuzüglich ggf Erfolgsprämie. Das ganze setzt sich aus einer festgeschrieben Ablöse von 5.000.000 € , die ab der nächsten Saison bei Ziehen einseitiger Option seitens Unions in Kraft tritt sowie ausgehandelten 3 Millionen für die sofortige Freigabe zusammen. Darüber hinaus lässt sich Union wohl clevererweise weitere 2 Millionen festschreiben wenn der bvb noch die cl Plätze erreicht und J.Ryerson eine bestimmte Einsatzzeit erreicht".


    Kommt aus Dortmund, xxx hat mir gesagt das 5 + 3 defenitiv wären....

    Na ja, macht den Fisch nicht lebendig, schmeckt aber besser mit Sauce... 6nd wie gesagt, private Nachricht, Berufskollegin mit vielen Fussballgesprächen als die noch Paul Lambertz und ein Guten Freund hatten...

    So ähnliche Gedankengänge hatte ich auch. Da sein Abgang den Verantwortlichen mindestens schon zwei-drei Wochen bekannt gewesen sein dürfte, es aber erst jetzt publik wurde, deutet für mich auf zähe Verhandlungen bis zum Schluss hin.

    Julian soll Ersatz für Meunier sein, der hat sich am 12.01. im Trainingslager verletzt, also vorigen Donnerstag ich denke ab da ist Dortmund erst aktiv geworden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Naja, auf 3 oder 5 Mio. mehr scheißt der BVB sowieso. Ist für die nichtmal eine Erwähnung in der Portokasse wert.

    Für uns macht es hingegen selbst jetzt noch zumindest einen gewissen Unterschied hinsichtlich unserer künftigen Handlungsfähigkeit.

  • Sonny ja, mag sein, das ich ein absoluter Fußball Romantiker bin, was das Thema Transfers angeht. Ich halte absolut nichts davon, Einfach so abzutreten. Vor allem von jetzt auf gleich. Natürlich ist das Problem, dass es so fiese kleine Ausstiegsklauseln gibt. vor allem, da es nur den Spieler zugute kommt wer weiß denn bei Vertrags Unterschrift schauen wie sich ein Spieler entwickelt. Wenn es also kein Messi ist, wird die Summe die man bekommt normalerweise geringer sein als der Marktwert des Spielers. Wäre er ganz normal am Ende Saison gewechselt. Da sein Vertrag ausgelaufen ist oder Union die Option gezogen hat mit dem Wissen Geld zu bekommen, wäre es für mich überhaupt kein Problem. Das gehört zum Spiel dazu, dass Verträge nach Erfüllung nicht immer verlängert werden sowohl von Vereins als auch von Spieler Seite. Sollte er mal so beim Spiel sein, werde ich ihn auch mit einem Fußballgott begrüßen. Spiele gegen den BVB werde ich das wie bei allen anderen Spielern auch nicht machen und das selbst wenn er am Ende Saison ganz normal gewechselt wäre. In dem Fall ist einfach nur ein Gegenspieler dem ich nicht zu Jubel

    Nachdem ich in diesem Thread bis jetzt nicht einen Beitrag verfasst habe, wundert es mich schon so einigermaßen, von dir speziell angesprochen zu werden.

    Zumal du mir glauben kannst, daß mir diese Nachricht auch gehörig auf den Magen geschlagen hat. Das Wissen, daß das Profifußball-Geschäft eben genau SO läuft, hilft auch mir da wenig. Zumal ich ja schließlich auch mal ganz andere Zeiten erlebt habe. Insofern bin auch ich durchaus ein Fußball-Romantiker.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn die Zahlen von unionwolf stimmen, wäre Julian nach Taiwo unser zweitteuerster Abgang.

    Klingt für mich auch plausibel, da die Ausstiegsklausel ja wohl erst im Sommer gegriffen hätte. So fehlt er uns schon ein halbes Jahr eher und das mit Blick auf unsere noch laufenden 3 Wettbewerbe auch sehr schmerzhaft. Da hat der Oli sicherlich mit harten Bandagen gekämpft.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Dort -> Mund muss ihm ja ein Angebot in gigantischer Höhe gemacht haben... anders kann ich’s mir nicht erklären.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Gibt es irgendeine Quelle zu der Ablöse?

    Hier im Forum ließt man ja was von 8 Millionen + Bonus.

    In den Medien und auf Transfermarkt.de steht aber überall 5 Millionen als Ablöse.

    Weiß jemand mehr?

    Wenn die Medien mal ihre eigenen Artikel der letzten zwei Wochen lesen würden, würde ihnen auffallen das die 5 Mio nicht besonders plausiebel sind.;)

  • Die üblichen Medien haben doch mit ihrer jüngsten Berichterstattung über Julian nachdrücklich bewiesen, wie wenig Ahnung sie von Union haben und dass sie nur nachplappern, was sie irgendwo aufschnappen. Ohne Prüfung auf Plausibilität. Ohne Kreativität. Ohne selber mal nachzudenken und auch völlig unkritisch.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: