Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Mir ging es einzig und allein um den Fakt, dass HSV-Fahnen bei uns aufgehängt wurden, und ich deren verständliche Erregung darüber nicht als "armselig" sehen würde.

    Zeitweise sah es so aus, als ob einige Leute uns besuchen wollten. Das Ordner dies verhindern wollten und vorsorglich ein kleiner blauer Trupp die Flanke "sicherte" war das Resultat unserer Provokation.

    Alles andere im Artikel kommentierte ich nicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Dann hast du den Artikel aber nicht verstanden. Bei dem Ordnereinsatz ging es um Spruchbänder, die auf der Geraden von HSV-Fans gezeigt wurden und nicht um irgendwelche gezockten Fahnen in unserem Block.

  • Reklame:
  • Zitat

    Etwa zeitgleich brach ein Mann im Umlauf des Stadions krankheitsbedingt zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann später in einem Krankenhaus.

    8|:rip

  • Habe mir eben nochmal das Spiel von gestern Abend angeschaut.... kann mir mal einer erklären warum Hübner kurz vor Schluss die gelbe Karte bekommen hat und ein Holtby nicht? :/:/:/:/:/:/:/

  • Habe mir eben nochmal das Spiel von gestern Abend angeschaut.... kann mir mal einer erklären warum Hübner kurz vor Schluss die gelbe Karte bekommen hat und ein Holtby nicht? :/:/:/:/:/:/:/

    weil das spiel dann definitv anders verlaufen wäre und wir dann 3:1 verloren hätten! ;):schal:


    (jede noch so kleine veränderung der zeitlinie... ach, guckt doch einfach star trek, das lernt sowas!) :D

  • Mir ging es einzig und allein um den Fakt, dass HSV-Fahnen bei uns aufgehängt wurden, und ich deren verständliche Erregung darüber nicht als "armselig" sehen würde.

    Zeitweise sah es so aus, als ob einige Leute uns besuchen wollten. Das Ordner dies verhindern wollten und vorsorglich ein kleiner blauer Trupp die Flanke "sicherte" war das Resultat unserer Provokation.

    Alles andere im Artikel kommentierte ich nicht.

    Dann hast du den Artikel aber nicht verstanden. Bei dem Ordnereinsatz ging es um Spruchbänder, die auf der Geraden von HSV-Fans gezeigt wurden und nicht um irgendwelche gezockten Fahnen in unserem Block.

    Ach so, ich habe den von mir verlinkten Artikel nicht verstanden - alles klar! Obwohl ich ausdrücklich schrieb, dass es mir dabei um micha774 seine Bemerkung "armselig" ging im Zusammenhang mit dem unteren Teil des Artikels und das auch noch explizit erläutert habe, worum es mir ging .... ist aber eigentlich auch nicht wichtig.


    Wenn man sich anstrengt, kann man prima aneinander vorbei reden. Oder das schreiben einfach lassen ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Habe mir eben nochmal das Spiel von gestern Abend angeschaut.... kann mir mal einer erklären warum Hübner kurz vor Schluss die gelbe Karte bekommen hat und ein Holtby nicht? :/:/:/:/:/:/:/

    frag den schiri

    Gut, dann antworte ich mal.

    Kundschaft will bedient werden. So wie Hübner da hingeht, ist er der einzige der sich aus dem "Rudel" ne Karte verdient hat. Ich denke der SR hätte es sonst bei Gelb für Trimmel belassen. Insbesondere nach der Zeitlupe übrigens für mich vertretbar, Rot für dieses "Trittchen", auch auch ich als einfaches Nachhaken gewertet hätte, wäre absolut überzogen gewesen.

    Zum Spiel, Hamburg in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert, in der 1. Halbzeit waren die Rothosen maximal auf Drittliganiveau unterwegs, das war schon irre. Das Tor in der 90. dann natürlich etwas glücklich, aber insgesamt war es das richtige Ergebnis für das Spiel.


    Ich will keine Vergleiche ziehen, aber in der Saison mit 96 und Stuttgart als "Große Brocken" in der 2. Liga haben wir die Auswärtsspiele dort allesamt verloren...

  • Nochmal ein Kollege der FC-Fan ist auf @ elrheilo tm zum Spiel der Mitbewerber "

    Zu den Berlinern: Aus neutraler Sicht habe ich sie bei weitem nicht so schwach wahrgenommen, wie hier einige der HSVer. Ist halt eine typische Zweitligamannschaft mit der Devise: Kämpfen, kratzen, beißen. Das ist nicht immer schön anzusehen, aber eben oft effektiv. Defensiv haben sie nicht so viel zugelassen, haben euch jedoch mit zwei individuellen Aussetzern die Tore "geschenkt". Offensiv ist das natürlich alles ausbaufähig, wenn man bedenkt über welche Mittel solche Vereine verfügen aber eben doch beeindrucken, mit welcher Souveränität sie solche Spiele angehen. Übertriebene Schauspieleinlagen habe ich übrigens auch nicht wahrnehmen können. Sicherlich sind da einige Unioner mal etwas theatralischer gefallen oder haben sich Zeit gelassen beim Aufstehen, wirklich unsportlich fand ich das aber nicht. Gehört heute halt – leider – zum Fußball dazu. Aber, und das kenne ich aus eigener Erfahrung: Aus Sicht der heimischen Mannschaft, die etwas überraschend zwei Punkt in den letzten Minuten verspielt: Durchaus nachvollziehbar, wie die Unioner und der Schiedsrichter hier gesehen werden. Würde mir wohl ähnlich gehen."


    Relativiert die Verwürfe des Bauerntheater in unsere Richtung, kann ick mit leben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aus meiner Sicht, Abdullahi mit einigen Schauspieleinlagen, die absolut unnötig waren.

    1, HZ, erst läuft er nach einem Kontakt drei Meter und spielt einen Pass, dann bricht er zusammen als dieser nicht ankommt. Ähnlich auffällig verhielt er sich noch ein paar Mal im Spiel. Absolut unnötig

  • Reklame:
  • Aus meiner Sicht, Abdullahi mit einigen Schauspieleinlagen, die absolut unnötig waren.

    1, HZ, erst läuft er nach einem Kontakt drei Meter und spielt einen Pass, dann bricht er zusammen als dieser nicht ankommt. Ähnlich auffällig verhielt er sich noch ein paar Mal im Spiel. Absolut unnötig

    ick hätts mir ja geklemmt - aber da stimme ich dir zu, war nicht union like, wie der sich neymarmäßig da gewälzt hat, die szene war nochmal zu sehen und zu sehen war nix... :nixweiss:

    (also nur meine wahrnehmung, muß ja nicht richtig sein)

  • mein beileid den angehörigen des während des spiels verstorbenen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • mein beileid den angehörigen des während des spiels verstorbenen.


    EISERN

    Das für mich Schlimme an dieser Nachricht:


    Es stirbt ein Mensch, die gesamte Journaille vermeldet es wie einen Hinweis...


    "Lest uns, dann wisst ihr mehr...!"


    Haben wir auch nur irgendetwas zu dem Menschen erfahren, Alter, woher...?


    Ich denke bei solchen Nachrichten stets:


    Die Schreiber nutzen die Nachricht für ihre Quote, jedenfalls nicht so, wie man stilvoll eines Menschen gedenkt, der seinen letzten Atemzug in einem Fußballstadion machte.


    Den betroffenen Angehörigen mein außerordentlich bewegtes Beileid!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Hübner hat sicherlich etwas geschubst... aber mal ehrlich... wer bei der Rudelbildung nicht?
    Und Holtby hat ja jeden rumgeschubst, der kein weisses Trikot (bis auf den Schiri ;) ) anhatte. Holtby ist immer mittendrin und voll dabei wenn es ums Meckern und Motzen geht. Nur bestraft wird er dafür nur sehr, sehr selten. Also wenn dann entweder beide gelb oder keiner.
    Ich hätte zuerst mal dem Hamburger für das Heranstürmen, Bedrängen und Anfassen des Schiris Gelb gegeben. Ich kann mich erinnern dass es eine Richtlinie an die Schiris gab, dass Anfassen sofort mit Gelb zu ahnden ist.

    Als neutraler Schiri hätte ich Trimmel Rot gezeigt. Denn das Regelwerk sagt nicht aus wie stark ein Nachtreten gegen den Gegner sein muss, damit es Rot ist. Selbst der Versuch des Nachtretens ist eine rote Karte. Und dass es ein Nachtreten war lässt sich nicht leugnen.

  • Aus meiner Sicht, Abdullahi mit einigen Schauspieleinlagen, die absolut unnötig waren.

    1, HZ, erst läuft er nach einem Kontakt drei Meter und spielt einen Pass, dann bricht er zusammen als dieser nicht ankommt. Ähnlich auffällig verhielt er sich noch ein paar Mal im Spiel. Absolut unnötig

    ick hätts mir ja geklemmt - aber da stimme ich dir zu, war nicht union like, wie der sich neymarmäßig da gewälzt hat, die szene war nochmal zu sehen und zu sehen war nix... :nixweiss:

    (also nur meine wahrnehmung, muß ja nicht richtig sein)

    deshalb für mich, auch nicht der Spieler des Tages

  • Reklame: