2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich finde im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt. Mir fehlt ein Spielgestalter und Freistoßspezialist was F. Kroos und Zulj fast immer nicht verkörpern konnten.

    Stimmt schon. Vorwiegend brauchen wir in der Verteidigung Verstärkung und im offensiven MF, aber auch im Sturm. Die Sebastians haben nicht nur die gleichen Vornamen, sondern sind auch derr gleiche Stürmertyp. Da sollte noch ein Guter geholt werden!

  • Ja.

    Kalle wäre aber der dritte aus dem gleichen Regal. Plus Kopfballstärke.

    Unserem Spiel mangelte es meiner Meinung nach weniger an guten Mittel- und Außenstürmern sondern eher an der offensiven Ausrichtung:

    Bei zwanzig Rückpässen zum eigenen Torwart machen auch ein Ronaldo oder Messi keine Tore...

  • Ich finde im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt. Mir fehlt ein Spielgestalter und Freistoßspezialist was F. Kroos und Zulj fast immer nicht verkörpern konnten.

    Habe irgendwo den Namen Marvin Bakalorz vernommen. Der (ehemalige) Kapitän von Hannover 96 ist ein absoluter Kämpfer und wäre hier bei uns wieder mit seinen Kumpels Schmiede und Hübi zusammen. Wäre ein toller Transfer, und würde glaub ich passen.

  • Also Bülter, Förster und Bakalorz sind absolute Kämpfer und Mentalitätsspieler. Die ersten beiden zudem noch torgefährlich. Bülter ist auch noch schnell.


    Das Ruhnert/Fischer diesen Spielertyp auf dem Zettel freut mich. Wir werden viel Mentalität brauchen, um zu bestehen. Wir werden uns nicht die besseren Techniker kaufen können, um etablierte Teams spielerisch an die Wand zu spielen.


    Ich denke der eine oder andere Genannte wird verpflichtet, wenn die Preise irgendwann stimmen und die Maximalforderungen angepasst werden.


    Trotzdem würde ich nach wie vor nach sinnvollen Leihgeschäften bei Bundesligisten aus der oberen Hälfte suchen. Die anderen werden uns als Konkurrent im Abstiegskampf nicht entgegenkommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wie lustig alle für Zweit- und Drittligakicker die Million plus aufrufen, das ist schon witzig. Bülter hat eine Saison 2. Liga hinter sich, Philipp Förster zwei. Beide kamen aus Liga 4. Der eine ist abgestiegen, der andere haarscharf nicht.

    Das würde ich nur für Leute mit einer erhofften Stammplatzgarantie ausgeben und nicht für Wundertüten bzw. Spieler, die eher für die Breite in Frage kommen.

    Sicher, für nen Bundesligisten ist ne Million mittlerweile nicht mehr die Welt und vielleicht für ein, zwei Zweitligisten, aber dann wird's schon eng.

    Ich denke, dass sind genau die Reflexe, die beim Verkäufer gerade greifen:

    Als Erstligist unterstellt man uns eine dicke Brieftasche und als Aufsteiger einen hohen Bedarf an Verstärkung, sprich: die brauchen gute Leute und haben die haben die Kohle - also lass uns einen Reibach machen. Funktioniert ja oft auch, wenn zum Beispiel der HSV oder Engländer anklopfen.

    Der hier behandelten Bülter ist z.B. beim Abnehmer Bochum mit 300 -400 TEUER im Gespräch; von uns will man eine Mio.(?)

    Man übersieht dabei aber zweierlei:

    Es gibt nur rd. 400 Kaderplätze in der ersten BuLi und Union dürfte als solcher plus Stadt und Klubumfeld eine der attraktiveren Adressen sein - die Spieler und Spielerberater rennen uns bestimmt gerade die Türen ein.

    Auch unsere Verhandlungsposition ist also sehr gut.

    Und zweitens brauchen wir m.M. eigentlich nur noch 2 vielleicht 3 tatsächliche Unterschiedsspieler.

    Ein Bülter gehört für mich nicht einmal in diese Kategorie.


    Wir sollten entspannt sein, dem Aufstiegskader vertrauen und diese 2, 3 Positionen (wofür bestimmt 3 Duzend Spieler in Frage kämen) gezielt und zum besten Preis besetzen.

    Alles andere wäre unangemessener Aktionismus.

  • Absolut. Bülter passt eigentlich ganz gut in den Kader von Aue. Denen fehlt eigentlich ein Spieler, den man über Links schicken kann. Bochum wäre auch eine Idee. Sie haben zwar Robby Kruse da, aber aufgrund von Verletzungen haben da eher Spieler wie Weilandt oder gar Zöller gespielt.

  • Bin da voll bei Freilos. Überstürzte Aktionen mit windigen Spielerbratern, die mal schnell eines ihrer Schäfchen unterbringen wollen wäre nicht zielführend. Und ich bin überzeugt, dass in unserem Funktionsteam keine Blauaugen rumlaufen. Aus dem bestehenden Kader das Beste rauskitzeln, 2-3 "Unterschiedspieler" mit Augenmaß integrieren und dann rein in das Haifischbecken und Paddel in die Hand im Raftingfloß. Wir wollten Urlaub machen und wenn es zur Kur reicht, na "Holla" die Waldfee, dann is das mit dem dicken Löffel in die Sahne getunkt!

  • Reklame:
  • Schon erste "Streichlisten der Bundesligisten" aufgetaucht. Könnten ein paar spannende Leute für uns dabei sein. (Maximilian Philipp von Dortmund ist mir da noch in unangenehmer Erinnerung. Wenn wir den holen (also eher leihen) , schießt er zumindest keine Tore mehr gegen uns). )


    https://www.ran.de/fussball/bu…D_j7nnFLwDaZKMB61bhI8HmWY

  • Schon erste "Streichlisten der Bundesligisten" aufgetaucht. Könnten ein paar spannende Leute für uns dabei sein. (Maximilian Philipp von Dortmund ist mir da noch in unangenehmer Erinnerung. Wenn wir den holen (also eher leihen) , schießt er zumindest keine Tore mehr gegen uns). )


    https://www.ran.de/fussball/bu…D_j7nnFLwDaZKMB61bhI8HmWY

    Philipp aus Dortmund, Kohr und Jedvaj aus Leverkusen und wir hätten für jede Reihe die passende Verstärkung. Vorzugsweise leihen, falls der Preis stimmt kaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Philipp aus Dortmund kaufen??? Genau das wäre ein Fehler. Bei einem möglichen bis wahrscheinlichen Abstieg wäre der Spieler ablösefrei. Wir verbrennen Geld, das uns in den Folgejahren fehlt.

    Genau deshalb sind mir Transfers à la Förster mit Gültigkeit für beide Ligen 10x lieber. Kleine Brötchen backen und Spieler mit Mentalität holen. Wenn es dannn doch nicht reicht, tut es uns nicht so sehr weh!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Schon erste "Streichlisten der Bundesligisten" aufgetaucht. Könnten ein paar spannende Leute für uns dabei sein. (Maximilian Philipp von Dortmund ist mir da noch in unangenehmer Erinnerung. Wenn wir den holen (also eher leihen) , schießt er zumindest keine Tore mehr gegen uns). )


    https://www.ran.de/fussball/bu…D_j7nnFLwDaZKMB61bhI8HmWY

    Philipp aus Dortmund, Kohr und Jedvaj aus Leverkusen und wir hätten für jede Reihe die passende Verstärkung. Vorzugsweise leihen, falls der Preis stimmt kaufen.

    ...oder die Gladbacher Leihspieler. Vielleicht einfacher als von den kleineren Bundesligisten, die uns eher als Konkurrenz sehen werden.

  • Philipp aus Dortmund kaufen??? Genau das wäre ein Fehler. Bei einem möglichen bis wahrscheinlichen Abstieg wäre der Spieler ablösefrei. Wir verbrennen Geld, das uns in den Folgejahren fehlt.

    Genau deshalb sind mir Transfers à la Förster mit Gültigkeit für beide Ligen 10x lieber. Kleine Brötchen backen und Spieler mit Mentalität holen. Wenn es dannn doch nicht reicht, tut es uns nicht so sehr weh!

    Philipp kaufen, ist vermutlich unrealistisch. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er bei den Dortmunder Zugängen Hazard und Brandt wechselwillig ist. Ausleihe wäre richtig.


    Ansonsten werden nur Verträge für die 1. und 2.BL gemacht. Bei Abstieg ist kein Spieler ablösefrei.

    Bei hochklassigen Spielern könnten Ausstiegsklauseln bei Abstieg vereinbart werden. Damit kann Union seine Transferausgaben wieder reinholen und der Spieler muß bei einem entsprechenden Angebot nicht zwingend in die 2. BL.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 1 oder 2 Leihen von besonderen Ausnahmespieler, da gehe ich mit. Zum allgemeinen Muster darf das aber nicht werden. Lasst uns auf dem Boden bleiben und keine Luftschlösser bauen. Unsere Zukunft ist mehr als nur ein Jahr Bundesliga...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Und daher sind Leihen von Bundesliga Spieler besser als auf Zweitliga oder Drittligaspieler zu setzen. Anders geht's in den ersten ein, zwei Jahren nicht. Du musst talentierten bundesligatauglichen Spielern zeigen, dass du eine gute Adresse bist. Dann nutzen sie die Chance.

    Einen Phillip können wir nicht kaufen, da Dortmund eh zu viel verlangt. Leihe wäre aber okay.


    Man kann natürlich auch wie Paderborn für die übernächste Saison in der zweiten Bundesliga planen. Aber das wäre eigentlich nicht Ziel unseres Vereines.

  • Reklame: