2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Uff hab erst zu jemanden gemeint wir bräuchten so einen Verein wie Aue, wo wir Leute hinleihen können, wo auch die Chance auf Einsätze besteht. 2.-3.Liga, zumindest 3.Liga. Jetzt ist es doch wieder "nur" Regio und das bei Taz. Aber vllt schlägt er da komplett ein. Mal sehen.

  • Uff hab erst zu jemanden gemeint wir bräuchten so einen Verein wie Aue, wo wir Leute hinleihen können, wo auch die Chance auf Einsätze besteht. 2.-3.Liga, zumindest 3.Liga. Jetzt ist es doch wieder "nur" Regio und das bei Taz. Aber vllt schlägt er da komplett ein. Mal sehen.

    Hatten wir eine U23, würde er auch maximal in der 4.Liga Spielpraxis sammeln:opi:

  • Uff hab erst zu jemanden gemeint wir bräuchten so einen Verein wie Aue, wo wir Leute hinleihen können, wo auch die Chance auf Einsätze besteht. 2.-3.Liga, zumindest 3.Liga. Jetzt ist es doch wieder "nur" Regio und das bei Taz. Aber vllt schlägt er da komplett ein. Mal sehen.

    Hatten wir eine U23, würde er auch maximal in der 4.Liga Spielpraxis sammeln:opi:

    Wir haben aber keine. Und selbst wenn könnte man die überdurchschnittlichen (und dazu zähle ich Taz, bei einer U23 in der Regio) in die 3.Liga verleihen.


    Und da wir keine haben muss man trotzdem irgendwie zusehen die so hoch wie möglich spielen zu lassen. Das es bei Taz nicht für Liga 3 reicht mag ich nicht glauben wollen.

  • Reklame:
  • Hatten wir eine U23, würde er auch maximal in der 4.Liga Spielpraxis sammeln:opi:

    Wir haben aber keine. Und selbst wenn könnte man die überdurchschnittlichen (und dazu zähle ich Taz, bei einer U23 in der Regio) in die 3.Liga verleihen.


    Und da wir keine haben muss man trotzdem irgendwie zusehen die so hoch wie möglich spielen zu lassen. Das es bei Taz nicht für Liga 3 reicht mag ich nicht glauben wollen.

    Wie die.nachfolgenden Kommentaren schon zeigten, wird es mehrere Faktoren bei diese Entscheidung gegeben haben.

    In Anbetracht der erst vor kurzem vollzogenen Vertragsverlängerung, lag wohl beiden Seiten (Spieler und Verein) sehr viel daran, dass Berkan Taz mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz in der ersten Elf erhalten kann.

    Ein ambitionierter Drittligist setzt da in der Regel auf erfahrene Spieler.....im ideal Fall 1. und 2. Liga.

    Somit wäre dort die Chance auf Einsätze bedeutend geringer.

    Ruhnert sagte zu dieser Thematik sinngemäß, " ....sie müssen die Chance auf regelmäßige Spiel- Wettkampfpraxis haben....".

    Die wird/ müsste wohl bei Cottbus gegeben sein.

  • Reklame:
  • Also Region ist für mich kein Argument. Da kämen auch Rostock (die eh einen Umbruch haben) oder Jena in Frage, das Ganze eine Liga höher als Cottbus und nicht wesentlich weiter weg.

    Einzig die Spielpraxis... Was ich aber auch nicht so Recht glauben mag. Zum einen hätten wir sonst Kroll nie verleihen können vor seinem Transfer - der hat ja überhaupt kein Spiel gemacht vorher. Und zum anderen ist das bei uns schon erklärt wurden. Scouting dauert nicht nur 2-3 Wochen. Sondern gern auch 2Jahre eh jemand zu uns kommt. Das werden andere genauso machen und das heißt Taz ist anderen dann von der A-Jugend ein Begriff, gerade regionalen Vereinen wie Rostock, Cottbus, Jena.


    Für mich ist Cottbus eher so die Safe-Variante. Als ob man sagt: bei Cottbus Regio spielt er auf alle Fälle, bei Rostock müsste er um einen Stammplatz kämpfen.


    Jaja ich weiß - keiner weiß wer außer Cottbus überhaupt Interesse hatte. Aber wenn wir in die Regio verleihen, dann sehe ich solche Spieler in Zukunft nicht mehr bei Union. Selbst wenn wir absteigen. Der Spruch von Regio zu ambitionierter 2.Ligist ist einfach zu groß. Wenn wir drin bleiben sehe ich solche erstrecht nicht mehr für uns auflaufen. Das wäre dann der eine von 1000? 10.000? Der den Sprung von Regio in die Bundesliga schafft?


    Hier regen sich Leute auf, das wir Leute kaufen wollen, die vor kurzem noch Regio gespielt haben und nur kurz 2.Bundesliga. Das ist immerhin mehr als bei Taz, die wären nicht gut genug für Union. Aber unsere Leute in die Regio ausleihen reicht dann auf einmal?


    Für mich zu wenig, um ernsthaft Taz noch Mal bei uns spielen zu sehen. Selbst Steven hat mit mehr als ein Jahr Regio lange gebraucht sich in der 2.Liga durch zu setzen. Da müsste Taz schon dauerhaft wo unter kommen um sich ranzukämpfen und nicht nur ein Jahr Leihe.

  • Reklame:
  • veritas

    Ich mag dafür nicht den „Gefällt mir“ Button drücken aber da steckt schon viel Wahrheit drin.

    Leider...

    Ich weiß, Gefühlswelten sind oft nicht objektiv aber gefühlt macht mich das richtig traurig.

    :(

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    • Offizieller Beitrag

    Einzig die Spielpraxis... Was ich aber auch nicht so Recht glauben mag. Zum einen hätten wir sonst Kroll nie verleihen können vor seinem Transfer - der hat ja überhaupt kein Spiel gemacht vorher.

    Kroll hat eine Saison Regionalliga gespielt.

  • Einzig die Spielpraxis... Was ich aber auch nicht so Recht glauben mag. Zum einen hätten wir sonst Kroll nie verleihen können vor seinem Transfer - der hat ja überhaupt kein Spiel gemacht vorher.

    Kroll hat eine Saison Regionalliga gespielt.

    Achja da gab es ja noch eine U23. Danke!

    Aber dennoch. Bleibt der Rest dann bestehen. Ich sehe solche Leihen eher als Chance für den Spieler sich über die Regio dann anzubieten und vllt doch in die 3.oder gar 'nen kleinen Zweitligisten rein zu rutschen. Das ist das Positive für Taz. Bei uns sehe ich solche Spieler eher nicht mehr. Vllt Mal mit sehr sehr viel Glück einen über Jahre, der es dann von der Regio hoch packt, weil er richtig explodiert. Aber im Normalfall sind das Chancen für Spieler, wir ziehen dafür die nächsten local player hoch.


    Zumindest ist das der nüchterne Blick auf das Geschehen, Emotionen außen vor.

  • Reklame: