2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die anderen 750.000 kann der Verein lieber in wichtigere Dinge stecken.

    kann ich so nicht sagen. es würde nicht einfach so das geld aus dem fenster geworfen, weil es gerade da ist. da steckt sicher schon ein plan dahinter, der dir vielleicht gerade nicht sinnvoll erscheint, aber sicher von fischer und ruhnert durchdacht ist. die sehen da halt was in dem spieler, was wir nicht sehen können. dieses vertrauen habe ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, es macht in der Tat keinen Sinn einen Drittligaspieler zu verpflichten und dann ggf einen besseren, talentierteren Spieler(z.B. Hartel) zu verkaufen.

    Vor allem weil Bülter auch links spielt und sowohl hinten, als Rechtsaußen und auch als Stürmer eingesetzt werden kann!

  • Reklame:
  • Vor allem weil Bülter auch links spielt und sowohl hinten, als Rechtsaußen und auch als Stürmer eingesetzt werden kann!

    Nein, hinten stimmt nicht.

    Er hat in Magdeburg als Linksverteidiger angefangen und wurde "umgepolt".



    So hab ich es mal auf MdR jedenfalls gehört.


    Hab mich da wohl verhört.


    Haben wa eben noch´n Stürmer mehr dann. :)


    Im vorigen Posting meine ich natürlich Links außen.

  • Offenbar sehen die Verantwortlichen was in Bülter, was wir nicht sehen. Na, sei's drum. Aber was macht unsere 10 und unsere defensiven Außen?

    Trimmel in der Bundesliga könnte schon knapp werden, aber Reichel erst recht. Soviele Flanken kann keine Innenverteidigung der Welt klären...

  • Er hat wohl 6 Spiele als Rechts hinten gespielt. Als linksfuß. Vermutlich weil es sonst keiner machte.

    Ich habe auch mal eine Zeit links hinten gespielt und das obwohl ich den linken Fuß nur zum Stehen benutze.

  • Reklame:
  • Ja, mir ist auch noch nicht so ganz klar, wie wir die ganze neuzugegangene Offensivpower in Szene setzen und ins Spiel bringen wollen; meint den kontrollierten und schnellen Spielaufbau, über den finalen Pass bis hin zum Abschluss...

  • Ja, es macht in der Tat keinen Sinn einen Drittligaspieler zu verpflichten und dann ggf einen besseren, talentierteren Spieler(z.B. Hartel) zu verkaufen.

    Ich sehe Bülter deutlich besser als Du. Er ist superschnell, kampfstark, torgefährlich. Es ist kein Kriterium, dass er jetzt in der 3. Liga spielen müsste. Er hat seine Qualitäten in der zweiten Liga nachgewiesen. Er war nicht nur An der Alten Försterei der beste Spieler seiner Mannschaft.

    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wenn wir ihn verpflichten, werden wir ihn häufig in der ersten Elf sehen.


    Ich halte es für denkbar das wir gegnerabhängig öfter einen offensiven Spieler weniger auf den Platz haben und vom 4-3-3 auf ein 5-3-2 wechseln.

    Bülter könnte dann die linke Außenbahn von hinten bis vorn abdecken.

    Reichel und Lenz hätten es schwer. Ebenso Mees.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Pure Spekulation: Bülter wird zum LV umgeschult, Flecker zum RV und Ingvartson gibt die 10.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Pure Spekulation: Bülter wird zum LV umgeschult, Flecker zum RV und Ingvartson gibt die 10.

    Keine Spekulation. Flecker wurde für die gesamte rechte Außenbahn geholt. Bezüglich Bülter hatte ich mich schon geäußert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Grins, kenn ick. Hab bei Frankonia Wernsdorf alles gespielt, außer Libero. :)

  • Reklame:
  • Ich guck mir das ganze eine Woche in Windischgarsten an. Vielleicht bin ich dann schlauer.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Offenbar sehen die Verantwortlichen was in Bülter, was wir nicht sehen. Na, sei's drum. Aber was macht unsere 10 und unsere defensiven Außen?

    Trimmel in der Bundesliga könnte schon knapp werden, aber Reichel erst recht. Soviele Flanken kann keine Innenverteidigung der Welt klären...

    Ich hatte es schon einmal ähnlich geschrieben, aber für mich sehen die Neuverpflichtungen tatsächlich danach aus, dass man 3-5-2 bzw 5-3-2 spielen will. Bülter wäre dann quasi als LAV also offensiver Linksverteidiger eingeplant. Auf der Position brauchst du tatsächlich eine kampfstarke Pferdelunge der den Fokus auf Offensive und Dedensive zugleich hat. Haben wir so links nicht im Kader. Natürlich pure Spekulation, aber sieht irgendwie so aus, auch aufgrund des angestrebten IV-Volumens (mit Friedrich, Hübner, Schlotterbeck, Rapp und Pare 5 Stk).


    Ansonsten sehe ich die 10 nicht so kritisch. Einerseits wird diese in der oberen Taktik so nicht unbedingt gebraucht, andererseits unterschätzt man m.E. den Kade-Transfer ganz gewaltig. Für mich ist der Junge auch ein Startelf-Kandidat, aber auch hier kann ich mich natürlich täuschen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Offenbar sehen die Verantwortlichen was in Bülter, was wir nicht sehen. Na, sei's drum. Aber was macht unsere 10 und unsere defensiven Außen?

    Trimmel in der Bundesliga könnte schon knapp werden, aber Reichel erst recht. Soviele Flanken kann keine Innenverteidigung der Welt klären...

    Ich hatte es schon einmal ähnlich geschrieben, aber für mich sehen die Neuverpflichtungen tatsächlich danach aus, dass man 3-5-2 bzw 5-3-2 spielen will. Bülter wäre dann quasi als LAV also offensiver Linksverteidiger eingeplant. Auf der Position brauchst du tatsächlich eine kampfstarke Pferdelunge der den Fokus auf Offensive und Dedensive zugleich hat. Haben wir so links nicht im Kader. Natürlich pure Spekulation, aber sieht irgendwie so aus, auch aufgrund des angestrebten IV-Volumens (mit Friedrich, Hübner, Schlotterbeck, Rapp und Pare 5 Stk).


    Ansonsten sehe ich die 10 nicht so kritisch. Einerseits wird diese in der oberen Taktik so nicht unbedingt gebraucht, andererseits unterschätzt man m.E. den Kade-Transfer ganz gewaltig. Für mich ist der Junge auch ein Startelf-Kandidat, aber auch hier kann ich mich natürlich täuschen.

    Neenee, ich hoffe, du hast Recht. Nur: die Bundesliga ist zu oft gnadenlos...

  • Reklame: