1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Trimmel sah auch das Positive in der mäßigen Leistung gegen Bielefeld: "Wir wissen: Wenn wir einen schlechten Tag haben, können wir auch etwas mitnehmen. Das gibt definitiv Selbstvertrauen."


    Ich bin da eher skeptisch bei solch einer Einschätzung. Das kann durchaus dazu führen, dass mal der ein oder andere mit ein paar Prozente weniger ins Spiel geht. Frei nach dem Motto: Wird schon reichen, um was mitzunehmen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Trimmel sah auch das Positive in der mäßigen Leistung gegen Bielefeld: "Wir wissen: Wenn wir einen schlechten Tag haben, können wir auch etwas mitnehmen. Das gibt definitiv Selbstvertrauen."


    Ich bin da eher skeptisch bei solch einer Einschätzung. Das kann durchaus dazu führen, dass mal der ein oder andere mit ein paar Prozente weniger ins Spiel geht. Frei nach dem Motto: Wird schon reichen, um was mitzunehmen.

    Glaube (hoffe) ich nicht. Ich glaube eher, dass immer erfolgreiche Spiele zu so einer Einstellung führen könnten. Ich glaube (hoffe) dass diese schlechte 2. Halbzeit zum richtigen Zeitpunkt kam und unsere Mannschaft eine Reaktion gegen Kiel zeigen wird.

  • sprechen und tun sind 2 Paar verschiedene Schuhe...

    bin gespannt wie Trimmi und unser Team das umsetzen

    wollen in Kiel, um das Gebolze gegen Bielefeld vergessen

    zu machen!

    Warten wir es Freitag mal ab, ick hoffe nur!



    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich glaube, du sprichst fast allen, insbesondere den alten Union-Säcken, so richtig aus dem Herzen!!!


    Was für eine unentschuldbare Leistung! Im Grunde schon die ganze Saison nur Grütze.

    Gerade mal 28 Heimpunkte und das nach 12 Spielen. Hallo??? Schon 6 Gegentore. Einen lächerlichen Gegner aus Bielefeld nicht in Grund und Boden gespielt.

    Hoffentlich hört deinen Weckruf noch jemand im Forsthaus, ansonsten spielen wir demnächst wieder gegen Meuselwitz und den BAK.


    Um dein Herz nicht weiter zu belasten, solltest du dich vorsichtshalber nach einem anderen Verein umschauen. Hab so das Gefühl, das geht nicht mehr lange gut...

  • Reklame:

  • ...zuerst dachte ich, die Antwort ist pure Ironie. Nach dem dritten Mal lesen erkannte ich: Das Gegenteil ist der Fall!


    Mir geht es in dieser Saison auch ziemlich besch... beim Ansehen der Spiele. Gaaaaaaaaaanz selten habe ich das Gefühl, dass etwas schief gehen kann. Trainer und Mannschaft haben erschreckend oft eine Lösung parat!


    Das führt bei mir zu einer Entspanntheit, diese zu weniger Stress, wodurch weniger Energie verbraucht und dadurch weniger Fett verbrannt wird.


    Ergo: Durch die Auftritte der Mannschaft wird man fetter und gemütlicher!


    Das ist nicht mehr mein Union!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • @Franzinjo, was ist das denn für ein saudummer Beitrag. Ich mag nicht die langen Texte das ist zu viel zu lesen. Geht das nicht kurz mit nem gelben Gesicht? Sonst weiß ich nicht wie du das meinst. Danke fürs nächste Mal.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...

    Um dein Herz nicht weiter zu belasten, solltest du dich vorsichtshalber nach einem anderen Verein umschauen. Hab so das Gefühl, das geht nicht mehr lange gut...

    Hat er schon. Jan Regensburg.


    Im Tread: ""Der Live-Tread .." schreibt delay u.a.


    "Achso: Geiler und hochverdienter Sieg meines Heimatvereins über den HSV.

    6 Punkte im direkten Vergleich bei 7:1 Toren. Bin stolz wie Bolle (?) auf meine bayrischen Kampfbauern. Will aber fair bleiben: Wünsche beiden Vereinen den Klassenerhalt."


    Ich glaube, das sagt alles.

  • delay


    Ich hab auch nichts gegen, wenn man mal mosert, über die eine oder andere Leistung von unserer Mannschaft und man muss auch nicht immer einer Meinung sein, mit den Aufstellungen oder Entscheidungen des Trainers. Doch man sollte immer drauf achten, das man nicht ausfallend wird und auch nicht auf einmal alles schlecht sehen und durch die scheiße ziehen. Es ist doch noch lange nichts verloren, das man so reagiert wie du, oder sehe ich das falsch?

  • Reklame:
  • Das sagt gar nichts. Ich kenne noch andere Union-Fans, die Wahl-Berliner sind und deren Herzen ebenfalls für ihren Heimatverein schlagen. Und hier im Forum sogar angesehene User, in deren Brust zwei Herzen schlagen.

    ...wie Sie sehen, sehen Sie nichts ...

  • Das sagt gar nichts. Ich kenne noch andere Union-Fans, die Wahl-Berliner sind und deren Herzen ebenfalls für ihren Heimatverein schlagen. Und hier im Forum sogar angesehene User, in deren Brust zwei Herzen schlagen.

    ...wie Sie sehen, sehen Sie nichts ...

    Sehe ich anders.


    Wer Union in der jetzigen Situation den Klassenerhalt wünscht hat ein Problem mit Union. Sein Herz kann ja für Regensburg schlagen, dann nehme ich ihm aber nicht ab, dass es auch ür Union schlägt.

  • Das sagt gar nichts. Ich kenne noch andere Union-Fans, die Wahl-Berliner sind und deren Herzen ebenfalls für ihren Heimatverein schlagen. Und hier im Forum sogar angesehene User, in deren Brust zwei Herzen schlagen.

    ...wie Sie sehen, sehen Sie nichts ...

    Sehe ich anders.


    Wer Union in der jetzigen Situation den Klassenerhalt wünscht hat ein Problem mit Union. Sein Herz kann ja für Regensburg schlagen, dann nehme ich ihm aber nicht ab, dass es auch ür Union schlägt.

    "Achso: Geiler und hochverdienter Sieg meines Heimatvereins über den HSV.

    6 Punkte im direkten Vergleich bei 7:1 Toren. Bin stolz wie Bolle (?) auf meine bayrischen Kampfbauern. Will aber fair bleiben: Wünsche beiden Vereinen den Klassenerhalt."


    Lies doch noch mal bitte.


    .

  • "


    Lies doch noch mal bitte.


    .

    "Ja, auch ich kenne die Statistik. Allerdings auch die der letzten Spieltage.

    Unsere Abwehr ist in Wahrheit steif wie Stuff. Nur mit weniger Übersicht.

    Unser Aufbauspiel von hinten raus gehört zum Primitivsten, was die Liga zu bieten hat. Lange und blinde Bälle. Ein Plan fürs Mittelfeld existiert nicht, da regiert ausschließlich der Zufall. Eine Strategie für eventuelles Gegenpressing fehlt vollständig, da sieht man nur alibihafte Einzelaktionen. So kommt man freilich auch nicht in die Zweikämpfe. Alle laufen nur hinterher. Und machen dann aus Frust saudumme Fouls im roten Bereich, da wo es immer Gefahr bringt.


    Bielefeld war nur ein Armutszeugnis von vielen.

    Wer sich über den unverdienten Punkt in diesem Heimspiel noch freut, soll ihn nehmen und dem Trainer danken, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

    Den Vaterschaftstest habt ihr dann gemeinsam bestanden.


    Die Mannschaft bräuchte aber wohl eher mal einen richtigen Trainer.

    Der Familienvater wird dann gesondert ausgeschrieben bei Bedarf.


    Ok, ich weiß, das war böse. Macht aber nix. Ist ja nur, was ich denke."

  • Reklame:
  • Der Text ist recht böse, aber da steht nirgends, dass er Union den Klassenerhalt wünscht. Und in deinem Eingangs-Zitat schrieb er über den Jahn und den HSV.

  • Der Text ist recht böse, aber da steht nirgends, dass er Union den Klassenerhalt wünscht. Und in deinem Eingangs-Zitat schrieb er über den Jahn und den HSV.

    Kann sein, dass ich das zu unrecht auf Union bezog, bin mirda jetzt nicht sicher, ob es auch stimmt. Aber dass sein Herz auch an Union hängt kann ich aus dem Text nicht entnehmen.

  • klaus


    Ich kann jetzt dem Foto nicht entnehmen, ob du das bist.

    Es würde aber passen: Du schaust in den Blitzer und kannst nicht glauben, dass es einer ist. Weil ich auch eigene Andenken habe, die wesentlich unschärfer sind, tippe ich auf besonders lange Leitung. 36 in der Tempo-30-Zone?


    Ich garantiere dir jedenfalls, dass ich weder Zeit noch Lust hätte, mich über Sachen zu ärgern, die mich nicht interessieren.

    Inwiefern das dann noch zur Fankultur gehört oder ins Bild davon passt, mögen andere beurteilen. Ist nicht mein Thema. Meine eigenen Emotionen und Gedanken, was Union angeht, stehen zur Diskussion, aber nicht zur Disposition.

    Über das, was ich nun denken (und hier reinschreiben) soll, diskutiere ich mit mir selber ja auch. Manchmal habe ich dabei nun eben mal den Kampfanzug an und eine Weile später nehm ich den Helm ab zum Gebet. So ist das Leben.

  • Über das, was ich nun denken (und hier reinschreiben) soll, diskutiere ich mit mir selber ja auch. Manchmal habe ich dabei nun eben mal den Kampfanzug an und eine Weile später nehm ich den Helm ab zum Gebet. So ist das Leben.

    Nein, delay , so ist das Leben nicht. Das klingt eher so, als sei´st du mit dir selbst nicht im Reinen.


    Es ist sicher legitim, sich ein Maximun an sportlichen Erfolg zu wünschen. Aber bleib doch mal auf`m Teppich. Wir sind nicht der FC Bayern, Zauberfußball ist nicht so viel zu erwarten und in der Tabelle stehen wir auch so schlecht nicht da. Da wo wir im Moment stehen, das ist schon Erfolg!!!

    Wir können doch stolz sein auf DAS, was wir mit unserem Verein insgesamt erreicht haben bisher. Wir müssen nicht zu Nachbarn übern Gartenzaun schielen und alles haben wollen was der auch hat. Einfach konsequent den eigenen Weg weitergehen. DAS wird schon!!!:schal:


    Eisern Union

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: