• 37 Titel waren es am Samstag?


    Kam mir gar nicht soviel vor.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe es seit Jahren immer wieder geschrieben: Unsere Mannschaft kommt raus zum Warm machen. Frenetischer Empfang, Gesänge ... und die Stadionmusik überbrüllt das Ganze.


    Übel wie bisher - Null Lerneffekt.


    P.S.: Ick meine nicht notwendige Werbung, fest geregelte Abläufe. Sondern in dem Moment die Musik, die nicht gedimmt wird.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Als Fan spreche ich nicht von den Spielern. Sondern von uns und der Atmosphäre. Was du glaubst was die Spieler denken .... spielt keine wirkliche Rolle.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Als Fan spreche ich nicht von den Spielern. Sondern von uns und der Atmosphäre. Was du glaubst was die Spieler denken .... spielt keine wirkliche Rolle.

    Mir fällt in dem Moment gar nicht auf, dass Musik läuft, da rufe und höre ich nur Union, Union…

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wumme

    Danke :hail heute für "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" von Danger Dan. :daumen:

    Fanden zwar ein paar Leutz vielleicht nicht ganz so gut, geht mir aber mit dem einen oder anderen Titel ebenso.

    Aber, keine Rücksicht auf Einzelschicksale. ^^

    WWEL

  • Reklame:
  • Wumme

    Danke :hail heute für "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" von Danger Dan. :daumen:

    Fanden zwar ein paar Leutz vielleicht nicht ganz so gut, geht mir aber mit dem einen oder anderen Titel ebenso.

    Aber, keine Rücksicht auf Einzelschicksale. ^^

    WWEL

    Wie war das noch mal mit ‘politisch neutral’ und ‘Keine Politik im Stadion’?

    Aber yeh: «Kunstfreiheit».

  • Eine ganze Menge der englischsprachigen Titel, die sonst auch laufen, haben politische Themen. Das verstehen und bekommen die meisten aber nicht mit.

    Wenn z.B. Lynyrd Skynyrds "Sweet Home Alabama" läuft, juckt das keinen. Ist aber auch ein politischer Text. Bruce Springsteens Songs oftmals auch, Neil Young u.u.u. genauso.

    Nur bei Danger Dan verstehen fast alle den Text. Na ja.

    WWEL

  • O.k., da ist was dran. Aber wer Orbán als ‘Faschisten’ und ‘AfD-Sympathisanten’ pauschal als Idioten abkanzelt, nun ja….

    Das ist ja dann eigentlich auch keine Politik, sondern Diffamierung.

  • Das Frank Schöbel Lied mal wieder zu hören, könnt ick mich kringeln ... der Text beschreibt so dermassen Zeiten in denen allet mehr oder weniger vergeblich schien und wir aber immer wieder, immer weiter, trotzdem...

  • Das Frank Schöbel Lied mal wieder zu hören, könnt ick mich kringeln ... der Text beschreibt so dermassen Zeiten in denen allet mehr oder weniger vergeblich schien und wir aber immer wieder, immer weiter, trotzdem...

    Wird Menzel auch noch ab und zu gespielt? Vielleicht beim Pokalspiel kommende Woche?

  • Reklame:
  • Hast du absolut Recht. Gibt auch genügend Songs da kapiert man erst beim Sacken lassen wie politisch der Song eigentlich ist.


    Die Frage ist aber eben: ob es anders rum immer noch so toll gefunden wird. Ich meine Bands wie Frei.Wild werden beim Echo oder diversen Festivals ausgeladen, da kann ich mir den Aufschrei schon vorstellen wenn Wumme den falschen Song spielt. Und solange man das eben nicht aushalten kann sollte man die eigene politische Gesinnung nicht so abfeiern.

  • Wumme würde wohl niemals Freiwild spielen. Dass die Bands seiner Playlist eher links von der Mitte stehen, sollte man schon mitbekommen wenn man öfter im Stadion ist.


    Und ja, Achim läuft jedes Mal, meist vor Sporti.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: