1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07

  • Stimmung fand ich gut! Tröstet aber eher wenig.

    Wir können es eindeutig besser, leider sind Pläne für einen Garagenbau für einige wichtiger, als die Mannschaft zu unterstützen- Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen, doch jeder hat seine eigene Art des Fußball schauen bzw zu erleben. Man darf kann ja keinen zwingen der Mannschaft zu helfen.

  • Wollen nicht, is doch jemütlich so. Und der Pöbel auf den Rängen feiert dazu.😉


    Willst du, dass wir unsere Mannschaft auspfeiffen?


    Nimmst du Daumen und Zeigefinger in den Mund und pfeiffst Rafał Gikiewicz, Christopher Trimmel, Grischa Prömel oder Sebastian Polter aus, wenn sie vor Sektor 4, der Gegengerade oder der Waldseite stehen?


    Ick jedenfalls kann dit einfach nich... ick kann nich...


    dm-sig-eu1.gif

  • ...wo hast du deine Augen... ???


    Wir hatten nicht den Hauch einer Chanche,dazu sollte man auch stehen,so bitter es ist... verrissen,iss'et so...

    Wo hast Du Deine Augen?? :rofl::rofl::rofl:

    ...wenn's nicht so traurig wäre,dachte eigentlich,die Mannschaft ist flexibler,hat mehr auf der Mappe...

  • Reklame:
  • Ich pfeife keinen Unioner nach einer Niederlage aus. Ich bin diesmal einfach mit hängenden Schultern entäuscht aus dem Stadion geschlichen und hab wie immer meinen Stein im Tunnel abgeklatscht.

    Der Endstand war einfach zu weit von meinem 4:2 Tipp entfernt.


    Barolf

  • Monatsende muß der Lohnschein stimmen. Ich bekomme Leistugsgehalt. Was bekommen unsere Leistungs Akteure? :/

    Grundgehalt+Prämien! Manchmal letzteres nicht.:/

    ... hättet ihr ja mal probieren können... diese "Diskussion" is' vor'n Arsch ,geht zum Snooker,da wirst du mit jedem"Fehlpass" bestraft...

  • Reklame:
  • Natürlich sind die Messen noch nicht gelesen. Nicht mal annähernd. Wir haben HH noch zu Hause und Punkte werden generell noch genügend verteilt. Vom direkten Aufstieg bis zur goldenen Ananas ist noch alles möglich. Was mir jedoch nicht gefällt, ist der Umstand, dass man seit Ingolstadt ein wenig dazu neigt, sich die Spiele schön zu reden. Seit Kiel sehe ich einen Leistungsabfall. Dort ist man sehr sachlich und vor allem 90 Minuten lang sehr konzentriert und äußerst zielstrebig aufgetreten. Das tat man in den folgenden Spielen leider nicht mehr in der Form. Hatte man gegen Ingolstadt zumindestens noch die 3 Punkte als Argument, kann man nun nicht mal mehr dieses anführen in den letzten beiden Partien. Die Niederlagen haben ersichtliche Gründe, sowohl in Heidenheim, als auch jetzt gegen Paderborn. Klar waren das beides keine schlechten Mannschaften. Aber ist das eine Tatsache, die man erst jetzt feststellt?

    Wir haben beide Spiele vor allem deshalb verloren, weil wir Dinge schlecht gemacht haben, offensiv in der Ausnutzung unserer Tormöglichkeiten, als auch defensiv, wenn man sich in zwei Spielen 5 Buden fängt.

    Danach kann man dann gerne auch sagen, dass selbstverständlich nicht alles schlecht war. Jedoch allein mit dem "wir hätten ja in Heidenheim in der ersten Hälfte...", und mit dem "das sah ja heute gar nicht so schlecht aus in den ersten 20-25 Minuten und wenn wir da...", werden wir am Ende anderen, die es dann vielleicht eben doch ganz einfach mehr wollen, und sei es nur ein klein wenig, den Vortritt lassen müssen. Deshalb haben mir Hübis Aussagen noch am besten gefallen, hinsichtlich der Spielbetrachtung.

  • Das war ja mal gar nichts heute! Nach sehr guten 20 Minuten, leider ohne Ertrag, das Spiel völlig aus der Hand gegeben, Stockfehler, kaum Torchancen, Standards meist ungefährlich,

    in der 2. Halbzeit saftlos, kraftlos, glücklos. In der letzten Viertelstunde hoch gepokert, leider verloren.

    Dabei ist Paderborn auch nicht die Übermannschaft, hat immerhin 41 Gegentore gefangen, allerdings auch 61 geschossen. Aber gekämpft haben sie wie die Berserker! Und man liebt das Spektakel: 5:3, 4:4, 6:2, 3:3, 3:2 , 3:1 nur einige Ergebnisse. Und wenn man sich als Gegner auf ihr Spiel einlässt, hat man scheinbar schon verloren.

    Das mussten auch Köln und die Heidis erfahren.

    Zustellen, nix zulassen, defensiv gut stehen und auf ihre Fehler warten. , wie wir im Hinspiel (wenn Prömel den Hochkaräter noch reinmacht gewinnen wir dort sogar), wie Aue, wie Pauli, so kannst du sie schlagen.

    Hat nicht geklappt, Mund abputzen, weiter.

    Trotzdem können wir doch zumindest Platz 2 durchaus noch schaffen, weil wir eigentlich das (auf dem Papier) leichteste Restprogramm haben. Gegen alle vorderen Mannschaften außer HSV gespielt haben, auch gegen alle Abstiegskandidaten außer FCM. Und nach wie vor eine der besten Truppen der 2. Liga haben., die sich eigentlich nur selbst schlagen kann.

    In Dresden zurück in die Spur, danach gute Leistungen gegen Regensburg und Fürth und dann gegen den HSV auf Platz 2 springen und diesen nicht mehr hergeben.!

    Der April wird besser! Eisern kämpfen, Jungs, Ihr schafft das!

  • Nach 350 km Heimfahrt gerade eben zu Hause eingeflogen. Kein Wille? Kein Kampf? Ich denke nicht. Paderborn ist für mich momentan die stärkste Mannschaft der Liga. Ja und ich befürchte sie stehen Ende der Saison vor uns. Macht aber nichts. Es muss einfach mal anerkannt werden, dass die anderen auch kicken können und es auch welche gibt, die es auch noch besser können. Die Mannschaft hat gekämpft und sie wollte auch, aber wenn Du dann merkst es geht nicht, dann klebt Dir der Rasen an den Noppen. So war es bei uns heute. Da kannst Du als Mannschaft frustriert die Blutgrätsche rausholen und das Spiel mit 9 Leutchen beenden, oder mit Anstand verlieren. Als Fan kannst Du die Mannschaft, satt machen, auspfeifen und vor Abpfiff gehen oder wir können sie unterstützen und nach Abpfiff mit Applaus verabschieden. Setzt sich ersteres durch, bleibe ich zu Hause. Ich war heute das erste mal mit ganzer Familie. Die Kurze 6J. war schon öfter mit, grölt jeden Gesang mit. Frau und die Große das erste mal. Und sie standen nach Abpfiff am Zaun und brüllten "Eisern Union", was bei der Introvertiertheit meiner Frau was heißt. Daran sollten wir unseren Verein fest machen, und nicht an einen Ligawechsel nach oben. EISERN!!!

  • Ich bin auch gerade rein. Bei aller Enttäuschung über das heutige Spiel, wir sind nach wie vor Dritter! Nur die Schlagdistanz zu Platz 2 ist erst einmal weg. Wenn das die einzige Heimniederlage bleibt, ist noch alles drin.


    Zum Spiel:

    In der ersten Halbzeit gab es genug Chancen, mehrere Säcke zuzumachen. Wenn man die nicht reinmacht, baut man den Gegner unnötig auf. Somit war PB über weite Strecken der zweiten Halbzeit fast eine Klasse besser.

  • Reklame:
  • Eiserner Plauener


    Gebe Dir mit ganz Vielem Recht. Nur das Paderborn besser ist als wir (heute waren sie es - ja), sehe ich nicht so und ist mir aus sportlicher Sicht auf den Kader beider Mannschaften schlichtweg zu einfach. Und was ich schon gleich gar nicht hoffe ist, dass unsere Mannschaft zu einer ähnlichen Ansicht kommt. Das wäre dann nämlich für mich ein Grund zu Hause zu bleiben.


    P. S.: Schau Dir mal die Vorspieltags-PK mit Baume an. Da fühle ich förmlich eine Mentalität, die ich beim Anblick unserer Spiele auch empfinden will. Ist das so, können wir auch verlieren. War das heute so?

  • Woher weißt Du das der Wille nicht da war? Der war schon da, wie immer, hat eben nur heut nicht geklappt mit der Umsetzung aufgrund mehrerer Gründe! Aber am Willen lag es mit Sicherheit nicht!

    Das ist dein persönlicher Eindruck...

    Meiner ist beim Fux wer so aus der Halbzeit kommt beim stand von 0:1

    der muss den Rasen umflügen wie hier schon jemand geschrieben hat,

    Wenn die Jungs nicht bald ihren Arsch hochkriegen sehen wir zu wie Paderborn noch vorbei zieht!!

    Ne, da widerspreche ich einfach mal wieder! Ein Fußballspieler geht auf den Platz um zu gewinnen! Also war der Wille auf jeden Fall da!! Nur eben, wie bereits geschrieben, die Umsetzung fehlte!


    Man kann aber das Wollen ersetzen durch "Können"! Das war heute nämlich nicht da aufgrund der bereits geschriebenen Gründe!


    Aber der Wille ist immer da, in jedem Spiel. Oder will jemand behaupten, das man auf den Platz geht mit dem Vorsatz " nicht zu wollen" und dann im Umkehrschluss absichtlich zu verlierne? Wohl kaum! Dann würde mann ja gegen den Trainer spielen, außer wenn er das Ziel ausgegeben hat " nicht zu wollen". Und das bezweifel ich ganz stark!

  • 20 Heimspiele ungeschlagen.... Vorbei

    es musste irgendwann passieren

    Aber es war kein Zufall, es hat sich schon die Wochen vorher angedeutet!

    Wie reagiert das Trainer Team der Vorstand die Mannschaft selber?!

    Wir sind eine eingeschworene Truppe heißt es immer wieder, bitte beweist es im nächsten spiel nicht beim nächsten Interview!

  • "Gutgelaunt" ziehen jetzt die letzten Rathenower Unioner, von ca. 60 insgesamt, nach Hause..........8o

    Aber, Kamerad @SCHADE wird die Truppe schon wieder aufrichten, die Hecke wartet:rofl:...und moppi mit der vielen Panzer-Schoki! :rentier:

  • Wir müssen dringend (!) unsere individuellen Geschwindigkeitsvorteilen insbesondere auf den Außenbahnen in ein schnelles SPIEL ummünzen.

    Unterbindet der Gegner dieses, haben wir keinen Plan B - weder gefährlich über die Mitte zu kommen, noch mit intelligenter Spielverlagerung in die freien Räume das Spiel wieder schnell zu machen.

    Das ist Taktik und Taktischulung.

    Zudem plädiere ich weiterhin dafür, Manni mal in der Mitte aufzustellen - dann wäre auch hier ein schneller Mann und im Gegensatz zu Anderson einer, der statt das bloße Ballgewinnen immer den Zug zum Tor als Ziel hat - der hat eine derart hohe Abschlussorientierung, dass er auf der Außenvahn fast verschenkt ist; Gogia und Mees sind da völlig ausreichend und super aufgehoben.

  • Reklame: