1. FC Union Berlin - Jahn Regensburg

  • Als Lehre aus dem Spiel würde ich mir wünschen: 1. Eine andere Körpersprache mit mehr Aggressivität Wie viele gelbe Karten bekommen wir pro Spiel??). 2. Weniger sinnlose lange Bälle und 3. Bitte nicht immer mit 11 Mann eine Ecke verteidigen und sich dann wundern, dass kein Konter möglich ist.

  • Was war das? Über weite Strecken einfach zu wenig. Mittlerweile glaube ich, dass die Mannschaft nicht mehr kann, sowohl vom Vermögen als auch zum jetzigen Zeitpunkt. Wollen allein genügt nicht (obwohl ich auch das etwas vermisse), man muss auch wissen, wie.

    Zu wenig Ideen, um einen halbwegs geordneten Gegner unter Druck zu setzen, technisch limitiert und zu unentschlossen. Beinahe alle haben in der zweiten Saisonhälfte mehr und mehr abgebaut, man macht irgendwie mit, aber kann keine Akzente setzen. Die Breite des Kaders nutzt offenbar wenig, die ewigen Wechselspiele im offensiven Mittelfeld und des Sturms bringen nichts außer Verwirrung.

    Die langen Bälle bringen nichts, denn sie kommen zu selten an und wenn, dann werden sie nicht festgemacht.

    Taktisch wenig clever ist unser Spiel und ich werde den Eindruck nicht los, dass die Mannschaft oft falsch steht und das Spiel nicht in die Breite zieht. Und individuelle Klasse? Fehlanzeige. Keine Traute, keinen Mumm, kein Biss.

    Regensburg scheint sich ein Beispiel an Paderborn genommen zu haben, jedenfalls hat momentan keine Truppe Angst vor uns, wir versinken im Mittelmaß. Zwei Punkte aus vier Spielen und da war keine Übertruppe der Gegner.


    Der einzige echte Torschuss der ersten Hälfte war drin, danach kam nicht mehr allzuviel. Und nach der Pause?

    Die letzten zehn Minuten waren etwas engagierter und ja, mit Glück gewinnen wir da vielleicht noch, aber das fehlt wohl auch.


    Aber hey, ein Punkt ist doch schon mal was. Eine Steigerung zum letzten Heimspiel...


    Wie gesagt: absteigen werden wir nicht, aber ich glaube auch nicht daran, dass diese Mannschaft den Schalter noch umlegen kann. Auch gut. Solange selbst Christian Arbeit noch an eine geile Saison glaubt...

    Es war keine schlechte Saison, nein. Vielleicht machen wir noch 60 Punkte, vielleicht gehen wir in die Relegation, aber meine Erwartungen sind eher gering, vielleicht auch nur, weil ich mich nicht mehr ärgern möchte. An Steilvorlagen hat es nicht gemangelt, allein, wir können sie offenbar nicht nutzen, auch das gab es ja schon.


    Eisern in die Runde!

  • Freunde! Das Glas ist halbvoll! Nehmt das positive mit. Ich bin zufrieden. Die Jungs wollten, haben gekämpft und alles gegeben. Mit dem Flow der letzten 20min in Führt weiter machen, dann wird das was. Alle andern lassen auch noch Federn. Von den Rängen heute war das super. Den HSV kämpfen wir gemeinsam nieder!


    Eisern Union!

  • Unionfux , Du hast die einfachen Stockfehler vergessen und

    Andersson ´s 100%ige Einschußchance...

    usw. und sofort

    mit viel Dusel werden wir 3.



    EISERN ;)

    :schal::opi::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die letzten zehn Minuten waren etwas engagierter und ja, mit Glück gewinnen wir da vielleicht noch, aber das fehlt wohl auch.

    Mach mal 30 min draus und man kann auch sagen, der TW von RB rettet den Punktgewinn für RB. ;)

    Ach, wäre ich froh, wenn's dreißig Minuten gewesen wären. Und ja, Jahn spielte mit Torhüter.


    Das wir nicht mehr absteigen ist aber auch ne dolle Botschaft heute.;)

    Ich versuche einfach, das angeblich halbvolle Glas zu leeren.

  • PROST!!!




    EISERN :opi:

    :schal::daumen::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Trainerstimme:


    „Aus meiner Sicht war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen, vor allem von meiner Mannschaft. 60 Minuten hatten wir ein Tief, 30 Minuten ein Hoch. Erst als wir nichts mehr zu verlieren hatten, haben wir endlich das umgesetzt, was wir vorhatten. Obwohl das Spiel gut für uns begonnen hat, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass wir keine Sicherheit in unserem Auftritt hatten. Regensburg war aus meiner Sicht lange die bessere Mannschaft. Trotzdem fand ich die Reaktion meiner Mannschaft sehr gut, wie sie sich dagegengestemmt und gewehrt hat. Schlussendlich haben wir den Punkt verdient“

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bin stinkesauer. Ein Spiel, dass wir gewinnen müssen. Regensburg von Minute 1 an mit Zeitspiel und bei jedem Angriff von uns mit einem „verletzten“ Spieler im Mittelkreis, wenn nicht das, liegt notfalls der Torhüter halbtot im Fünfmeterraum, nachdem er noch Sekunden vorher auf Abseits reklamiert hatte. Aber das nur nebenbei. Wir hätten insgesamt den Sieg verdient gehabt. Wir starten sehr gut, führen 1:0, eingeleitet durch einen Zucker-Toni-Diagonalpass von Felix Kroos, die Stimmung ist toll, Euphorie kapert die Alte Försterei, es riecht nach nem klaren Sieg, bis nach einem Verzweiflungsschuss der Jahner, in den Hübner springt, auf Elfmeter entschieden wird. Harm Osmers, again! Danach verfallen wir teils wieder in alte Muster, auch wenn der Wille da war und wir ab Minute 70 immer wieder schöne Spielzüge gezeigt haben, die leider erfolglos blieben. Ich weiß, hätte-hätte-Fahrradkette, bla-bla-bla, heute wurde uns der Sieg verpfiffen und ich sage das bewusst vor Ansicht der TV-Bilder, weil ich mir den Glauben nicht nehmen lassen will. Eisern!

  • Bin stinkesauer. Ein Spiel, dass wir gewinnen müssen. Regensburg von Minute 1 an mit Zeitspiel und bei jedem Angriff von uns mit einem „verletzten“ Spieler im Mittelkreis, wenn nicht das, liegt notfalls der Torhüter halbtot im Fünfmeterraum, nachdem er noch Sekunden vorher auf Abseits reklamiert hatte. Aber das nur nebenbei. Wir hätten insgesamt den Sieg verdient gehabt. Wir starten sehr gut, führen 1:0, eingeleitet durch einen Zucker-Toni-Diagonalpass von Felix Kroos, die Stimmung ist toll, Euphorie kapert die Alte Försterei, es riecht nach nem klaren Sieg, bis nach einem Verzweiflungsschuss der Jahner, in den Hübner springt, auf Elfmeter entschieden wird. Harm Osmers, again! Danach verfallen wir teils wieder in alte Muster, auch wenn der Wille da war und wir ab Minute 70 immer wieder schöne Spielzüge gezeigt haben, die leider erfolglos blieben. Ich weiß, hätte-hätte-Fahrradkette, bla-bla-bla, heute wurde uns der Sieg verpfiffen und ich sage das bewusst vor Ansicht der TV-Bilder, weil ich mir den Glauben nicht nehmen lassen will. Eisern!

    ...Hüstel... das Leben (Fussball) ist ein Kompromiss... ;)

  • Reklame:
  • Mein heute getragenes AJ-Shirt liegt mittlerweile wieder zusammengelegt im Schrank.

    Und da bleibt es auch.

    In der Kategorie „Rückspiele auf den eigenen Torwart“ übertreffen wir jede Gastmannschaft.

    Als Aufstiegsaspirant.

    Wenn einmal(!) durch hohes Pressing am gegnerischen Strafraum ein Ball gewonnen wird (Kroos, Klasse!) und dieser dann 4 Spielzüge später beim eigenen Torwart ist, dann bin ich raus.

    Mees fand ich gut.

    Gute Nacht.

  • Verlierer heute ist unser Urs. Paderborn nicht ausgewertet und der Mannschaft nichts in die Hand gegeben.

    Wer hier immer noch an den Aufstieg glaubt ist ein Träumer.

    Ich glaube daran, 2. oder 3. zu werden. Gut, dann bin ich ein Träumer. Manchmal erfüllen sich Träume!


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: