Sheraldo Becker

  • Das hängt von ihren individuellen Fähigkeiten ab und auch von der taktischen Grundidee. Einen Becker kann ich mir als inversen Flügelstürmer nur schwer vorstellen, für gewöhnlich müsste er auf links in engeren Räumen agieren da es ihn dann nach Innen zieht. Allerdings ist dafür seine Ballkontrolle unter Druck nicht sonderlich gut ausgeprägt und einen guten Torabschluss nahdem er nach Innen zieht hab ich von ihm auch noch nicht gesehen, ebenso hat er Probleme mit dem linken Fuß auf Bundesliganiveau (auch wenn er das Andersson-Tor gegen den BVB mit links vorbereitet hat). Die rechte Seite lässt sein Alleinstellungsmerkmal (Schnelligkeit) wesentlich besser zur Geltung kommen, da er sich dort mehr Raum nehmen kann und von Außen spielt (da auch diagonal nach Innen ziehen kann und direkt den rechten Fuß für Flanken nutzen kann - wie gestern beim 1:0). Seine technischen Probleme wiegen dort nicht so schwer, da er in der Regel mehr Raum als im Halbraum/ Zwischenlinienraum hat. Und dass die Tore und Chancen gestern insbesondere über die Flügel vorbereitet wurden ist sicherlich kein Zufall, sondern geplant. Mainz Innenverteidiger haben enorme Probleme bei der defensiven Orientierung (verlieren Gegner im Rücken), St. Juste ist nicht gerade als Kopfballwunder bekannt und links hinten Brosinski mit deutlichen Geschwindigkeitsnachteilen gegen Becker. In Kombination mit dem frühen Pressing ist da zudem noch Raum im Rücken, den jemand wie Becker dann sehr gut ausnutzen kann. Gegen Mwene auf der rechten Mainzer Abwehrseite wäre es schwieriger gewesen, dafür bringt auch dieser keine guten körperlichen Voraussetzungen für das Spiel im Strafraum mit. Da mit Invartssen/ Kruse gegen St. Juste/Mwene ein Missmatch bei hohen Bällen/Flanken und mit Becker/Brosinski auf der Außenbahn + Trimmel als Spieler mit starken Flanken aus dem Halbraum dahinter zu haben ist schon sehr geschickt.

    Stimme dir zu, bleibe aber dabei, dass hier anders als ggü. anderen Kombinationen von Positionen auf dem Feld eine inhärente Flexibilität besteht.

    Ansonsten ist das eine gute Analyse von Beckers Fähigkeiten, die ihn leider auch immer davon abhalten wird, zu mehr als im besten Falle einem solidem Bundesligaflügelstürmer zu werden, trotz der herausragenden Grundschnelligkeit.

    Insbesondere wenn man sich da Bayerns Davies im Vergleich anguckt, der gar noch schneller und noch besseren Antritt haben dürfte als Becker (mindestens gefühlt), merkt man eben schnell, dass dessen Spielverständnis einfach ein paar Etagen höher anzusiedeln ist (weshalb u.a. auch die Umschulung von Flügelstürmer zu AV auch so schnell gelang) und sein Dribbling einfach herausragend gut ist, wie u.a. zuletzt auch ein Semedo zu spüren bekam. Andererseits spielt er deshalb auch nicht bei uns, sondern bei Bayern. Aber für das Aufzeigen von Beckers Limitiertheit dennoch ein legitimer Vergleich, weshalb es umso wichtiger ist, dass Urs Becker aus taktischer Sicht möglichst gut zur Geltung bringen kann.

    Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

  • Stimme dir zu, bleibe aber dabei, dass hier anders als ggü. anderen Kombinationen von Positionen auf dem Feld eine inhärente Flexibilität besteht.

    Ansonsten ist das eine gute Analyse von Beckers Fähigkeiten, die ihn leider auch immer davon abhalten wird, zu mehr als im besten Falle einem solidem Bundesligaflügelstürmer zu werden, trotz der herausragenden Grundschnelligkeit.

    Insbesondere wenn man sich da Bayerns Davies im Vergleich anguckt, der gar noch schneller und noch besseren Antritt haben dürfte als Becker (mindestens gefühlt), merkt man eben schnell, dass dessen Spielverständnis einfach ein paar Etagen höher anzusiedeln ist (weshalb u.a. auch die Umschulung von Flügelstürmer zu AV auch so schnell gelang) und sein Dribbling einfach herausragend gut ist, wie u.a. zuletzt auch ein Semedo zu spüren bekam. Andererseits spielt er deshalb auch nicht bei uns, sondern bei Bayern. Aber für das Aufzeigen von Beckers Limitiertheit dennoch ein legitimer Vergleich, weshalb es umso wichtiger ist, dass Urs Becker aus taktischer Sicht möglichst gut zur Geltung bringen kann.

    Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

    Wenn es so wie gestern läuft, dann ich definitiv auch, wobei sich natürlich dennoch die Frage aufdrängt, ob man nicht potenziell einem durchaus größeren Talent wie Endo den Weg versperrt. Andererseits hat die letzte Saison gezeigt, dass Becker, vermutlich nicht zuletzt wegen seines Turbos, durchaus als verletzungsanfällig zu sehen ist und man womöglich allein schon deshalb auch einen Endo brauchen wird.

    Naja, bzgl. unserer neuen Spielidee war ich ja bisher skeptisch, aber wenn es dann so gut funktioniert wie gestern und man gegen vermeintlich gleichwertige oder gar etwas stärkere Teams so einen verhältnismäßig dominanten wie gefälligen Ball spielen kann, dann erfüllt mich dies doch mit einer ordentlichen Portion Optimismus für die Zukunft. Andererseits birgt dies die Gefahr, gegen die wirklich großen Teams der Liga in Schönheit zu sterben, wo der alte "Holzhacker"-Weg vielleicht eher zum Erfolg geführt hätte. Wir sollten halt sehen, dass wir künftig beide Rezepte gleichgut anwenden können.

  • Wenn es so wie gestern läuft, dann ich definitiv auch, wobei sich natürlich dennoch die Frage aufdrängt, ob man nicht potenziell einem durchaus größeren Talent wie Endo den Weg versperrt. Andererseits hat die letzte Saison gezeigt, dass Becker, vermutlich nicht zuletzt wegen seines Turbos, durchaus als verletzungsanfällig zu sehen ist und man womöglich allein schon deshalb auch einen Endo brauchen wird.

    Naja, bzgl. unserer neuen Spielidee war ich ja bisher skeptisch, aber wenn es dann so gut funktioniert wie gestern und man gegen vermeintlich gleichwertige oder gar etwas stärkere Teams so einen verhältnismäßig dominanten wie gefälligen Ball spielen kann, dann erfüllt mich dies doch mit einer ordentlichen Portion Optimismus für die Zukunft. Andererseits birgt dies die Gefahr, gegen die wirklich großen Teams der Liga in Schönheit zu sterben, wo der alte "Holzhacker"-Weg vielleicht eher zum Erfolg geführt hätte. Wir sollten halt sehen, dass wir künftig beide Rezepte gleichgut anwenden können.

    Ich denke Mal Urs wird da die richtige Mischung finden. Mainz war ja gestern nicht nur fußballerisch unterirdisch, bereits nach 10 Minuten wirkten einige Spieler auf dem Platz resigniert. Und mit der neuen Wechselregel ist es ja auch gut, wenn man auf den laufintensiveren Positionen Alternativen hat, die Verletzungsanfälligkeit (die ja auch bei Gogia gegeben ist) hast du ja schon erwähnt.

  • Becker spielt absolut besser wenn er mit ein "falschen" Zentrumstürmer zusammenspielen kann, mit ein "tiefen" Rechtsverteidiger hinter sich.


    Seinen 2. Fc den Haag Saison war Abdelnasr El Kayatti diese falsche Stürmer. Die hatten zusammen 25 Tore und 20 Vorlagen glaube ich in 34 Spiele.

    War der beste Tandem die diesen Jahrhundert in Den Haag gespielt hat.

    Kruse ist ein bisschen dieselbe Spieler wie El Kayatti (technisch ist MK weniger fähig als EK aber er arbeitet viel mehr).


    Gestern war es als ob ich Sheraldo in Grüngelb spielen sah...wie alte Zeiten.


    Trimme Becker Kruse werden der Hammerwaffe zusammen diesen Saison:schal:.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Stimme dir zu, bleibe aber dabei, dass hier anders als ggü. anderen Kombinationen von Positionen auf dem Feld eine inhärente Flexibilität besteht.

    Ansonsten ist das eine gute Analyse von Beckers Fähigkeiten, die ihn leider auch immer davon abhalten wird, zu mehr als im besten Falle einem solidem Bundesligaflügelstürmer zu werden, trotz der herausragenden Grundschnelligkeit.

    Insbesondere wenn man sich da Bayerns Davies im Vergleich anguckt, der gar noch schneller und noch besseren Antritt haben dürfte als Becker (mindestens gefühlt), merkt man eben schnell, dass dessen Spielverständnis einfach ein paar Etagen höher anzusiedeln ist (weshalb u.a. auch die Umschulung von Flügelstürmer zu AV auch so schnell gelang) und sein Dribbling einfach herausragend gut ist, wie u.a. zuletzt auch ein Semedo zu spüren bekam. Andererseits spielt er deshalb auch nicht bei uns, sondern bei Bayern. Aber für das Aufzeigen von Beckers Limitiertheit dennoch ein legitimer Vergleich, weshalb es umso wichtiger ist, dass Urs Becker aus taktischer Sicht möglichst gut zur Geltung bringen kann.

    Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

    Robben auf rechts verschenkt? Also entweder meinst du 'nen anderen als Arjen Robben oder du hast 'ne komische Auffassung von verschenkt. Robben hat jahrelang links gespielt bis er zu Bayern ist. Ribery links, Robben rechts war eine der stärksten Flügelbesetzungen in Europa und seine stärksten Aktionen und Saisons hatte Robben auf rechts. Eben weil er von rechts besser rein ziehen konnte als von links. Robben war auf rechts sehr viel stärker als auf links auch wenn er mit Ribery öfter die Seiten getauscht hat. Die besten Aktionen die von Robben hängen geblieben sind sind dennoch die wo er über die rechte Seite kam.

  • Reklame:
  • Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

    Wenn es so wie gestern läuft, dann ich definitiv auch, wobei sich natürlich dennoch die Frage aufdrängt, ob man nicht potenziell einem durchaus größeren Talent wie Endo den Weg versperrt. Andererseits hat die letzte Saison gezeigt, dass Becker, vermutlich nicht zuletzt wegen seines Turbos, durchaus als verletzungsanfällig zu sehen ist und man womöglich allein schon deshalb auch einen Endo brauchen wird.

    Naja, bzgl. unserer neuen Spielidee war ich ja bisher skeptisch, aber wenn es dann so gut funktioniert wie gestern und man gegen vermeintlich gleichwertige oder gar etwas stärkere Teams so einen verhältnismäßig dominanten wie gefälligen Ball spielen kann, dann erfüllt mich dies doch mit einer ordentlichen Portion Optimismus für die Zukunft. Andererseits birgt dies die Gefahr, gegen die wirklich großen Teams der Liga in Schönheit zu sterben, wo der alte "Holzhacker"-Weg vielleicht eher zum Erfolg geführt hätte. Wir sollten halt sehen, dass wir künftig beide Rezepte gleichgut anwenden können.

    Den "Holzhacker"-Weg wollte man sich ja wie hier oft kontrovers diskutiert mit Hofmann oder Behrens in der Hinterhand behalten. Dafür waren aber die Ablöseförderungen zu hoch. Also ging es mit Joel noch ein Stück weiter Richtung der zukünftigen Spielidee.


    Bleibt nur wie früher: wenn gar nichts geht Stuff in den Sturm! :D

  • Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

    Robben auf rechts verschenkt? Also entweder meinst du 'nen anderen als Arjen Robben oder du hast 'ne komische Auffassung von verschenkt. Robben hat jahrelang links gespielt bis er zu Bayern ist. Ribery links, Robben rechts war eine der stärksten Flügelbesetzungen in Europa und seine stärksten Aktionen und Saisons hatte Robben auf rechts. Eben weil er von rechts besser rein ziehen konnte als von links. Robben war auf rechts sehr viel stärker als auf links auch wenn er mit Ribery öfter die Seiten getauscht hat. Die besten Aktionen die von Robben hängen geblieben sind sind dennoch die wo er über die rechte Seite kam.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, er/sie meinte es genau andersrum und hat sich nur verschrieben. Alles andere würde wenig Sinn machen, da wir ja von inversen Flügelstürmern gesprochen haben und das war Robben ja nun beim FCB sehr deutlich über all die Jahre - also eben über rechts.

  • Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

    Robben auf rechts verschenkt? Also entweder meinst du 'nen anderen als Arjen Robben oder du hast 'ne komische Auffassung von verschenkt. Robben hat jahrelang links gespielt bis er zu Bayern ist. Ribery links, Robben rechts war eine der stärksten Flügelbesetzungen in Europa und seine stärksten Aktionen und Saisons hatte Robben auf rechts. Eben weil er von rechts besser rein ziehen konnte als von links. Robben war auf rechts sehr viel stärker als auf links auch wenn er mit Ribery öfter die Seiten getauscht hat. Die besten Aktionen die von Robben hängen geblieben sind sind dennoch die wo er über die rechte Seite kam.

    Du hast natürlich komplett recht. Aber angesichts der doch eigentlich sehr versierten Beiträge von Rosalinde bin ich mir relativ sicher, das Rosalinde das weiß und sich einfach nur verschrieben hat ;)

  • Darum geht es ja am Ende. Becker ist in die Spielidee die wir gestern gesehen haben viel besser einzufügen als die der letzten Saison und profitiert von Mitspielern wie Kruse oder Ingvartsen. Und ja, sicherlich gibt es da eine gewisse Flexibilität im Flügelsturm, aber ein Robben wäre doch auf der rechten Seite auch verschenkt gewesen, weil er dann nicht mehr in seine stärksten Aktionen kommt. Die Kaderzusammenstellung passt von daher auch recht gut (außer, dass wir im zentralen Mittelfeld zu eindimensional aufgestellt sind und da eine spielerische Komponente fehlt), denke ich zumindest, und ich freu mich drauf Becker öfter zu sehen.

    Robben auf rechts verschenkt? Also entweder meinst du 'nen anderen als Arjen Robben oder du hast 'ne komische Auffassung von verschenkt. Robben hat jahrelang links gespielt bis er zu Bayern ist. Ribery links, Robben rechts war eine der stärksten Flügelbesetzungen in Europa und seine stärksten Aktionen und Saisons hatte Robben auf rechts. Eben weil er von rechts besser rein ziehen konnte als von links. Robben war auf rechts sehr viel stärker als auf links auch wenn er mit Ribery öfter die Seiten getauscht hat. Die besten Aktionen die von Robben hängen geblieben sind sind dennoch die wo er über die rechte Seite kam.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Es war ein Schreibfehler meinerseits. Danke an Hayabusa und Mr.Fish für das schnelle Einspringen ;)

  • Reklame:
  • Dafür soll er auch Tore schiessen.

    So wird man Spieler des Tages...:*


    Aber so schön, die Parallelle mit die 2 Fc den Haag Jahren. 1e war miese und mäßig, In 2er war er einer der 4 absoluter Fussballgötter.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Unser Bäcker hat letzten Spieltag ja die 35 km/h geknackt IIRC.


    Hier zum Vergleich einige Vergleichswerte von schnellen CL-Spielern vom letzten CL-Spieltag:

    32 km/h - Salah
    31 km/h - Ansu, Vinicius, Mbappe, Felix
    30 km/h - Dembele, Benzema
    29 km/h - Neymar, Trincao, Griezmann, Haaland
    28 km/h - Messi, Pedri
    27 km/h - Suarez

  • Ist ja och keen BÄCKER!;):):D:schal:

  • Reklame: