Die WM 2022 in Katar

  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    Europa ist nicht der Nabel der Welt.;)

    In Argentinien beispielsweise ist Sommer und der Anpfiff erfolgt dort um 12:00 Uhr mittags.

    Kann ganz schön hitzig werden.:)

    Naja, im Fußball ist Europa schon noch der Nabel der Welt. Die letzten 10 Weltmeisterschaften wurden 7 mal von Europäern gewonnen. ;)

    Aber darum geht es ja nicht, sondern warum für den Rest der Welt relativ unbedeutende Wettbewerbe zu so unchristlicher Zeit stattfinden müssen.

  • 1966 fand das WM-Endspiel auch um 15 oder 16 Uhr statt.

    Das Wembley-Tor wäre unter Flutlicht vielleicht anders bewertet worden. :glubsch:

    WWEL

    Mit VAR hätten wir 5 WM-Titel. 😎😃

    Die damaligen Kamarapositionen sagen leider nichts genaues aus und so bleiben weiterhin nur Mutmaßungen.

    Ob man die Fernsehbilder von damals digital aufarbeiten konnte, um es zu präzisieren, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Mit VAR hätten wir 5 WM-Titel. 😎😃

    Die damaligen Kamarapositionen sagen leider nichts genaues aus und so bleiben weiterhin nur Mutmaßungen.

    Ob man die Fernsehbilder von damals digital aufarbeiten konnte, um es zu präzisieren, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Hat man doch schon zigmal und immer war es kein Tor!

    WWEL

  • Du sagst es doch selbst: bei Barca den Kopf hängen lassen. Also gut 90% seiner Karriere. Und das obwohl du eben damit kamst das er und Pep da zur Großmacht wurden. Vorneweg gegangen sind aber vorallem Xavi und Iniesta wenn es nicht lief oder ein Pique der nach dem Debakel gegen die Bayern Verantwortung übernahm und zumindest seinen Rücktritt anbot, nicht Messi.

    Verantwortung haben immer andere übernommen. Vornweg gingen bis auf kleine Ausnahmen immer andere. Da kaschiert dann eben auch keine WM im Wüstenstaat darüber hin weg. Und falsch ist die Aussage schon gar nicht wenn man das bemängelte in gut 20 Profijahren eben über 90% nicht sieht und er es erst zum Karriereende hin bringt. Bis dahin war er mit jammern beschäftigt und nicht damit andere mit zu reißen.

  • Reklame:
  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    Da europäische Wettbewerbe und DFB-Pokal ab 2. Runde in der Regel in der Woche stattfinden und meine Wenigkeit da einem Broterwerb nachgeht, wäre eine nachmittägliche Anpfiffzeit gleichbedeutend mit meiner regelmäßigen Nichtanwesenheit ADAF bei gleichzeitigem Losglück.

    Mein privates Personenfernverkehrsmittel ist in jedem Fall mein Pkw!

  • Fussballerisch nehmen sich Beide nix, also nicht viel. Persönlich ist Maradona bei mir unten durch als er auf Menschen geschossen hat. Geht gar nicht. Psychische Probleme,arme Kindheit? Naja, Hand Gottes wohl.


    Abgesehen davon, hat Maradona vor Neapel auch in Barcelona gespielt (1982-1984) und hat dort nicht überzeugt!


    Das mal dazu, wer von Beiden besser ist!


    Ich gönne nachher Messi den WM-Titel :)


    Was die Anstoßzeit betrifft---- Kinderfreundlich,... da können die CL-Sponsoren nicht eingreifen.....zum glück........ noch nicht.

  • Maradona war sicher ein gestörter, aber keiner den ik verdammen würde.

    Und passen würde es, wenn Messi doch noch den Titel holt-aber auch wenn er es nicht schafft...Politikergewäsch? Kann sein.


    Aber jetzt ist sie fast vorbei, die WM von der ik seit 1982 am wenigstens mitbekommen habe, und ide mich auch kaum berührt hat. Direkt gesehen habe ik maximal 2 spiele auf m Rechner auch nur teilweise, und ik wollte nicht mal "boykottieren".

    Selbst dass Spiel der Krawatten habe ik völlig vergessen.

    Schön dass se jewonnen haben.


    Katar bleibt ein riesen Fehler, weil Katar Katar ist, und auch noch im Dezember-diese linksgrüne Schwachsinnsbegründung, dass es in Ordnung ist gegen den "Eurozentrismus" #a.b.a. Kolonialismus mal nicht im Juli ne WM zu machen, der passt einfach zu diesem spinnerten Weltbild.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Argentinier waren schon immer Drecksäcke,auf und neben dem Platz.

    Musste mit um können.

    Ick find dit allet halb so wild ,gehört och dazu zu nem richtigen Fussballspiel.

    Herz,Leidenschaft und Emotionen.


    Und Messi hatte das Glück das es in Seiner Zeit kein Goikoetxea's gab.....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • 1966 fand das WM-Endspiel auch um 15 oder 16 Uhr statt.

    Das Wembley-Tor wäre unter Flutlicht vielleicht anders bewertet worden. :glubsch:

    WWEL

    Mit VAR hätten wir 5 WM-Titel. 😎😃

    Nö.

    Auch ne VAR hatte "dieser ist für Stalingrad " gesagt, wie Assistentschiri Bahramow damals ....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Diego musste jeden Spieltag in Spanien und Italien springen um sein Knochen zu retten, weil damals gab's noch echten Innenverteidiger mit Wut im Bauch und Stollen. Und kein VAR-schütz.


    Ich nenne nur Bergomi, Gentile und Vierchowod....und jedes Serie A team hatte so ne Killer.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Da findet ein internationales Ereigniss wie das Endspiel der WM um 16 Uhr statt.

    Könnten sich die Verantwortlichen von DFB, DFL und UEFA mal hinterfragen warum nationale oder europäische Wettbewerbe um 20:30, 20:45 oder 21:00 stattfinden müssen wo man als Stadionbesucher Probleme hat mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. :/

    weil der Deutsche in der Regel schindern geht, um den Laden am Laufen zu halten............

  • Was hat Maradona in Barcelona nicht?

    Maradona war schon in Barcelona Führungsspieler, hat unvergleichliches gezeigt, etc. Überzeugt hat Maradona, sein Problem waren Verletzungen und Skandale. Der letzte Skandal führte dann zur Trennung und dem Weg nach Neapel. Fußballerisch hat er aber sehr wohl überzeugt in seiner Zeit dort.


    Für dich mal ein Zitat eines damaligen Barca Mitspielers in seiner Zeit bei Barca: "Wenn Diego immer fit gewesen und länger dageblieben wäre, hätten wir drei- oder viermal nacheinander den Europapokal gewonnen - so viel besser war er als der Rest", sagt der damalige Teamkollege Julio Alberto.


    Nein, absolut nicht überzeugt.:rofl:

  • Reklame:
  • Tja, Jeder hat eben ne andere Meinung. :P:)

  • https://gfycat.com/inconsequentialalertekaltadeta


    Diese sorte Anschläge bekam er fast jeden Wochenende. 10 Jahre lang.

    Wenn Messi das heutzutage passieren würde, lag er die hälfte des Spiels zu rollen und jämmern am Platz.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Jeder verdreht Tatsachen so wie er sie braucht. ;)

    Aber bei deinem vorherigen Post wird klar warum Maradona nicht für dich die Nr.1 ist. Persönliche Abneigung verhindert wirklich nur das Fußballerische zu sehen.

  • Bin mir fast sicher das Leute wie Messi, C.Ronaldo oder Neymar eher ihre Fußballschuhe mit 25 an den Nagel gehängt hätten bzw sich nicht mehr getraut hätten zum Dribbling anzusetzen. Will nicht schön reden wie der Fußball früher war in seiner Härte, aber die jetzige Generation Topstars heult teilweise schon bei 'nem Windhauch. D.h. früher wären die gefressen worden.


    Der Vergleich kam ja schon von Hayabusa der Messi das zugute hält das heute anderer Fußball gespielt wird. Unrecht hat er damit ja auch nicht. Aber den Fußball von früher hätten die Stars von heute gar nicht überlebt - zumindest muss man das befürchten bei all dem Gejammer und Geschauspieler.

  • Diego musste jeden Spieltag in Spanien und Italien springen um sein Knochen zu retten, weil damals gab's noch echten Innenverteidiger mit Wut im Bauch und Stollen. Und kein VAR-schütz.


    Ich nenne nur Bergomi, Gentile und Vierchowod....und jedes Serie A team hatte so ne Killer.

    Gentile???

    Der war doch ein Gentl-män!


    #Spass mit Namen

    #Fussballer dessen Namen NICHT passen

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: