Die WM 2022 in Katar

  • Ein heuchlerischer Verbrecher !

    Die inhaltreichste und ehrlichste Aussage rutschte dem "Machtspiele" und "Postenschacherei" anprangernde "Steuerxperte" zwischen der Minute 2:44 bis 3:20 (03:10) raus. Machtspiele und Postenschacherei gehören nicht abgeschafft, sondern in die Hände des FC Bayern, zur Einflußnahme für den FC Bayern.

    Scheiße wenn einem die Wahrheit so einfach mal im Eifer des Gefechtes rausrutscht. War natürlich ein Versprecher Herr Hoeneß gell.:P

    Die Zeit sollte sich jeder mal nehmen da rein zu hören.

  • Aber mal ehrlich, einen DFB unter der Führung von Curtius, Koch oder Rummenigge möchte ich mir nicht vorstellen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Zur WM 78: Es gibt wohl noch eine dritte Möglichkeit, außer entweder 'FDJ-Blender mit der Internationale' zu sein oder andererseits überhaupt nichts mitbekommen zu haben. Man konnte vom Fußball, speziell von der argentinischen Mannschaft (Kempes usw, fast hätte Maradona schon mit gespielt) begeistert und trotzdem nicht auf Seiten der Junta sein, sowohl hier, als auch dort. Dass den Argentiniern der Terror egal gewesen wäre, wie weiter oben geschrieben wurde: niemals. Die Mütter der 'Desaparecidos', der Verschwundenen waren auch damals schon bekannt.

    Alles schön und gut, aber die Junta hatte nach der WM einen sehr hohen Akzeptanzgrad in der Bevölkerung. Der wurde nach und nach wieder gedrückt durch die negativen wirtschaftlichen Verhältnisse, das ist einfach nur der Fakt und Null politischer Bewertung.

    Besondere Schlaumeier wußten es aber schon immer was Böse und Gut ist, besonders Jahrzehnte danach.

    Im Übrigen ich habe die FDJ'ler noch leibhaftig gesehen wie sie unter dem Fernsehturm die Internationale ,die ja das Menschenrecht erkämpft, besungen. Ein paar Kilometer weiter Luftlinie war die Mauer wo die Verteidiger der Menschenrechte auf Menschen schoßen wie Hasen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • Mir fällt spontan nur ein Grund ein, warum ausgerechnet Hoeneß und Rummenigge in die Chefetage des DFB rücken sollten:

    Sie haben konkrete Erfahrungen, wie damit umzugehen ist, wenn die Steuerfahndung so oft bei einem ein und aus geht, wie der Briefträger!:D

  • Reklame:
  • Mir fällt spontan nur ein Grund ein, warum ausgerechnet Hoeneß und Rummenigge in die Chefetage des DFB rücken sollten:

    Sie haben konkrete Erfahrungen, wie damit umzugehen ist, wenn die Steuerfahndung so oft bei einem ein und aus geht, wie der Briefträger!:D

    Dazu gute Kontakte nach Katar und andere Korrupter Organisationen.

    Da passt auch der Franz als Berater gut rein 8)

  • Der Geist von Kienbaum schrieb: 
    Von Leuten, die 1978 fröhlich "Buenos Dias Argentina" gesungen haben, während neben den Stadien massenhaft Leute - auch Deutsche - massakriert wurden, von denen kann man nicht erwarten, dass sie eine WM in Katarrh kritisch sehen.

    wassermann schrieb:
    Aber scheinbar hat das „massenhafte“ Massakrieren fast keinen Argentinier richtig bewegt. Ich kann mich nur daran erinnern das das fanmässig die beste WM aller Zeiten war und die Stadien waren voll.


    Ich finde beide Beiträge etwas kritikwürdig. Der Beitrag von Der Geist von Kienbaum suggeriert wohl ein Geschehen, welches an einen Bürgerkrieg denken lässt. Oder man denkt vielleicht an Bilder, welche uns beispielsweise derzeit aus Myanmar erreichen und offene mörderische Gewalt von Seiten des Militärs zeigen. Die Ereignisse von damals in Argentinien sind wohl diffiziler zu betrachten. Nach der Machtübernahme durch das Militär wurde die Opposition, vornehmlich linke Oppositionelle und Studenten, gezielt ausgeschaltet. Menschen wurden verschleppt, gefoltert und ermordet. Später sprach man von etwa fünftausend Opfern. Vieles geschah wohl im „Dunkeln“ und auch zivile sogenannte „Todesschwadronen“ waren daran beteiligt. Es herrschte ein Klima der Angst und Einschüchterung, es gab aber auch Formen des zivilen Protestes. Nicht alle Menschen waren Täter und nicht alle Menschen waren Opfer, Opfer war aber die Zivilgesellschaft. Der Beitrag von Wassermann ist nun allerdings zynisch und respektlos zu nennen. Auch in einer Krisensituation sehnt sich der Mensch nach dem Ausleben seiner Freiheiten. Der famose, nun leider verstorbene Leopoldo Luque meinte, vielleicht wäre es damals besser gewesen, die Weltmeisterschaft nicht stattfinden zu lassen. Es gibt übrigens einen argentinischen Spielfilm, der zum Teil in jener Zeit spielt. Der Film „In ihren Augen“ spiegelt die Zeit und es ist eine wunderbare Kamerafahrt zu sehen, in welcher ein Fußballstadion die Attraktion ist.

  • Wenn es bei der WM in Argentinien nicht so war, wie ich beschrieben habe, dann versuche mich zu korrigieren

    Gerne.

    Ein paar Fakten zu dieser WM 1978.

    In der Vorrunde gab es die beiden WM-Spiele, die seit 1962 die wenigsten Zuschauer bei allen WMs hatten (7000 und 9000 Zuschauer, wenn ich mich richtig erinnere). Selbst im dünn besiedelten Schweden hatten 1958 WM-Spiele in Provinznestern wie Elskilstuna mehr Zuschauer. -> "Beste WM aller Zeiten"?

    Dass Argentinien überhaupt auf sportlichem Wege ins Finale kam (6:0 gegen Peru) wurde danach massiv angezweifelt. -> "Beste WM aller Zeiten"?

    Die Holländer verweigerten bei der Siegerehrung General Videla mit Absicht den Handschlag. Manni Kaltz soll gesagt haben "Dass in Argentinien gefoltert wird ist mir scheißegal". -> "Niemand hat damals was gewusst"?

    Die Madres de Plaza de Mayo demonstrierten seit 1977 (ein Jahr vor der WM). -> "Niemand hat damals was gewusst"?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Es gab Holländischer Spieler die in Freizeit zum Plaza de Mayo gegangen sind und sich da unterhalten haben mit die Frauen. Vor 3 Jahren gab's ein Doku in NL über die Spieler (und was die machten in Freizeit ) in WM78.


    Es gab auch Anfang 78 ein massiver Protestaufruf in NL, nicht ab zu reisen namens: "Bloed aan de Paal" (Blut an den Pfosten).

    Cruyff war nicht erlaubt zu gehen, weil seine Frau das nicht wollte (die waren 1 Jahr vorher im Haus in Barcelona überfallen).

    War qua Ergebnisse ein Super WM für Holland, danke Ernst Happel die aus ein sehr mäßige Spielergruppe ein Kämpferisch saustarken Truppe machte.

    Schade das Rob Rensenbrink.....sein Blut nur an den Pfosten platzte....in 93en.


    Übrigens, ich will noch sehen das Qatar 22 wirklich stattfindet, kann mich vorstellen das Iran da noch ne bisschen regional unruhe stiften wird. Sicher wenn Russland sich nicht qualifiziert.


    Und da hängt noch ein Axe im Luft:

    Da ist noch immer kein Schadenersatzproblem gelöst mit den Premier League.

    Höchstwarscheinlich werden die Clubs die Spieler nicht freigeben.

    Und wenn die Fifa denn die Spieler suspendiert ?

    Steigt der Premier League aus den Fifa, mit 3-4 Milliarden TV-geld pro Saison ist das kein Problem. Die brauchen den Fifa nicht. Aber WM in Dezember kostet den Premier League clubs 200mio verpassten Umsatz.

    Ich denke die MaFifa wird England schnell kaufen mit ein zukunftigen WM in England.

    Würde auch passen im Fifa arbeitsmethode und -ethos.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • fünftausend Opfern.

    Die Zahl dürfte deutlich zu niedrig sein. Die Schätzungen für die Zahl der Verschwundenen/Toten reicht international von 13.000 bis 30.000. Hinzu kommen Leute, die "nur" gefoltert wurden, aber Überlebten. Hinzu kommen Fälle von Kindsraub. Videla selbst gab 8.000 Ermordete für die Zeit 1976 - 1983 unter seiner Herrschaft zu.


    Videla wurde übrigens in Argentinien nicht nur einmal, sondern zweimal - von zwei unterschiedlichen Gerichten unter verschiedenen Regierungen - rechtskräftig verurteilt (weil zwischenzeitlich amnestiert).


    Aber es war ja die "beste WM aller Zeiten"... Sagen Leute, die gar nicht dabei waren und auch nicht die Stimmung bei anderen WMs beurteilen können, welche international als sehr gelungen angesehen werden (1958, 1966, 1970 ,...):crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ja ja, die nachträgliche Selbstgerechtigkeit ist doch immer wieder was, womit man sich selbst auf die Schulter klopfen kann, nicht wahr?


    Im Falle von Katar bin ich vorher selbstgerecht. Aber lasst ja meine Schulter in Ruhe!

  • Reklame: