Die WM 2022 in Katar

  • puh dann ist ja gut. Hatte schon Befürchtungen das die Analyse beim DFB nur diese Szene gewesen wäre zum doch so unglücklichen Ausscheiden:crazy. Die Stimmen werden jedenfalls lauter das die Wohlfühl Oase mal ordentlich durchgerüttelt wird. Auch Flick wurde als Trainer entzaubert. Lahm, Ballack Schweini kritisieren ihn der Druck wird größer.Umso besser es müssen endlich neue Impulse her. Reizpunkte setzen jemand der da ordentlich durchwedelt. Heißt konkret Bierhoff weg, Flick weg es darf kein Tabudenken geben.

    Bierhoff weg ist , so glaube ich ein Muß. Was der in den letzten 8 Jahren in den Sand gesetzt hat ist schon an Masse nicht mehr statistisch zu erfassen. Die Krönung der WM war dann das von den Medien hierzulande noch unterstützte Binden-Drama was uns weltweit zum Gespött gemacht hat. Voll verantwortlich dafür Bierhoff.

    Flick hat den Fehler gemacht, keine früh eingespielte Mannschaft zu etablieren, trotz und höchstwahrscheinlich wegen der Namen die eine eingespielte Mannschaft suggerieren.

    Von der Motivation her lief es ja gegen Spanien und C R, wobei da noch Welten sind zu den Vorgängermannschaften die eben um Titel spielten, wie ich schon hier schrieb.

    Rüdiger und Füllkrug sind eigentlich die die früher von Mentalität überall reingepasst hätten. Besonders für Rüdiger freut es mich, weil er den größten Sprung gemacht hat und er auch richtig erkannte das bei vielen die "Gier" fehlte. Ich nannte es Einstellung und deutsche Mentalität die uns weltweit berühmt machte und viele Spieler zu Aussagen wie diese animierte: "Ein Spiel hat 90 min und am Ende gewinnt Deutschland" (so oder ähnlich von Linecker).

    Davon sind wir meilenweit entfernt und verkommen zur Lachnummer.

    Dafür zeichnet aber der Treainer verantwortlich. Kenne ich aber einen der den Job übernehmen würde, außer Kloppp der es immer schon wollte und jetzt mit den "Mittelfeld-Niederungen" des englischen Fußballs Bekanntschaft macht im Augenblick ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mich würde ja zu gerne interessieren wie die hiesigen Medien reagieren würden wenn in zwei Jahren zur Europameisterschaft in Deutschland die Polen mit Lewandowski an der Spitze eine Armbinde mit der Aufschrift "Reputation jetzt" tragen würden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Im gerade abgepfiffenen Spiel Serbien vs Schweiz konnte man sehen, wie man bei einer WM auftreten muss! Von beiden Mannschaften.

    Die Nachfolger von Bierhoff und Flick sollten das verinnerlichen.

    die nachfolger von den beiden müssen dies schon mitbringen und in ihrer dna haben

  • Reklame:
  • Ich seh es anders. In Minuten 3:17 ist der Ball außerhalb, in Zeitlupe abgespielt.

    https://www.sportschau.de/fuss…anien-highlights-100.html

    Aber letztlich egal. Entschieden ist entschieden.

    Klar draussen. Aber warum haben die bei einer WM eigentlich keinen Chip im Spielgerät:nixweiss:?

    Ihr edv Auskenner, ein Chip würde doch nix nützen, chips müssten doch auf der gesammten Oberfläche sein, sonst wäre doch wieder das Problem, dass nur der chip drinnen im Tor ist, aber der Rest des Balles nicht.


    Oder Wien?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mich würde ja zu gerne interessieren wie die hiesigen Medien reagieren würden wenn in zwei Jahren zur Europameisterschaft in Deutschland die Polen mit Lewandowski an der Spitze eine Armbinde mit der Aufschrift "Reputation jetzt" tragen würden.


    Eiserne Grüße

    Näää, klar ist mit so was Tür und Tor geöffnet, aber sich für Schwule und andere sexuell verwirrte einzusetzen ist schon was anderes, universelles-und im islam werden die mal locker von Häusern geworfen, ist jetzt nicht so toll.

    Und die Sklaverei die zum Stadionbau führte auch nicht, und die Finanzierung des Terrorrismus , und, und...

    Aber ansonsten nen toller Geschäftspartner...wenn man keine Skrupel hat.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich denke, dass Bierhoff als Teammanager gehen muss und sich auf die neue Akademie in Frankfurt konzentrieren kann.

    Flick wird noch eine 2. Chance bis zur EM24 gegeben.


    Das Eingespieltsein der Mannschaft ist wichtig, war aber durch den Bayernblock gegeben. Im letzten Spiel standen 7 Bayernspieler in der Startelf.

    Vielleicht war das sogar eines der Probleme. Der CL-Gewinner mit Chelsea von 2021 saß auf der Bank. Unser Topscorer Füllkrug ebenfalls. Vielleicht wären etwas weniger Bayern in der Startelf besser gewesen.


    Unser Hauptproblem war aber die Abwehr. Bis auf Rüdiger haben wir keinen Verteidiger auf Weltklasse Niveau. Auch Schlotterbeck und Süle sind es nicht. Das sieht man auch in der Bundesliga. Schlotterbeck legt seinen Leichtsinn, der ab und zu zu sehen ist, mit zunehmender internationaler Erfahrung noch ab. Ihm gehört sicher die Zukunft. Die Außenverteidiger sind mir auch zu offensiv. Bei nur 2 Innenverteidigern haben sich hinter dem offensiven Raum oft große Räume eröffnet.


    Wir sind nicht umsonst 2014 mit 4 Innenverteidigern Weltmeister geworden. Entweder stellt Flick auf 3 Kette um und lässt 3 Innenverteidiger auflaufen, dann kann er weiter mit offensiven Außenverteidigern spielen oder die Außenverteidiger müssen defensiver ausgerichtet sein, damit die 0 mal wieder steht.

    Das ist das Hauptproblem von Flick. In seinen zahlreichen Länderspielen konnte er auch gegen schwache Gegner kaum zu 0 spielen.

    Unsere offensiven Spieler werden schon immer mindestens 1 Tor schießen. Die Qualität haben sie einfach. Bei der WM hatten wir die meisten Expected Goals aller WM-Teilnehmer. Wir hätten 10,4 Tore schießen müssen. Bei vielen Pfostentreffern war sicher auch Pech dabei.


    Löw zuletzt und auch Flick wollen attraktiven Fussball spielen. Aber attraktiv ist der Fussball letztlich nur, wenn er auch überwiegend erfolgreich ist. Das war er in den letzten 3 Turnieren nicht.


    Müller und Gündogan werden sicher aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

    Um unsere Offensive mache ich mir trotz der schlechten Chancenverwertung bei dieser WM keine Sorgen. Es gab schon Zeiten, da haben wir uns kaum Chancen erarbeitet.

    Musiala, Wirtz und Harvertz stehen noch am Beginn ihrer Karriere, da wird noch eine Entwicklung stattfinden. 2024 kann ihre Zeit gekommen sein.

    Wenn Füllkrug seine Form hält, kann er 2024 mitfahren und Tore schießen.


    Der Knackpunkt bleibt die Defensive. Damit werden Turniere gewonnen. Die Defensive muss Flick auch im Hinblick auf 2024 schnell finden und einspielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich sehe Flick noch nicht als gescheitert.

    Es kommt darauf an, welche Lehren er aus dem Misserfolg zieht - redet er ihn schön, schiebt es auf die Spanier etc - ja, dann sollte er gehen.

    Das wird sich aber schnell abzeichnen, die Auswertungen und Stellungnahmen stehen ja zeitnah an.


    Bierhoff hingegen ist komplett daneben, vielleicht in einem Wirtschaftsunternehmen passend aber nicht beim Fußball; er hat eindeutig die falsche Schwerpunktsetzung - und auch ganz persönlich halte ich ihn für einen arroganten und blöden Fatzke - MUSS weg.

    (Bei Kicker-online läuft gerade eine entsprechende Abstimmung: bei Flick steht es 50:50, bei Bierhoff 90:10 bezüglich „Muss weg“.)

  • Stell bitte einen Link zu der Kicker-Abstimmung hier rein. Machbar?

    Danke!👍🏼

  • Reklame:
  • Reklame: