Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Insgesamt war es eine schöne Auswärtsfahrt, weil die Bayern einfach was Besonderes sind aus unserer Sicht. Ich bin etwas enttäuscht wegen des vergebenen Elfmeter und der Beckerchance. Alles in allem aber stolz auf das Wie.


    Negativ beeindruckt hat mich die Professionalität mit der dieses Stadion geplant wurde. Vom U Bahnhof in der Pampa komplett separate Fanwege. Total steril. Ganz bestimmt auch kein Zufall, dass auf diesen gefühlten zwei Kilometern kein Bier zu bekommen ist. Kein fliegender Händler nichts.

    Und dann der komplett vergitterte Zugang zum Stadion mit den Drehkreuzen, abgefahren.

    Positiv ist mir die Staatsmacht aufgefallen und der Fakt das es normales Bier gab.

    Interessant war die Würdigung der Menschen für ihre Zivilcourage (Rettung vor einer Vergewaltigung, Verhinderung eines Raubüberfalls... ). Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Steuerfahnder, der Uli Hoeneß erwischt hat, auch eine Urkunde bekommt 🤞

  • ....dann überlege wo wir herkommen Klugscheisser....

    Wow.... jetzt kommen die Beleidigungen. Respekt. *APPLAUS*
    Was kommt als Nächstes? Drohst du mir Prügel an?

    Auch wenn du "Erleuchter" bist und dich für einen Super-Über-Unioner hältst gibt es dir nicht das Recht mich zu beleidigen. Also ändere bitte deine Wortwahl mir gegenüber.

    Nu komm, Klugschidder müssen Männer aushalten und ist keine Beleidigung, finde ich, oder sind wir Weicheier? :/Außerdem finde ich es bemerkenswert, das du nur negatives siehst. Auch wenn es schwer fällt, sollte man auch mal positives sehen und darf das auch schreiben. ;) Wir hätten gestern mit Glück und zum Schluss mehr Mut was mitnehmen können, alles richtig doch von der Spielanlage der Bayern, die im Umkehrspiel eine Klasse für sich sind, hätten wir auch noch richtig auf'n Sack bekommen können und Chancen hätten sie eh einige, die sie sonst rein machen. Also insgesamt können wir doch mit dem 2-1 leben, auch wenn die Gegentore eher Zufallstore waren, oder nicht? Also bitte nicht immer nur als verbittert sehen und auch mal positiv denken, denn ich glaube, die meisten hier hätten selbst alles unter 5 Gegentoren mitgenommen.

  • https://www.fc-union-berlin.de…-FC-Union-Berlin--11402E/


    Sa., 16. Februar 2019, 13:00 Uhr ist also "Nicht 18/19 sondern 17/18"? ;)

    Die Saison stimmt nicht. Es geht nicht um die Saison 18/19 (so wie dein Link).
    Die "richtige" Saison ist 2017/2018. 22. Spieltag. Heimspiel gegen Düsseldorf.

    Wollte eigentlich meinem Post noch etwas hinzufügen..... ging aber nicht :(
    Du, bzw ihr habt Recht. Bei dem Spiel lag Union zurück und drehte das Spiel noch. Ich füge der Statistik mal einen wichtigen Zusatz hinzu. Wenn Union 0-1 in Rückstand gerät, haben sie es seit dem 22. Spieltag der Saison 2017/2018 nicht mehr geschaft das Spiel zu drehen und zu gewinnen (1. und 2. Liga) :)

  • Negativ beeindruckt hat mich die Professionalität mit der dieses Stadion geplant wurde. Vom U Bahnhof in der Pampa komplett separate Fanwege. Total steril. Ganz bestimmt auch kein Zufall, dass auf diesen gefühlten zwei Kilometern kein Bier zu bekommen ist. Kein fliegender Händler nichts.

    Und dann der komplett vergitterte Zugang zum Stadion mit den Drehkreuzen, abgefahren.

    Vor allem, zurück ging es dann gemischt, warum auch immer:/;)

  • Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe

    Hast du es versucht? Bei mir hat es (mit Kreditkarte) augenscheinlich funktioniert.

  • Reklame:
  • War erstaunt das so viele Plätze leer blieben auch bei uns im Gästeblock. Selbst vor dem Stadion wurden noch Karten angeboten.

    Aber GEILE Stimmung im Block selbst die Pause würde durch gesungen.

    Kann noch nichts sagen bin noch heiser in München und ein dank an alle für dieses einmalige Erlebnis.


    Auf in die alte Försterei und wir werden Hertha schlagen.

    Etliche mit Tickets für den Mittelrang standen letztlich im engen Oberrang bei unseren Ultras. Ging leicht und daher einige freie Plätze unten.

    Hab gefühlt fast jeden getroffen, welchen in in den letzten 43 Jahren bei Union kennen lernte. Schön, dass die "Alten" diese Bundesligaerlebnisse noch auf ihre Habenseite bringen können. :schal:

    Ticketverkäufer vorm Gästebereich kaum gesehen.

    Völlig überrascht haben mich die vielen Unioner im kompletten Oberrang Westtribüne. Das sah man erst beim Abfeiern der Mannschaft am Spielende und Mitfeiern dort oben (der Rest des Stadions war ja da schon leer). Das waren ja gefühlt noch Hunderte....

  • Wow.... jetzt kommen die Beleidigungen. Respekt. *APPLAUS*
    Was kommt als Nächstes? Drohst du mir Prügel an?

    Auch wenn du "Erleuchter" bist und dich für einen Super-Über-Unioner hältst gibt es dir nicht das Recht mich zu beleidigen. Also ändere bitte deine Wortwahl mir gegenüber.

    Nu komm, Klugschidder müssen Männer aushalten und ist keine Beleidigung, finde ich, oder sind wir Weicheier? :/Außerdem finde ich es bemerkenswert, das du nur negatives siehst. Auch wenn es schwer fällt, sollte man auch mal positives sehen und darf das auch schreiben. ;) Wir hätten gestern mit Glück und zum Schluss mehr Mut was mitnehmen können, alles richtig doch von der Spielanlage der Bayern, die im Umkehrspiel eine Klasse für sich sind, hätten wir auch noch richtig auf'n Sack bekommen können und Chancen hätten sie eh einige, die sie sonst rein machen. Also insgesamt können wir doch mit dem 2-1 leben, auch wenn die Gegentore eher Zufallstore waren, oder nicht? Also bitte nicht immer nur als verbittert sehen und auch mal positiv denken, denn ich glaube, die meisten hier hätten selbst alles unter 5 Gegentoren mitgenommen.

    Also für mich ist und bleibt Klugscheisser eine Beleidigung. Wenn es dich nicht stört dass man dich so tituliert....
    Unter "normalen" Umständen würde ich mit dir einhergehen dass nur eine 1-2 Niederlage gegen die Bayern ein grosser Erfolg ist. Normale Umstände würden bestehen wenn die Bayern das gespielt hätten wozu sie aufgrund des Kaders in der Lage sind. Aber momentan spielen sie weit unter ihren Möglichkeiten und gerade jetzt ist es so leicht wie lange nicht mehr gegen diese Übermacht einen Punkt zu holen (oder sogar mehr). Schau dir die letzten Spiele der Bayern an. Ein Gegentor und das grosse Nervenflattern fängt an. Union hatte gestern die einmalige Chance gegen die Bayern zu punkten. Vielleicht klingt das Vermessen oder Grössenwahnsinnig aber das ist und bleibt meine Meinung. Was wäre wohl los gewesen wenn der erste Elfmeter drin gewesen wäre. 1-2 und noch über 30 Minuten zu spielen. In den letzten Spielen fingen die Bayern immer an das grosse Zittern zu bekommen wenn der Anschlusstreffer gefallen ist.
    Für mich überwiegt der Ärger und der Frust darüber dass gestern eine Riesengelegenheit vertan wurde Punkte für den Klassenerhalt einzufahren und dass in einem Spiel wo man nie damit gerechnet hatte. Ganz zu schweigen über den positiven Schub für die Mannschaft, wenn man bei den Bayern einen Punkt geholt hätte.

  • Ganz ok, wenn man wenigstens mit der EC Karte bezahlen kann.

    Beigeschmack bleibt, aber das man Pfandbecher nicht ausbezahlt bekommt und zurück auf dein Konto überweist es auch keiner. Bei 2 Euro Becherpfand verschwindet so eine erklekliche Summe

    Hast du es versucht? Bei mir hat es (mit Kreditkarte) augenscheinlich funktioniert.

    Bei mir (mit EC-Karte) auch 🤷🏻‍♂️

  • Das neben der Monopol-Karte noch die üblichen Kartenzahlungen funzen ist schon ne Verbesserung, aber für mich heißt Bezahlkarten = ohne mich, bzw. ohne mein GELD, naja Bayern kanns verschmerzen, Schalke eher nicht.


    GEGEN DIE aBSCHAFFUNG DES bARGELDS !!!


    Ick will weiter Drogen, Nutten und Schwarzarbeiter bar bezahlen. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • T-Player


    .....Ganz zu schweigen über den positiven Schub für die Mannschaft, wenn man bei den Bayern einen Punkt geholt hätte.....


    Den können sie auch so mitnehmen, denn selbst ein knappe Niederlage gegen das zich Millionenensemble ist ein Erfolg und kann Kräfte frei setzen und übrigens hatte man nach dem BVB Sieg auch ähnlich gedacht. Die kleinen Gegner werden schwieriger sein, als die sogenannten Großen, Bayern, Dortmund, Bullen zb.- da kann man einfach mehr verlieren, weil man sich was ausrechnet.

    Wer weiß was passiert wäre, wenn der Elfer reingeht- Punktgewinn evtl oder Bayern kontert uns 2-3x aus, keiner weiß es genau.

    Und das mit den Klugschidder, läufst du echt durch die Welt und gibst nicht mal ein Komentar ab, zu Leute die dir nicht passen oder dich nerven? Man sollte nicht alles sofort auf die Goldwaage legen, die Menschheit ist schon bekloppt genug. ;)

  • Reklame:
  • Ich hoffe auch, dass durch die knappe Niederlage positive Kräfte freigesetzt werden und dass nicht der Frust überwiegt über die vergebene Chance.
    Natürlich hätte es passieren können dass die Bayern sie auskontert und noch 2-3 Tore macht. Aber den Mut muss man aufbringen und das Risiko eingehen, egal ob man gegen die Grossen oder die vermeintlich Kleinen spielt.
    Wenn mir jemand nicht passt oder mich nervt, dann lasse ich diese Person es wissen, aber ich beleidige niemand dabei :)

  • ... unsere Abwehr steht und es ist deren Verdienst, dass wir in der Arroganz-Arena nur zwei Dinger gefangen haben. Und selbst für die brauchte es blöde Zufälle. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir auf keinen Fall die Schießbude der Liga werden. Unser MF und die Präzision der Pässe ist noch ausbaufähig und das sind die Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Das war’s dann aber auch an Kritik, denn wir schlagen uns bisher mehr als beachtlich. Und auch das Rückspiel gegen Markranstädt-Ost wird anders verlaufen, denn die kamen für uns einfach nur zu früh. Wir sind voll im Soll und es gibt keinen Grund zur Panik. Im Übrigen schlägt hier jeder jeden (RB uns, wir SCF, SCF wiederum RB ... ). Sehr ausgeglichen alles und alles ist offen.

  • Insgesamt können wir doch alle sehr stolz auf das sein, was unsere Mannschaft mit unseren Mitteln die letzten Wochen auf den Platz bringt. Ein 2:1 beim deutschen Rekordmeister, vor rund 68.000 verwöhnten Bayernfans, sollte und muss uns einfach zufrieden stimmen.


    Zufrieden mit einer Niederlage? Mag für den ein oder anderen hier paradox klingen aber vergesst bitte nicht woher wir kommen und welch unbestritten hervorragende Entwicklung unsere Jungs in den letzten Monaten durchliefen und weiter durchlaufen werden. Die Früchte für diese Arbeit werden sie noch ernten. Punkt 2 ist das Torverhältnis. Aller Voraussicht nach werden unsere direkten Konkurrenten in München ebenfalls Punkte lassen und mit Sicherheit des Öfteren mehr Tore kassieren als wir.

    Kurz zum Spiel: Rafas „Vorlage“ beim 1:0 kann man als durchaus unglücklich betrachten und man darf dort gerne geteilter Meinung sein. Allerdings war er auch bedrängt durch Subotic und einem Gegenspieler und es war für den Keeper keine einfache Situation.
    Nichtsdestotrotz ist mir diese Szene relativ egal. Schaut euch bitte die Zusammenfassung an. Rafa hat uns mit diversen erstklassigen Paraden durchweg im Spiel gehalten. Auf diesen Jungen ist und bleibt einfach Verlass.

    Thema Fans: man man man, da haben ja die paar Fans in Wolfsburg die mehr Stimmung gemacht. Da kommen 7500 Jungs und Mädels aus Berlin die mal etwas Action in dieses Stadion bringen und werden vor dem Spiel von diversen gegnerischen Fans erstmal als „Absteiger“ deklassiert. Jene Fans die ihren Allerwertesten nur hoch bekommen, wenn deren 65 Mio. € Mann mal wieder einnetzt.

    Wat bin ich froh, dass es solche Probleme bei uns nicht gibt. Bei uns gibts nur Leute die mit ihrem Ticket ihren Sitzplatz suchen. Sicherlich kann man sich darüber aufregen (mache ich auch) aber man kann es manchen Leuten auch nicht verübeln. Ich beobachtete 2 Damen die ihren Sitzplatz suchten. Im Endeffekt saß eine im Block 245 ganz oben und die Zweite relativ weit unten bei uns. Ich ging kurz zu der einen hin und erklärte ihr kurz die Situation. Sie kannten es schlichtweg nicht und waren anschließend super froh darüber, dass sie das Spiel zusammen gucken konnten. Im Endeffekt liegt es auch mit an uns, nicht nur darüber die Augen zu rollen, sondern auch dazu beizutragen, dass es solche Situationen nicht mehr so häufig geben wird. Jeder war irgendwann das erste Mal mit Union auswärts unterwegs. Fraglich sind nur die Leute die auf ihren Platz bestehen. Das ist dann wieder ein anderes Thema.


    T-Player


    Natürlich kann man auch nach dem gestrigen Spiel frustriert sein, keine Frage. Auch ich war ein wenig enttäuscht, da die Chance gestern durchaus da war. Noch mehr frustriert hat aber deine Aussage nach solch einem Spiel. Direkt nach einer solch guten Leistung in einem

    Forum von irgendwelchen Statistiken i.V.m. Klassenerhalt zu sprechen frustriert mich. Punkt. Wollte dir aber keineswegs den Mund verbieten. Dafür sorry! Lade dich gerne am Dienstag auf nen kühlen Gerstensaft ein. :)


    Alles in Allem mal wieder toller Spieltag und wir können einfach nur froh sein über das was wir aktuell erleben.

  • 2:1 bei den Bayern verloren. Na und?! Unsere Jungs haben sich in der Allianz-Arena den Arsch aufgerissen und es den Bayern nicht leicht gemacht. Ich denke, wir haben uns gut verkauft und das Ergebnis ist völlig in Ordnung. Alles gut, unsere Punkte müssen wir woanders holen. Dazu nach dem Spiel Komplimente von den Bayernfans über die (ich zitiere) „ehrliche Art Fußball zu spielen“ und den „sehr guten Auswärtssupport“. Den Standard-Satz der Heimfans (Union ist eine Bereicherung für die Bundesliga und muss unbedingt in der Bundesliga bleiben) kann ich trotz der bisher erst wenigen Auswärtsspiele in dieser Liga schon jetzt kaum noch hören. Falls es mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte, werden wir wohl der Absteiger der Herzen. Aber wenn unsere Jungs weiter diese Mentalität an den Tag legen, wir im Abschluss noch etwas effektiver werden und unsere Außenverteidiger endlich mal etwas näher an ihren Gegnern stehen, klappt es vielleicht am Saisonende sogar mit dem 15ten Tabellenplatz.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Reklame:
  • Manchmal sind es die Dinge, die es nicht gab, die besonders (positiv) erwähnenswert sind bzw. waren.


    Vor dem Spiel wurde der Gästeblock noch mit den erstligaüblichen Geräuschteppichen schallumhüllt - in der Halbzeitpause (weitgehend) und nach dem Spiel allerdings nicht mehr. Sehr lobenswert, nicht mit irgendwelchen Werbebotschaften oder Rummelmusik zugedröhnt zu werden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Bester Spielzug....Polti bitte das nächste mal durchlaufen....

    bester Spielzug ja, aber der Pass von Becker war nicht gut. Polters Laufweg stimmte. Nur wenn Becker bei seiner unglaubliche Schnelligkeit sein anschliessendes Passspiel verbessert, dann kann er auch mal den Unterschied ausmachen und uns helfen Spiele zu entscheiden, gerade auch in der Kombination mit Polter, dem alten Fuchs.

  • T Player, die Statistik wird sogar stimmen, und nun stelle ich mal fest, das wir trotz dieser unfassbar schlechten Serie 2019 sogar bis ins Oberhaus aufgestiegen sind. Kann also nicht ganz so wild sein. Einhergehend mit nem Klientelwechsel, der sich gewaschen hat. Heute zB. hatten wir nen Gegner, der unter den Top 5 Klubs in Europa spielt.

    In der vergangenen Saison war es letztendlich nicht so wild weil es zum Aufstieg gereicht hat.... was auch mit an dem Umvermögen der anderen Teams gelegen hat. Aber in dieser Saison wird es bei weiterbestehen dieser Serie nichts mit dem Klassenerhalt. Ausser Union schafft es im jeden Spiel in Führung zu gehen.

    Angeblich soll heute in München Historisches passiert sein. Zum ersten Mal in einem Bundesligaheimspiel haben die Bayern zwei Elfer gegen sich bekommen..... Bessere Chancen gegen die Bayern in deren Wohnzimmer Tore zu schiessen und zu punkten bekommt Union vielleicht nie wieder.

    ja na klar, aaahhhh jetzt versteh ich es auch. Wir sind also nur aufgestiegen, weil die anderen zu blöde waren. Deswegen hat der DFB gesagt, hmmm wat nun? Gut dann nehmen wir eben "die Union" , wer stimmt für den Vorschlag des Präsidiums? Wenn die anderen alle nicht wollen. Der Beschluss wurde in Frankfurt dann auch einstimmig angenommen.

    Klar hatten wa am Ende auch Dusel, keine Frage, aber erkämpft haben wir uns unsere Punkte im Vorfeld schon, oder?


    Weiste wie ich das Spiel im Vorfeld und gestern sah?

    Im Mai, im Juni, im Juli, bis zum Rattenspiel, dachte ich, oh Gott das könnte 2 stellig werden. Die prügeln uns windelweich, grün und blau.

    Heute früh wurde ich wach und dachte, meine Fresse, mitn kleenet bissel mehr Glück, wäre gestern Ostern und Weihnachten gewesen. Wobei ich die etlichen Chancen der Bayern schon sah, aber unser Keeper einer besten auf dem gesamten Spielfeld war.

    BIN STOLZ WIE BOLLE wegen unserem gestrigen Auftritt!

    Zum vergebenen 11er. Platziert war er, leider etwas zu wenig Würze.

    Dann kommt S.Polter, ohne jegliche Spielpraxis, nimmt sich den Ball und schiebt den in die selbe Ecke zum Tor.

    Wie abgewixxxxt ist denn bitte Sebastian Polter Fussballgott????


    Weiß nicht wie alt du bist, welche Stahlbäder du schon miterleiden musstest. Mit fast 53 Jahren, davon 42 in Rot und Weiss, weiß ich, das jede noch so blöde Statistik, nicht mal zum Arschabwischen taugt.

    Mach da nee verrückt, die Lösung liegt ja eigentlich in deinem Post allein.

  • Also ich finde das nicht. Subotic schon das zweite Mal als Frischling der gegen die Mannschaft spricht. Mir gefällt das nicht!

    Also ich finde, das Neven überhaupt nicht der Typ "Unruhestifter" ist. Daher glaube ich ganz gewiss nicht, dass sich hinter Nevens Aussage die Intention verbirgt, gegen die Mannschaft zu sprechen. Und er mag zwar ein "Frischling" in unserer Mannschaft sein, aber er ist mit Sicherheit kein "Frischling" in diesem Bereich des Fußballs. Einem Bereich, den übrigens noch nicht allzu viele Spieler bei uns erlebt haben.


    Von daher sehe ich ihn ehrlich gesagt sogar in der Pflicht, das Augenmerk auf Dinge zu legen, wo wir uns als Mannschaft noch steigern können, auf Dinge, die wir noch besser machen sollten.


    Die Mannschaft für den gestrigen Auftritt zu loben (ja auch völlig zu recht) ist das Eine. Das Andere, und für eine Weiterentwicklung eben das Wichtigere ist, den Finger in die Wunde zu legen und sich vor Augen zu führen, dass es gestern "Kleinigkeiten" waren die am Ende gefehlt haben, um etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Nun kann man sicherlich sagen, dass das nicht unser Anspruch ist, bzw. sein kann, dass wir unsere Punkte gegen andere Gegner holen müssen, etc. etc.. Und alle diese Aussagen haben ja sicherlich eine gewisse Relevanz. Doch entwickeln tut man sich nur, wenn man sich an Höherem misst, Fehler klar benennt und an diesen arbeitet. Denn es ist diese Arbeit, welche uns gegen zukünftige Gegner stärker machen wird und uns für enge Situationen in kommenden Spielen weiterbringen wird. Das "Lob", gegen die Bayern gut mitgehalten zu haben ist schön. Einen Lerneffekt, um unser Spiel, unser Mannschaftsverhalten weiterzuentwickeln, bringt dieses Lob aber nicht.


    Von daher erwarte ich von Spielern wie Neven oder Christian genau das, den Finger in die Wunde zu legen, den Mund aufzumachen, wenn andere vielleicht in Lob und Zufriedenheit schwelgen. Denn genau das kann der Mannschaft ungemein helfen. Wenn man es denn als Hilfe sieht.

  • Vor dem Spiel wurde der Gästeblock noch mit den erstligaüblichen Geräuschteppichen schallumhüllt - in der Halbzeitpause (weitgehend) und nach dem Spiel allerdings nicht mehr. Sehr lobenswert, nicht mit irgendwelchen Werbebotschaften oder Rummelmusik zugedröhnt zu werden.

    Die haben tatsächlich die Lautsprecher (nur?) dort separat ausgeschaltet8|?

    Wäre wirklich bemerkenswert.

  • Reklame: