1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Mir kommts im Moment eher so vor als hätten wir uns in der 2. Liga bewegt wie der Hochbegabte in der Sonderschule. Die sollen da ja auch überproportional vertreten sein. Zumindest nach Meinung der betreffenden Eltern.


    Ok, du merkst, ich bin noch immer nicht ganz bereit für die nüchterne Analyse.

    Natürlich ist unser bisheriger Auftritt in Liga 1 kein Wunder. Es gibt sicherlich viele Gründe dafür.

    Ein Teil mag tatsächlich in der letzten Saison schon angelegt gewesen sein, aber doch eher der allerkleinste. Es bleibt für mich eine mehr als erstaunliche Verwandlung, wenn schon kein Wunder. Du selber hast glaube ich den Sturmlauf von Trimmel durch die gegnerischen Reihen kurz vor Schluss eigens erwähnt und gemeint, dass du sowas von ihm noch nie gesehen hättest. Das genau meine auch ich. Ein besonders treffendes Beispiel für die Entwicklung, diese Szene gestern. Was haben mich letzte Saison schon allein seine nöligen und bagatellisierenden Interviews nach den Spielen aufgeregt, von seiner uninspirierten Spielweise ganz ab. Und dann bringt der hier plötzlich solch konzentrierte Leistungen, macht praktisch überhaupt keine dämlichen Fouls mehr und spielt da gestern auf wie "Der mit dem Wolf tanzt".


    Und dass die ganzen Neuen so hervorragend passen, das war ja vor der Saison auch nicht unbedingt zu erwarten. Nicht, weil man sie nicht gekannt hätte, sondern eben weil man meinte, sie bereits zu kennen.

    Trotz aller möglicher Erklärungen, ich habe vorerst Lust, noch möglichst lange wie blöde zu staunen und nix weiter. Wenn ich erst anfange zu analysieren, wird's eh wieder ganz schnell finster.;)

  • So, die Feier gestern Abend ist ja wegen dem Sieg unserer Eisernen wieder etwas ausgeartet... Man hab ich einen Kater. :crazy


    ABER wenn ein Sieg der Eisernen damit bezahlt werden kann, zahle ich gerne. :beer:schal:


    Nun ist heute das Spiel der Tante und ich bin unschlüssig. Für uns selber wäre ein Sieg, also eine Niederlage der Augsburger wichtiger, da ich eher diese als Konkurrent für Platz 16 sehe. Aber es schlagen, ach zwei Herzen in meiner Brust. Ich finde die Augsburger Puppenkiste einfach viel sympathisch, vor allem nach den letzten Auftritten der Tante. :/

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • So, die Feier gestern Abend ist ja wegen dem Sieg unserer Eisernen wieder etwas ausgeartet... Man hab ich einen Kater. :crazy


    ABER wenn ein Sieg der Eisernen damit bezahlt werden kann, zahle ich gerne. :beer:schal:


    Nun ist heute das Spiel der Tante und ich bin unschlüssig. Für uns selber wäre ein Sieg, also eine Niederlage der Augsburger wichtiger, da ich eher diese als Konkurrent für Platz 16 sehe. Aber es schlagen, ach zwei Herzen in meiner Brust. Ich finde die Augsburger Puppenkiste einfach viel sympathisch, vor allem nach den letzten Auftritten der Tante. :/

    !


    Spricht alles für die (verdammte) Punkteteilung.

  • Apropos. erstes Foto vom Voss "da oben" habe ich gegen Hansa 16.05.06 gefunden 8) Oder isser es nicht ? :/

    Sieht eher nach ne noch schlanken Fichte aus. ;)

    Könnte sein, wobei er einen anderen "Look" hatte ;)


    Lang habe ich nur Fichte und André gesehen, aber......


    am 16.09.06 gegen Kiel habe ich ihm erstes Mal zu 100% entdeckt 8)

  • Reklame:
  • Oder auch nicht. Die Frage ist nur, spielen die gegen uns, oder gegen ihren Trainer... 3:0 ist ja der Witz... 8|


    Gratulation nach Augsbrug.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Apropos. erstes Foto vom Voss "da oben" habe ich gegen Hansa 16.05.06 gefunden 8) Oder isser es nicht ? :/


    KLASSE und interessante Aussagen von ihm zu Beschallungsanlage und Kreilach im AF.tv Interview :thumbup:

    Auf Facebook bzw. bei den "Eisernen" hab ich gelesen, das er mit dem Lehmi aus Dresden nach Australien gehen wird. Tolles Land. :)

  • Ich finde beeindruckend, wie variabel wir sind. Da legt Linksverteidiger Lenz am rechten Strafraumeck per Hacke auf Anderson auf. Und Rechtsverteidiger Ryerson bereitet über links das zweite Tor vor.

    Na und - dit is doch jarnischt!

    Wir ham auch einen Keeper, der Kopfballtore macht, einen Stürmer, den man auch unbesorgt ins Tor stellen kann und Fans, die ein Stadion bauen...

    ;)

  • Na und - dit is doch jarnischt!

    Wir ham auch einen Keeper, der Kopfballtore macht, einen Stürmer, den man auch unbesorgt ins Tor stellen kann und Fans, die ein Stadion bauen...

    ;)

    Du hast einige(es) vergessen:

    Einen Presse-und Stadionsprecher, der auch Sänger/Musiker in einer Band ist und einen (Super!!!)-Sport-Geschäftsführer, der (auch noch) Kommunalpolitik macht und Schiedsrichter ist.


    Das ist ganz sicher noch nicht alles.....Wer setzt fort?…

  • Reklame: