2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was soll die rhetorische Frage: "Was will xyz in xyz?, wenn ein Spieler geht? Zumal sie immer von Fans des abgebenden Vereins gestellt wird. Fußballspielen, bei einem Verein, der ein subjektiv besseres Gesamtpaket bietet. Das wird doch bereits durch den Wechselwunsch offensichtlich...

  • Reklame:
  • Ruhnert steht sicher bei Andersson im Wort, dass er bei einem guten Angebot wechseln darf...sonst hätte er nicht verlängert. Warum er das gemacht hat und auf ein üppiges millionenschweres Handheld verzichtet, darüber kann man nur spekulieren.🤔 Für Union war es gut und dafür gebührt ihm ein besonderer Dank.

    Köln kann offensichtlich bedeutend mehr zahlen wie wir. Bei Augsburg sicher genauso...und Freiburg erst Recht. Hoffe das nicht auch Andrich auf komische Gedanken kommt.

  • Ruhnert steht sicher bei Andersson im Wort, dass er bei einem guten Angebot wechseln darf...sonst hätte er nicht verlängert. Warum er das gemacht hat und auf ein üppiges millionenschweres Handheld verzichtet, darüber kann man nur spekulieren.🤔 Für Union war es gut und dafür gebührt ihm ein besonderer Dank.

    Köln kann offensichtlich bedeutend mehr zahlen wie wir. Bei Augsburg sicher genauso...und Freiburg erst Recht. Hoffe das nicht auch Andrich auf komische Gedanken kommt.

    Ich erinnere mich an ein Statement von Andersson (wo ich das gehört habe weiß ich nicht mehr), dass er einfach die Sicherheit eines Vertrags für die kommende Saison haben wollte. Man stelle sich bspw. vor, er pokert und lässt den Vertrag auslaufen und verletzt sich dann schwer, ohne bereits einen neuen Vertrag unterzeichnet zu haben. Insofern war die Vertragsverlängerung eine Win-Win-Situation für beide Seiten und Andersson hat die Möglichkeit des maximalen Profit (Handgeld plus evtl. noch höheres Gehalt beim neuen Club) gegen die Sicherheit eines bestehenden Vertrags getauscht.

  • Reklame:
  • Wenn man sieht wohin viele wechseln, Augsburg, Köln die sportlich schlechter waren als wir letzte Saison, kann man sich ja vorstellen wie vergleichsweise wenig wir zahlen können.


    Das ist echt bitter. Aber als Neuling ist das leider so und am Ende geht es leider nur ums Geld, wir können zufrieden sein das es Spieler wie Kruse gibt die ausgesorgt haben und nicht mehr gierig sind.


    Ich war sehr optimistisch und euphorisch als die ganzen Neuverpflichtungen reingeflattert sind und meinte sogar Platz 6-9 ist möglich.


    Nach den beiden Testspielniederlagen und dem Pokalspiel gestern plus Abgänge wie Subotic, Polter, Abdullahi, Kroos und nun Andersson und ständig den Infos das Kruse nicht fit ist und dazu Spieler wie Endo und Ujah verletzt sind, kann ich sagen wenn da nicht noch was passiert (Kruse in Höchstform, 1-2 neue Mittelstürmer) denke ich kann man fast sagen gute Nacht für die neue Saison😔

  • Ruhnert steht sicher bei Andersson im Wort, dass er bei einem guten Angebot wechseln darf...sonst hätte er nicht verlängert. Warum er das gemacht hat und auf ein üppiges millionenschweres Handheld verzichtet, darüber kann man nur spekulieren.🤔 Für Union war es gut und dafür gebührt ihm ein besonderer Dank.

    Köln kann offensichtlich bedeutend mehr zahlen wie wir. Bei Augsburg sicher genauso...und Freiburg erst Recht. Hoffe das nicht auch Andrich auf komische Gedanken kommt.

    Ich erinnere mich an ein Statement von Andersson (wo ich das gehört habe weiß ich nicht mehr), dass er einfach die Sicherheit eines Vertrags für die kommende Saison haben wollte. Man stelle sich bspw. vor, er pokert und lässt den Vertrag auslaufen und verletzt sich dann schwer, ohne bereits einen neuen Vertrag unterzeichnet zu haben. Insofern war die Vertragsverlängerung eine Win-Win-Situation für beide Seiten und Andersson hat die Möglichkeit des maximalen Profit (Handgeld plus evtl. noch höheres Gehalt beim neuen Club) gegen die Sicherheit eines bestehenden Vertrags getauscht.

    Man kann wohl auch davon ausgehen, dass seine Vertragsverlängerung mit einer Gehaltserhöhung einherging.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ruhnert steht sicher bei Andersson im Wort, dass er bei einem guten Angebot wechseln darf...sonst hätte er nicht verlängert. Warum er das gemacht hat und auf ein üppiges millionenschweres Handheld verzichtet, darüber kann man nur spekulieren.🤔 Für Union war es gut und dafür gebührt ihm ein besonderer Dank.

    Köln kann offensichtlich bedeutend mehr zahlen wie wir. Bei Augsburg sicher genauso...und Freiburg erst Recht. Hoffe das nicht auch Andrich auf komische Gedanken kommt.

    Wenn Du „als wir“ geschrieben hättest, hättest Du ein Like von mir bekommen. 8o

  • Reklame:
  • Vielleicht erkennt Hr. Ruhnert auch nur die Realität an. Wir sind keine gewachsene Größe wie Augsburg oder selbst Köln, mit vielen Jahren BL-Historie und etabliertem Umfeld, inklusive potenten Geldgebern. Trotz Klassenerhalt sind wir im Vergleich immer noch ein Underdog mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Wir holen Spieler mit Potenzial, machen sie und den Verein erfolgreich und geben sie hoffentlich für gutes Geld weiter. Danach holen wir Neue mit Potenzial, machen sie erfolgreich...

    Alles wird gut!

  • Ruhnert steht sicher bei Andersson im Wort, dass er bei einem guten Angebot wechseln darf...sonst hätte er nicht verlängert. Warum er das gemacht hat und auf ein üppiges millionenschweres Handheld verzichtet, darüber kann man nur spekulieren.🤔 Für Union war es gut und dafür gebührt ihm ein besonderer Dank.

    Köln kann offensichtlich bedeutend mehr zahlen wie wir. Bei Augsburg sicher genauso...und Freiburg erst Recht. Hoffe das nicht auch Andrich auf komische Gedanken kommt.

    Wenn Du „als wir“ geschrieben hättest, hättest Du ein Like von mir bekommen. 8o

    Hab ich mit Absicht eingebaut...war gespannt ob es da jemanden gibt, dem dies wichtiger ist als die Causa Andersson...😂🤪

  • Vielleicht erkennt Hr. Ruhnert auch nur die Realität an. Wir sind keine gewachsene Größe wie Augsburg oder selbst Köln, mit vielen Jahren BL-Historie und etabliertem Umfeld, inklusive potenten Geldgebern. Trotz Klassenerhalt sind wir im Vergleich immer noch ein Underdog mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Wir holen Spieler mit Potenzial, machen sie und den Verein erfolgreich und geben sie hoffentlich für gutes Geld weiter. Danach holen wir Neue mit Potenzial, machen sie erfolgreich...

    Alles wird gut!

    Seh ich auch so. Eile mit Weile...

  • Vielleicht erkennt Hr. Ruhnert auch nur die Realität an. Wir sind keine gewachsene Größe wie Augsburg oder selbst Köln, mit vielen Jahren BL-Historie und etabliertem Umfeld, inklusive potenten Geldgebern. Trotz Klassenerhalt sind wir im Vergleich immer noch ein Underdog mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Wir holen Spieler mit Potenzial, machen sie und den Verein erfolgreich und geben sie hoffentlich für gutes Geld weiter. Danach holen wir Neue mit Potenzial, machen sie erfolgreich...

    Alles wird gut!

    Seh ich auch so. Eile mit Weile...

    Hr. Ruhnert ist mMn nicht realitätsfremd.

  • Reklame: