1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Versteh ich.

    Wie weit kommt men denn aber mit Reden beim DFB?

    Anscheinend braucht man ja Geld.

    Montagsspiele wurden auch nicht abgeschafft, weil wir das wollten, sondern weils besser ins neue Vermarktungskonzept passt. Schlussendlich werden Stadiongaenger doch immer unwichtiger sondern das Erlebnis auf SKY steht im Vordergrund.

    Ich versteh deine Argumentation und bin da grundsaetzlich bei dir, aber manchmal bedarf es radikaler Anstoesse um Veraenderungen herbeizufuehren. Wenn Hopp ein "Hurensohn" nicht aushalten muss, muss ein Spieler das auch nicht. Und jetzt frag ich mich, wer war zuerst da?


    Der Rassist im Stadion oder Hopp in der Loge?


    Ergo hat man nicht nur jahrelang versaeumt in ersterem etwas zu tun (so wie man mMn auch seit Jahren Schiedsrichter "allein laesst", Stichwort Gewalt gg Schiedsrichter) sondern zeigt mit dem jetzigen Verhalten doch ganz klar, wo die eigentlichen Schwerpunkte innerhalb des DFB liegen.


    Das sollte uns allen bitter aufstossen.

    Das wir die Form des Protestes besprechen muessen steht ausser Frage.

    Am Hurensohn haeng ich mich nicht auf, das Fadenkreuz haette man anders handhaben koennen.

    Allerdings versteh ich da auch die andere Seite, die eben nur bedingt Mittel hat.


    Also, was waere denn ein angemessener Protest der auch entsprechend Eindruck hinterlaesst?

    Weil seien wir mal ehrlich, Banner sieht man doch im TV garnich also waere das doch egtl garkein Ding fuer Sky etc.

  • Reklame:
  • ... Du kannst mal mithoffen, dass es dabei bleibt. Ich könnte damit leben.

    Nach einem 2:0 fällt mir das schwer, aber da hast du insgesamt recht mit

    Schade, ich denke das auf den Rängen war zumindest nicht wirklich hilfreich... :/

    Aber nun hoffen wir auf wenigstens einen Punkt. Wobei sich das für mich trotzdem, nach einem 2:0, wie eine Niederlage anfühlen würde. :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Wenn der Schiedsrichter beim ersten Mal nicht unterbrochen hätte, wäre die Tapete doch untergegangen. Alle würden sich nur auf das Fadenkreuz stürzen. Jetzt bin ich gespannt, wie die Tapete gewertet wird. Ich persönlich gehe da voll mit Oliver Ruhnert.

  • Naja, immerhin 1 Punkt.

    Nach dem Spielverlauf eher sehr ärgerlich,

    aber vor dem Spiel wäre ich damit zufrieden gewesen.
    Ist doch ein schönes Gefühl, dass man schon mit "nur" einem Punkt gegen Wolfsburg unzufrieden ist :thumbup:

  • Da ist er, der 30. Punkt. Glückwunsch. Ob mehr möglich gewesen wäre, wenn sich alle ausschließlich auf das Spiel konzentriert hätten, bleibt Spekulation.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.


  • ...eigentlich schade, dass vor dem DFB gekuscht wurde. Sonst hätte es zur Stufe 3 gereicht...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • 2:2 kann ich mit leben, auch wenn mehr drin war!

    Gegen 2 international spielende Mannschaften 4 Punkte, da kann man sehr zufrieden sein! Und ja, ich freue mich doch sehr, nicht noch wie gegen die Pillendreher zum Schluss zu verlieren!!:daumen::hail:schal:

  • Da ist er, der 30. Punkt. Glückwunsch. Ob mehr möglich gewesen wäre, wenn sich alle ausschließlich auf das Spiel konzentriert hätten, bleibt Spekulation.

    Glaube ich auch nicht, dass es daran lag, denn am Ende haben diese Ablenkung ja immer beide Mannschaften.

    Und das man auch mal auf normalem Weg einen 2:0 Vorsprung nicht über die Bühne retten kann, gehört zum Fußball dazu.

    Wenn man sich die Daten grad anschaut, kann man mit einem 2:2 durchaus zufrieden sein

  • ...wenn man betrachtet,wo wir herkommen,haben wir heute einen Punkt gewonnen ,die Anderen 2 verloren.... Bin Stolz auf die Mannschaft...... :schal:


    EISERN...

  • ich bin natürlich ich bin natürlich mit dem einen Punkt zufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre! Auf der anderen Seite, bin ich extremst enttäuscht, dass unsere Szene nur durch einen Menschen komplett gespalten wird! Sicherlich ist die zweite Stufe, die von den Ultras gezündet wurde, nicht die beste Art und Weise! Allerdings frage ich euch, wie sollen denn solche Fans sonst auf sich Aufmerksamkeit erhaschen? Nur so werden sie wahrgenommen oder?

  • Reklame:
  • Der angemessene Protest wären leere Stadien. Sag ich schon lange, Eintritt zahlen und mit Papierkügelchen werfen bzw. Fadenkreuz-Plakate hochhalten bringt nichts. Leere Ränge im TV zeigt Wirkung. Hat man am Montag in Frankfurt gesehen bzw. gehört.

    Aber da müsste man dann tatsächlich ein Opfer bringen (die eigene Mannschaft nicht unterstützen können und aufs Samstags-Erlebnis verzichten), und das wollen die meisten halt auch nicht.

  • ich bin natürlich ich bin natürlich mit dem einen Punkt zufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre! Auf der anderen Seite, bin ich extremst enttäuscht, dass unsere Szene nur durch einen Menschen komplett gespalten wird! Sicherlich ist die zweite Stufe, die von den Ultras gezündet wurde, nicht die beste Art und Weise! Allerdings frage ich euch, wie sollen denn solche Fans sonst auf sich Aufmerksamkeit erhaschen? Nur so werden sie wahrgenommen oder?

    Es geht ja darum, dass man Kritik äußern kann, aber es sollte mit Niveau ablaufen.

    Auch Trimmel hat eben im Interview klar die Position der Mannschaft hingestellt und gesagt, dass sie sich ganz klar dagegenstellen, eine Person zu beleidigen etc. und das finde ich richtig so :thumbup:

  • Der angemessene Protest wären leere Stadien. Sag ich schon lange, Eintritt zahlen und mit Papierkügelchen werfen bzw. Fadenkreuz-Plakate hochhalten bringt nichts. Leere Ränge im TV zeigt Wirkung. Hat man am Montag in Frankfurt gesehen bzw. gehört.

    Aber da müsste man dann tatsächlich ein Opfer bringen (die eigene Mannschaft nicht unterstützen können und aufs Samstags-Erlebnis verzichten), und das wollen die meisten halt auch nicht.

    Wäre auch nicht die richtige Entscheidung.

    Denn es sagen doch immer alle "Mein Verein geht vor alles" und da finde ich, dass es das dann nicht ist, wenn man die Mannschaft wegen irgendeinem Protest im Stich lässt und das sehen die eigenen Spieler+Verantworlichen ja auch so, hat man auch heute deutlich gesehen.

  • Der angemessene Protest wären leere Stadien. Sag ich schon lange, Eintritt zahlen und mit Papierkügelchen werfen bzw. Fadenkreuz-Plakate hochhalten bringt nichts. Leere Ränge im TV zeigt Wirkung. Hat man am Montag in Frankfurt gesehen bzw. gehört.

    Aber da müsste man dann tatsächlich ein Opfer bringen (die eigene Mannschaft nicht unterstützen können und aufs Samstags-Erlebnis verzichten), und das wollen die meisten halt auch nicht.

    Wäre auch nicht die richtige Entscheidung.

    Denn es sagen doch immer alle "Mein Verein geht vor alles" und da finde ich, dass es das dann nicht ist, wenn man die Mannschaft wegen irgendeinem Protest im Stich lässt und das sehen die eigenen Spieler+Verantworlichen ja auch so, hat man auch heute deutlich gesehen.

    Ich verstehe den Zwiespalt, aber was bleibt dann? Entweder Protest der niemandem wehtut (Papierkügelchen) oder Protest der allen schadet (Menschen im Fadenkreuz).

  • Ich bin insgesamt zufrieden mit diesem Remis. Aus zwei Standards zwei Tore erzielt. Mehr war heute vorne absolut nicht drin in diesem Spiel. Und wenn der Gegner eben auch zwei seiner wenigen Chancen macht, ist das Remis okay. Trotz zwei Tore vor.

    Und Hey, Premiere....endlich mal Remis zu Hause :schal:


    Zum Rest der Vorkommnisse vor der Pause dürfen andere schreiben. Ich behalte meine Meinung für mich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: