1. FC Union Berlin - Bayern München

  • waren insgesamt halt die gefährlichere mannschaft. ohne dabei zu überzeugen.

    ...das könnte u.a. auch an unserer Leistung gelegen haben!

    Wir sind auf einem guten Weg, ohne das wir bereits jetzt schon was erreicht haben.....und das seit dem 1. ST.!

    Immer weiter....mit Eisern!

    nicht könnte, es hat auch ein stückweit an unserer defensivarbeit gelegen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...das könnte u.a. auch an unserer Leistung gelegen haben!

    Wir sind auf einem guten Weg, ohne das wir bereits jetzt schon was erreicht haben.....und das seit dem 1. ST.!

    Immer weiter....mit Eisern!

    nicht könnte, es hat auch ein stückweit an unserer defensivarbeit gelegen.

    Gelbgesicht nachhole, und erhöhe auf "das hat zum überwiegenden Teil an unserer Mannschaftsleistung gelegen!" !

  • Keine entdeckt

    Ich sah nur das "Warten auf Union", sonst ist mir auch nichts direkt aufgefallen

    Es war ja diesmal auch genug Platz da für Eigenwerbung mit der zweiten Werbebande an den Zäunen der GG.

    Die dürfte die Einnahmen erheblich verbessert und die fehlenden Zuschauer zumindest zu einem Teil ausgeglichen haben.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Hab' mich jetzt doch durchgerungen und mir die Zusammenfassung angeschaut.

    Lewandowskis Elfmeter ist für mich nicht regelkonform ausgeführt (keine durchgehende Anlaufbewegung, weil kurzes Abstoppen/Anhalten)!!

    Das macht der der schon eine ganze Weile so und es fällt keinen Schiri auf oder darf.....

    Ja, macht er immer so und ist (leider) regelkonform. Mir persönlich würde es schwer fallen. 3 mal abzustoppen, zu gucken ist mein Fuß noch nicht neben dem Ball und dann auch noch zu treffen.


    Rafa war ja drauf eingestellt, stand dann leider auf dem falschen Fuß.

  • Das macht der der schon eine ganze Weile so und es fällt keinen Schiri auf oder darf.....



    Rafa war ja drauf eingestellt, stand dann leider auf dem falschen Fuß.

    Ja leider.

    Ich hatte den Eindruck, dass er Lewandowski seine rechte Ecke angeboten hatte, dann startete er schon in diese, stoppte ab und kam nicht mehr rechtzeitig nach links unten.

  • Reklame:
  • Schade das diese Diskussion immer nur per Schreiberei stattfindet. Bei einigem was du schreibst bin ich bei dir bei anderem nicht. So eine richtige persönliche Quasselrunde wäre mir echt lieber.

  • Noch einer mit schlechter Laune (laut Weissensee :P)

  • Ja diese mit Spielanpfiff stets so nahe Runde in unserem Block mit Tobias und seiner reizenden Frau, was fehlt uns 7 Junkies dies...


    Wir hatten/haben immer eine verständlich, respektvolle Diskussion, möge sie doch ---zeitnah (2021) -- wieder möglich werden...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ... und das findest du gut? Immer weiter oder wie hat schon Erich gesagt? Den Sozialismus in seinem Lauf... Ja leider Egoismus prägt diese Welt.

  • Blackmore, schießt du jetzt mit "Spatzen auf Kanonen?"

    Diese Kapital-generierende Macht,

    die hat der olle Kalle-Malle im Kapital sehr eindeutig erklärt, sie gilt bis heute:

    "Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinen Profit, wie die Natur vor der Leere.

    Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel."


    Falls OffTopic, wendet euch an MARX... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Jupp, ihr solltet euch mal treffen, um bessere zu bekommen.

  • Ich sah nur das "Warten auf Union", sonst ist mir auch nichts direkt aufgefallen

    Es war ja diesmal auch genug Platz da für Eigenwerbung mit der zweiten Werbebande an den Zäunen der GG.

    Die dürfte die Einnahmen erheblich verbessert und die fehlenden Zuschauer zumindest zu einem Teil ausgeglichen haben.

    Mein Fehler, die zusätzlichen Werbebanden bringen kein zusätzliches Geld, sondern sichern "nur" die bisher vereinbarten Verträge und Einnahmen. Die Partner, die sich sonst direkt vor Anpfiff, in der Halbzeit oder nach dem Spiel (also in den Randzeiten) präsentiert hätten, kommen nun also während des Spiels zur Ausstrahlung und haben damit überhaupt erst die Möglichkeit zur öffentlichkeitswirksamen Werbung. Das sichert wohl einen erheblichen Betrag und rechtfertigt die provisorische Installation der zweiten Bande. Dies war gestern übrigens auch in Bremen zu sehen.

    Zusätzliche Einnahmen werden wohl durch die DFL ausgeschlossen, die dabei keine neuen Werbepartner und damit ggf. Wettbewerbsverzerrung zulassen.


    Meine Bedenken hinsichtlich von Provisorien, die dann vielleicht dauerhaft bleiben, sind wohl auch unbegründet, die Banner und Zaunfahnen können bei Spielen mit Zuschauern dann wieder hängen und die Sicht ist wieder frei (:doofy watt denn nun??), die zweite Bande kommt wieder weg.


    Wer sich allgemein für das Thema interessiert, es gibt eine Richtlinie der DFL dazu, die nennt sich „Durchführungsbestimmungen für den Einsatz von LED-Bandensystemen bei Meisterschaftsspielen der Bundesliga und 2. Bundesliga“. Dort habe ich eigentlich detaillierte Ausführungen zu Größen und Abständen etc. erwartet. Dazu gibt es noch "Durchführungsbestimmung zu den Medienrichtlinien", die sind zumindest wahnsinnig detailliert und verweisen hinsichtlich der Abstandsflächen wiederum auf die Durchführungsbestimmungen für den Einsatz von LED-Bandensystemen. Dazu findet man nur die o.a. von 2012, da steht nichts dazu drin, ich gehe davon aus, dass die überarbeitet, aber nicht veröffentlicht wurde.


    Eine Übersicht über die verwendeten Systeme in den Stadien gibt es aus dem Jahr 2017, dazu ein Kostenbeispiel zum Thema Kauf oder Miete und ein paar Hinweise zur optimalen Gestaltung solcher Banden.

    Eine virtuelle Bandenwerbung bei Live-Übertragungen ins Ausland ist wohl seit 2018/2019 möglich (digitale Überblendung), auch hierzu sollten verbindliche Richtlinie formuliert werden, die ich ebenfalls nicht gefunden habe. Das ist wirklich abgefahren, wenn man die Inhalte bei internationaler Übertragung auf die anderen Märkte und Sprachen anpassen, also die eigentliche Werbung einfach überblenden kann.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Die dürfte die Einnahmen erheblich verbessert und die fehlenden Zuschauer zumindest zu einem Teil ausgeglichen haben.

    Die dürften ja nur die des Gäste-Kontingents gewesen sein, denn ansonsten war es ja wohl ausverkauft. ;) Wieviele zahlende Zuschauer hat denn CA angesagt?

  • Also ich war da, und das mehrfach!


    Ich meinte auch eher nicht die Einnahmen aus Eintrittskarten (hier fehlen die Gästetickets wirklich), sondern auch die von den Getränken, der Verpflegung und dem Merchandising.

    Wieviel der DK erstattet werden muss, dürfte noch nicht bekannt sein.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Blackmore : keine Frage, das wäre fruchtbarer und würde auch Missverständnisse minimieren...


    Willy 70 : du glaubst gar nicht, wie ich (bzw. wir) Corona, dem Schicksal oder wemwasauchimmer böse bin, dass mir fünf feine Heimspiele mit meiner mitleidenden/mitfeiernden Gang fehlen, das Heimkehren in die Alte Försterei und genauer in unsere Runde mit den vertrauten und gleichgesinnten sympathischen Gesichtern, dem Begrüßen hier und da, dem fragenden "Wo isn...", abgelöst von "Ach da!", das fehlt mir genauso wie das Spiel an sich, ich hab seit zehn Wochen nicht geraucht - das kann doch nicht gesund sein...

    Ich hoffe und sehne den Tag herbei, denn so geht das nicht, da fehlt doch ein gewaltiges Stücke Lebensqualität, das ist so wichtige Soße auf die Nudeln des Lebens, die ganz schön fad ausfallen, so einen öden Frühling will ich nicht nochmal...!

    Also auf bald, Willy und all die anderen Jungs, die Entzugserscheinungen sind groß und bei Sibylle nicht minder - gut, dass wir uns haben!!

  • Entgegen dem überwiegend positiven Wortmeldungen, hatte ich Sonntag doch einiges, was mir noch negativ aufgefallen ist.

    Dass die mehr individuelle Klasse haben, war ja bekannt und hätte sich eigentlich beim 1:1-Zweikampf für sie auswirken sollen. Hat es aber nur selten!

    Dafür aber:

    Obwohl wir knapp 5 km mehr als die Bayern gelaufen sind, waren ständig mind. 2 von denen völlig frei, über die Aussen , aber auch im MF. Wenn wir den Ball hatten, war der Ballführende meist von 2 - 3 Bayern umringt. Wie geht das, wenn wir deutlich mehr gelaufen sind?

    Da passt Wilhelm Bendow: "Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?" Passen unsere Laufwege nicht zur Taktik?


    Obwohl wir angeblich die deutlich bessere Kopfballzweikampfquote hatten, haben wir nicht einen gefährlichen Kopfball auf Neuers Tor gebracht, die Bayern köpften sich aber schlussendlich zum Sieg.


    Obwohl 5 Auswechselungen erlaubt waren, begannen wir erst ab der 70.Minute langsam zu wechseln. Spätestens ab der 46. hätten schon 1 oder auch 2 erfolgen können/sollen.


    Sorry, wenn ich nicht in die allgemeine "Alles super, gegen Bayern kann man schonmal knapp verlieren" Stimmung einstimmen mag.

    Gegen die und auch unter diesen Umständen wäre ein Remis durchaus möglich gewesen.

    UNVEU

  • Ach, das ist jammern auf hohem Niveau.

    Ich war vom Spiel und Auftritt unserer Mannschaft sehr angetan und habe mich mehrfach dabei ertappt, dass ich dachte „Ach wirklich schade, dass das Stadion nicht voll ist; das wäre jetzt eine richtig geile, laute Stimmung!“

  • Blackmore : keine Frage, das wäre fruchtbarer und würde auch Missverständnisse minimieren...


    Willy 70 : du glaubst gar nicht, wie ich (bzw. wir) Corona, dem Schicksal oder wemwasauchimmer böse bin, dass mir fünf feine Heimspiele mit meiner mitleidenden/mitfeiernden Gang fehlen, das Heimkehren in die Alte Försterei und genauer in unsere Runde mit den vertrauten und gleichgesinnten sympathischen Gesichtern, dem Begrüßen hier und da, dem fragenden "Wo isn...", abgelöst von "Ach da!", das fehlt mir genauso wie das Spiel an sich, ich hab seit zehn Wochen nicht geraucht - das kann doch nicht gesund sein...

    Ich hoffe und sehne den Tag herbei, denn so geht das nicht, da fehlt doch ein gewaltiges Stücke Lebensqualität, das ist so wichtige Soße auf die Nudeln des Lebens, die ganz schön fad ausfallen, so einen öden Frühling will ich nicht nochmal...!

    Also auf bald, Willy und all die anderen Jungs, die Entzugserscheinungen sind groß und bei Sibylle nicht minder - gut, dass wir uns haben!!

    wow, ausdrucken ich muss. :schal:

  • Reklame: