Mein Laster? UNION!

  • Ich hab mir gedacht, ich mache Ali mal neidisch und kaufe mir einen noch dickeren Benz und jetzt steht also ein MB 815 Atego 7,5tonner mit 6m Koffer und Ladebordwand vor der Tür. Der ist alt, weiß und hat hier und da Kampfspuren. Und er könnte schöner sein - viel schöner. Deshalb kam mir die Idee, dass sich doch talentierte Sprayer mit Union im Blut - total legal ^^ - an dem Ding austoben und kreativ sein könnten. Da ich damit in den nächsten Monaten auch mindestens 1x nach Mallorca fahre, gibt's auch viel Publikum für das Kunstwerk. Wenn jemand Bock und Ideen hat, einfach melden.

  • Reklame:
  • «....ich damit in den nächsten Monaten auch mindestens 1x nach Mallorca fahre»


    Auswanderungspläne?

    Sein CO² Fussabdruck für 2020 ist schon so schlecht, da will er nicht fliegen und fährt lieber mit dem alten Diesel LKW. ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • «....ich damit in den nächsten Monaten auch mindestens 1x nach Mallorca fahre»


    Auswanderungspläne?

    ... yep, hab mir ein kleines Stadthaus gekauft. Hier hält mich - außer Union - ehrlich gesagt nix mehr.

    Wer kann, der kann (und soll).

    Aber zu irgendwann mal wieder mit Zuschauern stattfindenden Heimspielen wird’s dann schon arg weit.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • ... yep, hab mir ein kleines Stadthaus gekauft. Hier hält mich - außer Union - ehrlich gesagt nix mehr.

    Bueno, suena maravilloso, y te deseo mejor des las suertes.

    (Hoffe, das kommt Dir nicht spanisch vor😉.)

    ... danke Dir. Ja, ich nehm mein Glück selbst in die Hand. Ist ein spannender Umbruch. Aber ich hab ja nur ein Leben - also warum nicht das Beste draus machen? Malle ist ein Kompromiss: Ist nicht so weit und man behält den Kontakt zur Familie. Aber wir schweifen ab ... Auftragsarbeit wollte ich nicht vergeben, sondern eher einem talentierten Sprayer eine legale Leinwand für seine Kunst bieten, bevor er sich (illegal) an Wände oder S-Bahn macht. Wenn einer Bock drauf hat - gerne melden. Wenn nicht, bleibt er halt weiß ... oder ich probier mich mal 8o :)

  • «....ich damit in den nächsten Monaten auch mindestens 1x nach Mallorca fahre»


    Auswanderungspläne?

    ... yep, hab mir ein kleines Stadthaus gekauft. Hier hält mich - außer Union - ehrlich gesagt nix mehr.

    Herzlichen Glückwünsch...!

    Ein - wenn auch verkappter- Auswanderungsthread fehlt hier noch....

    Wäre wirklich spannend, wenn Du hier später mal ein wenig über Deine Erfahrungen in und mit Spanien berichten würdest.

    Wünsche erstmal ein gelungenes Graffiti... und dann natürlich gutes Gelingen und einen guten Start für Dein Projekt

  • Reklame:
  • Welche Gruppierung hat eigentlich den Olymp (Union Heimspiel gegen die Scharlottenbürgerchen) gesprüht?

    Waren das die HH04 ? Das war doch eine geile Idee und eine super Arbeit. Denke, wenn Du die Dosen kaufst und ein paar Bier übernehmen sie den Job.

  • ... also erstmal lieben Dank für Eure Reaktionen! Was meine Erfahrungen mit Spanien bisher angeht, kann ich schon mal sagen, dass es bürokratisch gesehen ähnlich bescheiden läuft wie hier, aber wenn man die richtigen Kontakte hat, kann das einem so ziemlich egal sein 8). Nervig sind die Cedula de habitabilidad für's Haus (wer ein altes Haus kauft und umbauen will, dieses aber über keine Cedula verfügt, weil es früher keine gab, der kann mal die spanische Verwaltung von seiner schönsten Seite kennenlernen ^^) und jedes Jahr mit dem Auto zum ITV (TÜV), den man ja nur an 4 Stellen auf Mallorca bekommt. Ansonsten machen 300 Sonnentage im Jahr die Leute einfach entspannter. Also wer auch Pläne hat auszuwandern, dem teile ich meine Erfahrungen gern persönlich mit und gebe gern Tipps.


    Wegen dem Sprayen muss ich mich nochmal in mich gehen. Schließlich hab ich für den LKW selbst nur wenig bezahlt und ich will ihn nach dem Umzug auch sofort wieder abstoßen. Da macht es wenig Sinn, hunderte Euro für Dosen reinzustecken - Union hin oder her. Ich hoffe, Ihr versteht das. Meine Überlegung war ja eher, dass, wer illegal sprüht, seine Farbe und sein Tun ja von der S-Bahn auch nicht bezahlt bekommt, es aber trotzdem macht, weil er seine Kunst präsentieren will. Klar entstehen Kosten und ich will hier nicht schnorren. Wer davon lebt und seine Kunst als Auftragsarbeiten anbietet, wird hier wohl kaum Interesse haben. Aber an die hatte ich mich auch nicht gerichtet. Ich kann aber auch einfach abwarten, denn meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Bemalungen ganz von allein kommen. Insgesamt 11x hatten sie damals meinen grünen LKW besprüht - allerdings leider meist nur mit häßlichen Tags - und das keine 200m vom Polizeirevier entfernt. ^^

  • ...

    Wegen dem Sprayen muss ich mich nochmal in mich gehen. Schließlich hab ich für den LKW selbst nur wenig bezahlt und ich will ihn nach dem Umzug auch sofort wieder abstoßen. Da macht es wenig Sinn, hunderte Euro für Dosen reinzustecken - Union hin oder her.


    Macht auf Großgrundbesitzer und will nicht mal 100 Euro für Farbe ausgeben.

    Erst große Fresse mit LKW nach Spanien und jetzt über den Verkaufserlös meckern.

    Falls Du anbaust und denkst du kannst das mal rasch ohne Baugenehmigung machen hoffe ich Dir gehts wie Boris Becker. Seine Villa haben jetzt Obdachlose besetzt.


    Schreibe Dir FCB drauf dann denken die Spanier an Barcelona und die deutschen an die Bayern.


    Hier noch ein Tipp wo man evt. jemanden findet.

    Mellowpark hinten rechts am Erich Weinert - KWO Klubhaus.

  • Reklame: