[31] Robin Knoche

  • Wenn man ehrlich ist, dann sieht man diese Saison schon einige gravierende Fehler von ihm. Das sah die Jahre zuvor noch anders aus und er war unser stabilster Abwehrmann in der besten Verteidigung der Uniongeschichte. Auf dem derzeitigen Niveau würde ich nicht um jeden Preis verlängern.

    Wenn man ehrlich ist, fragt man sich dann, warum mit Jaeckel verlängert wurde.

    Auch Jaeckel hat seinen Wert und wird zum vom Verein eingestuften Preis-Leistungsverhältnis zugestimmt haben.

    Wir können nicht nur 3 Innenverteidiger haben. Außerdem werden wir nicht 3-4 neue Innenverteidiger verpflichten wollen, falls uns 3 weitere verlassen (Doekhi, Knoche, Leite).

    Die Verlängerung mit Jaeckel macht schon Sinn. Er dürfte für einen Aufsteiger auch eine ernsthafte Option zur Leihe sein, falls wir uns doch noch verstärken auf der Position und uns vielleicht nur einer der oben genannten verlässt.

  • Meine Vermutung ist, dass Knoche nochmal sicher Stamm spielen will und das ist bei uns eben nicht mehr garantiert. Es ist seine letzte Chance anderswo (z. B. Ausland) einen gut dotierten Vertrag unterschreiben. Obwohl er natürlich ein hervorragender Backup wäre, würde ich ihm das nach seinen Jahren toller Leistungen sehr gönnen.


    Sollten wie tatsächlich auf Viererkette umstellen, würden seine Chancen ohnehin noch mehr sinken. Bei Doekhi tippe ich auf einen Abgang, Leite denke ich eher, dass er noch bleibt.

  • Bei Knoche könnte ich mir Abwehrchef in der MLS ganz gut vorstellen.


    Ordentliches Gehalt, andere Kultur, besseres Wetter und nochmal Verantwortung bei wieder passenderem Niveau.


    Aktuell merkt man halt doch, dass die Geschwindigkeit, die ja eh nie dolle war, doch spürbar nachlässt.

  • Bei Knoche könnte ich mir Abwehrchef in der MLS ganz gut vorstellen.


    Ordentliches Gehalt, andere Kultur, besseres Wetter und nochmal Verantwortung bei wieder passenderem Niveau.


    Aktuell merkt man halt doch, dass die Geschwindigkeit, die ja eh nie dolle war, doch spürbar nachlässt.

    Wobei sein Top-Speed diese Saison sogar leicht über dem von Leite liegt. Siehe hier und hier. Aber klar, der Antritt ist nochmal eine andere Nummer und da tut er sich schon sehr schwer.


    MLS kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

  • Reklame:
  • Wenn man ehrlich ist, dann sieht man diese Saison schon einige gravierende Fehler von ihm. Das sah die Jahre zuvor noch anders aus und er war unser stabilster Abwehrmann in der besten Verteidigung der Uniongeschichte. Auf dem derzeitigen Niveau würde ich nicht um jeden Preis verlängern.

    Wenn man ehrlich ist, fragt man sich dann, warum mit Jaeckel verlängert wurde.

    Jaeckel ist jünger, schneller, erhebt keinen Anspruch auf einen Stammplatz, das Gehalt wird geringer als das von Knoche sein.

    Mir reichen die Gründe.


    Schadow schrieb zudem, dass er nicht um jeden Preis verlängern würde. Dem stimme ich zu.

    Knoche wird ein Angebot vom Verein erhalten haben. Er zögert offensichtlich. Wenn er kein Stammspieler mehr ist, würde ich verstehen, wenn der Verein das Gehalt nicht erhöht. Wenn Knoche bessere Optionen hat, dann geht man halt nach der Saison im Guten auseinander.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Moinsen.... wenn Herr Knoche es an der Kohle festmacht,hat er es in den Jahren voher aber ordentlich verkackt....

  • Weil er seinen Vertrag erfüllt?

    Weil er Stammspieler sein will?

    Weil er ablösefrei wechselt?


    Robin haut sich zu 100% in jedes Spiel rein und ist immer da, wenn man ihn braucht.


    Ich glaube verknackst hat er nichts, bei niemanden.

  • Weil er seinen Vertrag erfüllt?

    Weil er Stammspieler sein will?

    Weil er ablösefrei wechselt?


    Robin haut sich zu 100% in jedes Spiel rein und ist immer da, wenn man ihn braucht.


    Ich glaube verknackst hat er nichts, bei niemanden.


    P.S. Und solche aussagen zu treffen, ohne das der Abgang bestätigt ist, zeigt wer was verkackt hat.

  • Reklame:
  • Er hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben,wie jeder hier. Wie es weiter geht steht jeden frei. Es gibt selten Spieler,die ohne irgentwelche Allüren durch den Tag kommen... Robin arbeitet und macht keinen Firlefanz.... macht um seine Position auch kein Affen,stellt sich in den Dienst der Mannschaft..... und JA 6 €....

  • Er hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben,wie jeder hier. Wie es weiter geht steht jeden frei. Es gibt selten Spieler,die ohne irgentwelche Allüren durch den Tag kommen... Robin arbeitet und macht keinen Firlefanz.... macht um seine Position auch kein Affen,stellt sich in den Dienst der Mannschaft..... und JA 6 €....

    was möchtest du mit diesem post uns mitteilen :/ :/

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Um Robin Knoche tut es mir leid. War gestern im Union Film. Wenn ich gesehen habe, wie oft er uns in der Abwehr den Arsch gerettet hat und auch noch Tore (BL, EL) geschossen hat, dann verstehe ich nicht, dass er jetzt gar nicht mehr spielt.

    4 Jahre lang Stammspieler unter Urs Fischer und jetzt nur noch auf der Bank ????????


    Musste mir gleich ein Union Trikot im Zeughaus mit der Nummer 31 bestellen.

  • Reklame:
  • Wünsche mir Knoche, Kedhira, Juranovic und Rousselion zurück in die Mannschaft die letzten vier Spiele!

    Diese Vier haben alle hinreichend bewiesen, wie sie mit Druck in der Endphase der Saison umgehen können.