Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Bin geimpft und geht mir auch so. Ich lehne es ab, dass Leute wie UnionJack oder Bierholer in meinem Namen sprechen. Mit solchen Leuten und dieser diffamierenden Sprache und Denkart will ich nichts zu tun haben.

    Und ich esse gern meine eigenen Popel!

    So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. War nett mit dir zu plaudern. Wenn auch nicht besonders appetitlich. ;)

  • [...]

    Niemand, auch ich nicht, kann vorhersagen, ob diese genetische Impfung auf Dauer besser schützt vor einer schweren Erkrankung oder ob es nicht sogar umgedreht ist, dass diese Impfung das natürliche Immunsystem so schwächt, das man sogar anfälliger wird für eine schwere Erkrankung. Das wird die Zukunft zeigen.

    Jetzt muss jeder für sich eine Entscheidung treffen und für sich die Risiken abwägen.

    Und jede Entscheidung ist, wie es Zingler auf der PK sagte, zu akzeptieren.

    Och Klausi.

    Ich fand Deinen Beitrag bis zu dieser Stelle richtich jut. Und DANN kam das. "Niemand kann vorhersagen ..." - Alter! VORHERSAGEN ist Wetterbericht und was darüber hinaus geht, globale Erwärmung oder Erkältung, Deformation, Polverschiebung, Urknall, schwarzet Loch ... - wat weiß icke noch - kann man in Grenzen zählen, kalkulieren oder simulieren. Kurven weiter ziehen.


    ABER alle anderen angeblich nötigen "Vorhersagen" und sonstigen Spekulationen sind irgendwas mit Glaskugel, Wunderheiler, Unheilprophezeiung. oder Quacksalber. Legal im Rahmen der Meinungs- und Religionsfreiheit.


    Inzwischen können hunderte, seit ca. Juni 2020 fast gleichzeitig oder geringfügig später begonnene, verschiedene Studien in vielen Dutzenden Ländern durch verschiedene, von einander unabhängige Wissenschaftler belastbar statistisch belegen, dass:

    1. Sicher ist, dass wir durch die Impfung das Risiko verringern, an Covid-19 zu erkranken.
    2. Impfdurchbrüche sind normal. Auch bei der Corona-Schutzimpfung kommt es zu Impfdurchbrüchen.
    3. Doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass eine Person, die vollständig geimpft ist, sich trotzdem mit Corona infiziert.
    4. Bei klinischen Prüfungen mit großer Patientenzahl und einem Einschluss von Patienten mit hohem Alter und längerer Studiendauer ist es möglich, dass im Verlauf der Studie Patientinnen oder Patienten versterben können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein Zusammenhang mit dem Impfstoff besteht.
    5. Jede aufgetretene Nebenwirkung wird erfasst und jeder Todesfall wird auf einen möglichen Zusammenhang mit der Impfung von einem unabhängigen Kontrollgremium genau untersucht. [...]
      https://www.bundesregierung.de…/mythen-impfstoff-1831898

    D.h. insbesondere zu Drittens, dass die Sache mit den Impfungen wie erwartet Wirkung zeigt. Weltweit, Jedenfalls, wer privilegiert ist. Weil kann und hat.


    Dann kann man mal kurz innehalten und nachdenken, wie privilegiert in Deutschland JEDEM, sogar jedem legalen, illegalen oder geduldeten Unbürger "geschenkt" wird. In >80% aller Länder ist mehr Gesundheit für null immer noch undenkbar.


    Und wer das Gegenteil behauptet, sollte nicht ohne wissenschaftlich allgemeinen anerkannten Beweis antreten - oder halt mit dem Echo leben können.


    Möglicherweise kann man trotzdem eine abweichende Meinung zu Impfungen oder anderen "Mainstream"-Mehrheitsmeinungen entwickeln und diese äußern, vertreten, veröffentlichen - sogar offenbare Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen zu verkaufen ist immer noch legal! Jedenfalls BEI UNS.

    Dafür sind Millionen Freiheitskämpfer auf die Straße und auf Barrikaden gegangen, wurden verfolgt und haben im Namen der Freiheit mit Ihrer Freiheit, Gesundheit, Ihrem Leben bezahlt. So soll es sein und bleiben.

    Jedem seine Freiheit und Recht auf persönliche Unversehrtheit! Nur - bitte nicht auch noch jammern! DAS ist UNGERECHT! Die 2G/3G-Diskussion ist gesamtgesellschaftlich. Wird vor dem Stadion nicht haltmachen und umkehren. Jeder hat es seit 5-6 Monaten gewusst und immer noch hat jeder die Freiheit etwas zu tun oder zu lassen. Kontrovers. Aber leben und leben lassen. Natürlich wie schon immer auch mit Konsequenz und Konsequenzen. So war's und so isses. Mehr is nich.

    Habe fertich.

    Och! Mund janz trocken - Bier uffmachen :beer- EISERN :schal:

  • Och Zilli,

    viel Text ist selten ein Zeichen reflektierten Denkens.


    "Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben." (Johann Wolfgang von Goethe)


    "Der Erfolg totalitärer Propaganda liegt darin begründet, nichts mehr mit Meinungen zu tun zu haben, über die man streiten könnte, sondern zu einem ebenso unangreifbaren realen Element geworden zu sein, wie daß zwei mal zwei vier ist." (Hannah Arendt, "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft")

  • Reklame:
  • Du bist ein Knaller. Das Buch scheinst Du jedenfalls nicht gelesen zu haben, sonst würdest gerade Du es in diesem Kontext nicht zitieren. Herrliche Bauchlandung. Wie zumeist, wenn im Internet aufgeschnappte Zitate verwendet werden, ohne auch nur im Ansatz den Kontext zu kennen. Herrlich!

  • Demagogie hilft genauso wenig wie unreflektiertes Denken, "Roter" Wedding. Nebenbei gesagt habe ich sechs Bücher von Hannah Arendt in meiner Bibliothek stehen. Und ich habe ihr über 1000seitiges "Elemente ..." schon gelesen, als du den Namen noch nicht mal gehört hattest - du Pseudolinker!

  • @Nashorn 
    Zilles Beiträge sind auf jeden Fall inhaltsvoller als (deine) Einzeiler…

    …für mich.

    Das glaube ich dir gerne. Wäre es anders, hätte mich das bei dir auch überrascht. Ich kenne deine Ansichten aus dem Forum. Ist auch in Ordnung.

  • Reklame:
  • Vor was haben eigentlich ein Teil der Geimpften und 2G-Befürworter Angst? Davor, dass die Ungeimpften im Fall einer Infektion möglicherweise die Intensivstationen überlasten könnten oder davor, dass sie sich an Genesenen, Geimpften oder negativ getesteten Ungeimpften infizieren könnten? ... oder geht's dann doch nur um ihren Ego, der sie glauben lässt als Geimpfte was Besseres zu sein und ein Anrecht auf Privilegien zu haben. Die Impfung dient doch dem Zweck, nicht selbst schwer zu erkranken... und somit das Gesundheitssystem zu entlasten. So habe ich zumindest die Virologen, Politiker und Fachbeiträge verstanden und darin sehe ich auch den solidarischen Gedanken der Impfung. Das ich nach der Impfung nicht mehr an Covid erkranken oder ich niemanden mehr infizieren kann, dass habe ich noch von keinem gehört. Insoweit stehe ich hinter den Aussagen von Dirk und dem Versuch von Union, eine höhere Stadionauslastung zu erreichen. Die Formulierungen des Gerichts kann man in Richtung des Senats übrigens auch so verstehen... prüfe und entscheide, sonst tun wir es.... Eisern:schal:

    .......Aber nehmt nicht alle anderen in Sippenhaft.

    Völlig falscher Ansatz!


    Ungeimpfte nehmen einfach nur ihr Grundrecht auf eine freie Entscheidung wahr. Nicht mehr, nicht weniger.

    Die Hintergründe sind dabei völlig unrelevant.

    Wenn hier jemand andere in Haft(ung) nimmt, sind es die Regierenden.

    Man könnte eher sagen, die Politik nimmt Geimpfte und Genesene in Geißelhaft, um andere zu einem körperlichen Eingriff zu zwingen.


    Oder gibt es neue Erkenntnisse, dass symptomlose, getestete Ungeimpfte eine höhere Virenlast tragen als Geimpfte?



    Nochmals die Frage:

    Wer gefährdet wen?



    In diesem Zusammenhang fühle ich mich genötigt hier zu erwähnen, dass ich (selbstverständlich) geimpft bin....ick steh auf die "Scheiße"! Ick knall mir seit Jahrzehnten allet rein, was legal zu bekommen ist. Gelbgesicht

  • Ick finde dies als falschen Ansatz.
    Ungeimpfte oder Geimpft, hin oder her.

    Als Vater von drei Kindern feier ich total dass ick meine Kids gegen sämtliche Krankheiten die am Ende echt scheiße verlaufen können impfen lassen kann.
    Meine Kids upgraden kann, den Immunstatus hochpushen kann-neue Lebenslevel Pkt. bekommen können.


    In der aktuellen Lage nicht zu impfen bedeutet es doch nur dass ein Virus weiter sein umtreiben tun kann.
    Klar werden och geimpfte Menschen trotzdem krank von diesem Scheißcoronavirus-aber der Verlauf ist nicht mehr so krass dass die Intensivstationen überlastet sind.

    Wat ist das scheiß fucking Problem sich impfen zu lassen? Und wenn nicht dann soll es so sein. Aber warum muss man immer benennen das irgendwas dahinter steckt sich impfen lassen zu müssen-sei es das Merkelregim/Bill Gates/Blabla.


    Geht ne Gruppe an Geimpften los und dröscht auf die nicht Geimpften ein?? Ick denke nicht.


    man sollte mit seinem eigenen Handeln leben, und andere dabei in Ruhe lassen.
    Wenn man merkt und sich angesprochen fühlt „nicht das richtige zu tun“ sollte man doch leise für sich nachdenken oder so weiter machen wie man will.
    Aber lasst doch mal diesen scheißdreck an Grundrechten sein.

    Och als Geimpfter musste ich meine Grundrechte eingeschränkt erdulden, wie ALLE anderen och!
    Job weg, Mutter Tod wegen des Virus und keene Partyabende mit die Jungs inna Bude oder Club.


    EGAL!


    U.N.V.E.U.


    Prost-man bin ick breit!! Morgen scheiß VW mit Opunkten nach Hause schicken!

  • Stimme da Robert voll und ganz zu.


    Zusätzlich ist es mir als geimpfter piepegal ,ob nu' ein geimpfter, ungeimpfter oder ein ungetesteter neben mir steht.


    Ich kann selbst infiziert sein oder jemanden anstecken, denke aber auch, dass durch die Impfung das Risiko der schweren Erkrankung geringer ist (Meine Meinung !)

    Es sollte jeder in Eigenverantwortung sagen können ich lasse mich impfen ! - oder nicht ! Aber dann auch nicht beschweren -egal welche Seite- , wenn etwas schiefläuft !

    Ich habe mich - trotz Allergien- impfen lassen, würde das selbst aber nie zum Zwang ausarten lassen, wie es derzeit leider genauso stattfindet.

    Was spricht denn dagegen, alles freizugeben wenn es die Anzahl der schweren Verläufe es zulässt ? Ich finde, es gibt nicht wirklich handfeste Gründe die Einschränkungen weiter so hoch zu halten !

    Leider liegt das aber nicht an uns oder am Verein :(


    Noch zu meinem Nickname ne' Erklärung :


    Bin gebürtiger 50-jähriger Pfälzer und damit von Geburt an 1.FC-Kaiserslautern-Fan.

    Nun musste ich 2003 berufsbedingt nach Berlin arbeiten und bin daraufhin nach Umzug 2006 zufällig in Köpenick "gelandet".

    Union erinnerte mich damals sofort an den FCK, also öfter mal Spiele guggn' (ja,kickn' kiekn') gegangen und auch ein paar Dauerkarten besorgt.

    Durch die Zeit, bin ich jetzt -zumindest 15 Jahre- Union-Fan, verleugne aber nicht meine Vergangenheit und kam deshalb zum Nick !


    Eisern !

  • Geht ne Gruppe an Geimpften los und dröscht auf die nicht Geimpften ein?? Ick denke nicht.


    man sollte mit seinem eigenen Handeln leben, und andere dabei in Ruhe lassen.
    Wenn man merkt und sich angesprochen fühlt „nicht das richtige zu tun“ sollte man doch leise für sich nachdenken oder so weiter machen wie man will.
    Aber lasst doch mal diesen scheißdreck an Grundrechten sein.

    Wie bei Twitter ersichtlich wird in der Tat auch auf Jene eingedroschen, die sich lediglich dafür aussprechen, die Gesellschaft nicht noch weiter zu spalten. Dass einiger der Ungeimpften umgekehrt auch nicht gerade zimperlich ist, ist die andere Seite der Medaille.

    Bei meinem Arbeitgeber dürfen jetzt Ungeimpfte oder Nicht-Genese nicht mehr ins Haus. Ich fühle mich auch als Geimpfter damit sehr unangenehm und hilflos und frage mich, was das ist wenn nicht ein krasser Eingriff in die Grundrechte? Für mich ist das auch keine Verschwörungstheorie, nur driften offenbar auf allen Seiten die Leute ins Extreme und ich habe wirklich Angst, wohin das auf Dauer führt. Nicht in fünf Jahren, aber in zehn oder zwanzig kann das zu einer intoleranten Gesellschaft führen, in der ich nicht leben möchte.

    Und genau so verstehe ich auch Dirk - Solange es Beschränkungen gibt, die eine Maximalauslastung verhindern, sollten gesunde Menschen nicht ausgeschlossen werden. Das sollte doch unabhängig von der Einstellung zum Impfen, die ja auch der Verein kommuniziert, eigentlich ohne jede Diskussion sein. Gerade bei Union, wo doch jedes Individuum immer Teil eines größeren Ganzen war, unabhängig von politischer Einstellung, Aussehen und jedweder Orientierung.


    Ich habe vieles bei einer niedrigeren Impfquote auch anders gesehen und entsprechend so argumentiert wie du, aber im Oktober 2021 sollten wir (alle!) auch regelmäßig überdenken, ob die Argumente von vor sechs Monaten heute noch Gültigkeit haben.

  • Für mich ist das auch keine Verschwörungstheorie, nur driften offenbar auf allen Seiten die Leute ins Extreme und ich habe wirklich Angst, wohin das auf Dauer führt.

    diese angst hatte ich schon vor covid - nur dachte ich damals das dauert noch jahre und bis dahin bin ick hier wech...


    ein problem sehe ich allerdings - das eine extrem wird medial und regierungsseitig bestärkt und unterstützt.

    nur als ein beispiel - wenn ein ehemaliger bundespräsident von "Bekloppten" und "Bildungswilligen" spricht und damit ungeimpfte und geimpfte meint, wird das in der medienlandschaft widerspruchslos hingenommen.

    das andere wird jedem, der sich auch nur ansatzweise kritisch äußert übergestülpt - und hier spreche ich aus erfahrung, vor kurzem als ich äußerte, daß es sehr wohl impftote gab in deutschland wurde mir empfohlen, doch bald mal zu einem wendler- oder nenakonzert zu gehen, da wär ich richtig...

    ergo halt ich in zukunft bei solchen themen besser die klappe - kann da übrigends auf erlernte erfahrungen zurückgreifen, die ein paar jahrzehnte zurückliegen.


    da ich vor kurzem (ganz freiwillig und natürlich ohne irgendwelchen zwang und druck!:rolleyes:) vom "Bekloppten" zum "Bildungswilligen" konvertiert bin, könnte mir das alles jetzt egal sein - fühlt sich aber immer noch genauso beschissen an...


    zu deiner sorge, wohin das (gespaltene gesellschaft, extreme ränder) führen kann - gibt da genug beispiele in der geschichte, einfach mal mit dem ende der weimarer republik beschäftigen...


    zurück zum thema - habe mich jetzt schweren herzens entschieden, erst wieder ins stadion zu gehen, wenn das saarbrücker modell auch bei uns umgesetzt wird bzw wohl eher werden darf! ;(

  • Reklame:
  • als ich äußerte, daß es sehr wohl impftote gab in deutschland wurde mir empfohlen, doch bald mal zu einem wendler- oder nenakonzert zu gehen, da wär ich richtig...

    Für mich ist das auch keine Verschwörungstheorie, nur driften offenbar auf allen Seiten die Leute ins Extreme und ich habe wirklich Angst, wohin das auf Dauer führt.

    ergo halt ich in zukunft bei solchen themen besser die klappe

    Du hältst (hoffentlich) nicht die Klappe. Schaffst du auch nicht. Und das ist auch gut so. ;)

  • Klappe halten ist zwar eine menschlich verständliche Reaktion wenn man massiv in eine Ecke gestellt wird in die man gar nicht gehört.

    Aber es ist die schlechteste aller möglichen Reaktionen finde ich.

    Wenn Wiederstand ganz verstummt wird das Rad der Repressionen am Ende von denen die die Macht haben, immer schneller und weiter gedreht werden.

  • @Nashorn 
    Zilles Beiträge sind auf jeden Fall inhaltsvoller als (deine) Einzeiler…

    …für mich.

    Du solltest hier nicht so ein Unsinn verbreiten, User Nashorn hat nun sich vielfach und mehrfach geäußert zu einzelnen Themen, einschließlich Verlinkungen. Es erscheint ihn höchstwahrscheinlich überdrüssig sich selbst hier mehrfach zu wiederholen, wenn sich User wie Zille oder robertlehmann meinen, sie kommen mit ganz "neuen Argumenten" um die Ecke.

    Alles schon diskutiert, alles schon mehrfach ausgetauscht.

    Was übrigens machen wir wenn es die Pandemie weiter gibt , mal in schwächerer mal in stärkerer Form ?

    Aber scheißegal (wie ein user schreibt), dann werden Grundrechte bis zum Lebensende eingeschränkt und man läßt sich den Körper mit Chemie weiter vollblasen , möglichst schon die Babys . Wie war das noch mal mit Langzeitwirkungen die noch nichr erforscht sind ?

    Ach nein die gibt es zu Hauf nur bei Covid, alles klar.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich hätte den Beitrag von Zille völlig ignoriert, aber mit seinem "Och Klausi-Text" ... hat er versucht hier Klaus lächerlich zu machen und als Naivling zu diffamieren , obwohl es gerade Klaus ist, der hier immer sehr sachlich und argumentativ fundiert schreibt. Deshalb hat User Zille von mir eine "Och Zilli-Retourkutsche" bekommen. Denn dessen Ausführungen sind alles andere als fundiert, sondern nur ausufernd geschwätzig. Dass das der pseudolinken Roter Wedding -Fraktion nicht gefällt - gut so!

  • Reklame: