Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Bereits vor einigen Wochen erklärte der Gesundheitsminister, er erwarte ein Ende der Corona Pandemie im Frühjahr 2022. „Wenn keine neue Virusvariante auftaucht, gegen die eine Impfung nicht schützt, was sehr unwahrscheinlich ist, dann haben wir die Pandemie im Frühjahr überwunden und können zur Normalität zurückkehren“, sagte Spahn der Augsburger Allgemeinen. Derzeit sei die Impfquote für einen „Freedom Day“ in Deutschland noch zu gering.


    Komischerweise ist in Dänemark, England, Norwegen, Schweden usw. jetzt schon Frühjahr. Haben die irgendwie die Klimazone gewechselt?

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ja und für Innenräume bleibt alles beim alten. Seh da bei weitem kein freedom day. Aber Spahn wollte nochmal Pluspunkte sammeln.

    Aufgrund der Feststellung der eLnT erfolgten folgende „besondere Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2“:

    1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,
    2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,
    3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),
    4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestaltung zuzurechnen sind,
    5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,
    6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,
    7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,
    8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,
    9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschränkungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,
    10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,
    11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,
    12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu bestimmten Zeiten,
    13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,
    14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern, um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu können,
    15. Reisebeschränkungen.

    Für all dies fehlt dann auf Bundesebene die rechtliche Grundlage.


  • Reklame:
  • ja und für Innenräume bleibt alles beim alten. Seh da bei weitem kein freedom day. Aber Spahn wollte nochmal Pluspunkte sammeln.

    Aufgrund der Feststellung der eLnT erfolgten folgende „besondere Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2“:

    1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,
    2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,
    3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),
    4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestaltung zuzurechnen sind,
    5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,
    6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,
    7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,
    8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,
    9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschränkungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,
    10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,
    11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,
    12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu bestimmten Zeiten,
    13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,
    14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern, um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu können,
    15. Reisebeschränkungen.

    Für all dies fehlt dann auf Bundesebene die rechtliche Grundlage.


    Bin ick dabei.

    Habe aber eben mal nen Artikel vom Spiegel gelesen wo das drin steht:


    Im Bericht heißt es weiter, dass zwei »Basis-Maßnahmen« weiter beibehalten werden sollen. Die Einhaltung der sogenannten AHA+L-Regeln, also das Tragen einer medizinischen Schutzmaske, Beachtung von Hygieneregeln für richtiges Husten und Niesen sowie für gründliches Händewaschen, Abstand halten und regelmäßiges Lüften, sei ebenso wichtig wie die Einhaltung der sogenannten 3G-Regel bei bestimmten Ereignissen. Demnach können beispielsweise nur Menschen, die geimpft, getestet oder genesen sind, an Großveranstaltungen teilnehmen

  • oder beim Datum mit graden Zahlen is 2G und bei ungraden 3G 8o

    sorry aber ich wart immer noch auf wissenschaftlich nachweisbare Argumente gegen ne Impfung :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Und deswegen ist Union jetzt ein Querdenker Verein?

    Nein, aber den !Anschein! machen diese Leute hier. Alleine auf der Seite hier wird was von „So entsteht halt Diktatur“ geschrieben und den Beitrag von MalerMario verstehe wer will.


    hermannw mir fallen sofort 2 ein die das hier mehrfach erwähnten

    Du scheinst nicht zu begreifen, dass Diktatur nicht mit Naziverbrechen beginnt, sondern AUFHÖRT.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • "Querdenken 711" hat sich doch selbst so genannt.

    Wer sich zu dieser Bewegung bekennt, muss sich doch nicht wundern, wenn er selbst als Querdenker betitelt wird.:/

    Das hat aber alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun.

    Zum xy. mal= warum wohl?


    Weil REDEbedarf besteht, selbst bei POLITISCHEN Gegnern wie Hanni und Nanni.


    Das mit den Aluhüten, musste mir erstmal erklärt werden.


    Es gibt VT die besagen wir werden bestrahlt (Telefon etc) und Alu schützt wohl davor.

    Das meinen einige ernst, und viele machen sich seit den C-Demos nen Witz draus.


    Denke bei Union sind weder Querdenker (was für mich kein Schimpfwort ist, ich selbst habe nur mit Ballweg und Co. nix am Hut, mich interessiert nur die Demo bzw. die Kritik an den Corona Zwangsmassnahmen an sich) noch Aluhütträger unterwegs.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • oder beim Datum mit graden Zahlen is 2G und bei ungraden 3G 8o

    sorry aber ich wart immer noch auf wissenschaftlich nachweisbare Argumente gegen ne Impfung :rolleyes:

    Das da Zeug drin ist, was nicht in lebendige Körper gehört.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: