Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • @konzepttrainer Haste vielleicht recht. Ich übernehme Ansichten. Weil - ich versuche aus Prinzip und Respekt nicht schlauer zu sein, als Leute, die sich mit komplexen Themen beruflich beschäftigen, die studiert, promoviert, habilitiert haben. Ich will einfach nur, dass meine Kinder schnell wieder eine normale Jugend haben (offene Clubs, normale Kommunikation) und dass die Einschränkungen aufhören. Dafür nehme ich in Kauf, dass es evtl Fehler in politischen Entscheidungen gibt. Ich halte das aus, wenn es schnell zum Ziel führt. Und ich habe einfach auch andere Sachen, mit denen ich mich gern intensiv beschäftige, als Gesundheitspolitik.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Leider ist dein Text ziemlich polemisch. Warum? Weil du "ihr/euch" eine Absicht unterstellst, welche hier in den letzten Beiträgen überhaupt nicht geäußert wurde, nämlich dich agitieren zu wollen. Die Beiträge, auf welche du dich vermutlich beziehst, bezogen sich jedoch inhaltlich lediglich auf zweifelhafte/umstrittene Äußerungen zu den Impfstoffen in den Beiträgen zuvor. Auch hat dich niemand als zu dumm zum Verstehen betitelt. Damit ziehst du die zuvor geführte Diskussion wieder von der Sach- auf eine emotionale (Ich-) Ebene, wo sie eigentlich gar nicht angesiedelt war. Bedauerlicherweise passiert das hier gefühlt andauernd.

  • Weizenweger Wenn ich etwas Nachdenken auf diesem verminten Gelände auslöse, bin ich ja schon zufrieden. Genau darüber, wie und auf welchem Weg wir unsere Freiheiten zurückbekommen besteht halt grosser, z.T. sogar maximaler Dissens - und das aus guten Gründen.
    (Teil-) Kritiker und (Teil-) Befürworter der Massnahmen gehen von sehr unterschiedlichen Prämissen aus (medizinischen, politischen, historischen, gesellschaftlichen).


    Und ihr Aneinandervorbeireden wird staatlicherseits wie massenmedial gefördert, indem die Breite des wissenschaftlichen und politischen Diskurses zu diesem Feld massiv verengt wird. Diese Verengung ist destruktiv , und nach so langer Zeit komme ich leider zu dem Schluss, gewollt destruktiv... Als würde versucht, mit allen Mitteln eine Einheitsmeinung zu erzwingen. Das kann und wird aber nicht gelingen - im Gegenteil, dies vertieft eher noch die Spaltung und die Heftigkeit der Auseinandersetzung.


    Dies ist eben viel mehr als ein Gesundheitsthema und wir müssen schon immer auch den grösseren Zusammenhang mitdenken, was das mit uns als Menschen und mit unseren Gesellschaften und Gemeinschaften macht.

    Eine isolierte gesundheitliche Lösung kann und wird es nicht geben.

  • Genau Vollzulassung mit den Folgen

    http://www.kla.tv/20217

    Solltest mal deine Quellen überprüfen.

    Aber wahrscheinlich ist dir das komplett egal.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

    Ach so den Inhalt nicht gesehen von Prof. Dr. Bergholz , Prof. Dr. Burkhardt , Dr. Axel Bolland, Dr. Uta Langer und Kollegen.

    Aber du weist schon das der Sender der Sohn leitet.

  • Quatsch mich doch hier nicht von der Seite an.
    Denkst du im Ernst du erzählst hier irgendetwas Neues ?

    Lesen ist auch nicht so deine Sache, ich habe hier mehrmals geschrieben, das alles hier schon mehrfach diskutiert wurde.

    Nochmals, wenn dir Grundrechte so wenig wert sind zeigt das sehr viel über deine Einstellung.

    Haftung ist also Schwachsinn . Alles klar.
    Man sieht immer wieder bei dir , auf Themen nicht eingehen und andere das aber zu unterstellen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Wer bist Du eigentlich, dass Du hier jemanden, der seine ganz persönlichen Beweggründe darlegt so abkanzeln kannst?

    Fakt ist doch, dass Ungeimpfte hier permanent drangsaliert, diffamiert, zum Sündenbock gemacht werden, während Geimpfte sich wiedermal fröhlich im Berghain anstecken.

    Es muss doch nichts Fürchterlicheres geben, als sich impfen zu lassen, wohlgemerkt "Impfen nicht aus gesundheitlichen Gründen", sondern weil man ja damit seine Freiheit wiederhaben will. Und dann muss man sich eingestehen, dass alles nur ein Fake war. Denn nun sagt die Politik: April, April. Gibt keine Freiheit, könnt ihr Euch abschmatzen. Tja, hat nicht geklappt. Schon Scheiße. Und vor allem maßen sich jetzt diese Umgeimpften an, die gleichen Rechte haben zu wollen. Ins Stadion, ins Restaurant, in den Klub gehen zu wollen, einfach so nur mit Test.

    Da sucht man dann schnell nach Sündenböcken und heult rum, dass wegen denen da alles so beschissen ist und man diesen miesen Typen doch dringend jede Behandlung verweigern müsste und die Krankenkassenbeiträge erhöhen und und und.

    Würde man das nicht tun, müsste man sich ja eingestehen, dass sein eigenes Vertrauen in dieses Land und speziell diese Regierung, die man nun 19 Monate angebetet hat und fast jede noch so doofe Maßnahme verteidigt, dass genau dieses Vertrauen eben mächtig abhanden gekommen ist. Denn da wird seit Monaten von Politik und Medien gelogen, betrogen, da werden Versprechen gebrochen, da wird noch immer Panik geschürt, obwohl andere Länder schon wieder mitten im Leben stehen und sich dort nun nicht gerade die Leichen stapeln. Heute wurde nun schonmal vorsorglich verlautbart, dass bei einem Auslaufen der "Epidemischen Lage" im November die ganze in Berlin mindestens 3 Monate verlängert wird. Wegen der Inzidenzien, die vor ein paar Monaten (im Sommer) für völlig unbedeutend und falsch dargestellt wurden (weil sie da so niedrig waren) Jetzt sind sie wieder der religiöse Kampfstoff - naja immer wie man`s braucht. Und wenn man noch genug Leute hat, die dran glauben...

  • Wo bitteschön stellt sich Freilos in seinem Post als Opfer dar. Kann ich partout nicht rauslesen. Wenn dir schlecht wird vllt ja, weil dir dieses immer gleiche Gelaber von den Konsequenzen, dem Rumgeweine ausgeschlossen zu sein, nun ja selbst zum Halse raushängt. Denn erreichen wirst weder du, andere Agitatatoren und Pöbler hier im UF noch die polit. Verantwortlichen das Gros der Skeptiker, Zweifler, "politisch motivierten" "unsolidarischen" Verweigerer und wie sie sonst noch bezeichnet werden.

    Gejammer und Geheule lese ich von ganz anderer Seite. Und regelmäßig opfert sich auch einer der mal derb drauf- und dreinhaut. Mit welchem Effekt? Die Disskusionskultur ist wieder so fürchterlich 😪, und angesprochen unterschwellig immer die "Bösen".

    Der Respekt gegenüber seiner Entscheidung ist ja schon viel wert, nicht selbstverständlich bei der durch öffentliche Stimmungsmache geprägten Meinungslage. Aber die daraus resultierende Konsequenz versteh ich nicht. Oft schon benannt, wir leben tatsächlich in einer Solidargemeinschaft. Mittels unser SV-Beiträge tragen wir alle die Kosten sämtlicher Behahndlungen aller mögl. Krankheiten, die Zahlung des Kurzarbeiter- und Arbeitslosenengeldes, für die Pflegebedürftigkeit, für die Renten unserer Eltern und Großeltern. So klein bzw nicht kleiner als aller anderen Menschen in diesem Lande ist der Anteil Ungeimpfter nicht in unserer Gesellschaft. Und dieser Anteil wird für uns alle viel, viel größer, nicht zuletzt durch die aus meiner Sicht überzogenen aktionistischen Maßnahmen. Mehr Sachverstand hätte mehr Akzeptanz (vllt auch ggü der Impfung) und weniger wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden verursacht.

    Na gut, nun hab ich mich auch zum Labern hinreißen lassen. Will nur sagen, die Interpretation der Meinungen wie hier gerade durch dich und Ecki ist schon sehr unterstellend.

  • zweiblaueinrot : Glaub mir, es ist einfach sinnlos. Hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, die sich ständig Argumentationsketten konstruieren, um sich als Opfer darzustellen. Die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht, obliegt jedem selbst. Und diese ist zu respektieren, in jedem Fall. Punkt! Derartige Diffamierungen, wie von Freilos behauptet, sind mir hier bislang auch nicht großartig aufgefallen, so als Querleser. Was mich zurück zu meinem zweiten Satz bringt...

  • Reklame:
  • Jedem von denen die sich nich impfen lassen sind/sollten die Konsequenzen klar sein. Ihr als nich geimpfte seit hier genausowenig Opfer wie geimpfte, also hoer doch bitte auf damit, das so darstellen zu wollen. ihr muesst einfach damit klarkommen, wie die situation nunmal grade ist, aber es wird nur rumgeweint man wuerde ausgeschlossen und wie unfair das ist..

    Is ja gut, wenn du dich nich impfen lassen willst, aber dann stell dich verdammt nochmal nich als Opfer hin.. Ich krieg da echt das kotzen wenn man so is und eine Entscheidung trifft aber nich mit den Auswirkungen auf das eigene Leben klarkommen kann/will. Geh raus, schreib Politiker usw aber bitte, bitte erzaehl doch keine Unwahrheiten um andere von deinem Standpunkt zu ueberzeugen (nich du per se sondern allg).


    Immer das gleiche hier. hoert auf zu heulen und macht was produktives. ich kann dieses geluege bzw diese halbwahrheiten nich mehr hoeren.

    zweiblaueinrot : Glaub mir, es ist einfach sinnlos. Hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, die sich ständig Argumentationsketten konstruieren, um sich als Opfer darzustellen. Die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht, obliegt jedem selbst. Und diese ist zu respektieren, in jedem Fall. Punkt! Derartige Diffamierungen, wie von Freilos behauptet, sind mir hier bislang auch nicht großartig aufgefallen, so als Querleser. Was mich zurück zu meinem zweiten Satz bringt...

    ...also dich (Nach)quatschkopp kann ich nun überhaupt nicht ernstnehmen, is mir aber länger schon klar.

  • Der fakt den du hier ansprichst ist genau die selbstauferlegte Opfermentalitaet um die es mir geht. Wie Vegetarier die weinen weil niemand sie zum Hotdogwettessen einladen will. die staendige wiederholung der immer gleichen scheisse von allen seiten is mein problem, nich das fuer oder gegen impfung zu sein. und das gemischt mit schlichtweg falschen aussagen...


    De facto war Freilos der falsche Adressat und das lag an mir.


    Ich kann auch viele Punkte die fuer/gegen Impfungen sprechen nachvollziehen, nur find ichs mittlerweile alarmierend wie viele Falschaussagen als Wahrheiten verkauft werden, nur weil sie ins narrativ passen.


    auch der von mir angesprochene krankenkassenbeitrag war ein eher schlechtes beispiel, weils mir mehr um die akzeptanz gegenueber den konsequenzen als den tatsaechlich gezahlten beitrag ging. wir bezahlen ja auch rauchern ihre Krebsbehandlung..


  • Waeren es konsequenzen mit denen du leben koenntest, muesstest du deine KV selber zahlen bzw deine Behandlungen?


    Und zu deinem "in einigen Laendern verboten" : Wieder schoen suggestiv. Wie viele Laender sinds denn und um welche Impfstoffe gehts denn da? aHatt man vielleicht mehr Optionen, also mehr Impfstoffe als die die verboten wurden?


    Immer das gleiche hier. hoert auf zu heulen und macht was produktives. ich kann dieses geluege bzw diese halbwahrheiten nich mehr hoeren.

    Zum zweiten Deiner Punkte:

    Moderna

    Verboten in Island für alle und in Schweden, Norwegen und Dänemark für U18- bzw. U30-jährige.

    In Deutschland mittlerweile 10 Mio. mal verimpft.

    Suggestiv?

    Nein, 30 Sekunden googeln…


    Zum ersten Punkt:

    Also für mich ist es selbstverständlich, mich über meine KV-Beiträge sowohl an den Impfung zu beteiligen als auch an der Behandlung der erwiesenen Nebenwirkungen.

    Den Betroffenen gilt mein Mitgefühl und meine besten Wünsche!


    Zum dritten Punkt:

  • Reklame:
  • So ziemlich das Übelste, was ich zum Thema in letzter Zeit Gelsen habe.


    "Damit ermöglicht der Berliner Senat Veranstaltern einen erheblichen Spielraum auf Vollauslastung, bei der nur Menschen unter die Räder kommen, die sich absichtlich und ohne medizinische Notwendigkeit nicht impfen lassen wollen. !

    (unter die Räder kommen - List sich fast schon wie ein Mordaufruf!)


    "In Zeiten einer immer noch vorhandenen Pandemie und einer mutmaßlichen vierten Welle innerhalb des ungeimpften Teils der Bevölkerung die einzige Möglichkeit, Normalität herzustellen." (Eine 4. Welle "droht" aber wohl nur noch hier, nicht mehr in fast allen anderen Ländern Europas- eine 4. Panikwelle halt)



    "Dass Solidarität gegenüber einer Gruppe an Menschen, die sich aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen möchte, eine Umkehrung des Begriffs in Zeiten einer Pandemie ist, sollte wohl selbsterklärend sein. Bloß nicht für ein Präsidium, was sich offensichtlich verrannt hat oder sich nicht eingestehen möchte, wem man durch solche Aussagen Tür und Tor geöffnet hat. "

    (Nein sollte sie nicht! Das ist Framing übelster Sorte, in dem ein eigener Standpunkt als allgemeingültig dargestellt wird - ein beliebtes Mittel der Manipulation. Es folgen die Vergleiche mit Verschwörungstheorien und Faschismus, aber klar, alles nicht so gemeint, aber irgendwas bleibt ja doch hängen, hihi...)


    Im Folgenden wird das Thema perfide mit der 50+1 Problematik vermischt und alles in Richtung RB Leipzig gerückt - böse, böse. Um dann schließlich zum eigentlichen Ziel zu kommen. Die gewählten demokratischen Strukturen bei Union sind dem Schreiberling zuwider. Unser gewähltes Führungspersonal ist nämlich "schwierig einzufangen" und die Kontrolle ist auch nicht vorhanden, (da sie ja nicht in seinem Sinne erfolgt). Zu den Beweggründen von Dirk Zingler und Co., sich nicht zum Erfüllungsgehilfen dieser Politik machen zu wollen, nicht dem Impfpolizisten spielen zu wollen, kein Wort.


    Aber nur die Ruhe. Was stört es die Eiche, wenn sich das Wildschwein dran schabt.

  • Union Berlin findet sich bereits seit Beginn der Pandemie in einem politischen Spannungsfeld wieder, in dem die Verein-Statements von faschistischen und verschwörungsgläubigen Parteien und Gruppen eingenommen werden und man Union als einen Verein auf »ihrer Seite« wahrnimmt. Eigentlich eine hausgemachte Frechheit, bei der Union Berlin klar kommunizieren muss, um sich zu distanzieren. Stattdessen? Schweigen, nicht nur im Walde, sondern auch in der Försterei.

    ...Zitat....

    aber leider war....

  • Du laesst da wieder die haelfte der ja einfach zu googlenden infos weg...

    Du suggerierst doch mit deiner ausdrucksweise dort wuerde nich geimpft.

    aber vielleicht bin ich da auch zu genau in letzter zeit.

  • Reklame: