Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • tatsache sind die meisten unfallschäden im winter mit winterreifen😉

    ich kenn 2 pfleger die sich nicht über ungeimofte auskotzen, sondern bei der politik. da es schon immer in der pflege so war. ihr seid doch sonst immer für veränderungen, warum soll sich in der pflege nichts ändern?

    da bringt es nichts, wenn man sein frust bei den falschen rauslässt.

    und wenn sie sich an den patienten auskotzen, dann haben sie eindeutig die falsche berufung!

    du willst doch auch nicht jedesmal an der kasse angepflaumt werden, warum du jetzt 2 tafeln schokolade kaufst.

    nur man selbst kann was an der situation ändern. entweder man akzeptiert es oder man selbst ändert was. glaub mir, damit lebt man ganz zufrieden.

  • Kein...


    ...Mensch verbietet dir das Wort! Was aber u. a. ich mir wünsche, ist, dass DU respektvoll mit den anderen Usern umgehst! Und dazu gehört nun mal, dass AUCH DU dich an die Forenregeln hältst!


    Die hast du zunächst freiwillig akzeptiert. Hast du da etwa gelogen, dich hier eingeschlichen unter der Vortäuschung, du akzeptierst sie, um sie dann ständig zu umgehen? Der Eindruck ist jedenfalls genau der.


    Auch in diesem Thread schreibst du fast ausschließlich themenfremd (und natürlich oft genug weiter im Selbstgesprächmodus - du weißt sehr wohl, was gemeint ist).


    Aber: auch alle anderen User verlassen sich drauf, dass sich hier alle weitgehend an die von allen akzeptierten Regeln halten. Denn NUR DANN macht für die Mehrzahl hier die Teilnahme am Forenaustausch auch Sinn.


    Wenn jeder, so wie du, ausschließlich seinen Egotripp durchziehen würde, gäbe es das Forum schon längst nicht mehr.


    Und weil das jetzt auch alles themenfremd, aber m. E. nötig war: ich halte ebenfalls weiterhin alle "Maßnahmen" für falsch oder zumindest überzogen, gerade auch jene, die den Stadionfußball betreffen. Ich hatte es gewiss schon andernorts (oder auch in diesem Faden geschrieben) - das reicht dann einmal eben auch.

  • Ich schaue keine Panikmachenden Reportagen, ich schaue auf Fakten wie sie mir übermittelt werden.

    Heute früh im Moma, ca. 17 % der ITS Betten sind mit Corona Patienten belegt. ca. 16 % sind frei. Die anderen Betten sind mit "normalen" Intensivbedingten Fällen belegt.

    Wenn also keine 100%tige Auslastung schon zu solchen Bedingungen führt , scheint das bei Dir nicht zum Nachdenken zu bewegen.

    Ach so ein weitere Nachricht von heute, massive Unterbelegung der Krankenhäuser führte zu drastischen Einnahmeverlusten.

    Es gibt also Kapazitäten auf allen Stationen zum ausgleichen, aus eigenen Krankenhausaufenthalt kann ich das auch so bestätigen.

    Wer hat das wohl zu verantworten ?

    Also weder sind die ITS verstopft , noch gibt es unnötige Patienten, es gibt eine verfehlte Politik , seit Jahren.

    Es sei denn die Politik wäre der Ponyhof.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • @ wow BEI ALLEM RESPEKT, der Vorwurf dass ick mich einschleiche ist völlig absurd.

    Ick bin real, im gegensatz zu roter wedding, @ der Meister kennt mich JEDER der im Stadion ist/war, der zu diversen Treffen geht nicht nur unseren Stammtisch von @MM.


    Gegen welche uf-regel ick ständig verstossen soll, ist mir WAHRHAFTIG nicht klar, was beleidigen angeht, also da bin ick harmlos, und dumm und Idiot sind ja wohl harmlos in nem FUSSBALLFORUM!!!


    Und auf das Problem "themenbezug" geht ihr ja nicht ein.


    1!!! Faden für C, im freien Bereich und KEINER braucht andere Fäden "zumüllen".

    PUNKT


    Und oft, ist trotz 100 offener Fäden nicht immer klar, wo was nun hingehört, die Fäden sind Leitlinien, aber keine mit dustirbstwenndudeieverlässt-das hier ist nen FORUM!!!


    Ein Gesprächsangebot.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kriegst Du den ganzen Wust in Deinem Kopf eigentlich noch irgendwie geordnet? Bill Gates hier, Räächte da, Migranten hier und überall Diktatur, alles ohne Struktur und Zusammenhang. Nicht allein, dass man nicht mehr versteht was Du eigentlich sagen willst, man hat das Gefühl Du unterhälst Dich mit Dir selbst - beiträgeübergreifend und völlig konfus ohne Ziel. Das war vor ein paar Monaten noch nicht so, wenn ich mich an Gespräche mit Dir erinnere. Ist wirklich erschreckend. :| Fahr doch mal einen Gang zurück! Schreib vielleicht einen Beitrag (zum Thema) und nicht 5 hintereinander.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Hängt hat alles miteinander zusammen, befass dich mal mit den Zielen der alten und neuen Regierung.


    @ wow https://www.unionforum.de/index.php?nutzungsbedingungen/ Hab alles noch mal durchgelesen, und kann keinen Angriffspunkt finden.


    Ausser Sprechdurchfall, und das ist ne aushaltbare Sünde, meiner bescheidenen Meinung nach.


    Aber deswegen gibt es ja Richter, Ankläger und Verteidiger in einem RECHTsstaat-und das sind nie EINE Person.


    Übrigends, als Statistikfreund wäre mein Punktestand echt interessant, und ick bekomm den nicht.


    Ick fordere ne Strafentabelle. :opi:


    Gruss an den gesperrten Stephan 25xy weiss die Nummer nicht mehr.

    Der als "Rääächter" gesperrt wurde.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kriegst du den Wust an Ignoranz, den du und deine Partei hehe-freunde hier präsentieren noch mit einem erstzunehmenden politischem Bewusstsein geordnet?


    Keiner muss über so etwas in einem FUSSBALLforum reden, kein Problem-den Punkt geb ick euch.

    Aber stellt euch nicht doof, taub, und tut so, als wenn da NIX dran ist.

    Was von Schweden bis Südafrika, von LA bis New Sealand hier abgeht-hier auf unserer Erde.



    Kunfus?

    # kreative Zerstörung!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, ganz so einfach kannst Du es aber nicht darstellen.

    Ick habe aus dem Beitrag herausgehöhrt, dass es eine massive Unterbelegung bei den sonst relevanteren Fällen - welche wegen C gestrichen wurden, gab.


    Wird Zeit, dass dem Ganzen Spuk ein Ende bereitet wird. Soll man doch jedem Menschen überlassen was er macht und wie er sich verhält. Dann soll sich aber kein Geimpfter über Folgen selbiger aufregen............ und genausowenig ein Ungeimpter darüber beschwehren, wenn bei schwehrem Verlauf und vollen Intensivstationen eine mögliche Endscheidung gegen Ihn ausfällt.


    P.S.

    Ich finde auch, dass dieses Forum in den letzten Tage ein absolut unprofessionelles Bild abgegeben hat.

    100 % Union halt :/

  • Du gehst auf KEIN Punkt ein, aber ick bin wieder der "ruhig brauner"...:crazy


    Warum gibt es keine Nacrichten bei inforadio, radio 1, deutschlandfunk mehr ohne den Zusatz "von der Funke-Mediengruppe" ist das noch Tranzsparenz, oder nur WERBUNG?

    westfälische allgemeine zeitung aber Staatsmedien sind ja Fäik-njuhs.


    Widdewiddewitt, bummbumm...:crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ach so ein weitere Nachricht von heute, massive Unterbelegung der Krankenhäuser führte zu drastischen Einnahmeverlusten.

    Warum das so ist, ist doch kein Geheimnis.


    https://www.dw.com/de/d%C3%BCs…lands-kliniken/a-60261704


    Es gibt also viele Gründe, Corona spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.


    In der Geschichte der Menschheit gab es einige Epidemien. In der Neuzeit gab es einige - gerne wurde monatelang Corona mit der Grippe verharmlost.


    Die Zahlen stehen hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Epidemien_und_Pandemien


    Es erscheint mir als Laie irgendwie nachvollziehbar, Kapazitäten auf der ITS auf Vorrat zu halten. Vor allem, wenn man nochmal auf die Zahlen schaut. Das geht auch ohne Panik - jeder kann sich doch selbst ein Bild machen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Mit dem PS reiste alles Jute wiederein, dafür gibts nen Pfui!:P


    Und mal ehrlich, lieber nen unprofessionelles uf, und ne starke BL-Mannschaft als umgekehrt.

    :schal:



    Die unterstellung, wir CZM Kritiker würden rumheulen, wenn wir mal warten müssten im khs, die ist unbelegt.

    Schuld wären dann immer noch Lauterbach und Spahn.


    Apropos Lauterbach, der ja meinte khs sollten zentriert werden und gerade in Städten reduziert werden, da lass ick mit mir noch reden, aber was hat er für die Krankenversorgung auf dem Land bzw. den "strukturschwachen" Gebieten getan.


    Ne ddr Erfindung? wie Schwester Agnes müsste überall machbar, bezahlbar sein, aber *innen und Pseudorassismusjagd sind ja wichtiger.

    Hermann meinste das mit ick springe zu sehr, weil du einem Faden in einem Wollknäul nicht folgen kannst, und deswegen, deine Wolle in 100m Länge lagerst?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das wesentliche was ich hier herauslese, dass der Arbeitgeber seine Leute knechtet und es nicht schafft mit Aufstocken von Personal für Entlastung zu sorgen.

    Das wird zu Folge haben, dass die Angestellten unweigerlich selber über ihre Belastungsgrenze gehen und selber krank werden. Kontaktbeschränkungen, weil die Arbeitgeber und das Gesundheitssystem hier versagt hat?

    Versagt hat hier leider das Gesundheitssystem im allgemeinen und bedarf einer gründlichen Reform. Nicht ohne Grund wandern Ärzte zum Beispiel nach Skandinavien aus oder das Pflegepersonal sucht sich nen anderen Job. Leider ist das nicht das Problem eines Arbeitgebers.

    Das weiss JEDER der sich 5 Minuten mit dem Thema beschäfftigt.


    Was können wir tun...ausser klatschen?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Meine Güte, hab hier mal die letzten Seiten quergelesen. Wen wollt ihr Pandemiker hier eigentlich missionieren. Eure Berichte von der Front in Ehren. Aber hat das vor 2020 jemals wen interessiert? War da auch der ITS - Pfleger stocksauer, weil der Patient nicht grippeschutzgeimpft war und nun hier lag? War er stocksauer über den lungenkranken Kettenraucher, den Patienten mit Alkoholvergiftung, den Raser, den Suizidversuchten, den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen... alle doch selber schuld, oder? Und alle bezahlen Beiträge und Steuern und alle wurden und werden behandelt. Und keiner von denen ist verantwortlich für das seit Jahren runtergefahrene Gesundheitssystem und die beschissenen Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern. Also bitte, wen wollt ihr hier missionieren? Jeder der jetzt noch umgeimpft ist hat seine ganz privaten Gründe dafür und die gilt es nun mal zu akzeptieren. Ob Euch und dem Staat das nun gefällt oder nicht. Einschränkungen des Lebens der Umgeimpften sind grundgesetzwidrig und nicht akzeptabel. Da Ungeimpfte wie Geimpfte ansteckend sind, Ungeimpfte wie Geimpfte in den Krankenhäusern liegen ist ein Beweis, dass diese Einschränkungen irgendeinen Einfluss auf das Pandemiegeschehen hätten schlichtweg nicht zu erbringen. Risikoabwägungen sind jedermanns Privatsache. Und bei Impfstoffen, die derartig viele Nebenwirkungen haben allemal.

    "Stell Dir vor, Du wirst im Jahr 3 mal gegen Pocken geimpft und bekommst am Ende des Jahres...

    die Pocken." - Sowas war früher unvorstellbar und sagt auch alles über Eure vielen unlauteren Vergleiche mit anderen Impfungen hier. Die hochgelobten mRNA - Impfstoffe sind allenfalls noch mit der früheren Grippeschutzimpfung vergleichbar. Die war aber niemals Pflicht und Verweigerer derselben niemals sanktioniert. Und sie half halt mal mehr und mal weniger. Und die musste man jedes Jahr erneuern, oder auch nicht.

    Jetzt wird mit Boshaftigkeit und Hetze auf die Verweigerer dieser "Grippeschutzimpfung" eingedroschen. Und diese beginnen sich endlich dagegen zu wehren. Täglich gibt es in Deutschland und Europa Demonstrationen gegen diese Ausgrenzung. Und es werden immer mehr Leute auf den Straßen. Von den Oberen belächelt und ja, ja es gibt ja keine Spaltung. Alle sind ja so solidarisch (solange sie gehorsam sind und das Spiel mitspielen) Genauso haben die Betonköpfe vom Politbüro auch argumentiert, im Sommer 89. Aber mögen heute auch die staatlichen Kontrollmöglichkeiten ganz andere sein (das hätte die Stasi damals in feuchten Träumen nicht mal gedacht) sind auch die Vernetzungsmöglichkeiten erheblich gewachsen.

    Schauen wir mal wie es weitergeht. Druck hat bisher immer Gegendruck erzeugt.

  • Reklame:
  • Meine Güte, hab hier mal die letzten Seiten quergelesen. Wen wollt ihr Pandemiker hier eigentlich missionieren. Eure Berichte von der Front in Ehren. Aber hat das vor 2020 jemals wen interessiert? War da auch der ITS - Pfleger stocksauer, weil der Patient nicht grippeschutzgeimpft war und nun hier lag? War er stocksauer über den lungenkranken Kettenraucher, den Patienten mit Alkoholvergiftung, den Raser, den Suizidversuchten, den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen... alle doch selber schuld, oder? Und alle bezahlen Beiträge und Steuern und alle wurden und werden behandelt. Und keiner von denen ist verantwortlich für das seit Jahren runtergefahrene Gesundheitssystem und die beschissenen Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern. Also bitte, wen wollt ihr hier missionieren? Jeder der jetzt noch umgeimpft ist hat seine ganz privaten Gründe dafür und die gilt es nun mal zu akzeptieren. Ob Euch und dem Staat das nun gefällt oder nicht. Einschränkungen des Lebens der Umgeimpften sind grundgesetzwidrig und nicht akzeptabel. Da Ungeimpfte wie Geimpfte ansteckend sind, Ungeimpfte wie Geimpfte in den Krankenhäusern liegen ist ein Beweis, dass diese Einschränkungen irgendeinen Einfluss auf das Pandemiegeschehen hätten schlichtweg nicht zu erbringen. Risikoabwägungen sind jedermanns Privatsache. Und bei Impfstoffen, die derartig viele Nebenwirkungen haben allemal.

    "Stell Dir vor, Du wirst im Jahr 3 mal gegen Pocken geimpft und bekommst am Ende des Jahres...

    die Pocken." - Sowas war früher unvorstellbar und sagt auch alles über Eure vielen unlauteren Vergleiche mit anderen Impfungen hier. Die hochgelobten mRNA - Impfstoffe sind allenfalls noch mit der früheren Grippeschutzimpfung vergleichbar. Die war aber niemals Pflicht und Verweigerer derselben niemals sanktioniert. Und sie half halt mal mehr und mal weniger. Und die musste man jedes Jahr erneuern, oder auch nicht.

    Jetzt wird mit Boshaftigkeit und Hetze auf die Verweigerer dieser "Grippeschutzimpfung" eingedroschen. Und diese beginnen sich endlich dagegen zu wehren. Täglich gibt es in Deutschland und Europa Demonstrationen gegen diese Ausgrenzung. Und es werden immer mehr Leute auf den Straßen. Von den Oberen belächelt und ja, ja es gibt ja keine Spaltung. Alle sind ja so solidarisch (solange sie gehorsam sind und das Spiel mitspielen) Genauso haben die Betonköpfe vom Politbüro auch argumentiert, im Sommer 89. Aber mögen heute auch die staatlichen Kontrollmöglichkeiten ganz andere sein (das hätte die Stasi damals in feuchten Träumen nicht mal gedacht) sind auch die Vernetzungsmöglichkeiten erheblich gewachsen.

    Schauen wir mal wie es weitergeht. Druck hat bisher immer Gegendruck erzeugt.

    Ich bringe es mal auf den Punkt: Ich bin kein Pandemiker und ich betreibe auch keine Hetze gegen Ungeimpfte. Nochwas, ich war 1989 auch auf der Strasse und möchte die heutige Zeit nicht mit der damaligen Zeit verglichen wissen. Damals ahnten nämlich vermutlich 80% wie Scheisse das System ist, heute ist es wohl eher umgekehrt.


    Die verbale Abrüstung hat zu Weihnachten nicht funktioniert und wird es vermutlich auch nicht im neuen Jahr. Ich mache dann mal wieder ne Pause im Corona-Thema und beobachte aus der Ferne. Ging mir dann wieder eine Weile gut.


    Schaun wir einfach mal wie die Kontaktbeschränkungen uns in 2022 beeinflussen werden. Ich vermute mal von ganz dolle bis zur vollen Auslastung werden wir wohl alles erleben, nimmt man 2021 als Maßstab.

  • Freilos

    Meine Aussage war hier von jeder Seite Konsens.
    Wenn jemand von sich aus solche privaten Dinge schreibt ist es seine Sache.
    Die Frage hier im Raum ist niederträchtig.
    Meine Meinung

    Nun die Frage sei gestattet, 15 Monate auf der ITS „durchgehalten“, dann infiziert und heute an „Long COVID“ leiden. Zeitlich passt das irgendwie nicht.

  • Mein Vergleich zu damals bezog sich auf das Nichtwahrhabenwollen und Schönreden von politischen Situationen. Und das können sie heute auch ganz gut. Und ob wirklich 80% das heutige so toll finden? Meckern können sie heute wie damals ganz gut. 25% gehen zu keiner Wahl, weitere 10-15% wählen gegen das System...

  • …und dann wird ihnen noch nicht einmal gesagt, was sie eigentlich wählen - das Thema Corona und wie hält es jede Partei damit, wurde komplett aus dem Wahlkampf genommen.

    Ein Thema, das dieses Land seit fast zwei Jahren beherrscht!

  • Freilos

    Meine Aussage war hier von jeder Seite Konsens.
    Wenn jemand von sich aus solche privaten Dinge schreibt ist es seine Sache.
    Die Frage hier im Raum ist niederträchtig.
    Meine Meinung

    Nun die Frage sei gestattet, 15 Monate auf der ITS „durchgehalten“, dann infiziert und heute an „Long COVID“ leiden. Zeitlich passt das irgendwie nicht.

    Exakt um diese zeitliche „Besonderheiten“ ging es in meiner Frage.

    Ebenso, ob sie denn geimpft war - wenn ja: was soll dann der Impfaufruf im gleichen Text!?

    Wenn nein - dann hat sie sich eben so entschieden.

  • Reklame: