Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Die Gesamtbevölkerungszahl ist dir bewusst?

    Allein in der letzten Woche in 190 Städten Demonstrationen, über 250000 Menschen und es werden immer mehr. Wie viele waren denn 89 im Osten auf der Straße? 10 Millionen? Glaub ich kaum.

    https://www.deutschlandfunk.de…fuer-eine-andere-100.html


    und das nur in Berlin. Zählste die anderen Groß - und Kleinstädte noch dazu und setzt das ins Verhältniss zu den damals knapp 17 Millionen Ossis.

    Diesen Wert vergleichtst Du dann mit den 250000 Leuten im Verhältnis zu den 83,42 Millionen von Heute.

    Viel Spaß ;)

  • 1/34 stel der Ost Einwohner zu

    1/333 stel der Bundesbevölkerung

    +/-

  • Ich denke, die Gesellschaft ist schon gespalten. Aber nicht so wie hier vermutet wird, sondern in den Teil, der alles weiß und es jeden Tag rauskrakelt und denen, die versuchen ihr Leben zu gestalten, ihre Familien zu ernähren und vor Allem, Verantwortung für sich und andere zu tragen. Die haben übrigens keine Zeit zum krakelen.:opi:


    PS: VORSICHT beim Liken, du könntest auch gemeint sein.;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ja, aber nur die in Berlin.......................... da fehlen noch einige aus dem Umland

  • Glaubt mal nicht das zu 100% alle Menschen, die diese Corona -Maßnahmenpolitik zum Großteil ablehnen, auf die Demos gehen.

  • Unjonas, Freilos, nurma_so sind scheinbar in einer Zeitschleife gefangen und dazu verdammt, sich Tag für Tag die gleichen virtuellen Pamphlete um die Ohren zu hauen.

    ...ick versteh solche Ergüsse nich!

    Aber gut, dass es Menschen im Hier und Jetzt, der (einzig wahren) Wissenschaft , den sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen und Konsequenzen verbunden und den kläglichen Lamentiere(r)n den Spiegel vorhaltend, 18 Tage vor dem nä. Heimspiel, gibt.


    ...die "Spaziergänge", Demos wie auch immer, werden, ob der Trägheit und/oder der einschüchternden Berichterstattung über die Verstöße gg ISG und "Gewaltexsesse und Fackelzüge", wohl so viel mehr Beteiligung nicht erfahren, leider!

  • Die Gesamtbevölkerungszahl ist dir bewusst?

    Also die Frage stelle ich mir auch immer, wenn mal wieder ins Panikhorn geblasen wird…

    Täglich wie zur Zeit um die 350 an Corona Verstorbene hört sich recht viel an.
    Die jetzt 100tsd. Gesamt in knapp 2 Jahren, wieder doch noch relativ wenig.
    Positiv ist so lange das eigne Umfeld nicht betroffen ist.

  • Würde die Gesellschaft schon als gespalten betrachten. Ein Drittel, die mit wehenden Fahnen den „Regierenden“ hinterherhecheln und jede (!!!) Maßnahme begrüßen. Ein Drittel sind die blanken Opportunisten und ein Drittel sind die, die kritisch hinterfragen und nicht blind jeden Scheixxx mitmachen (wollen).

  • Reklame:
  • Unjonas, Freilos, nurma_so sind scheinbar in einer Zeitschleife gefangen und dazu verdammt, sich Tag für Tag die gleichen virtuellen Pamphlete um die Ohren zu hauen.

    ...ick versteh solche Ergüsse nich!

    Aber gut, dass es Menschen im Hier und Jetzt, der (einzig wahren) Wissenschaft , den sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen und Konsequenzen verbunden und den kläglichen Lamentiere(r)n den Spiegel vorhaltend, 18 Tage vor dem nä. Heimspiel, gibt.


    ...die "Spaziergänge", Demos wie auch immer, werden, ob der Trägheit und/oder der einschüchternden Berichterstattung über die Verstöße gg ISG und "Gewaltexsesse und Fackelzüge", wohl so viel mehr Beteiligung nicht erfahren, l

    Tja mehr als die Fakten zu wiederholen bringt scheinbar echt nix für die unstudierten medizinischen Besserwisser ,

    aber besser für mich bei der Kartenverlosung, bleibt mal schön draußen im Wald, näht euch Sterne an oder durchbrecht mitm Kinderwagen ne Polizeisperre, wenn ihr eure Kinder nicht schon aus Angst vor ner Zwangsimpfung erschossen habt :pinch:

    Sorr aber das sind auch eure deutlich wahrnehmbare mitstreiter =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • 1/34 stel der Ost Einwohner zu

    1/333 stel der Bundesbevölkerung

    +/-

    Glaubt mal nicht das zu 100% alle Menschen, die diese Corona -Maßnahmenpolitik zum Großteil ablehnen, auf die Demos gehen.

    Deine Aussage hat aber auch rein gar nichts mit den Aussagen des von Dir zitierten zu tun.

    Hier wurden Fakten diskutiert und keine Glaubensprobleme behandelt, aber ich weiss ja was du meinst.

    Genauso gut brauchst Du aber auch nicht glauben, dass es keine Leute gibt die diese Coronapolitik für unvernünftig halten, aber keinen Bock haben sich bei den Spatziergängen/Demos usw. vor einen Karren spannen zu lassen, der Ihnen nicht zusagt.

  • Ich denke, die Gesellschaft ist schon gespalten. Aber nicht so wie hier vermutet wird, sondern in den Teil, der alles weiß und es jeden Tag rauskrakelt und denen, die versuchen ihr Leben zu gestalten, ihre Familien zu ernähren und vor Allem, Verantwortung für sich und andere zu tragen. Die haben übrigens keine Zeit zum krakelen.:opi:


    PS: VORSICHT beim Liken, du könntest auch gemeint sein.;)

    naja, würde eher sagen "von denen die meinen alles zu wissen und es jeden Tag rauskrakelen" ;) Gilt im übrigen für beide Seiten.

  • Moment! Das ist mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen! Die Demo am 4.11.89 war eine genehmigte Großdemonstration. Da war die DDR halt demokratischer als die heutige BRD, die selbst kleinste Demos verbietet.

    Diesbezügliche Schwanzvergleiche sind aber gar nicht der Punkt. Entscheidend ist, dass damals wie heute die Kommunikation zwischen Regierung und einem großen Teil der Bevölkerung gestört ist. Ich glaube kaum, dass es sich die Bundesrepublik Deutschland mittelfristig leisten kann, 20 - 30 Millionen Bürger auszugrenzen. Zumal EU - weit täglich auch Demonstrationen stattfinden, die das Ganze weiter anheizen.

  • Na, schauen wir mal. Diese "Spaziergänge" sind ja erst Anfang Dezember gestartet und bisher fast nur im Osten und in Bayern. Ein paar westdeutsche Großstädte sind aber schon dabei und es werden immer mehr. Mit kindischen Augenzuhalten der Regierenden wird sich das nicht stoppen lassen. Und auch die Nazikeule verfängt immer weniger.

  • Reklame:
  • Sahnie

    Das mit deinen Fakten steht aber auf wackligen Füßen, da keiner hier weis wie viel Maßnahmenkritiker es insgesamt überhaupt gibt.

    Ansonsten hat das nichts mit Glauben, sondern mit Lebenserfahrung und normalen Menschenverstand, zutun.

    Wenn eine Bevölkerungsgruppe medial und politisch so stigmatisiert wird, wie Menschen die sich noch nicht impfen lassen haben, dann sagt einem der normale Menschverstand schon, das die Allermeisten aus Angst stigmatisiert zu werden, sich nicht zur Demo trauen. Der Rest ist krank oder musste Arbeiten usw. Deine angesprochene Gruppe wird es sicher auch geben. Aber auch die sind ja selbst in Deiner Definition Maßnahmenkritiker, gehören also dazu gerechnet.;)

  • 16 Jahre Merkel hinterließen eine völlig zerstrittene, gestörte und gespaltene Gesellschaft. Das schaffte weder Ulbricht ,Honecker und Konsorten.

    Glückwunsch...

    Die Gesellschaft ist nicht gespalten. Das denkt bloß der kleine, aber laute Teil der Gesellschaft.

    Du meinst also ernsthaft, eine Spaltung der Gesellschaft liegt nur vor, wenn sich dabei zwei Gruppen von jeweils 50% der Bevölkerung gegenüberstehen? Solltest du vielleicht nochmal überdenken.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Logik der Losung „Impfen schlägt gesund sein“ erschließt sich mir auch in der hundertsten Wiederholung nicht.

    Weil man nur solange gesund ist, bis man es eben nicht mehr ist. "Gesund sein" ist doch kein garantierter Dauerzustand sondern ein temporärer Zustand, der sich innerhalb eines Augenblicks und nur einer Begegnung ändern kann. Das durch Impfungen trainierte Immunsystem und -gedächtnis hingegen besteht fort und entfaltet auch im Krankheitsfall noch seine Wirkung.


    Jeder kommt früher oder später mit dem Virus in Kontakt. Ich habe mein Immunsystem für diesen Fall durch Impfungen auf den früher oder später eintretenden Infektionsfall vorbereitet. Jemand der sich nicht impfen lässt, hat dies fahrlässigerweise nicht getan und hat eine mindestens(!) acht Mal höhere Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu landen. Davon abgesehen haben Geimpfte zwar keine klinische Immunität gegen das Virus aber trotzdem eine deutlich verringerte Ansteckungswahrscheinlichkeit UND im Krankheitsfall auch noch eine geringere Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Die Impfung ist also sowohl für die persönliche Gesundheit als auch für die allgemeine Eindämmung des Infektionsgeschehens von Bedeutung. Es gibt zig Gründe und Argumente für die von dir polemisch formulierte Losung. Aber genauso ist es.


    Aber natürlich ist das ganze auch nicht alternativlos Sonny

    Die Alternative wäre halt das ganze einfach durchlaufen zu lassen und vermeidbare Menschenopfer hinzunehmen. Das ist aber meiner Meinung nach noch weniger mit unseren Grundrechten und den Erwartungen an eine funktionierende Gesellschaft und einen funktionierenden Staat in Einklang zu bringen, als bspw. eine Impfpflicht.

  • Reklame: