Max Kruse

  • Reklame:
  • Entspannter, geerdeter und ehrlicher Typ, dieser Max Kruse. Der gefällt mir nicht nur als Fußballer,der gefällt auch als Mensch.:thumbup:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Union und Max Kruse - ich hab selten einen Neuzugang gesehen, der so reinpassen könnte wie er. Ja gut, er ist ja auch bekannt. Aber bei aller Coolness des Max K. könnte Union der Verein werden, der ihm auch die Art von Wohlfühlgefühl vermittelt, das er möglicherweise vorher noch nie hatte.

  • Reklame:
  • Union und Max Kruse - ich hab selten einen Neuzugang gesehen, der so reinpassen könnte wie er. Ja gut, er ist ja auch bekannt. Aber bei aller Coolness des Max K. könnte Union der Verein werden, der ihm auch die Art von Wohlfühlgefühl vermittelt, das er möglicherweise vorher noch nie hatte.


    Ja, könnte. Aber ein grosser Teil, vermutlich der überwiegende, resultiert doch aus der Liebe der Fans und deren Aktionen und Reaktionen. Solange das noch wegfallen muss, wird er nicht (so richtig) erfahren, wie wohl man sich bei uns fühlen kann.

  • Der andere Gentner scheinbar. Ähnliche Vita, andere Aura (neben dem Rasen), für uns in jedem Fall ein Zugewinn. Beide können uns Halt, Abgeklärtheit und Impulse geben, die wir mit den recht vielen BuLiGreenhorns schon noch brauchen. Ich freue mich auf ihn .... ob ich ihn mal verehre wie Keiler oder den Schuldigen oder Damir .... da hab ich meine Zweifel. ;)

  • Naja, mit Freiburg, St. Pauli und Bremen hatte er schon Vereine, die unserer Mentalität zumindest ähnlich sind - ich sehe da einen roten Faden bei seiner Vereinswahl.

    Wolfsburg war die einzige Ausnahme (Ich war jung und brauchte das Geld(?)).

  • Reklame:
  • Der andere Gentner scheinbar. Ähnliche Vita, andere Aura (neben dem Rasen), für uns in jedem Fall ein Zugewinn. Beide können uns Halt, Abgeklärtheit und Impulse geben, die wir mit den recht vielen BuLiGreenhorns schon noch brauchen. Ich freue mich auf ihn .... ob ich ihn mal verehre wie Keiler oder den Schuldigen oder Damir .... da hab ich meine Zweifel. ;)

    Um das Standing eines Keilers zu erreichen, ist Max vermutlich eh schon zu alt. Einen bleibenden Eindruck ähnlich eines Rafal's traue ich ihm schon zu.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Der andere Gentner scheinbar. Ähnliche Vita, andere Aura (neben dem Rasen), für uns in jedem Fall ein Zugewinn. Beide können uns Halt, Abgeklärtheit und Impulse geben, die wir mit den recht vielen BuLiGreenhorns schon noch brauchen. Ich freue mich auf ihn .... ob ich ihn mal verehre wie Keiler oder den Schuldigen oder Damir .... da hab ich meine Zweifel. ;)

    Nun kann ja kaum jeder Neuzugang in einer großen Liebe enden - das wäre, aus verschiedenen Gründen, auch zuviel verlangt.

    Wenn wir in einiger Zeit uns an Kruse mit einem Lächeln erinnern, weil er drei, vier Jahre ein wichtiger Baustein unserer Bundesligageschichte war und dabei tolle Tore geschossen bzw. aufgelegt hat - dann wäre das doch schon ne ganze Menge.

  • Union und Max Kruse - ich hab selten einen Neuzugang gesehen, der so reinpassen könnte wie er. Ja gut, er ist ja auch bekannt. Aber bei aller Coolness des Max K. könnte Union der Verein werden, der ihm auch die Art von Wohlfühlgefühl vermittelt, das er möglicherweise vorher noch nie hatte.


    Ja, könnte. Aber ein grosser Teil, vermutlich der überwiegende, resultiert doch aus der Liebe der Fans und deren Aktionen und Reaktionen. Solange das noch wegfallen muss, wird er nicht (so richtig) erfahren, wie wohl man sich bei uns fühlen kann.

    Klar. 100% gibts erst, wenn wieder die AF voll ist. Ich rechne damit, dass es spätestens bis zu unseren (Heim)Spielen gegen Hertha und Bayern soweit sein wird.

  • Wenn wir in einiger Zeit uns an Kruse mit einem Lächeln erinnern, weil er drei, vier Jahre ein wichtiger Baustein unserer Bundesligageschichte war und dabei tolle Tore geschossen bzw. aufgelegt hat - dann wäre das doch schon ne ganze Menge.

    Drei, vier Jahre?


    Optimistisch. Ich denk’ mal, nach dieser (hoffentlich für ihn und uns erfolgreichen/ zufriedenstellenden) Saison ist er wieder weg.

  • Naja, mit Freiburg, St. Pauli und Bremen hatte er schon Vereine, die unserer Mentalität zumindest ähnlich sind - ich sehe da einen roten Faden bei seiner Vereinswahl.

    Wolfsburg war die einzige Ausnahme (Ich war jung und brauchte das Geld(?)).

    Ich kenn die Vita nur begrenzt und hab den Spieler früher kaum verfolgt, bis auf das, was man halt nicht überlesen konnte. Freiburg kann ich nicht beurteilen, Bremen da war er immer unter Druck als bester Spieler, mit St.Pauli möchte ich uns nun wirklich nicht vergleichen. Als Alt-Unioner krieg ich da jedes Mal Zustände.

    Was nicht heißt, dass kein roter Faden aus Sicht von MK vorhanden ist.

  • Reklame: