Max Kruse

  • Danke.


    Das hier ist wirklich unglaublich (effektiv):


    «Den Ball hat er auch selten. Insgesamt nur 11 Minuten und 25 Sekunden, pro Spiel also nur 1 Minute und 15 Sekunden!!!

    Selbst sein eigener Torwart Andreas Luthe war länger am Ball, nämlich 13 Minuten und 48 Sekunden.


    Trotzdem brachte es Kruse fertig, an einem Drittel aller Torschüsse und fast zwei Dritteln aller Union-Tore beteiligt zu sein.«


    Auf jede unkontrollierte Aktion kommen bei ihm mehr als fünf kontrollierte.


    Das bedeutet: Wenn der Ball bei Kruse ist, folgt danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit etwas Sinnvolles.

    Und das in der heißesten, für den Gegner gefährlichsten Zone des Spielfelds, vor dessen Strafraum, wo der Druck des Gegners deshalb auch am höchsten ist.


    Was den GCI angeht, so ist Kruse der beste offensive Mittelfeldspieler der Liga, vor Daniel Didavi vom VfB Stuttgart (5,2).

  • Auf Twitch nennt Max Kruse sich Maxelinho18. Twitch ist ein Live-Streaming-Portal, auf dem man Videospielern dabei zuschauen kann, wie sie – nun ja – Videospiele spielen. Am Sonntag hat Maxelinho18 mehr als sieben Stunden lang gestreamt, wie er Call of Duty: Warzonezockte. 59.000 Aufrufe hatte der Stream bislang. Kruse folgen mehr als 27.000 Leute, mehr als in die Alte Försterei in Köpenick passen.



    Wer sich für den beschriebenen Stream interessiert: https://www.twitch.tv/maxeli…


    Einer der Kommentare unter dem Zeit-Artikel:


    «Dazu kommt, dass er zwei Eigenschaften vereint, die sich scheinbar sogar widersprechen, nämlich den unbedingten Willen, gewinnen zu wollen, zusammen mit absoluter Teamfähigkeit.


    Hab ich in der Form höchstens noch bei Sergio Ramos gesehen, wobei Kruse nicht halb so ein Drecksack ist. Er ist weder ein braver Teamplayer ohne Führungsanspruch noch ein begabter Selbstdarsteller.«

  • Wirklich interessante Analyse. Da weiß man auch gleich, warum es kaum noch klassische Spielmacher gibt.

    Instinktfußballer müssen für Laptop-Trainer doch ein Graus sein.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das ist aber gefühlt ein Problem, was wir zusammen mit den Briten gemeinsam haben. In Spanien und Italien gibt's durchaus die Sehnsucht nach Spielmachern.

    Aber wie Scholl schon mal sagte, die Jugend kann zig Systeme rückwärts spielen, aber keine Dribblings.

    Das Korsett in den NLZ wird immer enger.

    Darüber hinaus wird auch eine Lebensweise verlangt, die Freigeister vertreibt.

    Sterile Essenspläne, durch-choreographierte Tagesspläne, Erwartungshaltung in den Medien( M. Koch forderte ja sogar eine Strafe vom Verein für Kruse, weil er Privat paar kmh zu schnell fuhr)

  • Reklame:
  • das sollte sich speziell mal André durchlesen. der ja ab und an nach den letzten spielen festgestellt hat, dass der gegner kruse eigentlich im griff hatte, dass ohne kruse der spielfaden nicht wirklich da war.

    könnte man so also denken/sehen. wenn da nicht diese zahlen wären.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich gebe ja zu das ich eine Kruse Fan bin. Mir erschließt sich nicht der Grund der Kritik an ihm. Ja er ist weniger gelaufen als andere Spieler, ja und? Kruse lässt den Ball laufen. Fast jede Ballberührung von Max ist für den Gegner eine Bedrohung, schon des halb weil keiner Weiß oder ahnt was er macht.


    Ich bin nicht der Meinung das man die Wichtigkeit eines Spielers an den gelaufenen Kilometern oder den Toren messen kann.

    Wenn es es einem Spieler gelingt die Anderen in gute Positionen zubringen braucht er sich garnicht bewegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Mann, das tut mir verdammt leid für Max Kruse!

    Trifft einen noch mehr als das verlorene Spiel.

    Scheixxe, hoffentlich nichts gerissen!

    Allet Jute und nicht verzagen beim Durchkühlen mit coolpacks heute Nacht!!!

  • Reklame:
  • Hab mir das Spiel nochmal in Ruhe angesehen und so wie Max ständig angegangen wurde ohne das der schiri eingegriffen hat ist seine Verletzung kein Wunder.


    Hab mich früher immer geärgert wenn der Ulli meckerte das die Schiedsrichter die SPIELER auch schützen müssen. Jetzt weiss ich was er gemeint hat.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Max ist ein Mensch wie sie heutzutage nur noch selten in Erscheinung treten.

    Immer er selber ,sprich authentisch.

    Solche Leute kennen sich in und auswendig weil sie die Kraft besitzen, nicht schauspielen zu müssen.

    Er lag und zeigte innerhalb kurzen liegens an,"nee,geht nix mehr "

    Schaut euch den Blick von Teuchert an der Sekunden später am liegenden Kruse vorbei geht und den Kopf schüttelt und schaut euch an wie Max noch versucht selbstständig vom Platz zu laufen und nach 1 Meter nach dem stützenden Arm greift.

    Robert,topform,max,topform sehen wir im nächsten Jahr wieder.

    Mir ist trotzdem nicht bange, bin ja Unioner!

  • So wie er lief, könnte zunächst mal "nur" ne Prellung sein, die gerade da ja extrem schmerzhaft sein kann.

    (Dr. Honigtau Bunsenbrenner)

    Bei der Situation (Bewegung) sehe nichts was auf eine Prellung schließen lassen würde. Ich befürchte Meniskus oder da ist ein Band weggeflogen.


    So nun hängt mich...ich hab's verdient.

  • Reklame: