Taiwo Awoniyi

  • Genau und Andrich sollen wir für 4 Millionen abgeben. Irgendwas stimmt da wohl nicht.

    Ja, mindestens 8 Millionen wären durchaus drin bei Andrich. Wenn wir die kriegen, könnte man ja Taiwoo kaufen und ein MF-Spieler noch suchen.

    Wäre mir zu teuer für einen Durchschnittsspieler.

  • Reklame:
  • Oder wir kaufen ihm für 4+ Mio. und L'pool bekommt die gesamte Summe bei Weiterverkauf .

    Ja, der gute Oli Ruhnert kann hier bei uns im UF noch einige wertvolle Tipps erhalten.

    Bei den von dir ins Spiel gebrachten Konditionen sollten wir die Stürmersuche umgehend beenden und uns ausschließlich auf Taiwo konzentrieren.8o

  • Oder wir kaufen ihm für 4+ Mio. und L'pool bekommt die gesamte Summe bei Weiterverkauf .

    Ja, der gute Oli Ruhnert kann hier bei uns im UF noch einige wertvolle Tipps erhalten.

    Bei den von dir ins Spiel gebrachten Konditionen sollten wir die Stürmersuche umgehend beenden und uns ausschließlich auf Taiwo konzentrieren.8o

    Bei Andrich gehts auch um 4 Mio dafür, allein, dass er ein Jahr für uns spielt (ohne Monatlichen Salär und Boni)

  • Ja, der gute Oli Ruhnert kann hier bei uns im UF noch einige wertvolle Tipps erhalten.

    Bei den von dir ins Spiel gebrachten Konditionen sollten wir die Stürmersuche umgehend beenden und uns ausschließlich auf Taiwo konzentrieren.8o

    Bei Andrich gehts auch um 4 Mio dafür, allein, dass er ein Jahr für uns spielt (ohne Monatlichen Salär und Boni)

    Du meinst, dass Leverkusen 4 Mio Ablöse zahlt und für ein Jahr sein Gehalt komplett übernimmt obwohl er noch bei uns spielt? Kann ich mir nicht vorstellen, ist sowas "üblich"? :/

  • Reklame:
  • Am Ende leihen wir ihn noch ein Jahr!

    Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Wär' nicht die schlechteste Lösung (auch wenn Leihen sonst nicht so meinen Beifall finden).

    Eisern!

    Pill

    Ich halte dieses Szenario, egal wie vorteilhaft für Union, für ausgeschlossen. Der LFC hat doch deutlich zur Sprache gebracht, dass sie ihn jetzt verkaufen wollen für rund 9 Millionen Euro.

  • Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Wär' nicht die schlechteste Lösung (auch wenn Leihen sonst nicht so meinen Beifall finden).

    Eisern!

    Pill

    Ich halte dieses Szenario, egal wie vorteilhaft für Union, für ausgeschlossen. Der LFC hat doch deutlich zur Sprache gebracht, dass sie ihn jetzt verkaufen wollen für rund 9 Millionen Euro.

    Und was machen die Reds, wenn sie bis 2 Wochen vor Transferschluss noch kein akzeptables Kaufangebot für Taiwo erhalten haben?

    Eine erneute Leihe mag sehr unwahrscheinlich sein. Aber ausgeschlossen?

  • Bei Andrich gehts auch um 4 Mio dafür, allein, dass er ein Jahr für uns spielt (ohne Monatlichen Salär und Boni)

    Du meinst, dass Leverkusen 4 Mio Ablöse zahlt und für ein Jahr sein Gehalt komplett übernimmt obwohl er noch bei uns spielt? Kann ich mir nicht vorstellen, ist sowas "üblich"? :/

    Nein, so hab ich das nicht gemeint.


    Sondern 4 Mio haben oder nicht haben, nur dafür, dass der Spieler da ist und für Union spielberechtigt ist. Für ein Jahr, für die nächste Saison.

    Also Ohne dass wir schauen, was bekommt er dann eigentlich als Gehalt Boni Wohngeld kA von uns.

  • Oder wir kaufen ihm für 4+ Mio. und L'pool bekommt die gesamte Summe bei Weiterverkauf .

    Welcher aufnehmende Verein lässt sich denn auf 100% Weiterverkaufssumme ein? :D 40% ist so mit das höchste, was ich mal gelesen habe.

    Naja wenn man dann weiß man kann Taiwo nicht halten kann man ja Taiwo für 1Mio ziehen lassen und ihm keine Steine in den Weg legen.:rofl: Freut sich Liverpool sicher.

  • Ich halte dieses Szenario, egal wie vorteilhaft für Union, für ausgeschlossen. Der LFC hat doch deutlich zur Sprache gebracht, dass sie ihn jetzt verkaufen wollen für rund 9 Millionen Euro.

    Und was machen die Reds, wenn sie bis 2 Wochen vor Transferschluss noch kein akzeptables Kaufangebot für Taiwo erhalten haben?

    Eine erneute Leihe mag sehr unwahrscheinlich sein. Aber ausgeschlossen?

    Ich bin sehr gespannt, ob sich jemand findet, der diese Summe bezahlt.

    Ich sehe das, nach wie vor, als ziemlich unwahrscheinlich an.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Und was machen die Reds, wenn sie bis 2 Wochen vor Transferschluss noch kein akzeptables Kaufangebot für Taiwo erhalten haben?

    Eine erneute Leihe mag sehr unwahrscheinlich sein. Aber ausgeschlossen?

    Ich bin sehr gespannt, ob sich jemand findet, der diese Summe bezahlt.

    Ich sehe das, nach wie vor, als ziemlich unwahrscheinlich an.

    O. Ruhnert wird, wenn er schlau ist (und dafür halte ich ihn) sicherlich nicht bis zum Ende der Transferperiode warten, um auf so einer Schlüsselposition noch auf einen Glücksfall zu hoffen. Aktuell scheint mir das Ziel eher zu sein, so viele Transfers wie möglich frühzeitig zu fixieren, um das Team auch als solches gemeinsam für BuLi die Dritte fit und eingespielt zu bekommen. Ich hätte Taiwo hier auch gern noch mal gesehen, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Und was machen die Reds, wenn sie bis 2 Wochen vor Transferschluss noch kein akzeptables Kaufangebot für Taiwo erhalten haben?

    Eine erneute Leihe mag sehr unwahrscheinlich sein. Aber ausgeschlossen?

    Ich bin sehr gespannt, ob sich jemand findet, der diese Summe bezahlt.

    Ich sehe das, nach wie vor, als ziemlich unwahrscheinlich an.

    Den Unterschied zwischen „ziemlich unwahrscheinlich“ und „sehr unwahrscheinlich“‘ halten wir beide aus, oder? 😜

  • Ich denke mal nicht, dass wir auf Taiwo "warten". Für einen Nr.1 Stürmer reicht seine Qualität in der BuLi aus meiner Sicht ohnehin nicht aus, und als 1b wäre mir Pohjanpalo viel lieber.

    Jetzt mal ganz ehrlich, hat Taiwo letzte Saison auch nur bei einem seiner Tore den Ball richtig getroffen? Die sind doch gerade reingegangen, weil er schusstechnisch noch Optimierungsbedarf hat, oder? Klar, das Ergebnis passte, aber dauerhaft sollte doch Qualität beim Abschluss zählen.

    Schon gar nicht sollten wir hier finanzielle Verrenkungen machen!

  • Ich denke mal nicht, dass wir auf Taiwo "warten". Für einen Nr.1 Stürmer reicht seine Qualität in der BuLi aus meiner Sicht ohnehin nicht aus, und als 1b wäre mir Pohjanpalo viel lieber.

    Jetzt mal ganz ehrlich, hat Taiwo letzte Saison auch nur bei einem seiner Tore den Ball richtig getroffen? Die sind doch gerade reingegangen, weil er schusstechnisch noch Optimierungsbedarf hat, oder? Klar, das Ergebnis passte, aber dauerhaft sollte doch Qualität beim Abschluss zählen.

    Schon gar nicht sollten wir hier finanzielle Verrenkungen machen!

    Ich finde aber gerade Schusstechnik ist etwas, das man erlernen kann...


    Ich halte Taiwo für einen sehr guten, aber noch sehr rohen, Stürmer. Also ich sehe bei ihm absolut Potential zu einem guten Bundesligastürmer. Wir müssen uns halt die Frage stellen, ob wir dafür so viel Geld ausgeben wollen/können und das wage ich zu bezweifeln.

    Weil Entwicklung ja auch nicht immer linear nach oben geht... Von daher wäre es ne (teure) Wette in die Zukunft.

  • der Gute wird demnächst 24, was meinst Du denn, blablabla, wann ein Erstligastürmer Schusstechnik erlernen sollte?


    Taiwo ist immer engagiert, relativ schnell und weiß seinen Körper gut einzusetzen. Aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass man mit ihm als Nr. 1 in die neue Saison gehen sollte, jetzt mal ganz unabhängig vom Preis. So ein Typ wie der gesunde Andersson würde mir gefallen, da muss es doch IM NORDEN den ein oder anderen geben.

  • Reklame: