1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • drei spiele in Folge in der ersten liga nicht verloren und augsburg war sehr unglücklich für uns, qualitativ passt diese Saison vieles, deshalb bin ich überzeugt das ne Menge möglich ist. Urs ist auf Kurs

    4 Spiele in Folge nicht verloren. Es war der 5.Spieltag und nur der 1.wurde verloren.

  • Ich fand die Rängen einfach sensationell. Das Geklopfe auf irgendwelchen Requisiten wahr echt der Hammer.

    Dank den Klopfern.:hail

    Einer wurde ja mehrfach gezeigt. Der war fast im Orgasmusrausch. 8o

    UNVEU

    Ich hinterfrage sonst Dislikes eigentlich nicht, aber eiserner ritter und @jensj Wat hat denn Euch auf die Barrikaden gebracht?

    Das Singen besser wäre, absolut d'accord, aber es war eine Superreaktion, ohne unseren Verein mal wieder in Schwulitäten und evtl. Geldbußen zu bringen.

    UNVEU

  • Fand ich auch, muss ich zugeben.

    Die Fans haben das beste draus gemacht. Mehr war nicht erlaubt, aus fragwürdigen Gründen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • drei spiele in Folge in der ersten liga nicht verloren und augsburg war sehr unglücklich für uns, qualitativ passt diese Saison vieles, deshalb bin ich überzeugt das ne Menge möglich ist. Urs ist auf Kurs

    4 Spiele in Folge nicht verloren. Es war der 5.Spieltag und nur der 1.wurde verloren.

    Daran anknüpfend, das klingt natürlich erst Mal super und die Spiele waren ja auch nicht schlecht. Aber man muss konstatieren, dass wir zu wenig Punkte geholt haben. Wir haben aus vier Spielen gegen die zwei schwächsten Mannschaften der Liga und zwei weitere Mannschaften, die sportlich mit uns ungefähr auf Augenhöhe sein werden in dieser Saison, nur 5 Punkte geholt und nur 1 von 3 Heimspielen gewonnen. Wir sollten uns vom jetzigen Tabellenstand nicht täuschen lassen, so wird das eher nichts mit dem Klassenerhalt. Denn man darf nicht vergessen, wir müssen uns in dieser Saisonphase einen Vorsprung herausspielen, da wir zum Ende der Hinrunde gegen die starken Teams voraussichtlich noch weniger Punkte holen werden als jetzt.

    Ich sehe das daher alles etwas mit Sorge und bewerte den Saisonstart nicht so positiv.

  • Aus dem Freiburger tm-Forum:

    "Ich weiß ehrlich nicht was mir mehr auf den Keks geht, dieses sinnlose Geklatsche und Geklopfe der Zuschauer,"


    Schweigend zugucken wäre natürlich viel besser :D :D

    Wie an andere Stelle schon erwähnt: wenn Töpfe erlaubt sind dann wohl auch Trommeln und 50 Trommeln auf der WS würden zum Einen ordentlich scheppern und zum anderen bei weitem besser klingen als der Kindergeburtstag den ich lange durch August Burns Red ersetzt hab.

    Dann stell dich doch mit ner Trommel auf die Waldseite oder bleib dem Ganzen fern. Aber dann zieh nicht anonym über Menschen her die in dieser Situation versuchen noch irgendwie Stimmung ins Stadion zu bekommen.

  • Aber man muss konstatieren, dass wir zu wenig Punkte geholt haben.

    Das werden wir erst nach dem 34. Spieltag wissen. Vorige Saison haben wir auch gegen Mannschaften zu wenig Punkte geholt , obwohl Diese augenscheinlich vllt. schwächer waren.

    Und wir werden auch die Großen diese Saison ärgern, da bin ich mir sicher. :)

  • Xanten49


    Wenn du die Stimmung auf den Rängen sensationell fandest, muss ich das nicht gut heißen. Jeder hat seine Meinung dazu, doch Unioner haben nie geschwiegen und haben bestimmte Dinge mit Kritik gesehen und sind gegen an gegangen, egal in welcher Form.

    Die Blase Bundesliga hat uns sowas von fest in Griff. Wie schon geschrieben wer es mitmacht und gut findet bitte, doch ich finde es eben nicht gut, denn wir wollen doch eigentlich anders sein, als die Herde Schafe, die sich führen lässt.

  • Reklame:
  • ganz einfach. ich kann mich für ein geklopfe, gerassel und so gar nicht begeistern, schon gar nicht hammer finden. kann dem beim fussball bei union nichts abgewinnen. situation hin oder her.

    mag sein, dass die anwesenden das aus ihrer sicht beste daraus gemacht haben. ich habe es halt mit grausen gesehen und gehört.

    aber natürlich habe ich kein problem damit, deine meinung zu akzeptieren. auch wenn sie nicht meine ist. ich kann das dislike aber auch gerne wieder wegnehmen, kein problem.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn du die Stimmung auf den Rängen sensationell fandest, muss ich das nicht gut heißen. Jeder hat seine Meinung dazu, doch Unioner haben nie geschwiegen und haben bestimmte Dinge mit Kritik gesehen und sind gegen an gegangen, egal in welcher Form.

    Die Blase Bundesliga hat uns sowas von fest in Griff. Wie schon geschrieben wer es mitmacht und gut findet bitte, doch ich finde es eben nicht gut, denn wir wollen doch eigentlich anders sein, als die Herde Schafe, die sich führen lässt.

    Ich kann Eure Meinung ja verstehen, aber wenn ich hier jede Meinung, die mir nicht gefällt, dislike, hätte ich massiv zu tun.


    Aber wie sagte schon Robert Gernhardt:

    Meinung kommt von nun mal von mein,

    Deine Meinung kann nicht meine sein.

    Meine Meinung - ja das lässt sich hören!

    Deine Deinung könnte da nur stören.
    8o


    UNVEU

  • Wir alle kennen das, der Adrenalinrausch und die Ekstase wenn jemand neben dir auf einen Topf haut oder in eine Tröte bläst... na ja.

    Ich kann dem nichts abgewinnen und halte das bei aller Anerkennung des guten Willens für akustisch nervigen Aktionismus. Manchmal ist weniger halt mehr.

    Die Erwartung dessen war für mich dann auch einer der Gründe, dem ganzen heute fernzubleiben.

  • Nun ja, das hätte man schon gewinnen können - aber dazu muss man vorm Tor zwingender, präziser und druckvoller sein und dazu kam, dass einige unserer Spieler nicht ihren besten Tag erwischt haben, dazu kommen dann ein paar Böckchen vor dem Gegentor - dann muss man mit einem Unentschieden ärgerlicherweise zufrieden sein, vor allem, wenn ein Abwehrspieler unser gefährlichster Mann ist...

    Dabei waren wir spielerisch bis zur Freiburger Führung richtig gut, da lief das Bällchen sehr schön und natürlich war die schnelle Antwort auf den Rückstand optimal (sehr schön von Kruse und Andrich), überhaupt zeigte Kruse, wie wichtig er sein kann, sehr fleißig, immer anspielbar, mit guten Ideen.

    Aber es bleibt dabei: entweder wir treffen auf einen indisponierten Gegner oder spielen überwiegend an unserer Leistungsgrenze oder haben Matchglück, sonst wird das Siegen schwer. Und zudem drehen wir ums Verrecken keine Spiele...

    Kein Grund, allzu traurig zu sein oder verunsichert, das wird alles. Zudem spielte der Rest bis jetzt für uns - also, auch wenn zwei weitere Punkte wirklich prima gewesen wären und man bedenkt, dass man solche Spiele durchaus auch noch verlieren kann - danke, es geht so.


    Eisern in die Runde!

  • Wir hätten heute gewinnen müssen und auch letzte Woche gegen Schalke.


    Ich war heute im Stadion und ja, es ist nicht wie „früher“, aber Union braucht unseren Support! Sowohl der Verein als natürlich auch aufm Rasen.
    Und ich fand die Stimmung den Umständen entsprechend gut und war froh, dass ich wieder dabei war.

  • Reklame:
  • Wir sind da noch human, es gibt den einen oder anderen der Dislikt alles was man schreibt, egal was! Also hab dich mal so, denn man kann auch mal was nicht gut finden und es auch so äußern. Ist ja schließlich keine Wahl aus den 80ern;)

  • Ich sage mal was wäre gewesen wenn das zB. so1983 unter Honecker genau so geschehen wäre?

    Irgendwie sind wir ein bisschen obrigkeitshörig geworden. (warum eigentlich??)

    Ich rede jetzt nicht für Alle aber so für den großen Schnitt.

  • Fehlt da nicht ein "nicht"( siehe die Pünktchen)? 8o

    UNVEU

  • Wir sind da noch human, es gibt den einen oder anderen der Dislikt alles was man schreibt, egal was! Also hab dich mal .... so, denn man kann auch mal was nicht gut finden und es auch so äußern. Ist ja schließlich keine Wahl aus den 80ern;)

    Fehlt da nicht ein "nicht"( siehe die Pünktchen)? 8o

    UNVEU

    Du bettelst ja förmlich um das Däumchen=O;)


    Zum Spiel wurde ja schon allerhand geschrieben. Ich persönlich trauer den Chancen hinterher, die in Halbzeit eins doch gut vorhanden waren, deshalb für mich zwei verschenkte Punkte. Zweite Halbzeit waren auch noch Chancen vorhanden, doch da spielten die Freiburger eine bessere Rolle, was das mitspielen betrifft.

    Becker für mich in Halbzeit eins Mann des Spiels, zweite Halbzeit Kruse schon auffällig, deshalb auch keine Abstimmung, meinerseits. Alles in allem sieht es schon ganz Chic aus, was da auf dem Platz passiert, fehlt halt nur noch die Verwertung der Torchancen.

  • Reklame: